Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Indalo, Zottemek, iassu, mühsam, Hardy_FRI, 7 unsichtbar), 568 Gäste und 679 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#78187 - 16.03.04 12:36 nochmals Packtaschen
Krakonos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 960
Hallo allerseits.

Also jetzt will ich es aber doch mal genau wissen. Die je 5% für VauDe und andere scheinen mir doch etwas untertrieben. Deswegen jetzt eine Umfrage:
Welche Radtaschen benutzt ihr? Ich hoffe, die wichtigsten Hersteller aufgeführt zu haben, wenn nicht schlagt mich zwinker .
Diejenigen, die ein Kreuz unter andere machen, können ja darunter noch posten, um welches Modell es sich handelt. Da man ja evtl. vorne und hinten andere Taschen hat und die Lenkertasche u.U. von einem dritten Hersteller stammt, sind mehrere Antworten möglich.

Georg


Welche Packtaschen benutzt Ihr?
Mehrere Antworten sind erlaubt



Stimmenabgabe möglich: 16.03.04 12:33
Ergebnis dieser Umfrage ansehen
Nach oben   Versenden Drucken
#78192 - 16.03.04 13:17 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
Blackspain
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.131
Zitat:
Diejenigen, die ein Kreuz unter andere machen, können ja darunter noch posten, um welches Modell es sich handelt.

Ich getrau mich es ja hier fast nicht zuzugeben: ich verwende weder Ortlieb noch VauDe noch irgendeine andere der angegebenen Marken, sondern Packtaschen aus der Serie von Cytec peinlich peinlich peinlich peinlich
Bobby :laugh:
Nach oben   Versenden Drucken
#78196 - 16.03.04 13:39 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
hochradbobby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
ich hab am liebsten gar keine Packtaschen, sondern einen kleinen Rucksack und meinen BobYak hinter mir

lg.
roberto
Nach oben   Versenden Drucken
#78198 - 16.03.04 13:54 Re: nochmals Packtaschen [Re: hochradbobby]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
in meinem BoB Yak ist aber auch eine Ortlieb Packtasche (Rack-Pack XL) grins

und bei dir?
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#78207 - 16.03.04 14:28 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
Hilsi
Nicht registriert
Moin,
Da ja nu direkt am Elbe-Radweg wohne und mir eiinfach 'n Blick für Packtschen und sonst. Rad-Ausrütung angewöhnt hab, führe ich eine ständige, natürlich nicht repäsentative Beobachtung durch.

Demnach dominiert ganz klar Ortlieb, die nach meiner Beobachtung ungefähr von der Hälfte aller hier vorbeikommenden RadlerInnen genutzt werden.(Tendenz in den letzten Jahren deutlich zunehmend)

Die nächst große Gruppe, ca die Hälfte von der übrigen Hälfte, also 25% von allen, die ich so ausmachen kann, sind div. Dreifach-Kombinationen.(Haberland, Umea, etc)

Das restlicheVviertel teilt sich dann auf allles andere auf.
Insgesamt würde ich das Elbe-Radweg-Publikum zum allergrößten Teil dem bürgerlichen und Familien-spektrum zurechnen.

Gruß vom Haus am Elbe-Radweg
Hilsi
Nach oben   Versenden Drucken
#78208 - 16.03.04 14:28 Re: nochmals Packtaschen [Re: joerg046]
hochradbobby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
Zitat:
in meinem BoB Yak ist aber auch eine Ortlieb Packtasche (Rack-Pack XL) grins

und bei dir?

mir reicht die BOB-tasche völlig listig

lg.
Nach oben   Versenden Drucken
#78209 - 16.03.04 14:48 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.162
ausser ortlieb benutzen wir noch taschen von www.mec.ca und von taiga ,auch canadisch.

gruessle ausm fruehling cool
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#78214 - 16.03.04 15:21 Re: nochmals Packtaschen [Re: hochradbobby]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
hast du wie ich die schwarze corduratasche von BoB wo's Wasser oben rein und unten raus läuft und der Staub einfach durchfliegt oder die neue gelbe Wasserdichte?
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#78217 - 16.03.04 15:30 Re: nochmals Packtaschen [Re: joerg046]
hochradbobby
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 54
meine ist gelb .... und hoffentlich auch wasserdicht - konnte ich aber noch nicht testen, der letzte Sommer war einfach zu trocken und im winter sind die touren so kurz, dass ich kaum Gepäck mitführe. cool

lg.
Nach oben   Versenden Drucken
#78221 - 16.03.04 15:37 Re: nochmals Packtaschen [Re: joerg046]
monika
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 693
wir haben Variante 3 - unsere alte Bobtasche haben wir durch eine schwarze Ortlieb XXL-light ersetzt

Gruß Monika

Nachdem nach einer Regentour alles was unten drin lag nass war, weil das Spritzwasser durch den Taschenboden ins Innere gewandert ist . böse
Nach oben   Versenden Drucken
#78229 - 16.03.04 16:05 Re: nochmals Packtaschen [Re: hochradbobby]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Die gelbe ist schon die neue aus PVC Plane, wenn du die hast , brauchst du keine Ortlieb.
die hat bob irgendwann rausgebracht, weil alle Yak-Käufer auf Ortlieb umgestiegen sind und den Bob ohne Tasche wollten...

die alte (die ich auch noch im Keller habe) war schwarz und aus Cordura, die war zwar stabil aber auch gut durchlüftet grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken
#78274 - 16.03.04 18:14 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Hallo Georg,

man könnte außerdem noch nach dem EInsatzzweck unterscheiden.

Für Touren habe ich "ordentliche" Taschen von Karrimor und Ortlieb. lach Aber für den Einkauf reichen mir die preiswerten Shopper von Aldi. (Für den schwren oder umfangreichen Einkauf habe ich einen Anhänger.) Und zur Arbeit tut es z.Z. die Businesstasche von Lidl, die aber nichts für Schlaglochpisten wäre. Die Haken sind viel zu weit. bäh

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#78309 - 16.03.04 20:01 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Georg!
Auch ich gehöre der grossen Mehrheit der Orlieb (+ Spediteurs) - Fraktion an! zwinker
Hab hinten die Backroller, Modell 1990, schon 2 mal nachgerüstet (Klettverschluss auf Fastexschnallen und Haken auf Quicklock 1).
Für vorne hab ich 2001 mal gewechselt von Frontroller auf die neuen Minibiker, dazu kommt noch ein Packsack (nein, nicht in XXXL - Grösse, sondern in XS grins ).

Bei der Lenkertasche konnte aber bei mir die Plastikversion von O. nicht durchsetzen, da bevorzuge ich lieber die Cannondaletasche! schmunzel
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#78461 - 17.03.04 13:10 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
Pedalritter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 213
Ich selber fahre Orlieb, da ich sie günstig bekommen habe.

Weswegen ich hier eigentlich schreibe ist das Stichwort Eigenbau:
Auf einem Kurztrip mit 2 Freunden habe ich im Jahre 2000 irgendwo in Brandenburg einen Radler gesehen, der selbst "gebaute" Ledertaschen am Start hatte - das hat noch Stil cool .

Wenn es noch mehrere Eigenbauten hier so im Forum gibt verwirrt , dann wäre es schön wenn man hier so lesen könnte welches Material, angefallene Kosten, Zeitaufwand usw. !!!!
der Pedalritter Paul
Die Welt ist wie ein Buch - wer nicht reist, liest nur eine Seite.
Nach oben   Versenden Drucken
#78510 - 17.03.04 17:42 Re: nochmals Packtaschen [Re: Krakonos]
Phoenix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 743
Hi,
vorne bentuze ich Ortlieb, hinten und am Lenker habe ich alte Cannondale Taschen, die noch von meiner Mutter stammen cool !

Happy trails
Florian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de