Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Kettenklemmer, Thors1en, Deul, chrwmrs, thomas-b, Olivrei, Philueb, qrt, 3 unsichtbar), 582 Gäste und 700 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534557 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#801912 - 20.02.12 17:32 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: E94158]
TW.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Hi Klaus,
auf die Idee mit dem gefrorenen Kondenswasser als Hebel bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich hab auch immer noch Probleme mit meinem Licht. Ich bin also mal neugierig ob BM so kulant sind und ohne Kaufbeleg das Rücklicht tauschen verwirrt traurig
Grüße
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#801919 - 20.02.12 18:16 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: TW.]
Superobi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Ich habe mit dem gleichen Rücklicht das selbe Problem.
Anfangs ging das Standlicht noch, dann ließ die Brenndauer unmerklich immer mehr ab bis es gar nicht mehr brannte.
Leider war Bumm bei mir nicht so kulant, ich habe das Rücklicht Anfang 2011 zum Geburtstag bekommen, so dass ich leider keinen Beleg habe. Obwohl ich Bumm das ""Problem" geschildert habe (wirklich sehr freundlich) und auch nach der Möglichkeit der Reparatur gefragt habe, bekam ich lediglich den Hinweis, mich an meinen Händler zu wenden. Schade!
Gruß Thorsten
Ich geh' zum lachen in den Fahrradkeller!
Meine kleine Heimatseite: www.superobi.de
Nach oben   Versenden Drucken
#802016 - 21.02.12 01:23 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: Superobi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Das klingt vielleicht blöd und passt nicht zu der Sitte, Preise von Geschenken zu entfernen, aber man sollte doch den Kaufbeleg irgendwie mitgeben. Dann gibt es bei der Gewährleistung keine Probleme, zumindest nicht in die erwähnte Richtung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#806229 - 06.03.12 08:44 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: Baroudeur]
Baroudeur
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 77
So ist es ausgegangen:

Trotz fehlenden Kaufbelegs, hat sich Bumm kulant gezeigt und mir angeboten, das Rückicht kostenlos zu tauschen. Weil ich danach gefragt hatte, bekomme ich für 10 Euro extra die Bremslichtversion.

Was glaubt Ihr: Macht der Versuch Sinn, das neue Licht mit dünner Gummiunterlage vibrationsärmer zu montieren?

Soweit und mit Gruß

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#806233 - 06.03.12 08:57 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: Baroudeur]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Baroudeur
Was glaubt Ihr: Macht der Versuch Sinn, das neue Licht mit dünner Gummiunterlage vibrationsärmer zu montieren?

Wenn es Deiner Psyche hilft, mach es. Dem Rücklicht wird es egal sein, weil das keinen Unterschied macht.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#806304 - 06.03.12 15:13 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: Baroudeur]
majere
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 306
Du kannst zwischen Rücklicht und Gepäckträger kleben was du willst - die Vibration wird durch die Schraubverbindung übertragen, also spar dir das.

Es sei den du bastelst dir irgend eine vollkommen entkoppelte Variante - viel Spass!
Nach oben   Versenden Drucken
#806371 - 06.03.12 19:08 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: Baroudeur]
DerWilde
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 71
Hallo,
hatte dieses Problem mit dem DT Toplight.
Antwort von Busch & Müller: Ist die Halogenlampe im Scheinwerfer 'zu alt', kommt es in deren Glühwendel zu Teilkurzschlüssen. Das führt zu erhöhten Strombedarf. Der Stromfluss vom Dynamo ist aber max. 0,5 A stark. So kann es passieren, daß dieser nicht mehr ausreicht, den Kondensator für das Standlicht zu laden oder nicht mehr vollständig zu laden. Abhilfe soll das (vorzeitige) Wechseln der Halogenlampe im Scheinwerfer bringen.
Bei mir war diese jedoch keineswegs 'alt'.
Gewechselt habe ich dennoch nicht, weil ich einen neuen Scheinwerfer bekam ....
(Wieder) ein Produkt mit eingeschränter Erfüllung der Anforderungen beim Radeln ? Frage ich da. Also selber ausprobieren.
Grüße von Der Wilde
Leben - lass ES geschehen
Nach oben   Versenden Drucken
#806380 - 06.03.12 19:28 Re: Standlichtproblem Toplight LineTec [Re: Baroudeur]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Baroudeur
So ist es ausgegangen: Trotz fehlenden Kaufbelegs, hat sich Bumm kulant gezeigt und mir angeboten, das Rückicht kostenlos zu tauschen.

Na also.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de