Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (qrt, Deul, noireg-b, Mooney, Polkupyöräilijä, 5 unsichtbar), 560 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534538 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 51
iassu 46
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5
Themenoptionen
Off-topic #836861 - 15.06.12 16:17 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Falk]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: falk
Zitat:
Das kann man ganz hervorragend beo Politkern sogenannter linker Parteien verfolgen.

Soso. Jetzt wissen wir also, dass ein Ruhrradler schwarz bis gelb orientiert ist und innerlich noch immer kalte Kriege gegen die bösen Roten zu gewinnen versucht. Also, nur zu, zum Sturm, vorwärts! Soll ich mir ein Fadenkreuz auf die Stirn tätowieren lassen? Ich bin nämlich so ein böser Roter ähm Linker, der konsequent der Meinung ist, dass Menschen eine Wohnung zum Leben brauchen, aber mit Sicherheit keine private Uferzone an ganz gleich welchem Tümpel. Mit Neid hat das überhaupt nichts zu tun. Der wird von den Schwarzen nur gerne und immer wieder demagogisch aus der Mottenkiste geholt, um mit der Angstkeule Wählerstimmen zu gewinnen und die eigenen ergaunerten Pfründe zu sichern.
Dass man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann, weißt Du? Es ist nicht einzusehen, dass Grundeigentum davon ausgenommen sein soll. Mit den Mitteln aus ehrlicher Arbeit ist es kaum möglich, ein »Wassergrundstück« zu erwerben. Die, die das können, haben ihr Geld mit Sicherheit nicht mit ehrlicher Arbeit erworben. Außerdem sind Gewässer mit Erholungswert nicht unbegrenzt vorhanden. Da ist es völlig unakzeptabel, dass sich die Fettaugen der Gesellschaft diese einfach so unter den Nagel reißen dürfen. Im Übrigen hat man es auch in der DDR nicht geschafft, die Uferzonen der Gewässer für die Allgemeinheit zugänglich zu halten. Im ursprünglich seearmen Leipziger Umland ist der Großsteinberger See ein gutes oder besser schlechtes Beispiel. Dieser ist schon seit Jahrzehnten völlig von Privatgrundstücken umschlossen, was es nach dem Wortlaut des Gesetzes eigentlich gar nicht geben dürfte. In der realen DDR gab es für die Fettaugen der Gesellschaft auch das. Persönliche Verdienste spielten damals wie heute kaum eine Rolle. Am Scharmützelsee östlich von Berlin beispielsweise hatte man zwar einen Uferweg durchgesetzt, allerdings setzten sich die Grundstücke auf der Seeseite lückenlos fort. Die Allgemeinheit konnte den See lediglich sehen. Die Lebensqualität der Besitzer der unbezahlbaren Grundstücke am See hätte sich kaum verringert, wenn der Raum zwischen den Stegen und Bootshäusern frei zugänglich geworden wäre. Nur hatten die Fettaugen was dagegen. Den 99% der Gesellschaft sollten diese Absonderungsbestrebungen einfach nur Wurscht sein. Es muss doch möglich sein, dass Privateigentum an besonders wertvollen Räumen einfach ausgeschlossen ist.



Falk bei aller Liebe, hier bist Du mit deinem Beitrag mehr als übers Ziel geschossen.
Mit diesem Beitrag disqualivizierst Du dich als echter unverbesserlicher Ossi. Es kann nicht sein, das Du schwer arbeitende Bürger die wahrscheinlich auch noch Arbeitsplätze geschaffen haben, hier regelrecht als Verbrecher darstellst. Das mag eventuell in deiner ehemaligen DDR so gewesen sein, allerdings in der freien westlichen Welt sind nicht alle Menschen Verbrecher nur weil sie zu Geld gekommen sind.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus

Geändert von Klaus1 (15.06.12 16:18)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836862 - 15.06.12 16:34 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Klaus1]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
Von »schwer arbeitend« erzählst Du einem Baueisenbahner besser nichts. Sonst könnte die Galle überkochen.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836863 - 15.06.12 16:45 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Falk]
Manuel5
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.367
Cool, jetzt sinma endlich von der Waldüberwachung beim gemeinen Bauarbeiter gelandet.

Hat aba ganz schön gedauert lach

Gruß Manuel
Auf Fahrtwind und Freiheit.
Sehnsucht und Liebe. An Tschik und a Bier.
Und den Vollmond als Wegweiser
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836865 - 15.06.12 16:47 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Falk]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Dann lass mal hochkochen.

Nur das Du von mir keinen falschen Eindruck erhälst, ich bin genau wie Du Handwerker und muss auch den ganzen Tag buckeln.

Nur beschuldige ich keine anderen Menschen, nur weil sie sich Dinge leisten können, die für mich wahrscheinlich in Mondnähe sind.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836866 - 15.06.12 16:47 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Falk]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Ach...und der leitende Angestellte macht dann 60h/Woche Urlaub, oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836871 - 15.06.12 16:57 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: aighes]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Henning vergiss es. Falk hat sich da etwas vergriffen, ist eventuell zur Zeit nicht so gut drauf.

Klar jeder der morgens aufsteht und zu seinem Broterwerb fährt arbeitet. Dabei ist es doch sicher egal ob als Handwerker oder Schreibtischtäter, nur die Belastungen sind andere.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836873 - 15.06.12 17:19 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: aighes]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.891
So wie geschrieben. Über Arbeitszeiten und Urlaub habe ich kein Wort verloren. Dass es Nacht- und Wochenendarbeit gibt, ist jedem klar, der sich auf Eisenbahn und vergleichbare Arbeitsgebiete einlässt. Dass man dabei nicht reich wird, auch. Dass man aber zusätzlich und als besonderem Dank als Dummkopf, Hungerleider, Neidhammel und »selber schuld« hingestellt wird, geht nicht. Schonmal dran gedacht, dass getroffene Hunde bellen? Mal sehn, wann der nächste Vorstoß kommt, die sauer verdienten Nacht-, Sonn- und Feiertagszuschläge zu versteuern. Ich darf übrigens heute abend nochmal los und es geht das Wochenende durch. Die Folgenden wohl auch.
Ausgangspunkt war übrigens noch immer der ruhrradlerische Seitenhieb auf politisch linksstehende.

Im Übrigen sind in vielen Ländern ohne jede Tendenz zum Sozialismus oder gar Kommunismus Strände per Gesetz frei zugänglich. Man denke da beispielsweise an Tunesien oder die Türkei. Der erwähnte Fall in Bayern geht letztlich in die gleiche Richtung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #836876 - 15.06.12 17:35 Re: Achtung Wildcamper, im Wald wird gefilmt! [Re: Falk]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Da die Diskussion seit zig Beiträgen off-topic ist und einen absoluten unschönen "touch" bekommen hat, schließe ich jetzt mal zu.
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 5 von 5  < 1 2 3 4 5

www.bikefreaks.de