Hi!
Homöopathische Mittel sind Colocynthis, Sarsaparilla und evtl. auch Pulsatilla, aber die helfen nicht so "auf Verdacht", die solltest Du von einem erfahrenen Homöopathen verschreiben lassen. Von einem solchen habe ich auch als Einmalgabe eine C30-potenz bekommen - hab leider den Namen des Mittels vergessen, aber es hat super geholfen.
Ansonsten: Cranberry ist SUPER, aber in D irgendwie schwer zu bekommen. Genausogut hilft aber auch Preiselbeersaft - gerade bei rezidivierenden Blasenenzündungen. Notfalls geht wohl auch roter Traubensaft.
In den Blasentee kann man auch gut noch einen TL Apfelessig einrühren, noch schlimmer schmeckt der dann auch nicht. Ich finde sogar, er gewinnt dadurch
Außerdem nach jedem "großen Geschäft" mit Wasser nachspülen - geht gut mit einer Blumengießkanne, aber eine schlichte Flasche geht auch. (Nicht nur bei akuter entzündung, sondern immer)
Vor dem S.ex auch spülen und nachher gleich ausf Clo
Ist unromantisch, aber hilfreich ...
Ich habe diese Tipps alle beherzigt und habe nun nicht mehr alle 2 Wochen eine Blasenentzündung, sonder nur noch gaaaaaaaaaaaaaanz selten!
*MEGAFREU*
Wünsche ebenfalls GUTE BESSERUNG!
Kerry - nur zu Besuch in diesem Forum