Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Bafomed, SamB, Philueb, Lionne, Radl-Stefan, Oscho2000, gerdr, 3 unsichtbar), 522 Gäste und 1258 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534613 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
Off-topic #792324 - 21.01.12 18:32 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: Wolfgang M.]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: Wolfgang M.
In Antwort auf: Oldmarty
Ist dir Langweilig ?
...


Das muss dich nicht kümmern. Wie, und mit welchem Zeitaufwand ich für eine Sache die mir wichtig ist eintrete, wirst du mir überlassen müssen.

In Antwort auf: Oldmarty

...
Also ich fühle mich nicht extrem ( warum immer gleich im Superlativ... immer dieses modische Übertreiben) verächtlich ( geht es noch ne Nummer grösser? ) dargestellt obwohl ich ein Mann bin. Warum nicht, weil ich mich nicht angesprochen fühle.
...


Du kannst das selbstverständlich sehen, wie du möchtest. Ich bin da halt anderer Ansicht.



Ist dein gutes Recht , nur schreib auch das DU dich extrem verächtlich Dargestellt fühlt und nicht das DIE Männer ... Ich hab auch nur von Mir geschrieben zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792326 - 21.01.12 18:33 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: Engel]
Sabine1958
Nicht registriert
@Verschiedene

Zunächst zum Zelt: Ich brauche das Wurfzelt/die Wurfzelte für den Hauptzweck: Spontane Tour mit maximal 2 Nächten bei erwartungsweise gutem Wetter. Dafür ist das genial, sobald man es zusammenfalten kann. Es scheint tatsächlich relativ wasserfest zu sein. War mal mit Wurfzelt (9 EUR-Angebot) von Aldi bei Regen auf Sylt. Da war alles komplett nass und ich habe mir für die Rückfahrt eine trockene Hose bei Kick auf Sylt gekauft. Also, da war eine echte Abenteuernacht incl., die zusätzl. Hose kostete 5 EUR. Eigentlich auch alles o.k.. Weil´s ein 2er-Zelt war, war der Durchmesser 90 cm. Hier mit den 55 cm gibt es für mich kein Überlegen. Hinzu kommt, dass immer mal wieder hier im Sommer Zelte gebraucht werden oder irgendwer sich anschließt.

Zu den anderen Themen:

Aus Erfahrung weiß ich, dass ich eine "exotische Kombination" an Interessen und Persönlichkeitsanteilen repräsentiere. Im Gegensatz zu den meisten Frauen, gerade Müttern, bemühe ich mich nicht direkt um Harmonie oder Klima. Stattdessen engagiere ich mich untypischerweise für irgendwelche Sachen. Damit ecke ich natürlich sofort zum einen bei denen an, die so ihr Spiel in Foren treiben. Denen biete ich schön viel Angriffsfläche. Vergleichbar ist das mit einer großen Veranstaltung, auf der sich Stamm-Cliquen aus Langeweile irgendwelcher neuer Besucherinnen annehmen und gerade die anpöbeln, mobben usw., deren Auftreten/Äußeres deutlich anders ist. Gründe finden sich immer. Die meisten Frauen, denen sowas passiert, geben sich eingeschüchtert und gehen in Deckung. Ich nicht. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich Konflikte spätestens durch Eskalation auflösen.

Es gibt darüber hinaus natürlich eine Geschlechterproblematik. Das zu erkennen, bedeutet allerdings nicht Geschlechterkampf. Es bedeutet einfach die Feststellung besonderer, nicht paritätischer Verhältnisse, die natürlich zu vielen Besonderheiten fühlen.

Jede Frau kennt innerhalb des Themas das Phänomen, dass mancher Mann die Rolle des Ratgebers gern einnimmt, vor allem mit dem Mund.

Die Feststellung von unparitätischen Verhältnissen, die natürlich manche Gruppen beteiligen, bedeutet aber nicht Angriff.

Interessant ist allerdings, wer sich warum angegriffen fühlt. Jeder zieht sich vermeintlich angebotene Schuhe ja nur passend an.

Innerhalb eines umfangreichen Threads ist es allerdings sehr schwer, den Gesamtkontext, gerade wenn es um einen Off-Topic-Kontext geht, zu erfassen. Umgekehrt ist es für Pöbler natürlich sehr leicht, Zitate aus dem Kontext zu lösen und Moderatoren zu beschäftigen bzw. zu instrumentalisieren.

Ich differenziere jedenfalls sehr sorgfältig, beobachte, welche Verhaltensweisen sich wiederholen und bilde mir ein Urteil erst nach einer Reihe von Erfahrungsbeispielen.







Geändert von Sabine1958 (21.01.12 18:36)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792338 - 21.01.12 19:14 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Naja Sabine jetzt nach deiner letzten Aussage hier, sollte es wirklich Zeit werden dich zu trollen. Leider hörst Du einfach nicht damit auf, deine Lebensweisheiten preiszugeben und ständigen Geschlechtervergleich zubetreiben.

Das brauchen wir hier nicht, wir sind ein Radreiseforum, keine Lebensberatung, keine Werbeplattforum und keine Partnervermittlung.

Mal schazuen ob Du soviel Anstand besitzt meinen gutgemeinten Rat zubefolgen.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792343 - 21.01.12 19:33 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ]
Engel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
In Antwort auf: Sabine1958
@Verschiedene

.... Dafür ist das genial, sobald man es zusammenfalten kann. Es scheint tatsächlich relativ wasserfest zu sein......


Liebe Sabine mit dieser Aussage dürfte das Thema ja jetzt erledigt sein. Du hast ja anscheinend deine Wahl getroffen und es besteht kein weiterer Beratungsbedarf. Danke.
Nach oben   Versenden Drucken
#792347 - 21.01.12 19:34 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ]
LahmeGazelle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 835
Kann der Faden eigentlich nicht geschlossen werden ?
Qualifiziert zur Sache kommt ja wohl nichts mehr zu Stande.

Nimm doch einfach so ein Zelt, fahr los und beteilige Dich hinterher mit einem "Erfahrungsbeispiel", damit andere sich auch mal ein Bild machen können.

Gruß Gerhard.
Nach oben   Versenden Drucken
#792348 - 21.01.12 19:42 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: LahmeGazelle]
Sabine1958
Nicht registriert
In Antwort auf: LahmeGazelle
Kann der Faden eigentlich nicht geschlossen werden ?


Bin auch für Schließen des Threads. Das entscheiden aber die Moderatoren - oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#792355 - 21.01.12 20:09 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Nein Sabine, dazu brauchen wir keine Mods, Du brauchst nur nichts mehr zuschreiben und Ruhe und Frieden ist. dafür
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792357 - 21.01.12 20:11 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: Wolfgang M.]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Hallo Wolfgang,

und ich dachte schon, dass der Samstagabend langweilig wird... wollte gerade aufs Trimmrad.

Ich kann Dir nicht zeigen, wo du geschrieben hast, dass Sabine mit dem Thema Macho begonnen hat. Dass du das geschrieben hast - siehe mein Zitat - hatte ich doch gar nicht behauptet!

Zu den ganzen Zitaten von Sabine: Vieles finde ich richtig. Ich will nicht im einzelnen erklären, was und wieso, das führt hier zu weit.

Wobei ich noch nicht bemerkt habe, dass Frauen im Forum untergebuttert werden - bis auf Sabine. Aber es sind ja auch kaum welche da, die sich die oft wiederkehrenden Technik-Themen antuen wollen.
Dass Sabine die Männer als Schlepper, Essenseinlader und Reparierer ausnutzt, ist nicht so schön. Andererseits: Fast jeder Mann über 55 lässt sich im Haus von vorn bis hinten bedienen.

Übrigens gibts in der Rubrik "Forum" zu dem Thema noch einen weiteren Faden. Den dunklen kalten Winter kriegen wir also problemlos rum.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von robert-77654 (21.01.12 20:11)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792376 - 21.01.12 20:59 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ro-77654]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: robert-77654
Andererseits: Fast jeder Mann über 55 lässt sich im Haus von vorn bis hinten bedienen.

Bitte alle Fachthemen ohne diese dämlichen Plattheiten und Verallgemeinerungen diskutieren, egal von wem, das reicht jetzt wirklich, man muss nicht aus jedem Faden hier ein Mann-Frau-Thema machen. traurig
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792378 - 21.01.12 21:03 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: Oldmarty]
Hilde
Nicht registriert
In Antwort auf: Oldmarty

Langsam hab ich das Gefühl das manche hier sitzen und warten das Sabine was schreibst. Und wenn sie nur übers Wetter jammert, sie werden was finden und dämlich kommentieren.


dafür

Auch mein Eindruck. Für manche und das Forum wäre es besser, sie würden Sabine auf die Ignorier-Liste setzen, da sie sich offensichtlich bei jeglicher Äußerung von ihr aufregen.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792380 - 21.01.12 21:06 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ro-77654]
JvB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.228
Wie man vor wenigen Minuten las: den letzten beißt der Hund, und nicht jeder versteht Humor.
Mach Dir nix draus...

VG
Jens

Geändert von johwin (21.01.12 21:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792383 - 21.01.12 21:06 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ro-77654]
Hilde
Nicht registriert
Zitat:
Dass Sabine die Männer als Schlepper, Essenseinlader und Reparierer ausnutzt, ist nicht so schön. Andererseits: Fast jeder Mann über 55 lässt sich im Haus von vorn bis hinten bedienen.


Exakt meine Meinung. Und es gibt auch jüngere Männer, die Frauen ausnutzen, wozu auch immer. Wenigstens ist Sabine noch ehrlich genug, das zuzugeben.

Was ein Wurfzelt ist, wusste ich übrigens vorher gar nicht. Interessant.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #792384 - 21.01.12 21:10 Re: Robustes Wurfzelt, leicht zusammenfaltbar [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Hier ist der Bereich Ausrüstung unterwegs. Bitte keine anderen Themen diskutieren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de