Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (iassu, Wolkenradler, Peter Schweiz, qrt, Goldstadtradler, Patrick.unterwegs, Mooney, Fahrradfips, 3 unsichtbar), 608 Gäste und 690 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534566 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 89
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#835651 - 11.06.12 19:21 Ein Hallo in die Runde...
i-simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo zusammen

Ich lese mich schon ein Weilchen durch das Forum und möchte mich jetzt kurz vorstellen (mehr Infos findet ihr ja in meinem Profil):

Ich bin 19 Jahre alt und lebe in der Schweiz. Ich bin, was Radreisen angeht (noch) ein Greenhorn: Abgesehen von kürzeren Radreisen in der Schweiz und im nahen Ausland im Kindesalter mit meinen Eltern, habe ich keine Erfahrungen als Radreisender vorzuweisen. Ich werde aber im Sommer mit Vinz (durch ihn lernte ich das Forum kennen) eine 3-wöchige Tour unternehmen grins .

Es ist aber nicht so, dass ich vorher noch nie auf einem Velo (Fahrrad) gesessen wäre: Ich unternehme gerne und oft Bike-Touren in den Bergen. Neben den Velo's ist Unihockey meine zweite Leidenschaft: Momentan engagiere ich mich vor allem als Juniorentrainer sowie als Juniorenverantwortlicher im örtlichen Verein.


Grüsse Simon

PS: Ich war auch am diesjährigen Radforum in Sutz, vielleicht kann sich der eine oder andere an mich erinnern schmunzel

Geändert von i-simon (11.06.12 19:22)
Nach oben   Versenden Drucken
#835655 - 11.06.12 19:38 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: i-simon]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Hallo Simon,

du hast ja am Forum noch überraschend Verwandtschaft angetroffen, und mich kennst du ja auch schon. zwinker
Schön, dass wir alten Säcke am Treffen dich nicht von einer aktiven Beteiligung im Forum abhalten konnten. Herzlich willkommen!

Gruss
Markus
volvo, ergo sum!

Nach oben   Versenden Drucken
#835660 - 11.06.12 19:48 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: mstuedel]
i-simon
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3
Hallo Markus

Danke für das Willkommen-heissen!


Zitat:
Schön, dass wir alten Säcke am Treffen dich nicht von einer aktiven Beteiligung im Forum abhalten konnten.

1. Ich kenne dich zwar nicht so gut, aber als alter Sack hätte ich dich jetzt nicht bezeichnet schmunzel
2. gerade wegen den "alten Säcken" muss der Forumsnachwuchs sichergestellt werden grins

LG Simon
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #835663 - 11.06.12 19:51 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: i-simon]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
ich gehöre ja auch eher zu den jüngeren unter den alten Säcken, aber wie hiess es so schön: trau' keinem über 40(?)! grins
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (11.06.12 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #835720 - 11.06.12 21:58 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: mstuedel]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Nein, man sollte eigentlich keinem über 30 trauen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #835778 - 12.06.12 08:33 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: Falk]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Stimmt, davon sind mindestens 10cm gelogen. grins
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #835807 - 12.06.12 10:14 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: Landradler]
BeBor
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.758
In Antwort auf: Landradler
Stimmt, davon sind mindestens 10cm gelogen. grins

Die Rede ist sicher von Durchschnitts-km/h?

Bernd
Mit Fahrrädern? So mit selber treten? Wo ist denn da der Sinn? (Heinz Erhardt im Film “Immer diese Radler”)
Nach oben   Versenden Drucken
#835815 - 12.06.12 10:42 Re: Ein Hallo in die Runde... [Re: BeBor]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Wie gerne wäre ich jetzt 19, gerade nach Berlin gezogen und sich gleich nur auf eines stürzen, nämlich:

Alles dafür tun, nur noch Fahrrad zu fahren. grins

Schön, dass du hier her gefunden hast. Bin auch selbst erst seit wenigen Tagen aktiv hier, am lesen ein wenig länger - ein so tolles Forum.

Auf viele ereignisreiche Touren und vor allem viel Gesundheit wünsche ich dir, damit du auch viele km fahren kannst.
(das sage ich bewusst, weil ich gerade Knieprobleme habe und merke das die Gesundheit doch das Wichtigste ist und bleibt)

Man liest sich.

Aus Berlin einen Gruß in die Schweiz.
Alexandros
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de