Danke für diesen Beitrag! Wir hatten eine Radreise geplant, dann kam die Schwangerschaft ... da war dieser Beitrag sehr hilfreich.
Wir waren von der ca 11-13 Schwangerschaftswoche unterwegs. Klar, nicht die beste Zeit, aber mir gings gut, wirklich gut. Der Urlaubszeitraum stand einfach schon lang fest. Der Arzt hatte keine Einwände, im Gegenteil.
Island mit Einsamkeit, Schotterpisten usw wurde als Reiseziel gestrichen. Wir planten um und wählten Norwegen. Unsere Überlegung: nicht zu heiss, nicht zu abgelegen. Einen Plan hatten wir nicht, jeder Tag so wie es geht. Schlussendlich sind wir von Trondheim entlang der Küste, dann im Landesinneren und schliesslich über Teile des Rallarvegen Richtung Oslo gefahren.
Auch ich hatte so wenig Gepäck wie möglich: 2 Schlafsäcke, 2 Isomatten in den Backrollern. Der "minimale Rest" wurde von meinem Partner getragen.
Es gab Ruhetage, es gab einen Tag da war einfach nach 25km Schluss. Aber oft sind wir zw 50 und max 70km gefahren. Da bei Wildzelten ja nie so klar ist, wann die nächste schöne Stelle kommt (zumal wir in dichter besiedelten Regionen unterwegs waren), sind wir oft von Campingplatz zu Campingplatz gefahren. So war man eigentlich nie in Versuchung zu lang zu fahren, denn soviele Campingplätze gibt es ja nicht.
Ich hatte mir kurz vorher noch eine gefederte Sattelstütze gekauft. Das war definitiv gut.
Und ja, beim Thema Pinkeln volle Zustimmung. Das muss ich hier nicht nochmal wiederholen.
Viele Grüsse!