Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (dmuell, bs2000, snoopy-226k, aldi, Biketourglobal, Tiroler, Räuber Kneißl, 4 unsichtbar), 456 Gäste und 832 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29581 Mitglieder
98744 Themen
1552758 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2114 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
BaB 39
veloträumer 36
Holger 32
Juergen 31
Uli 29
Themenoptionen
#76234 - 04.03.04 11:25 Flugkosten: Erfahrungen für Ecuador
Andeni
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hi Leute;

plane gerade eine 6-wöchige Radtour in Ecuador+Peru. Leider bereiten mir die Flugkosten ziemliches Kopfzerbrechen. Mitlerweile habe ich für August als billigstes Angebot fast 1100 euro (+ 100 f. rad) vorliegen (iberia). Und die größte Sorge machen mir die Gepäcksbestimmungen, wonach anscheinend nur 20 kg freigepäck incl. rad!! und 10 kg Handgepäck erlaubt sind. Das geht sich doch nie im Leben aus, oder???
Wie trickse ich die Fluggesellschaften mit dem Gewicht aus? Welche Fluglinien sind zu empfehlen?

Bitte um Erfahrungsberichte!!

Danke
Daniel

PS: Abflug wäre übrigens in Wien, aber das spielt wohl eh kaum eine Rolle für den Preis...
Nach oben   Versenden Drucken
#76267 - 04.03.04 17:04 Re: Flugkosten: Erfahrungen für Ecuador [Re: Andeni]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Hi Daniel,

der Abflugsort wird sehr wohl eine Rolle spielen. Wien ist sehr gut für Destinationen in Asien oder dem Nahen Osten, aber nach Südamerika werden die Flüge von da aus wohl erheblich teurer sein.
Ich habe letztes Jahr für einen erheblich kpmplexeren Flug zur gleichen Zeit mit Lufthansa über den Teich und in Südamerika LanChile und Aeropostal 1260 Euros bezahlt, und weiß, dass man nach Lima Hin- und Rück von Deutschland auch für rund 700 Euros kommen sollte. Letztes Jahr gab es bei KLM so ein Angebot von Düsseldorf aus, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings haben die ihre Angebote für den Sommer diesen Jahres noch nicht online.
Versuch es doch einfach mal bei einem speziellen Südamerika-Reisebüro, die sind in der Regel im einiges billiger.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de