Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (tomrad, KonstantinK, thomas-b, Heiko69, schorsch-adel, Radaholic, jmages, 3 unsichtbar), 595 Gäste und 643 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534559 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >
Themenoptionen
#830075 - 25.05.12 09:19 Was sind Radreisende für Menschen?
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Was sind Radreisende für Menschen?

Manchmal bekomme ich den Eindruck, Radreisende seien ein sehr besonderer Menschenschlag - geprägt von einer gewissen inneren Ruhe, Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit. Ich glaube, das Reisen per Velo verschafft einem Menschen eine innere Genugtuung der besonderen Art - das Gefühl, einen Weg, ein Land, bei dem einen oder anderen sogar einen Kontinent aus eigener Muskelkraft erobert zu haben, Natur und Kultur mit allen verfügbaren Sinenn in sich aufgenommen zu haben - ich vermute mal, das prägt einen Menschen.

Ich kann leider noch keine Lieder davon singen, dazu sind meine Reiseerfahrungen mit dem Rad einfach noch zu kurz - umso größer der Wunsch, auf's Rad zu steigen, und loszuradeln.
Aber wie seht Ihr das? "Macht" das Radreisen etwas mit dem Menschen? Wie beeinflussen Euch Eure Reisen? Habt Ihr das Gefühl, es würde sich etwas verändern? Oder kommt Ihr zurück und erlebt danach wieder das gleiche "alte Leid" wie vorher?

Schien Schreeß us Kerpen: Martin


Nach oben   Versenden Drucken
#830076 - 25.05.12 09:22 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Radreisende sind Menschen, die Spaß daran haben, mit dem Rad zu reisen. Nicht mehr und nicht weniger. Überhöhungen und Mystifizierungen halte ich für fehl am Platz.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#830081 - 25.05.12 09:31 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
JaH
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.697
In Antwort auf: Pixelschubser
"Macht" das Radreisen etwas mit dem Menschen?

Ich denke es ist mehr etwas, damit der generellen Art, selbstbestimmt und durch eigene Kraft bewegt, zu Reisen zusammenhängt. Das Fahrrad selber ist dabei nebenrangig, aber auch nicht unbedeutend, nur halt wichtig für andere Aspekte.
Dif-tor heh smusma! \\//_ - Lebe lang und in Frieden. Und für Radfahrer: Radel weit und ohne Platten.
In dem Sinne meint Jochen: Das Leben ist hart. Mit und ohne Oberlippenbart.
Nach oben   Versenden Drucken
#830082 - 25.05.12 09:32 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: SuseAnne]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

ich sehe das so wie Suse. Und das Forum ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der Menge der Radreisenden.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#830085 - 25.05.12 09:36 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Pixelschubser
Manchmal bekomme ich den Eindruck, Radreisende seien ein sehr besonderer Menschenschlag - geprägt von einer gewissen inneren Ruhe, Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit.

Hast Du den Eindruck hier im Forum gewonnen? Oder bei Begegnungen unterwegs?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#830086 - 25.05.12 09:41 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
In Antwort auf: Pixelschubser
Radreisende seien ein sehr besonderer Menschenschlag - geprägt von einer gewissen inneren Ruhe, Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit.


Echt? verwirrt Das finde ich eigenartig. Ich habe irgendwie genau den gegenteiligen Eindruck. schmunzel Radreisende sind geprägt von einer inneren Unruhe, die einen immer wieder in die Ferne treibt; und von einer gewissen Unzufriedenheit mit dem Alltagsleben, die sich durch ausgedehntes Radfahren mildern lässt.

Was noch fehlt: Radreisende sind eher Individualisten als Herdentiere.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.05.12 09:41)
Nach oben   Versenden Drucken
#830087 - 25.05.12 09:41 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
In Antwort auf: Pixelschubser
Was sind Radreisende für Menschen?

Spinner grins Im Ernst denke ich, dass Radreisende: aktive und individualiste Menschen sind.
In Antwort auf: Pixelschubser
"Macht" das Radreisen etwas mit dem Menschen?

Reisen bildet. Muß jetzt nicht mit dem Rad sein.
In Antwort auf: Pixelschubser
Habt Ihr das Gefühl, es würde sich etwas verändern?

Keine Veränderung ist Stillstand. Radreisen sind keine Voraussetzung für Veränderung
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#830088 - 25.05.12 09:43 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: BeBor]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: BeBor
In Antwort auf: Pixelschubser
Manchmal bekomme ich den Eindruck, Radreisende seien ein sehr besonderer Menschenschlag - geprägt von einer gewissen inneren Ruhe, Glück, Zufriedenheit und Gelassenheit.

Hast Du den Eindruck hier im Forum gewonnen?

Du schuldest mir eine Bildschirmreinigung! böse zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#830089 - 25.05.12 09:45 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Toxxi]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: Toxxi


Was noch fehlt: Radreisende sind eher Individualisten als Herdentiere.

Gruß
Thoralf


Die, die Du so kennst. Organisierte Gruppenreisen per Fahrrad sind ein blühender Zweig der Tourismusindustrie.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#830092 - 25.05.12 09:49 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
jovo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.248
Radreisende sind allesamt Eigenbrötler, Individualisten, Egoisten, die auf der Suche nach Ruhe und Naturerlebnis sind. Fußballspieler hingegen sind primitiv und trinken viel Bier, Volleyballer und Badmintonspieler sind schwul.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Satzzeichen sind keine Rudeltiere.
Nach oben   Versenden Drucken
#830093 - 25.05.12 09:49 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
StephanZ
Nicht registriert
Alles was Du tust, verändert dich. Also auch Radreisen. Wenn Du dir aber eine Veränderung deines Lebens zum Besseren durch Radreisen erwartest, solltest Du eher dein Leben ändern, als Radfahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#830102 - 25.05.12 10:11 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Es sind einfach Leute, die mit dem Fahrrad in den Urlaub fahren. Und, Radfahrer sind, weil sie Rad fahren, keine besseren Menschen. Sie haben nur ein spezielles Hobby.
MfG
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#830121 - 25.05.12 10:55 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
Eva34
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 97
Radreisende sind individuel reisende Menschen.
Ob das Reisen mit dem Rad was mit dem Menschen macht? so würde ich das nicht sagen. Bewegung tut Menschen gut, macht zufriedener, die Natur wirkt beruhigend und beides ist ein guter Ausgleich zum Alltag. Auch die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit oder zum Einkaufen ist erholsam. Aus meinem Berufsalltag weiß ich, auch alten kranken Menschen, die oft deprimiert sind, tut ein kleine Spaziergang im Park unglaublich gut. Sie tanken wieder neue Energie und sind wieder zufriedener mit sich und der Welt. Das ist wahrscheinlich was auch auf einer Reise mit dem Rad passiert, genau wie bei Wanderungen. Auch Menschen die gern und viel Sport betreiben wollen dies nicht mehr missen. Man kann viel Geld ausgeben für irgendwelche Wellnesbehandlungen oder sich einfach ein wenig Bewegung in der Natur verschaffen, der Nutzen bei letzterem ist wahrscheinlich höher.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #830133 - 25.05.12 11:19 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Eva34]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

In Antwort auf: Eva34
Auch die Fahrt mit dem Rad zur Arbeit ... ist erholsam.


na ja - erholsam ist das nicht: 20 km Vollgas und gegen Ende wird Dir sehr häufig die Vorfahrt genommen. PKWs die einem ausbremsen. Erholsam finde ich das nicht grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #830135 - 25.05.12 11:21 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: JohnyW]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Woher weißt du, dass Evas Weg zur Arbeit 20 km beträgt?

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#830136 - 25.05.12 11:23 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
Ich als Radreisende bin kein besonderer, anderer oder gar besserer Mensch als andere - ich bin einfach zufriedener und glücklicher, wenn ich Rad fahre.
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #830138 - 25.05.12 11:25 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: SuseAnne]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.440
Hi,

ich gehe ganz egoistisch von mir aus grins

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #830139 - 25.05.12 11:26 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: JohnyW]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
grins

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#830141 - 25.05.12 11:34 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: jovo]
Fuchter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 546
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: jovo
Radreisende sind allesamt Eigenbrötler, Individualisten, Egoisten, die auf der Suche nach Ruhe und Naturerlebnis sind. Fußballspieler hingegen sind primitiv und trinken viel Bier, Volleyballer und Badmintonspieler sind schwul.
´

sehe ich genauso. Darum habe ich lieber einen lustigen Abend mit bierseligen Fussballern und schwulen Badminten als einen anstrengenden Abend mit einem egoistischen Eigenbrötler auf 2 Rädern bei dem ich ständig das Gefühl habe ich störe, das aber nicht gesagt bekomme. Sorry, aber diese Erfahrung musste ich bereits mehrfach unterwegs erfahren. Selbst bei Tagestouren im Umland versuchte ich mit "solchen" ins Gespräch zu kommen, aber dann unterbricht man ja den Fernreise-Flow....Ich grüsse jetzt nur noch Rennradler!
Good morning in the morning!
Nach oben   Versenden Drucken
#830155 - 25.05.12 12:01 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Fuchter]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Fuchter
... egoistischen Eigenbrötler auf 2 Rädern bei dem ich ständig das Gefühl habe ich störe, das aber nicht gesagt bekomme. Sorry, aber diese Erfahrung musste ich bereits mehrfach unterwegs erfahren. Selbst bei Tagestouren im Umland versuchte ich mit "solchen" ins Gespräch zu kommen, aber dann unterbricht man ja den Fernreise-Flow....Ich grüsse jetzt nur noch Rennradler!

Die Erfahrung mit "muffeligen" Reiseradlern, z. B. auf Campingplätzen, habe ich auch schon gemacht. Das selbige in der Überzahl sind, kann ich aber aus meinen Begegnungen / Begegnungsversuchen selber nicht bestätigen. Anderereits werde ich auf Campingplätzen regelmäßig von z. B. Wohnmobilisten angesprochen und schulterbeklopft, weil ich als "alter Sack" allein mit Zelt, Kocher und Fahrrad auf der Reise bin. Manchmal auch zu Wein oder Bier eingeladen.

Und zu den Rennradpiloten: Ich grüße eigentlich immer artig. Das Zurückgrüßen fällt vielen offenbar etwas schwer, wenn sie sehen, dass man ein Rad mit Lampe und Schutzblech hat.

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#830173 - 25.05.12 12:38 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: BeBor]
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
Wohow, hier hab ich ja was angestochen! träller

Ich versuch jetzt mal auf einige Posts hier einzugehen:

1. Ich hasse bierseliges Fußballfangegröhle. Ich würde die Nähe von muffeligen Radreisenden definitiv vorziehen. wirr Im Ernst.
2. Dicke Männer in Funktionsklamotten auf quietschbunten Vehikeln mit Pizzaschneidern sind mir auf der Straße ein Greuel - nicht weil sie dicke buntgekleidete Männer sind, sondern weil sie in ihrem selbstgehäkelten "Sportler-Egoismus" weder Verkehrsregeln noch Radwege kennen. Mir nötigen Reisende, die sich mit einem halben Zentner Gepäck die Zehn-Kilometer-Steigung raufquälen, erheblich mehr Respekt ab - auch wenn sie sich genauso dick machen. Ich urteile da mit zweierlei Maß.
3. In meinen Augen sind Radreisende Menschen, die alles, was sie zum (über-)leben benötigen, auf dem Rad transportieren. Nennt mich engstirnig oder eingebildet, aber diese organisierten "Radreisen" mit Gepäckshuttle von *****-Hotel zu *****-Hotel empfinde ich als einen schlechten Witz - ähnlich wie die Champagnertouren auf irgendwelche Berge. Entweder erarbeite ich mir die Kilometer selbst, oder ich lasse den Spökes sein. (Das war jetzt blanke Provokation und ein Aufruf zur Steinigung).
4. Zitat JohnyW: "Radreisen sind keine Voraussetzung für Veränderung" - da hast Du Recht, Johny, aber damit wäre das Pferd auch von hinten aufgezäumt. Veränderung kann man auf x-beliebige Weise erfahren, nicht nur durchs Radreisen. Aber ich beharre auf meiner Theorie, dass Radreisen einen verändern, und zwar nachhaltig. Ich kann mir vorstellen, wenn man eine lange und anstrengende Tour bewältigt hat, hat man anschließend ordentlich Benzin im Ego - oder nicht? Insgeheim machen einen doch ein paar hundert Kilometer schon recht stolz, oder?
5. Zitat Ingrid: "Ich als Radreisende bin kein besonderer, anderer oder gar besserer Mensch als andere - ich bin einfach zufriedener und glücklicher, wenn ich Rad fahre." - Now we're talking. Genau das meinte ich - steigt nicht doch die Zufriedenheit? Klar, es gibt sicher jede Menge getriebene Persönlichkeiten, die Hummeln im Arsch haben und das Gefühl nicht loswerden, sie müssten schon wieder unterwegs sein. Aber meine kleinen Erfahrungen haben mir eines gezeigt: Wenn ich unterwegs bin, fahre ich eine kurze Weile vor oder von etwas weg - um nach einigen Kilometern auf etwas zu zu fahren. Je weiter ich vom Startpunkt weg bin, desto näher komme ich mir selbst. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem das Pedalieren mir in Fleisch und Blut übergeht, ich eins werde mit dieser Tretbewegung. Dann spüre ich den schmerzenden Hintern nicht mehr, dann machts mir nichts aus, dass mir mal wieder die Finger einschlafen oder die Füße kribbeln, dann höre ich auf zu denken und fange an zu sein. (Okay, Martin, wo sind Deine Tabletten? Hör mit dem Philosophiergefasel auf!)
6. Grüßen: Warum sollte ich Rennradfahrer grüßen, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin? Mit denen verbindet mich nichts außer der Tatsache, dass wir beide auf zwei Reifen unterwegs sind. Als Autofahrer grüße ich ja auch nicht irgendwelche Ferraristi...
Nein, ich grüße eigentlich jeden Menschen, der mir mit offenem Blick entgegenkommt, egal, ob er jetzt auf dem Rad, dem Roller, Zu Fuß oder mit Matchboxautos unterwegs ist. Wichtig ist, dass wir uns sehen - das freundliche Lächeln und Kopfnicken kommt dann von selbst.

So, ich hoffe, ich bin jetzt niemandem auf den Fuß getreten. Falls doch: Sorry - bitte nicht böse sein.

Schien Schreeß us Kerpen: Martin



Geändert von Pixelschubser (25.05.12 12:40)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #830178 - 25.05.12 12:44 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: Pixelschubser
Wohow, hier hab ich ja was angestochen! träller[…]

Und mit einigen Deiner Punkte stichst Du nochmal ordentlich nach, wie Du bald sehen wirst zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#830183 - 25.05.12 12:46 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Pixelschubser
3. In meinen Augen sind Radreisende Menschen, die alles, was sie zum (über-)leben benötigen, auf dem Rad transportieren.


Ok, dann bin ich nach deiner Definition keine Radreisende und muss auch nicht weiter überlegen, was ich wohl für ein Mensch bin. cool

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#830204 - 25.05.12 13:29 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Martina]
Pixelschubser
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 374
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Pixelschubser
3. In meinen Augen sind Radreisende Menschen, die alles, was sie zum (über-)leben benötigen, auf dem Rad transportieren.


Ok, dann bin ich nach deiner Definition keine Radreisende und muss auch nicht weiter überlegen, was ich wohl für ein Mensch bin. cool

Martina


In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: Pixelschubser
Wohow, hier hab ich ja was angestochen! träller[…]

Und mit einigen Deiner Punkte stichst Du nochmal ordentlich nach, wie Du bald sehen wirst zwinker


Oh-oh... ich ahnte es... peinlich Si tacuisses, philosophus mansisses... Ganze 16 Posts in diesem Forum und schon macht er sich unbeliebt... Das ging schnell...

Okay, je mehr ich drüber nachdenke, desto dämlicher empfinde ich meinen Eintrag, zumindest in Puncto "Definition Radreisende". Vielleicht sollte ich mal meine Sicht der Dinge überdenken und mir die Frage stellen, worauf es ankommt... Sorry Martina!

Schien Schreeß us Kerpen: Martin



Geändert von Pixelschubser (25.05.12 13:37)
Nach oben   Versenden Drucken
#830205 - 25.05.12 13:29 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Martina]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Martina, wieso, wer hat gesagt, dass ne Kreditkarte nicht überlebensnotwendig wäre? träller zwinker grins

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#830209 - 25.05.12 13:41 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: Pixelschubser]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.998
Moin Martin,
Radreisende sind, wen wunderts, ganz verschieden und haben alle möglichen Eigenschaften.
Ich greif mal eine heraus:
Die meisten Radreisenden haben keine Kinder zu betreuen, haben noch keine Kinder zu betreuen oder haben keine Kinder mehr zu betreuen. Dies ist in keinster Weise auch nur ansatzweise eine Kritik an Lebensmodellen und anderen Gegebenheiten, es ist einfach nur eine Tatsache*.
Die Allermeisten tauchen in der Kinderbetreuungsphase ab. Wenn ich mal die zehn Jahre Revue passieren lasse, die ich in diesem unserem Forum mitmache, sind es keine zwanzig Forumisten die unserem gemeinsamen Hobby während der "Familienzeit" treugeblieben sind. Ich schätze, in einigen Jahren wird der Eine oder die Andere wieder auftauchen.
Mir fallen auch jahrelang praktizierende (und hier schreibende) Radreisefamilien ein, von denen seit Jahren nichts mehr zu lesen ist. Ich kann dies durchaus nachvollziehen, Lebenswirklichkeiten ändern sich halt....
Gruß aus Münster,
HeinzH.


*Diese spiegelt sich regelmäßig auch in den bescheidenen Klickzahlen von Kinderanhängerthreads wider.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (25.05.12 13:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#830212 - 25.05.12 13:50 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: HeinzH.]
radlsonny
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
vergib mir Herr – ich habe gesündigt

• fast hätte ich eine Radreise mit Gepäcktransport gebucht
• nur mein egoistischer Geiz hat mich davon abgehalten
• ich fahre zuviel mit dem Auto
• ich bin früher Rennrad gefahren
• ich fahre immer noch in bunten Trikots rum, manche sind zu eng oder sogar von Aldi
• ich quatsche wildfremde Leute in Frankreich auf deutsch an, nur weil sie
Ortliebtaschen haben
• gestern habe ich eine Frau mit E-Bike gegrüßt
• mein Frau nimmt auf dem Reschenpass den Bus
• und
• und
• und

Herr, verzeih mir ich will durch eine schöne Radreise meine Untaten bereuen.
Gruß radlsonny

Geändert von radlsonny (25.05.12 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#830214 - 25.05.12 13:56 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: SuseAnne]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: SuseAnne
Martina, wieso, wer hat gesagt, dass ne Kreditkarte nicht überlebensnotwendig wäre? träller zwinker grins


Suse, ich mag einfach die Hotels mit den vielen Sternen zu gerne...

@ Martin: das kam jetzt vielleicht auch zu beleidigt rüber, so war es *nicht* gemeint. Ich wollte nämlich schon vorher sowas ähnliches wie Suse schreiben, nämlich dass Radreisende einfach Leute sind, die ihren Urlaub gerne auf dem Rad verbringen. Dann habe ich gelesen, dass deine Definition eines Radreisenden anders ist als meine (was ich ok finde, denn mir kommt es nicht darauf an, eine echte Radreisende zu sein, sondern schlicht einen schönen Urlaub zu verbringen und dazu gehört halt momentan Rad fahren). Dieser eingeschränkten Definition entspreche ich nicht und deshalb wäre auch meine Antwort nicht zielführend gewesen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #830216 - 25.05.12 14:06 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: radlsonny]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.098
In Antwort auf: radlsonny
[…]• ich quatsche wildfremde Leute in Frankreich auf deutsch an, nur weil sie
Ortliebtaschen haben
[…]

Hab' ich vor einigen Jahren in der Provence auch gemacht, es waren sogar erkennbar neue Ortliebtaschen. Und, oh Schreck, sie verstanden mich nicht. Es waren Franzosen. Hat mich wirklich ziemlich überrascht.

Geändert von Holger (25.05.12 14:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#830219 - 25.05.12 14:08 Re: Was sind Radreisende für Menschen? [Re: HeinzH.]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
Heinz,

dagegen sprechen die durchaus häufigen Threads zu Radreisen mit Kindern. Gibt es im Ausrüstungsbereich, im Länderbereich und bei den Reiseberichten. Dass uns über die Jahre einige Forumsteilnehmer abhanden gekommen sind, beobachte ich nicht nur bei Eltern. Das ist wohl der Lauf der Dinge.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 1 von 4  1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de