Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (reisefux, snowrider, Bafomed, SamB, Philueb, 5 unsichtbar), 528 Gäste und 1235 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#78236 - 16.03.04 16:20 Velotraum - Oberrohrlaenge
georider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 181
Hallo Allesamt!
Da hoert man ja so viel Gutes ueber den Velotraum CrossCrMo Rahmen, aber wenn ich mir die Geometrie ansehe, ist das Oberrohr doch recht kurz (steht ja auch auf der website). Jetzt frage ich mich natuerlich, ob es da nicht ein wenig eng wird mit den Knien... Probefahren geht nicht (bin in Kanada). Da ich das Rad auch etwas sportlicher im Dreck einsetzen moechte, kommt eine groessere Rahmenhohe nicht so recht in Frage. Kann mir da jemand einen klugen Rat geben?

Ganz herzlichen Dank.
Nach oben   Versenden Drucken
#78279 - 16.03.04 18:36 Re: Velotraum - Oberrohrlaenge [Re: georider]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Zitat:
Kann mir da jemand einen klugen Rat geben?


Hi georider,
mein kluger Rat lautet: kauf dir kein Rad auf dem du nicht gesessen bist, egal welches!

Bei meinem Velotraum bin ich übrigens weit davon entfernt mit dem Knie hängenzubleiben und ich denke der Rahmen wird auch so ausgelegt sein das der Durchschnittsmensch nicht hängenbleibt.
Gibt aber nicht nur Durchschnittsmenschen.

Gruß HvS
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#78292 - 16.03.04 19:18 Re: Velotraum - Oberrohrlaenge [Re: georider]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
hi there, was meinst du mit cross rahmen, ich finde nur trekking oder rennradrahmen bei velotraum. Habe ein Velotraum seit weihnachten und bin sehr zufrieden. Habe es halb unbesehen gekauft, da der Probesitzrahmen zu klein war , aber der verkäufer danach aus erfahrung einfach die richtige größe bestellt hat, mit dem angebot das rad einfach zurückzunehmen, wenn es nicht passt. es hat natürlich perfekt gepasst.

aber so ganz nur aus dem katalog- würd ich nich machen...
gruß nach canada
Nach oben   Versenden Drucken
#78316 - 16.03.04 20:42 Re: Velotraum - Oberrohrlaenge [Re: wilfriedm]
Jörg73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Zitat:
hi there, was meinst du mit cross rahmen, ich finde nur trekking oder rennradrahmen bei velotraum.


Wenn Du auf der Webseite von velotraum.de das Trekkingradkonzept anklickst, siehst Du, dass alle Räder aus diesem Konzept "cross ...." heissen.

Jörg

Geändert von Jörg73 (16.03.04 20:44)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de