Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (KaRPe, snowrider, drachensystem, cterres, cyclejo, StefanMKA, 5 unsichtbar), 524 Gäste und 1063 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534622 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >
Themenoptionen
#959872 - 26.07.13 15:20 Re: Kindle auf Radreise? [Re: weasel]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
In Antwort auf: weasel
Mein persönliches Fazit nach bislang einigen Nutzungswochen Kindle: das Display ist mir definitiv zu klein. Ist mir ein Rätsel, wieso es bis auf eine(?) recht teure Ausnahme nur 6"-ebookreader gibt.

Wenn man A4 PDF drauf lesen will stimmt es. Die Klimmzüge, die manche Geräte können, sind halt eher nur Notbehelf.

Bei richtigen eBooks kann ich nicht zustimmen. So ein 6"-Reader ist doch ziemlich exakt so groß wie ein Taschenbuch. OK, etwas weniger Text als eine Taschenbuchseite ist es, wenn man die Schrift nicht auf swehr klein stellt. Aber da muss man nur etwas öfter blättern.

Warum 6" die aktuelle Standardgröße ist ist doch klar. So sind die Geräte noch schön handlich. Halt exakt dasselbe, wie wenn man die Wahl hat ein Taschenbuch oder die gebundene Ausgabe einzupacken.
Nach oben   Versenden Drucken
#959895 - 26.07.13 16:34 Re: Kindle auf Radreise? [Re: gege]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo!

In Antwort auf: gege
Alle bei Amazon gekauften Ebooks sind DRM geschützt! Und da wirds dann lästig bis mühsam.......


Das gilt jedoch auch für viele E-Books, die man bei anderen Händlern kaufen kann. DRM ist keine Erfindung von Amazon.

Mir geht es um die Richtigstellung der weit verbreiteten Ansicht, dass man sich mit dem Kauf eines Kindle-E-Book-Readers bei Amazon auch für den Kauf von Büchern zwingend an Amazon bindet. Dies ist schlicht falsch.


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#959899 - 26.07.13 16:45 Re: Kindle auf Radreise? [Re: lutz_]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: lutz_
Hallo!
Mir geht es um die Richtigstellung der weit verbreiteten Ansicht, dass man sich mit dem Kauf eines Kindle-E-Book-Readers bei Amazon auch für den Kauf von Büchern zwingend an Amazon bindet. Dies ist schlicht falsch.


Wenn man den Kopierschutz nicht illegalerweise entfernt schon!

Kindle Reader funktionieren nun einmal ausschließlich mit Ebooks von Amazon. Andere Formate von anderen Anbietern können sie nicht darstellen. Bei Amazon gekaufte Ebooks sind für das Lesen auf anderen Reade3rn gesperrt.
Die Reader anderer Hersteller können das Epub Format lesen, das egal wo ich dieses Ebook gekauft hat. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Wenn man einen Kindle kauft, kann man natürlich auch woanders als bei Amazon seine Ebooks kaufen, nur lesen kann man sie nicht ........

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#959915 - 26.07.13 17:36 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Holger]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Hallo Holger

Wie lange hat der PRS-T2 mit Beleuchtung im Zelt gehalten?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#959919 - 26.07.13 17:42 Re: Kindle auf Radreise? [Re: aighes]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
Was meinst Du mit 'mit Beleuchtung'? Der PRS T2 selbst ist unbeleuchtet, gelesen habe ich mit Stirnlampe. 3Wochen Radtour, immer noch die erste Ladung. Wieviele Stunden ich gelesen habe, weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße,
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#959939 - 26.07.13 19:37 Re: Kindle auf Radreise? [Re: gege]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
Hallo Gerhard!

In Antwort auf: gege
In Antwort auf: lutz_
Hallo!
Mir geht es um die Richtigstellung der weit verbreiteten Ansicht, dass man sich mit dem Kauf eines Kindle-E-Book-Readers bei Amazon auch für den Kauf von Büchern zwingend an Amazon bindet. Dies ist schlicht falsch.


Wenn man den Kopierschutz nicht illegalerweise entfernt schon!

Kindle Reader funktionieren nun einmal ausschließlich mit Ebooks von Amazon. Andere Formate von anderen Anbietern können sie nicht darstellen. Bei Amazon gekaufte Ebooks sind für das Lesen auf anderen Reade3rn gesperrt.
Die Reader anderer Hersteller können das Epub Format lesen, das egal wo ich dieses Ebook gekauft hat. Das ist ein fundamentaler Unterschied.

Wenn man einen Kindle kauft, kann man natürlich auch woanders als bei Amazon seine Ebooks kaufen, nur lesen kann man sie nicht ........


Tut mir leid, ich kann deine Ausführungen nicht bestätigen. Ich lese auf meinem Kindle auch Bücher, die ich beim örtlichen Buchhändler als ePub gekauft habe.


Gruß LUTZ
Nach oben   Versenden Drucken
#959940 - 26.07.13 19:43 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Holger]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Hat das Lesen mit Stirnlampe denn zufriedenstellend funktioniert?

Ich hab dies letzte Woche erst - allerdings mit ´ner alten Aldi-Stirnlampe und meinem Kobo - versucht und habs schnell sein gelassen. Die Spiegelung im display war zu stark.

Es kommen jetzt wohl noch ein paar neue Geräte auf den Markt. Vom neuen Kobo gibt es schon Bilder .
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#959942 - 26.07.13 19:45 Re: Kindle auf Radreise? [Re: lutz_]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Es ist halt aber nicht jedermanns Sache, die Geräte zu jailbreaken, vor allem nicht, wenn man gleich gute und teure Geräte bekommen kann, bei denen diese Turnübungen nicht nötig sind.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#959951 - 26.07.13 20:22 Re: Kindle auf Radreise? [Re: windundwetter]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: windundwetter
Hat das Lesen mit Stirnlampe denn zufriedenstellend funktioniert? .[...]

Kurz und knapp: ja. Mit Spiegelungen im Display hatte ich keinerlei Probleme
Nach oben   Versenden Drucken
#959956 - 26.07.13 20:43 Re: Kindle auf Radreise? [Re: windundwetter]
lutz_
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.597
In Antwort auf: windundwetter
Es ist halt aber nicht jedermanns Sache, die Geräte zu jailbreaken, vor allem nicht, wenn man gleich gute und teure Geräte bekommen kann, bei denen diese Turnübungen nicht nötig sind.


Das Gerät ist nicht "gejailbreakt" oder sonstwie modifiziert. Und auch "Turnübungen" sind nicht nötig...


Gruß LUTZ

Geändert von lutz_ (26.07.13 20:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#959957 - 26.07.13 20:45 Re: Kindle auf Radreise? [Re: windundwetter]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
Beim Sony PRS-T1 spiegelt das Display auch absolut nicht. Der glänzende Rahmen drumherum aber leider schon. Keine Ahnung welcher Trottel das entworfen hat.

Gerootet ist es ein ganz normales Android 2.2 Gerät, wodurch sich z.B. ein E-Mail oder IRC-Client sowie diverse eInk-fähige Spiele (Go etc.) installieren und verwenden lassen.

Mit der Akkulaufzeit bin ich nicht ganz glücklich, mehr als zwei oder drei Bücher gehen sich mit einer Ladung nicht aus. Ich hab die Schrift allerdings auch ziemlich groß eingestellt, weshalb viel Umblättern notwendig ist.

Geändert von Mike42 (26.07.13 20:45)
Änderungsgrund: Korrektur
Nach oben   Versenden Drucken
#959959 - 26.07.13 20:56 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Holger]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ich hatte jetzt gedacht, dass der T2 schon Display-LEDs hat.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
#959975 - 26.07.13 22:26 Re: Kindle auf Radreise? [Re: lutz_]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Aha. Das ist mystisch. Der Kindle kann ab Werk kein epub darstellen. Ist eigentlich allgemein bekannt.

Datenblatt
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#959976 - 26.07.13 22:27 Re: Kindle auf Radreise? [Re: aighes]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Sony ist in diesem Markt leider nicht sehr engagiert.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#959977 - 26.07.13 22:30 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Mike42]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
In Antwort auf: Mike42
Keine Ahnung welcher Trottel das entworfen hat.


Wenn Sony jedesmal einen Euro bekommen hätte, wenn jemand das oder Ähnliches gedacht hätte, ging es Ihnen jetzt finanziell besser. schmunzel Ist das bei dem T2 auch noch so?

Akku: Betreibst Du das Gerät mit SD-Karte? Bei meinem Kobo kostet das nämlich Akkulaufzeit.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#959981 - 26.07.13 23:26 Re: Kindle auf Radreise? [Re: windundwetter]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: windundwetter
[...] Ist das bei dem T2 auch noch so? [...]

Nein, das Gehäuse ist matt.
Nach oben   Versenden Drucken
#960014 - 27.07.13 07:16 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: HvS
Gibt es neue Erkenntnisse und Erfahrungen?

Frag noch mal im August. Ich werde im Juli einen mitnehmen und kann dann berichten.

So. Nun der versprochene Bericht:

Absolut genial! schmunzel Ich konnte dutzende Bücher mitnehmen und beliebig lesen ohne zu befürchten, dass mir der Lesestoff ausgeht. Es handelte sich übrigens um ein älteres Modell, um einen Kindle 3. Er hat ca. 2,5 Wochen problemlos gehalten, danach war das Batteriesymbol recht weit unten und ich habe ihn vor der langen Zugfahrt zurück mal prophylaktisch aufgeladen. Mit einem USB-Kabel und Steckdose-zu-USB-Adapter.

Verstaut hatte ihn ich in alle Regel in der Ortlieb-Tasche. Aber nicht in dem Seitenfach, sondern meistens zwischen Klamotten und Schlafsack. Einmal auch in der Lenkertasche, aber damit wäre ich keine Rüttelpisten (und die gabs reichlich in den Karpaten) gefahren.

Derjenige, der mir den Reader geborgt hatte, hat ein Buch für mich bei Amazon gekauft (4,11 €). Alles andere habe ich gemeinfrei runtergeladen, zum einen bei Projekt Gutenberg, und zum anderen bei der Karl-May-Gesellschaft. Da man dort nur ePub-Format runterladen konnte (teilweise sogar nur TXT), habe ich das alles mit Calibre problemlos konvertiert.

Lesen mit Stirnlampe im Zelt lief völlig problemlos. Da ich die ohnehin dabei habe und auch bräuchte, wenn ich ein Papierbuch lese, brauche ich keine Reader mit Hintergrundbeleuchtung.

Eine merkwürdige Sache ist mir aufgefallen: die Schriftgröße der verschiedenen E-Books war recht unterschiedlich. Beim Wechsel des Buches musste ich immer wieder hin- und herstellen. Auch habe ich den Dreh noch nicht raus, wie man sich Lesezeichen u.ä. setzt, um bestimmte Schlüsselstellen noch mal nachzublättern.

Ansonsten: alles in alles ein sehr lohnenswerter Gegenstand gewesen, der bei allen nächsten Radreisen dabei sein wird (okay, nicht exakt dieser Reader, da er mir nicht gehört).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (27.07.13 07:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#960082 - 27.07.13 11:32 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Toxxi]
Mike42
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.200
In Antwort auf: Toxxi
Er hat ca. 2,5 Wochen problemlos gehalten, danach war das Batteriesymbol recht weit unten und ich habe ihn vor der langen Zugfahrt zurück mal prophylaktisch aufgeladen.

Wie viel lest du in der Zeit? Also mehr als drei Bücher der „Honorverse“ Reihe (ca. 700 Seiten pro Buch, wobei ich in meiner Schriftgröße zwei oder dreimal pro Seite umblättern muss) hätte ich am Sony PRS-T1 mit einer Akkuladung in den letzten drei Wochen nicht geschafft.
Nach oben   Versenden Drucken
#960095 - 27.07.13 12:17 Re: Kindle auf Radreise? [Re: HyS]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Der Tolino Shine kam in einigen Tests gut weg. Ist sozusagen das Amazon-Gegenangebot der etablierten großen Buchhändler. Das System ist im Vergleich zu Amazon laut Berichten "offener".

Siehe.
http://www.n-tv.de/technik/Der-Tolino-Shine-ist-sein-Geld-wert-article10838356.html

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Te...ne-8150673.html

http://www.e-book-news.de/tolino-shine-im-test-wolkig-mit-wenig-aufheiterungen/
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (27.07.13 12:19)
Nach oben   Versenden Drucken
#960099 - 27.07.13 12:33 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Mike42]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Mike42
Wie viel lest du in der Zeit?

Zwei Bücher komplett (je ca. 500 Seiten) und einen 2650-seitigen Wälzer angefangen. Wie gesagt, vielleicht hätte das auch noch problemlos länger gehalten. Aber da ich 12 Stunden Zugfahrt vor mir hatte und nicht wirklich sicher war, ob der Akuu noch hält und ich ihn ggf. im Zug nachladen kann, habe ich ihn mal aus reiner Vorsicht nachgeladen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#960102 - 27.07.13 12:58 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Toxxi]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.773
Mal was zur Akku Laufzeit zum TRS2, ich lese so ca 2000 Seiten, dann beginnt die Akku Anzeige etwas zu schwächeln. Der Ladevorgang am Rechner ist innerhalb 1 - 2 Stunden erledigt.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#960127 - 27.07.13 14:25 Re: Kindle auf Radreise? [Re: ro-77654]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
ein großes Manko des Tolino sind seine fehlende Wörterbuchfunktion (schlecht wenn man öfter fremdsprachige Bücher liest) und die fehlende Regalfunktion (wenn man viele Bücher auf dem Gerät hat kanns schon unübersichtlich werden).
Ansonsten ist der Tolino sicher ein sehr guter Reader. Aber der Kobo Glo ist nicht schlechter und hat die obigen Funktionen.

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#960246 - 28.07.13 09:50 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Deul]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
ich habe auch ein PRS-T2. Wer z.b. ein E-Werk hat, kann es daran auch aufladen. Habe ich jetzt erst in Norwegen gemacht, denn Zugang ins WLAN kostet viel Akkureserve.

Nur aufpassen, funktioniert nur wenn man folgends macht:

B&M - USB Buchse/Stecker - Reader.

Erst Mirco Stecker an E-Book und dann langsam den USB zusammenstecken.
Ist wohl eine Sonykrankheit.

Gruß Rennrädle
Nach oben   Versenden Drucken
#960268 - 28.07.13 11:57 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Mike42]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: Mike42
In Antwort auf: Toxxi
Er hat ca. 2,5 Wochen problemlos gehalten, danach war das Batteriesymbol recht weit unten und ich habe ihn vor der langen Zugfahrt zurück mal prophylaktisch aufgeladen.

Wie viel lest du in der Zeit? Also mehr als drei Bücher der „Honorverse“ Reihe (ca. 700 Seiten pro Buch, wobei ich in meiner Schriftgröße zwei oder dreimal pro Seite umblättern muss) hätte ich am Sony PRS-T1 mit einer Akkuladung in den letzten drei Wochen nicht geschafft.

Der alte Kindle 3, den er hat, hatte noch die doppelte Akkukapazität im vergleich zum neuen Kindle 4. Letzterer hat für meinen Geschmack eine enttäuschend kurze Akkulaufzeit, wenn man auch öfters mal hin- und herblättert.
Nach oben   Versenden Drucken
#960438 - 28.07.13 19:30 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Toxxi]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Meine 3 Wochen Norwegen hat der Kindle paperwhite auch gut in der Lenkertasche in der Schutztasche überstanden.
E-book-reader lohnt sich für mich auf jeden Fall, da machen dann auch Regentage Spaß, so lange man zu Essen und zu trinken hat.
Enttäuschend finde ich, das die E-books nicht oder nur wenig billiger sind als normale Bücher. Zu Hause werde ich mir deshalb weiter Papierbücher kaufen, denn die kann ich anschließend legal weiterverkaufen und so deutlich Geld sparen.
Da es in Norwegen dauern hell war, konnte ich das Lesen im Dunkeln nicht testen. Prinzipiell wird die Stirnlampe aber nach längerer Zeit unbequem, wie ich schon unabhängig von Kindle feststellen konnte und das Kindle-licht dürfe beim Wildcampen deutlich weniger auffallen als die Stirnlampe.

Schriftgröße war bei mir immer gleich, aber es waren auch alle Bücher von Amazon, evtl. kommt das bei dir vom Konvertieren.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#960535 - 29.07.13 07:12 Re: Kindle auf Radreise? [Re: HyS]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: HvS

Schriftgröße war bei mir immer gleich, aber es waren auch alle Bücher von Amazon, evtl. kommt das bei dir vom Konvertieren.


hatte einige Zeit einen Kindle: auch bei den von Amazon gekauften Büchern gibts die unterschiedlichen Schriftgrößen. Mit dem Sony hab ich das Problem gar nicht mehr, da kann man nämlich für jedes Buch die Schriftgröße extra einstellen und der Reader merkt sich diese, sodass beim Wechsel eines Buches nicht jedesmal neuerlich die Schriftgröße verstellt werden muss.

Meine Elektrobibliothek besteht zu einem nicht geringen Teil auch aus kostenlosen Büchern. Allerdings sind das ausschließlich ältere Werke. Da gibt es aber viel Interessantes, auch Reiseliteratur.

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
#960543 - 29.07.13 07:27 Re: Kindle auf Radreise? [Re: HyS]
weasel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.871
In Antwort auf: HvS

Da es in Norwegen dauern hell war, konnte ich das Lesen im Dunkeln nicht testen. Prinzipiell wird die Stirnlampe aber nach längerer Zeit unbequem, wie ich schon unabhängig von Kindle feststellen konnte und das Kindle-licht dürfe beim Wildcampen deutlich weniger auffallen als die Stirnlampe.

Ich habe es bereut mir nur den normalen Kindle 4 und nicht eines der mittlerweile vielen Modelle mit integrierter Beleuchtung gekauft zu haben. Auch diese aufklemmbaren Lampen sind nicht so das wahre und draussen am warmen Sommerabenden i.d. Dämmerung ohne nervige Lampe zu lesen wäre wirklich genial. Werde meinen Kindle 4 deshalb wohl wieder verkaufen sobald im Herbst dieneuen Modelle kommen. Der Tolino Shine klingt auch ganz interessant. Die Geräte mit integr. Beleuchtung haben auch noch den Vorteil der höheren Auflösung (1024x768 statt 800x600) wodurch die Schrift wesentlich schärfer wirkt.
Nach oben   Versenden Drucken
#960558 - 29.07.13 07:58 Re: Kindle auf Radreise? [Re: HyS]
gege
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 785
In Antwort auf: HvS

Enttäuschend finde ich, das die E-books nicht oder nur wenig billiger sind als normale Bücher. Zu Hause werde ich mir deshalb weiter Papierbücher kaufen, denn die kann ich anschließend legal weiterverkaufen und so deutlich Geld sparen.


das ist wirklich sehr ärgerlich:
Einerseits hat man als Ebook Nutzer wesentlich weniger Rechte als der Papierbuchbesitzer, man kann das Ebook auch nicht verleihen, nicht verschenken.
Andererseits kostet die Herstellung des Ebooks die Verlage praktisch gar nichts (im Gegensatz zu Materialkosten, Druck, Lagerung und Versand eines schweren Papierbuches).
Aber die (v.a. deutschen) Verlage wollen diese Art des Vertriebes offensichtlich so lange wie möglich verhindern, sie werden die Zeit wohl nicht aufhalten können. So wie viele heute ihre Musiksammlung nicht mehr auf hunderten CDs platzgreifend in ihrer Wohnung zu verstauen versuchen, sondern am Handy mit sich tragen, werden Bücherregale irgendwann nur noch Bildbände und Ähnliches beinhalten, der rest ist am Ereader und in der Wohnung ist mehr Platz. Ich hab jedenfalls mittlerweile meine ganzen alten Klassiker Taschenbücher verschenkt und ein großes Bücherregal entsorgt.

Grüße, Gerhard
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960559 - 29.07.13 08:04 Re: Kindle auf Radreise? [Re: gege]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: gege
[…] Ich hab jedenfalls mittlerweile meine ganzen alten Klassiker Taschenbücher verschenkt und ein großes Bücherregal entsorgt.[…]

Auf diese Idee würde ich nie kommen, ebensowenig auf das weiterverkaufen. Ich habe Bücherregale gerne in der Wohnung. Anders allerdings die CD-Sammlung, die steht zwar auch noch rum, aber die entsorge ich vielleicht sukzessive mal ... ist aber noch nicht beschlossen.

Und ich habe sogar einen Reiseführer schon doppelt gekauft, weil ich zu Hause lieber auf Papier lese, das aber nicht gerne mitnehmen. Das ist aber eher eine Ausnahme, sonst entweder/oder. Zu Hause lese ich weiterhin Papier.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #960560 - 29.07.13 08:08 Re: Kindle auf Radreise? [Re: Holger]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.706
In Antwort auf: Holger

Und ich habe sogar einen Reiseführer schon doppelt gekauft, weil ich zu Hause lieber auf Papier lese, das aber nicht gerne mitnehmen.


D.h. es gibt auch Reiseführer als E-Book (hab ich bisher einfach noch nie gesehen, was aber nichts heißt)? Auch in einem Format, das man auf Tablets lesen kann? Hab nämlich seit zwei Tagen ein Tablet...

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 4  < 1 2 3 4 >

www.bikefreaks.de