Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (chrisli, thomas-b, Andre H., KaRPe, Stefan aus B, 3 unsichtbar), 538 Gäste und 1342 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534639 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#814614 - 02.04.12 17:55 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: Bafomed]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Hallo zusammen,

Velotraum hat sich bei mir gemeldet und schließt zu 99,9% einen Riss im Sattelrohr aus, ebenso wie ein erfahrenes Forumsmitglied.

Mal abwarten was Herr Stiener von Velotraum mir telefonisch anbieten möchte.

Herr Stiener will mich morgen anrufen.

Ich soll aber erst einmal nichts am Rahmen rumschleifen etc.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #814625 - 02.04.12 18:43 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: Thomas1976]
wattkopfradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.944
In Antwort auf: Thomas1976
Hallo Falk,

eigentlich hast Du recht.
.
.
.

Sicher ist sicher.

Sollte ich doch Risse im Rahmen feststellen, dann habe ich ja sowieso ein ernsthaftes Problem für die bevorstehende Radreise. Vielleicht schreckt mich das auch etwas ab davor.

Gruss
Thomas

Hallo Thomas,
sag ich doch zwinker
Und das mit dem "Zeit haben" habe ich nicht auf deine persönliche Arbeitsbelastung gemünzt, sondern lediglich auf die Zeitspanne bis zu deiner Reise. Ich hoffe du hast das nicht misverstanden.
Viele Grüße
Armin
__________________________________________________
Freund der leisen Fortbewegung
https://goo.gl/photos/anunwfQyc615NPTV7
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #814627 - 02.04.12 18:47 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: wattkopfradler]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich hoffe du hast das nicht misverstanden.


Ne, ne, alles in Ordnung.

Velotraum hat sich ja auch mitlerweile bei mir gemeldet.Ein Riss ist wohl definitiv auszuschließen.

Warten wir es mal ab.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#815359 - 04.04.12 20:55 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: Thomas1976]
birdy1986
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.029
Zitat:
Mal abwarten was Herr Stiener von Velotraum mir telefonisch anbieten möchte.

Herr Stiener will mich morgen anrufen.

Ich soll aber erst einmal nichts am Rahmen rumschleifen etc.


Gibt es bei Dir Neuigkeiten?

Viele Grüße,
Nach oben   Versenden Drucken
#815589 - 06.04.12 05:41 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: birdy1986]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Gibt es bei Dir Neuigkeiten?


Ja. Ich hatte ein sehr freundliches Telefongespräch mit Herrn Stiener von Velotraum . Herr Stiener meinte auch, dass es sich zu 99,9% Prozent nicht um einen Riss am Sattelrohr handeln wird. Ich habe mittlerweile auch die Stelle mal näher begutachtet und auch keinen Riss festgestellt. Es scheint tatsächlich sich "nur" um Unterrostung zu handeln.

Herr Stiener hat mir ein sehr faires Angebot für eine Neubeschichtung gemacht.

Ich fliege aber nun mit dem Rahmen so wie er ist nach Peru, eine Neubeschichtung kommt erst nach der Reise in betracht.

Gruss Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#815622 - 06.04.12 07:58 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: Thomas1976]
brotdose
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.510
Unterwegs in Deutschland

Na dann herzlichen Glückwunsch

zum Geburtstag grins
Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#815646 - 06.04.12 09:55 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: Thomas1976]
Seeradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 127
Hallo Thomas,

na da kommt ja tatsächlich Geburtstag, Ostern und ein runderneuerter Rahmen zusammen grins. In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute zu deinem Geburtstag! party

Viele Grüße und bier
Thomas
Wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#816036 - 08.04.12 17:39 Re: Velotraum-Lackschaden oder Risse am Sattelrohr [Re: Seeradler]
viczena
Nicht registriert
Eine Firma, die von sich aus schon einen "Sonderpreis" anbietet, wenn man nach weniger wie 5 Jahren die "hochwertige" Pulverbeschichtung erneuern lässt, findet nicht unbedingt mein Vertrauen.

Früher war nicht alles besser, aber die Pulverbeschichtung offensichtlich. Mein 25 Jahre altes Technobull braucht auf jeden Fall keine Neulackierung.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de