Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Frankenradler, nuredo, derSammy, macbookmatthes, chrwmrs, thomas-b, 5 unsichtbar), 556 Gäste und 843 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534520 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 46
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#785463 - 05.01.12 07:15 klapp rad welche erfahrung habt ihr?
viennjoe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
ist der ok für 50km am tage? Dahon Faltrad Cadenza P16

16 gang 26 zoll mountainbike leider finde kein 28 zoll oder trekking

Regulärpreis : 799,- EUR
Rahmen : Aluminium 7005, OA-Series, integrierte Steuersatz
Rahmenfarbe : Obsidan Black
Rahmengröße : 45cm
Gabel : Alu Puro U7
Schaltung : 16-Gang SHIMANO "Tiagra" Leerlauf
Schalthebel : Shimano Tiagra Schalhebel
Bremse : SHIMANO V-Bremse
Lenker-Vorbau : RITCHEY Alu-Bügel, Alu-Head "NVO"
Sattel : BIOLOGIC Sattel "Aria"
Felgen: WTB "SX 26", Nirosta-Speichern Schwarz
Reifen : Continental
Modelljahr : 2010 - NEU

oder gibts was bessers schmunzel
rad-reise partner gesucht für europa
solang kalt ist gefällt mir wo warm ist
im sommer am besten im norden schmunzel

kennt wer sich aus mit trekking-rad oder moutainbike im gebrauchten zustand schmunzel

herzlichen grüßen paul
Nach oben   Versenden Drucken
#785480 - 05.01.12 08:06 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
sagen wir mal so. das Rad hat Potenzial.
Ich würde vorn einen SON einbauen, Hinten eine Rohloff, Gepäckträger von Tubus, Scheibenbremsen von Magura und fertig ist der perfekte Reisehobel.
Die richtige Farbe hats ja eh schon.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785487 - 05.01.12 08:20 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Hallo Paul,

ich will jetzt nicht krümelkackerisch erscheinen, möchte aber trotzdem auf etwas hinweisen.

Deine Posts wären deutlich lesbarer und verständlicher, wenn Du Deine Gedanken ordnen würdest. Dazu zählt, in ganzen Sätzen zu schreiben, das schließt insbesondere Satzzeichen ein. Deine Beiträge lesen sich für mich so, als würdest Du wahllos Gedanken aneinanderreihen, wie sie Dir gerade durch den Kopf schießen. Das macht die Kommunikation mit Dir nicht gerade einfach.

Obendrein wird in diesem Forum Wert auf die Groß- und Kleinschreibung gelegt.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (05.01.12 08:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#785489 - 05.01.12 08:30 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Sicherlich kann man mit diesem Rad problemlos 50 km am Tag fahren. Das kann man mit so ziemlich jedem Rad. Die Frage ist, ob das Spaß macht. An dieses Rad kann man keinen Gepäckträger anbringen, zumindest sind keine Ösen dafür vorgesehen.

Und was heißt, Du findest keine 26" Mountainbike oder kein 28" Trekkingrad?

Mich stimmt da etwas anderes nachdenklich: Du hast das Angebot bestimmt von hier, das Angebot verweise dann weiter auf Ebay.

Meine Meinung: Wenn ich sehe, wie unprofessionell die Seite gemacht ist, würde ich davon Abstand nehmen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (05.01.12 08:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#785493 - 05.01.12 08:39 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Toxxi]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Toxxi
An dieses Rad kann man keinen Gepäckträger anbringen, zumindest sind keine Ösen dafür vorgesehen.

wie kommst Du zu dieser falschen Aussage?

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#785497 - 05.01.12 08:53 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Job]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Auf dem Bild sind zumindest keine zu erkennen. zwinker Ansonsten ziehe ich die Aussage zurück.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#785498 - 05.01.12 08:53 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Job]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Die Aussage von Toxxi ist in der Tat falsch.

Ich besitze genau das Cadenza und habe es kräftig aufgerüstet. Neue belastbarere Laufräder, Tubus, SKS und Avid BB7. Für eine längere Reise würde ich noch den Lenker einschließlich Griffen wechseln. Dann halte ich das Cadenza für ein ausgesprochen reizvolles Reiserad. Der Rahmen dürfte das mitmachen.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#785499 - 05.01.12 08:55 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Toxxi]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Servus Thoralf,

Zitat:
Und was heißt, Du findest keine 26" Mountainbike oder kein 28" Trekkingrad?
vermutlich meint er kein entsprechendes Radl als Tischlein deck dich "klapp Rad". unschuldig

Gruß
Felix

Geändert von Spreehertie (05.01.12 08:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#785500 - 05.01.12 08:56 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: otti]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ergänzung: Falls ein Lowrider befestigt werden soll, müsste die Gabel getauscht werden. Sie ist nach meiner Einschätzung das schwächste Teil am Rad und hat keine Lowriderösen.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#785503 - 05.01.12 08:59 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
olafs-traveltip
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.904
Hier gibt es ein Beispiel für den Umbau als Reiserad mit Rohloff.

Gruß

Olaf
Nach oben   Versenden Drucken
#785508 - 05.01.12 09:03 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: otti]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Es gibt ja von Tubus noch einen Gepäckträger für die Cantisockel. Dazu muss man nicht die Gabel wechseln.

Josh
hat damit eine Reise durchs Baltikum gemacht.

:job

Geändert von Job (05.01.12 09:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#785515 - 05.01.12 09:15 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Job]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Ja, weiß ich, aber die Gabel wirkt auf mich eben nicht sehr belastbar.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
#785524 - 05.01.12 09:36 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Hallo,

über Dahon kann ich leider nicht viel Gutes berichten. Habe ein nicht billiges 20"-Klapprad gehabt, das doch einige faltradspezifische Spezialteile enthielt, die schnell verschlissen. Die Ersatzteilbeschaffung war eine Katastrophe und dauerte ewig; eine Erfahrung, die ich unabhängig voneinander bei mehreren Händlern gemacht habe. Als mir nach 2 Jahren knapp nach Ablauf der Garantie der Rahmen brach: Null Kulanz, nicht einmal gegen Bezahlung wollte man mir einen neuen Rahmen liefern (Importeur war damals Hartje). Anfragen bei rund einem Dutzend Händlern blieben trotz ehrlicher Bemühungen dererseits erfolglos. Einhelliger Tenor: Dahon? Aussichtslos; ich sollte mir besser ein neues Rad kaufen (und die restlichen, noch brauchberen Teile entsorgen)! Ersteres habe ich dann auch getan, allerdings nicht mehr von Dahon...

LG Klaus

Geändert von E94158 (05.01.12 09:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#785526 - 05.01.12 09:44 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: E94158]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
2 Jahre?

Dahon gibt, wenn man sich registriert, eine deutlich längere Garantie. Müsste daheim mal nachsehen, aber es waren wohl 10 Jahre.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#785533 - 05.01.12 09:54 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Job]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Bei mir war davon leider keine Rede. Wie gesagt: Nicht einmal gegen Bezahlung wollte man mir einen neuen Rahmen liefern, die waren richtig stur. Wohlgemerkt: Ich habe höflich (!) angefragt. Vor allem war die Kontaktaufnahme mehr als schwierig, man verwies immer auf die Händler und schien mit dem kleinen, lästigen Endkunden nichts zu tun haben zu wollen.

LG Klaus

Geändert von E94158 (05.01.12 09:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785534 - 05.01.12 09:58 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: E94158]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
damit würde ich mich nicht abspeisen lassen.
5 Jahre Garantie regulär und Lebenslang nach Registrierung.(siehe Seite 24)

:job

Geändert von Job (05.01.12 10:01)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785537 - 05.01.12 10:03 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Job]
E94158
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 669
Tja, mir war die Sache dann zu dumm, zumal ich ein fahrbereites Rad brauchte. Trotz eindeutiger Hinweise, daß dies nicht der Fall war (Einschubspuren am Sitzrohr deutlich oberhalb der Minimummarkierung), behaupteten die, daß das Sattelrohr zu weit ausgezogen worden sei. Habe dann zähneknirschend ein neues Rad gekauft und Dahon/Hartje auf die schwarze Liste gesetzt. Die brauchen mir nicht mehr zu kommen...

Wie gesagt: Auch die "normale" Ersatzteilversorgung war absolut unbefriedigend.

Grüße Klaus

Geändert von E94158 (05.01.12 10:07)
Nach oben   Versenden Drucken
#785554 - 05.01.12 11:03 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Toxxi]
viennjoe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
In Antwort auf: Toxxi
Sicherlich kann man mit diesem Rad problemlos 50 km am Tag fahren. Das kann man mit so ziemlich jedem Rad. Die Frage ist, ob das Spaß macht. An dieses Rad kann man keinen Gepäckträger anbringen, zumindest sind keine Ösen dafür vorgesehen.

Und was heißt, Du findest keine 26" Mountainbike oder kein 28" Trekkingrad?

Mich stimmt da etwas anderes nachdenklich: Du hast das Angebot bestimmt von hier, das Angebot verweise dann weiter auf Ebay.

Meine Meinung: Wenn ich sehe, wie unprofessionell die Seite gemacht ist, würde ich davon Abstand nehmen.

Gruß
Thoralf



ja es ist vom ebay...nach dem ich so lange herum sucht habe...

faltrad-trekking rad wäre mir am liebsten und 28 zoll dazu bin 170 fahre aber damit gemütlich schmunzel
findet es leider überhaupt keins sehr teuer soll es auch nicht sein
normale trekking hat mit solche preis sind halbweg gut aus stattet aber faltrad nicht nur gut zum mitnehmen überall hin...
rad-reise partner gesucht für europa
solang kalt ist gefällt mir wo warm ist
im sommer am besten im norden schmunzel

kennt wer sich aus mit trekking-rad oder moutainbike im gebrauchten zustand schmunzel

herzlichen grüßen paul
Nach oben   Versenden Drucken
#785559 - 05.01.12 11:17 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.701
Hallo Paul,
ich möchte dich bitten folgende Regel des Forums, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast, einzuhalten:

Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung. Wenn du ein neues Thema eröffnest, verwende einen aussagekräftigen Betreff.

Danke
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#785571 - 05.01.12 11:59 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.889
So muss das aussehen:

Das beste Pferd in meinem Stall. Nie wieder was ohne Rahmengelenk.
Ersatzteilärger hatte ich noch nicht. Hoffen wir mal, dass es so bleibt. Ich hatte jedenfalls in den letzten 13 Jahren fast nur Urlaubsfahrten, die ohne Gelenk entweder gar nicht machbar oder viel zäher und teuerer gewesen wären.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#785586 - 05.01.12 12:44 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Uli]
viennjoe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
In Antwort auf: Uli
[mod]Hallo Paul,
ich möchte dich bitten folgende Regel des Forums, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hast, einzuhalten:

Beitragsgestaltung
Gestalte deine Beiträge für andere leicht verständlich, indem du dich um möglichst korrekte Rechtschreibung bemühst. Achte insbesondere auf die Regeln der Groß- und Kleinschreibung und der Zeichensetzung. Wenn du ein neues Thema eröffnest, verwende einen aussagekräftigen Betreff.

Danke
Uli[/mod]

ja werde ich danke...da es fremdsprache ist kommt manche mal vor werde trotzdem besser formulieren
bei kurze satz gehts noch ...werde mich bemühen danke

rad-reise partner gesucht für europa
solang kalt ist gefällt mir wo warm ist
im sommer am besten im norden schmunzel

kennt wer sich aus mit trekking-rad oder moutainbike im gebrauchten zustand schmunzel

herzlichen grüßen paul
Nach oben   Versenden Drucken
#785589 - 05.01.12 12:56 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
viennjoe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
In Antwort auf: viennjoe
In Antwort auf: Toxxi
Sicherlich kann man mit diesem Rad problemlos 50 km am Tag fahren. Das kann man mit so ziemlich jedem Rad. Die Frage ist, ob das Spaß macht. An dieses Rad kann man keinen Gepäckträger anbringen, zumindest sind keine Ösen dafür vorgesehen.

Und was heißt, Du findest keine 26" Mountainbike oder kein 28" Trekkingrad?

Mich stimmt da etwas anderes nachdenklich: Du hast das Angebot bestimmt von hier, das Angebot verweise dann weiter auf Ebay.

Meine Meinung: Wenn ich sehe, wie unprofessionell die Seite gemacht ist, würde ich davon Abstand nehmen.

Gruß
Thoralf



ja es ist vom ebay...nach dem ich ewige lange herum sucht habe und nichts besseres findet...

falt-trekking rad wäre mir am liebsten und 28 zoll
bin 170 fahre 28" rahmen höhe 50cm gemütlich schmunzel

findet es leider überhaupt keins
sehr teuer soll es auch nicht sein
normale trekking mit solche preis gibts viele halbwegs gutausgestattet
aber faltrad sind rare weil gut zum mitnehmen überall hin wo man will...
schmunzel

rad-reise partner gesucht für europa
solang kalt ist gefällt mir wo warm ist
im sommer am besten im norden schmunzel

kennt wer sich aus mit trekking-rad oder moutainbike im gebrauchten zustand schmunzel

herzlichen grüßen paul
Nach oben   Versenden Drucken
#785597 - 05.01.12 13:07 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
viennjoe
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Mich stimmt da etwas anderes nachdenklich: Du hast das Angebot bestimmt von hier, das Angebot verweise dann weiter auf Ebay.

ja da habe ich vor paar tage auch gesehen..
war schon überall weltweit suchen,denke hier ist das beste
also falls das rad ok ist werde ich mit bitten, es stellt sich die frage bis welche höhe ist denn das rad wert
denn 60 euro versand nach wien
fall wer besseres angebot hat bitte sage bescheid klapp rad such ich zum mitnehmen
rad-reise partner gesucht für europa
solang kalt ist gefällt mir wo warm ist
im sommer am besten im norden schmunzel

kennt wer sich aus mit trekking-rad oder moutainbike im gebrauchten zustand schmunzel

herzlichen grüßen paul
Nach oben   Versenden Drucken
#785598 - 05.01.12 13:07 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: Falk]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
Genau Falk! Bis auf die Federgabel sieht mein Hobel fast identisch aus.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785599 - 05.01.12 13:10 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: otti]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: otti
Genau Falk! Bis auf die Federgabel sieht mein Hobel fast identisch aus.

Hast Du auch einen Locc für 28er Räder an einem Rahmen für 26er Räder? träller
Oder hab ich das falsch beobachtet bei Falk?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785600 - 05.01.12 13:13 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: JaH]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: otti
Genau Falk! Bis auf die Federgabel sieht mein Hobel fast identisch aus.

Hast Du auch einen Locc für 28er Räder an einem Rahmen für 26er Räder? träller
Oder hab ich das falsch beobachtet bei Falk?


Nee, mein tubus hört auf den Namen Logo. Der hohe Stand hat aber nichts mit 28" oder 26" zu tun sondern mit der Befestigung. Meiner ragt auch so hoch.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785601 - 05.01.12 13:16 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: otti]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: otti
Nee, mein tubus hört auf den Namen Logo. Der hohe Stand hat aber nichts mit 28" oder 26" zu tun sondern mit der Befestigung. Meiner ragt auch so hoch.

Und das ist dann "High-End" Technik?
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785602 - 05.01.12 13:18 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: JaH]
otti
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.755
In Antwort auf: JaH
In Antwort auf: otti
Nee, mein tubus hört auf den Namen Logo. Der hohe Stand hat aber nichts mit 28" oder 26" zu tun sondern mit der Befestigung. Meiner ragt auch so hoch.

Und das ist dann "High-End" Technik?


WEr behauptet denn das? Aber entgegen Deiner Skepsis: Es fährt sogar.
Viele Grüße
Ulli
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #785603 - 05.01.12 13:33 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: JaH]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Die Ösen sind für die Verwendung mit diesem Träger positioniert.

:job
Nach oben   Versenden Drucken
#785604 - 05.01.12 13:35 Re: klapp rad welche erfahrung habt ihr? [Re: viennjoe]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Ich möchte dich auf den in velophilen Kreisen durchaus wichtigen Unterschied zwischen einem diskussionsunwürdigen KLAPPrad und einem auch in velophilen Kreisen akzeptierten FALTrad hinweisen.
Bei deinem Cadenza handelt es sich durchaus um letzteres.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de