Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (iassu), 273 Gäste und 648 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 3 von 3  < 1 2 3
Themenoptionen
#807901 - 12.03.12 10:51 Re: Scheibenbremsangebot [Re: borstolone]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Zitat:
nur zur Warnung: Velotraumrahmen + Gepäckträger vertragen sich auch nicht mit Jucy 5, da diese auch einen ausladenden Bremssattel hat. Der Gepäckträger muß mit ca. 8mm Abstand (Unterlegscheiben) montiert werden. Louise soll aber passen, aber die gibt es ja wohl nicht mehr bei Magura im Angebot.


Ich bin nicht sicher, ob dies auf den Rahmen von Jakob zutrifft. Ich nehme mal an es handelt sich um den "alten" mit verschiebbaren Ausfallenden aus dem anderen Thread.

Ich habe selber keine Erfahrung mit dem Rahmen und Scheibe, aber muss ja nicht zwingend so sein wie bei dem aktuellen.

Viele Grüße,

Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#807904 - 12.03.12 10:58 Re: Scheibenbremsangebot [Re: Moppedcarlo]
Corny83
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 37
wenn das ganze beim bremsvorgang unter druck gesetzt wird (kleiner leitungsquerschnitt vermutlich > 40bar) sind temperaturen von >250°C im system nötig
Nach oben   Versenden Drucken
#807909 - 12.03.12 11:17 Re: Scheibenbremsangebot [Re: Moppedcarlo]
slowbeat
Nicht registriert
wäre das wasser nicht im übertragungsmedium gelöst würde es bei 100°C sieden.

dot ist hydrophil um genau das zu vermeinden. so werden für dieses medium auch zwei siedepunkte angegeben: der normale siedepunkt und der nasssiedepunkt bei x%wasseraufnahme.
Nach oben   Versenden Drucken
#807916 - 12.03.12 11:37 Re: Scheibenbremsangebot [Re: Corny83]
Moppedcarlo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 143
In Antwort auf: Corny83
wenn das ganze beim bremsvorgang unter druck gesetzt wird (kleiner leitungsquerschnitt vermutlich > 40bar) sind temperaturen von >250°C im system nötig


Da hast du natürlich recht, nach Waserdampftafel. Wenn man die Bremse allerdings los lässt, ist der Druck weg, aber die Temperatur (zum großen Teil) noch da. Es bildet sich (bei genügender Temperatur) eine Wasserdampfblase und beim nächsten Betätigen reicht der Bremshebelweg nicht aus - BTDTNT

Ciao, Carlo
--
Wenn die Wurscht so dick wie's Brot is, isses wurscht wie dick des Brot is ...
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 3  < 1 2 3

www.bikefreaks.de