Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (KUHmax, Norfri, Lampang, noireg-b, Hardy_FRI, EmilEmil, 4 unsichtbar), 188 Gäste und 1455 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97753 Themen
1534953 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 94
Keine Ahnung 81
panta-rhei 50
Lionne 46
Falk 42
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#766969 - 27.10.11 06:34 Re: Supernova Infinity 8 vs. SON 28 [Re: Wouter Scholten]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
Der SON delux ist nicht für Schrittgeschwindigkeit gedacht! Da de E delux zudem nicht über die Standlichtabschaltung nach wenigen Minuten verfügt, muss der Kondensator nach längerem Stillstand, leider immer erst etwas mehr wieder aufgeladen werden, als es z.B. bei den Cyo´s der Fall ist. Die Folge ist eine geringfügige dunkle Leuchtphase. Bei mir wird der E delux (betrieben am SON delux) aber nach sehr wenigen Metern (10?) bereits ausreichend hell.

Vibrationen habe ich, wenn überhaupt mal, auch nur beim SON28 gespürt und das dann auch nur bei sehr geringen Geschwindigkeiten. Da dies für mich kein normaler Anwendungsfall ist, stört es mich nicht und fällt mir halt auch eigentlich nie auf.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#766978 - 27.10.11 07:44 Re: Supernova Infinity 8 vs. SON 28 [Re: JaH]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
In Antwort auf: JaH
Der SON delux ist nicht für Schrittgeschwindigkeit gedacht! Da de E delux zudem nicht über die Standlichtabschaltung nach wenigen Minuten verfügt,

Doch, die aktuelleren Edeluxe haben auch die Standlichtabschaltung (Elektronik und Reflektor kommen wohl beide als Zulieferbaugruppe von BUMM). Meiner ist auch noch von "davor", d.h. das Standlicht verdämmert über locker mindestens 1/4stunde ganz langsam, und ich muß beim Losfahren auch erst einmal um die Ecke sein, bevor das Standlicht voll da ist.

Siehe Schmidt'sche FAQ zum Edelux
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #766979 - 27.10.11 07:52 Re: Supernova Infinity 8 vs. SON 28 [Re: MatthiasM]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
*SEUFZ* Immer dieses Stückwerk.
Mal nen bisschen hier, oder dort verändert und dann wundert man sich immer öfter, weshalb zunehmend aneinander vorbei gesprochen wird.

Das ist doch Absicht. DIE wollen uns zermürben! Jawollja. lach teuflisch
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de