Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (dmuell, Rennrädle, Meillo, 3 unsichtbar), 511 Gäste und 1559 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534662 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 76
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#770368 - 09.11.11 08:36 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.764
In Antwort auf: natash

@radina: wir werden wohl mit der S3 fahren (8.28 ab KA HBF und 8:44 ab Bruchsal)und uns ggf auch an einem BW-Ticket beteiligen.
Ah, gut zu wissen - in die S3 steige ich auch schmunzel

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#770408 - 09.11.11 10:43 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
So.
leider kann icxh mal wieder nicht mitfahren wirr traurig
1. Lieger immernoch hin traurig
2. arbeite Samstags immer wirr
Und dabei müßte ich nur bis Jagstfeld und könnte dann das VRN Ticket nehmen zwinker

Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !

Geändert von trike-biker (09.11.11 10:43)
Nach oben   Versenden Drucken
#770416 - 09.11.11 11:15 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: buche]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
In Antwort auf: buche
In Antwort auf: natash

@radina: wir werden wohl mit der S3 fahren (8.28 ab KA HBF und 8:44 ab Bruchsal)und uns ggf auch an einem BW-Ticket beteiligen.
Ah, gut zu wissen - in die S3 steige ich auch schmunzel

LG Erik



In Antwort auf: buche
In Antwort auf: natash

@radina: wir werden wohl mit der S3 fahren (8.28 ab KA HBF und 8:44 ab Bruchsal)und uns ggf auch an einem BW-Ticket beteiligen.
Ah, gut zu wissen - in die S3 steige ich auch schmunzel

LG Erik


Party in der S3? Bin dabei und wäre um 8.28 Uhr am Hbf in KA.

Wenn Bettina mitfährt, wären wir dann zu fünft, wenn ich richtig mitgezählt habe, und aus taktischen Gründen müsste Bettina das Ticket erwerben...

Wenn Bettina nicht mitfährt, wären wir vier, und ich würde das Ticket erwerben.

Oder?


VG
Jens


Anhang:

Rastatt Sa, 12.11.11 ab 07:31 4 RE 4720 Regional-Express
Fahrradmitnahme begrenzt möglich,
Muggensturm ab 07:34 1
Malsch ab 07:38 1
Karlsruhe Hbf Sa, 12.11.11 an 07:48 11

Umsteigezeit 40 Min.

Karlsruhe Hbf Sa, 12.11.11 ab 08:28 8 S 3 S-Bahn Richtung: Germersheim
Fahrradmitnahme begrenzt möglich,
Karlsruhe-Durlach ab 08:33 5b
Bruchsal ab 08:44 4
...
Heidelberg Hbf Sa, 12.11.11 an 09:11 5

Umsteigezeit 10 Min.

Heidelberg Hbf Sa, 12.11.11 ab 09:21 3 RB 15350 Regionalbahn
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
...
Weinheim(Bergstr) Sa, 12.11.11 an 09:45 2

Dauer: 2:14;
Preis: 18,50 EUR 2. Klasse
Nach oben   Versenden Drucken
#770432 - 09.11.11 12:31 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: JvB]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.764
In Antwort auf: johwin

Wenn Bettina mitfährt, wären wir dann zu fünft, wenn ich richtig mitgezählt habe, und aus taktischen Gründen müsste Bettina das Ticket erwerben...

Wenn Bettina nicht mitfährt, wären wir vier, und ich würde das Ticket erwerben.

Oder?
Genau.

Ich würde erst in Karlsruhe-Durlach zusteigen und erkläre mich daher für den Ticketerwerb als nicht zuständig zwinker

LG Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#770444 - 09.11.11 13:24 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: trike-biker]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: trike-biker
So.
leider kann icxh mal wieder nicht mitfahren wirr traurig
1. Lieger immernoch hin traurig
2. arbeite Samstags immer wirr
Und dabei müßte ich nur bis Jagstfeld und könnte dann das VRN Ticket nehmen zwinker

Klaus

Hast du am Sonntag Zeit?
Könnte ne kleine Nachtour werden zwinker
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#770453 - 09.11.11 14:52 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
Radina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 121

Verdammter Mist, muß wegen Krankheit meine Teilnahme an dieser vielversprechenden Tour wieder absagen.
Euch viel Spaß!

Bettina
Nach oben   Versenden Drucken
#770458 - 09.11.11 15:15 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Radina]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Schade und gute Besserung, Bettina!

VG
Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#770499 - 09.11.11 18:37 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Radina]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
oh wie schade Bettina,wünsche gute Besserung. Wenn Du wieder genesen bist, treffen wir uns dann am Favorite oder sonstwo zwinker.

@den Rest : wir steigen dann in Bruchsal zu und Jens ist somit für den Kauf des BW-Tickets zuständig.
Für weitere Interessierte aus Richtung Süden: einer passt noch...

Bis denn, ich freu mich. Hoffentlich schneit es diesmal nicht lach

Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#770515 - 09.11.11 19:10 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Natalie, wolltest Du nicht noch Kaffee mitbringen?
Nach oben   Versenden Drucken
#770517 - 09.11.11 19:13 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: JvB]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: johwin
Natalie, wolltest Du nicht noch Kaffee mitbringen?

kann ich machen. Wer holt die Brezeln? Weckle? Belag (ich rück keinen Löffel von der Blaubeermarmelade raus !)?
Bringt dann mal die Falt- oder Blechtassen mit.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
#770529 - 09.11.11 19:53 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: natash
@den Rest : wir steigen dann in Bruchsal zu und Jens ist somit für den Kauf des BW-Tickets zuständig.
Für weitere Interessierte aus Richtung Süden: einer passt noch...

Wir könnten in St.-Ilgen zusteigen. Meine Frau hat ein RNV-Ticket sodaß ich noch dazu passen würde.
Nach oben   Versenden Drucken
#770532 - 09.11.11 19:55 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: natash

Bringt dann mal die Falt- oder Blechtassen mit.
LG Nat

und das Milchkännchen lach
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#770697 - 10.11.11 10:28 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: 19matthias75]
h.g.hofmann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.919
D
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: natash

Bringt dann mal die Falt- oder Blechtassen mit.
LG Nat

und das Milchkännchen lach

Sorry, ich klemm ab. Euch allen viel Spass!
Nach oben   Versenden Drucken
#770707 - 10.11.11 11:05 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: h.g.hofmann]
trike-biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.703
In Antwort auf: h.g.hofmann
D
In Antwort auf: 19matthias75
In Antwort auf: natash

Bringt dann mal die Falt- oder Blechtassen mit.
LG Nat

und das Milchkännchen lach

Sorry, ich klemm ab. Euch allen viel Spass!

Na Hans,
ich kann ja leider auch nicht.
Aber du könntest doch evtl. mal eine Remstaltour anbieten :Zwinker:.
Klaus
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.

Liegst du schon, oder buckelst du noch !
Nach oben   Versenden Drucken
#770923 - 11.11.11 09:38 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
buche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.764
In Antwort auf: natash

@den Rest : wir steigen dann in Bruchsal zu und Jens ist somit für den Kauf des BW-Tickets zuständig.
Für weitere Interessierte aus Richtung Süden: einer passt noch...
*gähn* falls ich morgen früh nicht in Durlach am Bahnsteig stehe, habe ich mich einfach nicht zu dieser Uhrzeit aus dem Bett quälen können grins

Liebe Grüße vom unausgeschlafenen Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#770954 - 11.11.11 12:26 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: buche]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.205
In Antwort auf: buche
*gähn* falls ich morgen früh nicht in Durlach am Bahnsteig stehe, habe ich mich einfach nicht zu dieser Uhrzeit aus dem Bett quälen können grins

Liebe Grüße vom unausgeschlafenen Erik

Frei nach Guttenberg versuche ich es mal mit meinen eigenen Worten grins :
*gähn* falls ich morgen früh nicht in Durlach Weinheim am Bahnsteighof stehe, habe ich mich einfach nicht zu dieser Uhrzeit aus dem Bett quälen können grins

Liebe Grüße vom unausgeschlafenen Erik Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#771016 - 11.11.11 18:10 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: veloträumer]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: buche
*gähn* falls ich morgen früh nicht in Durlach am Bahnsteig stehe, habe ich mich einfach nicht zu dieser Uhrzeit aus dem Bett quälen können grins

Liebe Grüße vom unausgeschlafenen Erik

Frei nach Guttenberg versuche ich es mal mit meinen eigenen Worten grins :
*gähn* falls ich morgen früh nicht in Durlach Weinheim am Bahnsteighof stehe, habe ich mich einfach nicht zu dieser Uhrzeit aus dem Bett quälen können grins

Liebe Grüße vom unausgeschlafenen Erik Matthias


na und, schlaft ihr halt am Sonntag unschuldig
Falls jemand morgen unausgeschlafen ankommt, und sich dazu noch bewegt wie ein 84jähriges Weib (hab heute unelegant den Abflug gemacht), dann bin ich das. Und mich täts freuen Euch anzutreffen.

LG Nat
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #771035 - 11.11.11 19:16 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Gute Besserung!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #771038 - 11.11.11 19:32 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: natash]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.205
In Antwort auf: natash
Falls jemand morgen unausgeschlafen ankommt, und sich dazu noch bewegt wie ein 84jähriges Weib (hab heute unelegant den Abflug gemacht), dann bin ich das.

Hast du verpasst, die richtige Messe zu besuchen: Fit bis ins hohe Alter. zwinker
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #771078 - 11.11.11 21:43 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: veloträumer]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Alles klar, Hausaufgaben sind fertig, ich kann morgen dabei sein.
Bis morgen früh am Bahnhof in Weinheim dann.

edwin
Nach oben   Versenden Drucken
#771080 - 11.11.11 22:04 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
Gangwechsler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 361
Dann melde ich mich auch kurzentschlossen an. Zugankunft 9:58 Uhr.
Gruß Roland
Nach oben   Versenden Drucken
#771230 - 12.11.11 16:38 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Gangwechsler]
edwin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 238
Erster!

(Kein Wunder, wenn man eine Abkürzung nimmt.)

Mir hat es Spaß gemacht! Hab mir eben nochmal durch den Kopf gehen lassen, wann ich das letzte Mal 1000 Höhenmeter gefahren bin, dass muss länger als ein Jahr her sein (aber in 2010 ganz bestimmt). Ich hoffe, ihr habt nicht zuviel auf mich warten müssen.

Wär' schön, ein paar Fotos zu sehen.

Bis zum nächsten Mal

edwin

Geändert von edwin (12.11.11 16:41)
Änderungsgrund: Zeichensetzung
Nach oben   Versenden Drucken
#771283 - 12.11.11 21:42 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
radritter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8
War eine Spitzentour. Schöne Gegend, schöne Strecke, nette Mitradler.
War sogar dank der umwegfreien Führung von Jürgen schon um 22:01 daheim.
Den Zug in dem die Reisenden nach Weingarten sassen haben wir kurz vor Hockenheim im Wald gesehen.

Danke
Wolfgang
Liegend fährt es sich am schönsten!
meint der radritter Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#771287 - 12.11.11 22:07 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Hallo Jürgen,

wie gewohnt eine Spitzentour...

Neben der gwohnt professionellen Streckenführung war die die Ernährungslage wie immer prächtig. Das Stück Apfelkuchen im besten Cafe Hessens für mich zu gross und die zwei Glas "Wilde Ritter" in Schwetzingen sehr süffig.

Vielen Dank an Dich und viele Grüße an alle Teilnehmer!

Jens
Nach oben   Versenden Drucken
#771289 - 12.11.11 22:09 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
Ich hoffe, das Euch das Bier in Schwetzingen noch gut geschmeckt hat.

Wir sind auch noch gut nach Hause gekommen. Nachdem ich eine Kreuzung wiedererkannte und ich wußte wo ich war, war das dann kein Problem mehr.

Es war eine super tolle Tour. Meine Trackaufzeichnung ergab schlußendlich etwas über 1300 Höhenmeter (SRTM korrigiert). Beim nächsten Mal wird Renate auch wieder mit funktionierendem Rücklicht dabei sein. lach

Viele Grüße
Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#771293 - 12.11.11 22:44 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Sandbiker]
Jim Knopf
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2.196
Hallo,

es freut mich sehr, dass die Tour trotz doch nicht ganz optimalem Wetter, gefallen hat. Ich hätte euch auch noch von Schwetzingen bis Sandhausen begleitet, bzw. geführt. Wäre für mich kein Problem gewesen. Habe dafür halt den Wolfgang bis hinter Hockenheim begleitet und bin dann noch über den Insultheimer Hof und die Ketschau wieder nach Schwetzingen gefahren. Waren dann 25 Extrakilometer.
Mir macht das Fahren im Dunkeln überhaupt nix aus und die Abfahrt vom Köpfl mit dem tollen Blick auf Heidelberg mit den vielen Lichtern war für mich einfach genial und der Hock im Brauhaus ein klasse Abschluss.
Bei mir waren es übrigens etwas mehr als 1000Hm, allerdings ohne Korrektur aus dem Dakota.
Gruß,

Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#771297 - 12.11.11 23:00 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Hallo Jürgen und liebe Mitfahrer,

auch wenn ich diesmal wieder das alleinige Kielschwein an der stolzen Forumsfregatte war, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht.
Es ist Jürgen -gefühlt- gelungen eine Tour zu planen, die irgend wie nur bergauf ging. Das muss man erst mal können. lach
Und ich bin diesmal nicht im Krankenwagen transportiert worden grins

Von HD bin ich dann doch mit dem Rad nach MA gefahren. Hatte irgend wie keine Lust auf den Zug und für den Wochenendeinkauf hat es alle mal von der Zeit gereicht.

Euch allen einen schönen Sonntag


Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#771411 - 13.11.11 11:56 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Jim Knopf]
Tandemfahren
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 885
Hallo Jürgen,

danke nochmal für die schöne Tour! Wir sind auch gut nach Hause gekommen - nur leider haben wir vergessen, Dich zu fragen, wo das Fahrradabteil in der Regionalbahn von Heidelberg nach Frankfurt (ab 18.21) ist. Das hättest Du uns bestimmt sagen können. schmunzel Haben es aber nach einmal Bahnsteig rauf und runter auch so gefunden. Unsere Bilder sind leider nicht so wirklich vorzeigbar, kein Wunder bei dem Wetter.

Viele Grüße

Johannes + Cornelia
Nach oben   Versenden Drucken
#771416 - 13.11.11 12:04 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Tandemfahren]
Sandbiker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 571
In Antwort auf: Tandemfahren
Hallo Jürgen,

danke nochmal für die schöne Tour! Wir sind auch gut nach Hause gekommen - nur leider haben wir vergessen, Dich zu fragen, wo das Fahrradabteil in der Regionalbahn von Heidelberg nach Frankfurt (ab 18.21) ist. Das hättest Du uns bestimmt sagen können. schmunzel Haben es aber nach einmal Bahnsteig rauf und runter auch so gefunden. Unsere Bilder sind leider nicht so wirklich vorzeigbar, kein Wunder bei dem Wetter.

Viele Grüße

Johannes + Cornelia


Von einem Zugbegleiters haben wir den Tipp bekommen:
Fährt der Zug mit Triebwagen ein, ist ein Fahrradabteil vorne. Fährt der Zug mit einer Lok ein, ist das Fahrradabteil hinten. Eigentlich immer dort wo der Führerstand des Triebwagens ist.

HTH

Gruß
Ralf

PS: Es übrigens eine beeindruckende Leistung von Euch mit dem Tandem.
Ralf
Wer später bremst ist länger schnell.
Nach oben   Versenden Drucken
#771417 - 13.11.11 12:07 Re: Forumstour in den Odenwald am Samstag 12.11.11 [Re: Tandemfahren]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.335
Unterwegs in Deutschland

im Regelfall ist das Fahrradabteil auf Heidelberger Seite
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de