Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (silbermöwe, tomrad, Wer, thomas-b, Hardy_FRI, hansano, 3 unsichtbar), 480 Gäste und 904 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534500 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 62
iassu 49
Falk 49
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #825942 - 09.05.12 17:12 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: joey_66]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: joey_66

Und nein, es regnet nicht vorne rein,

hm...
Ich hatte ein Walrus Arch-Rival, das von der Konstruktion durchaus vergleichbar war. Da hat es reingeregnet, weil die apsis nicht so groß war. Das ist bei dem Decathlon-Zelt genauso.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#825947 - 09.05.12 17:27 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Lucas]
pushbikegirl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hi, ich wundere mich über die kg Angabe, das Rogen soll doch viel leichter sein, oder?

Blöd ist, das man das Moskitonetz nicht verschliessen kann, denn so könnte man es auch bald Kälte verwenden. Für heisse Gegenden dagegen kommt einfach zu wenig Luft dran....also das Zelt erscheint mir gut für 15 Grad nachts und fertig

Ich habe das Vela 1 für 8 Monate getestet, würde es nicht mehr kaufen. Die Gummis sind ausgelabbert, der Reissverschluß schon durch, klein und die meiste Zeit braucht man die Apside eh nicht.
Ich bin 1,72 jeder der größer ist hat ein Problem.
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #825953 - 09.05.12 17:38 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: JohnyW]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Gewicht ist der Punkt. 3,6 kg für ein 2 Personenzelt ist nicht zu akzeptieren, viel zu viel!
Nach oben   Versenden Drucken
#826039 - 09.05.12 20:10 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: joey_66]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
@joey_66 und @mini72: Es ist eben nicht jedes Zelt für jedes Wetter gemacht. Der Trend geht zum Dritt(? grins)-Modell zwinker

Wenn's schneit, kann man z.B. auch das Unna nehmen. Und für große Hitze das Mesh-Innenzelt für's Unna.

@Van der Graaf: 3,6 kg für ein 2 Personenzelt, transportiert auf einem Fahrrad, ist doch ok. Das sind pro Nase 1,8 kg? Je nach Gegend kommt man da nur per Tarptent auf weniger Gewicht. Welches für diverse extremere Wetterlagen wiederum definitiv nicht geeignet ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#826057 - 09.05.12 21:05 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: pushbikegirl]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Mini72
Hi, ich wundere mich über die kg Angabe, das Rogen soll doch viel leichter sein, oder?

Blöd ist, das man das Moskitonetz nicht verschliessen kann, denn so könnte man es auch bald Kälte verwenden. Für heisse Gegenden dagegen kommt einfach zu wenig Luft dran....also das Zelt erscheint mir gut für 15 Grad nachts und fertig

Ich habe das Vela 1 für 8 Monate getestet, würde es nicht mehr kaufen. Die Gummis sind ausgelabbert, der Reissverschluß schon durch, klein und die meiste Zeit braucht man die Apside eh nicht.
Ich bin 1,72 jeder der größer ist hat ein Problem.



Das Rogen soll ja die Leicht-Variante des Allak sein. Und 2,1 kg ist ja auch deutlich leichter.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#826082 - 09.05.12 22:50 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: radlsocke]
joey_66
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 207
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: radlsocke
@joey_66 und @mini72: Es ist eben nicht jedes Zelt für jedes Wetter gemacht. Der Trend geht zum Dritt(? grins)-Modell zwinker

...nach der Definition sollte ich ja dann auf zukünftigen Reisen 3 Zelte mitführen, und nach Wetterlage aufstellen. lach

PS. Keine Sorge, ich hab die Smiley's gesehen.
LG Jochen
Du kannst deinem Leben nicht mehr Tage hinzufügen, also füge Deinen Tagen mehr Leben hinzu.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #826595 - 11.05.12 12:48 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Van der Graaf]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

Okay nenn mir ein anderes:
- auf einem asphlatierten Parkplatz aufgebaut werden kann
- nur das Innenzelt aufgebaut werden kann
- nur das Außenzelt aufgebaut werden kann
- mind. 2 gegenüberliegende Eingänge hat
- max ca. 400 EUR kostet.
- mind. 1 Kg leichter ist

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #826639 - 11.05.12 14:31 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: JohnyW]
Van der Graaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 428
Darum geht es doch gar nicht. Bestimmt ein gutes Zelt für Motorrad- oder Autofahrer. Für Radfahrer, nein danke, selbst wenn es eine integrierte Innenbeleuchtung hätte. Aber auch hier wie immer, die Geschmäcker sind verschieden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #826788 - 12.05.12 07:37 Re: Ewige Zeltfrage: Freistehend, 2 pers, <2kg [Re: Van der Graaf]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

doch darum geht es: Jeder hat Präferenzen für ein Zelt und ein Budget. Da versucht jeder das Optimum herauszufinden. Gibt es das nicht muß man halt Kompromisse eingehen. Der eine verzichtet nimmt mehr Gewicht in Kauf, der andere erhöht das budget, wieder ein anderer verzicht auf Eigenschaften.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de