Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Bettinako, dmuell, irg, Mooney, SchachRobert, 5 unsichtbar), 555 Gäste und 921 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534545 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#691353 - 07.02.11 23:29 Re: Mallorca? [Re: Holger]
KonniK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Danke für's Erstellen! 32km + Santa Magdalena + Rückfahrt sollte für mich ausreichend sein. Werde das morgen so in Angriff nehmen.
Nach oben   Versenden Drucken
#691356 - 07.02.11 23:31 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Rückfahrt ist ja kürzer und topfeben.

Viel Spaß noch!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #691760 - 09.02.11 07:31 Re: Mallorca? [Re: Falk]
Pfälzer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.235
In Antwort auf: falk
Was lehrt uns das? Richtig, das Beste Fahrrad ist noch immer das Eigene, und dass es in miesem Zustand ist, kann man so leicht ausschließen.

Trotzdem noch einen schönen Urlaub!

Falk, SchwLAbt

Hallo Falk,
auch wenn es mir klar ist, dass du deine einmal getroffene Meinung nicht mehr ändern wirst nur mal so für deine Statistik.
Ich hatte bisher 4x ein Rad ( 3x Hürzeler 1x kl. Laden auf Lanzarote) geliehen. Alle tip top in Ordnung. Der Preis entsprach ungefähr den Transportkosten mit dem Flugzeug.
Mich hat das gelehrt, es ist unter dem Strich für mich daher günstiger und entspannter. zwinker

Gruß
Werner
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #692074 - 09.02.11 21:23 Re: Mallorca? [Re: Pfälzer]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Hier hat gerade einer einen versauten Urlaub. Da ist es völlig unerheblich, dass es bei Dir schon viermal geklappt hat.
Mal ganz davon abgesehen, dass das Angebot beim Hürzeler und Co zwar gut, aber sehr einseitig ist. Nicht jeder ist scharf auf Rennräder. Außerdem muss ich mich bei mir selber
für Schäden nicht entschuldigen.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #692086 - 09.02.11 21:52 Re: Mallorca? [Re: Falk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Na ja, dass es sich um einen versauten Urlaub handelt, höre ich da jetzt nicht heraus.

Zwar ist in der Tag das Rennradangebot überwiegend, doch man bekommt bei Hürzeler (und auch bei anderen, z. B. Velosportmallorca) MTB's und auch Tourenräder. Die sind technisch in Ordnung, mit Mängeln wie den hier beschriebenen wird man da nicht konfrontiert. Ob das, was dort Tourenrad, Sportrad oder ähnlich heißt, dann auch den ANforderungen entspricht, die man an so ein Rad hat, ist natürlich eine andere Frage. Aber Räder mit offensichtlichen Mängeln sind das nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#692091 - 09.02.11 22:18 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
Manix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
es gibt auf malle nicht nur hürzeler, auch wenn er dort dominiert. wir bekamen einwandfreie rennräder in cala san vicence bei http://atemrausch.com/. dieser kleiner laden ist an einen radverleiher in pollenca angeschlossen. nur, für jetzt wäre es noch nichts. saisson beginn dort erst ende april. von dort aus sind auch viele schöne touren ohne viel trubel und verkehr.

grüsse aus dem schwabenländle
manix
Nach oben   Versenden Drucken
#692109 - 09.02.11 22:55 Re: Mallorca? [Re: Manix]
KonniK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Versaut war (ist) mein Urlaub definitiv nicht. Weder hat der Radverleih mit dem Wetter etwas zu tun, noch mit dem Hotel, das leider nicht entsprochen hat.
Wenn nicht gerade absolute Nichtsaison ist, so wie eben jetzt gerade, findet man in Port d'Alcudia ungefähr alle 100m einen Radverleih. Bei so einer Auswahl spaziert man halt am ersten Tag ein paar Stunden herum und findet ganz sicher ein gutes Rad zu einem fairen Preis.
Auf Lanzarote hatte ich noch nie Probleme. Gute Räder, oft sogar halbtags zu mieten und somit auch preisgünstig. Im Übrigen mag es schon sein, dass es bei zwei Wochen günstiger ist, das eigene Rad mitzunehmen, aber ich bin schlicht und einfach zu faul und investiere ein paar Euro für meine Bequemlichkeit. Ich denke, so entscheidet einfach jeder, ob er die Annehmlichkeit des eigenen Rades vorzieht, oder sich nicht damit abschleppen möchte und auch nicht selbst daran schrauben muss. Dass das eigene Gefährt einem das Liebste ist, steht wohl außer Frage.
Zurück zum Thema: die Sta Magdalena-Tour war wunderschön, Wetter nach wie vor sonnig und (fast) windstill. Abgesehen von den ersten paar Tagen habe ich den Urlaub sehr genossen und kann mir gut vorstellen, hier wieder einmal zu landen. Allerdings ein wenig später und in einem anderen Hotel.
Nach oben   Versenden Drucken
#692113 - 09.02.11 23:09 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
Manix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9
wir waren im september.ich erinnere mich an port d'alcudia auf den durchfahrten.wirklich an fast jeder strassenecke ein radverleih. mit unseren mieträdern habe ich es auch genossen, einfach auf einem perfekt gerichtetes rad zu sitzen und mal was anderes (rennrad) zu fahren.
@konniK: nicht nur bequemlichkeit, sondern auch mal was neues probieren.
manix
Nach oben   Versenden Drucken
#692133 - 10.02.11 07:21 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: KonniK
[...]Im Übrigen mag es schon sein, dass es bei zwei Wochen günstiger ist, das eigene Rad mitzunehmen, aber ich bin schlicht und einfach zu faul und investiere ein paar Euro für meine Bequemlichkeit. [...]

Geht mir genauso. Zumal ich meist nur eine Woche dort unten bin. Und dann habe ich noch das Problem, das FAhrrad in Frankfurt zum Flughafen zu bringen. Bisher bin ich meist sehr früh (6:35) geflogen, da schaffe ich es mit der S-Bahn nicht. Dazu kommt, dass ich dort unten immer Rennrad fahre, und da ist das Angebot eindeutig am größten, wie falk schon schrieb.

In Antwort auf: KonniK
[...]Zurück zum Thema: die Sta Magdalena-Tour war wunderschön, Wetter nach wie vor sonnig und (fast) windstill. [...]

Glückwunsch, windstill, und wenn auch nur fast, das ist schon schön, hatte ich bisher nicht so häufig...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #692148 - 10.02.11 08:57 Re: Mallorca? [Re: Manix]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.702
Hi Manix,
es ist ja bekannt, dass ihr Schwaben sehr sparsam seid. Aber es wäre schön, wenn du mit dem Einsatz der Shift-Taste nicht so sparsam umgehen und an den entsprechenden Stellen Großbuchstaben verwenden würdest. Vielen Dank.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#692715 - 11.02.11 17:41 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Hi Konnik,

ich kann dir Bicycle Holidays als Bike-Mietstation empfehlen.
Wir waren in Canpica Fort, in einem der "gängigen" Touristen Hotels.
Wenn du willst kuck ich mal wie das hieß. Es war eher einfach, sehr sauber mit TOP einheimischer Küche. In unmittelbarer Nähe war auch der Bike-Verleih von oben genannter Firma. Die Niederlassung war deutschsprachig, hatte hochpreisige Bikes von Rennrad bis zum Fully im Angebot, und bot auch unmengen an geführten Touren und Tourempfehlungen an.
Die Ecke dort ist eine schöne Ausgangsbasis für viele Berg/Geländetouren mit eher weniger fahrtechnischem Anspruch.

Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von Holger W. (11.02.11 17:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#692974 - 12.02.11 18:01 Re: Mallorca? [Re: luckyloser]
KonniK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Ja, schau bitte nach, wie das Hotel heisst.
Tx
KonniK
Nach oben   Versenden Drucken
#693004 - 12.02.11 20:54 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Das Hotel hies Grupotel Montecarlo
Der Ort ist sehr touristisch orientiert, leider, aber Alcudia ist einen Steinwurf entfernt, da fangen die Berge an und dann wirds auch richtig schön.

Dann viel Spaß auf Mallorca!
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von Holger W. (12.02.11 20:56)
Nach oben   Versenden Drucken
#693114 - 13.02.11 11:51 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo Konnik,

wenn Du nicht alleine fahren willst, schau mal hier:
Trainingslager/Rennradtreff Mallorca 2011 - wer/wann/wo?

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#838554 - 21.06.12 20:41 Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: Andreas]
KonniK
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Komme gerade von meinem zweiten Radurlaub auf Mallorca zurück. Dass die Temperaturen schon ziemlich hoch sind, ist wahrscheinlich nicht die absolute Neuigkeit. Zum Fahren in der Ebene ist es für mich gerade noch nicht zu heiß, bergauf schwitzt man sich die Seele aus dem Leibe.
Radfahren war trotzdem ein Vergnügen, Ursache der Radverleih niu wave in Alcudia:
http://callejero.paginasamarillas.es/VEMaps/mapa.asp?l1=%20Av.%20Marina%2C%206%2007400%20ILLES%20BALEARS&lat=39.852127711&lon=3.115061779&proy=&local=&prov=ILLES%20BALEARS&mode=N&ptelf=971549584&pdest=http%3A%2F%2Fwww.paginasamarillas.es%2Ffichas%2Fig%2Fniu-wave_011714201_000000002.html
Wollte eigentlich ein MTB, habe dann ein Rennrad mit teilweise MTB-Komponenten bekommen und war mehr als zufrieden. Hatte eigentlich bis jetzt nix besseres unter meinem Hintern. Preis 14,-/Tag. Exzellentes Service, hat am Bike einiges umgebaut, wie ich es wollte und auch meine Schuhe für Clips ausgerüstet. Hatte einen Kettenriss und Pedro, so der Name des Inhabers, war in 5 Minuten da und hat sofort eine neue montiert. Davon abgesehen wirklich beste Betreuung und hohe Kompetenz, er ist Triathlet und weiß, wovon er spricht.

Hotel: Hotel More, an der Nordküste von Alcudia. Gäste fast ausschließlich Engländer, und leider das Essen genau auf deren Geschmack abgestimmt. Dachte nicht, das mein Negativerlebnis des Essens vom Vorjahr noch zu toppen ist, aber leider war's möglich. Zum Frühstück Bohnen, Speck und grausliche Würstel, gegrillte Tomaten und ähnliches, was die Inselbewohner so verspeisen. Habe halt eine Woche lang Müesli gegessen und hatte dann auch die Kohlehydrate für den Tag. Abendessen bestand fast ausschliesslich aus frittiertem Zeugs, Beilagen immer Pommes und als Alternative Salzkartoffeln oder kleine in Fett triefenden Kartoffeln. Pluspunkte des Hotels: Servicepersonal, Zimmerservice bestens, Sauberkeit 100%, also weit über dem spanischen Durchschnitt.

Noch eine Beobachtung: Gibt es auf Mallorca keine Gelsen/Mosquitos oder ähnliches Getier? Wurde im ganzen Urlaub nicht einmal gezwickt, auch keine Quälgeister im Zimmer trotz offener Balkontüre und Licht. Auch beim Fahren keine Mücken. Spritzen sie auf der ganzen Insel irgendwelche Insektizide oder ist Mallorca von Natur aus von diesem Getier verschont?
Nach oben   Versenden Drucken
#838559 - 21.06.12 21:34 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: KonniK]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Stechviecher gibt es. Du hast einfach nur Glück gehabt. Möglicherweise hatten die Sechsbeinvampire gerade keine Saison.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#838737 - 22.06.12 16:41 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: KonniK]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo KonniK,

In Antwort auf: KonniK
Noch eine Beobachtung: Gibt es auf Mallorca keine Gelsen/Mosquitos oder ähnliches Getier?

Kaum. Die brauchen zur Fortpflanzung stehende Gewässer, und die gibt es dort fast nicht.

Anders als in Reisanbaugebieten schmunzel

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#838825 - 22.06.12 20:49 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: Andreas]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Denk mal an »La Albufera« bei Alcúdia.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#838827 - 22.06.12 20:57 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: KonniK]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: KonniK
Noch eine Beobachtung: Gibt es auf Mallorca keine Gelsen/Mosquitos oder ähnliches Getier?


ich war zwei Mal dort (Anfang Mai und Anfang September) - ebenfalls stichfrei. Ich denke, viel zu trocken für die Viecher.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#839550 - 25.06.12 17:01 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: Falk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: falk
Denk mal an »La Albufera« bei Alcúdia.

Oder die kleine Schwester Albuferata zwischen Alcudia u Port de Pollensa. Mittendrin liegt das Hotel Pollentia Club Resort, da war ich im Frühjahr ... einmal versehentlich die Balkontür offengelassen, das war keine gute Idee
Nach oben   Versenden Drucken
#839684 - 26.06.12 00:03 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: Holger]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.893
Stimmt, die Schlammpfütze hatte ich übersehen. Hat das Hotel keine Fliegengitter für die Fenster?
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#840459 - 28.06.12 19:40 Re: Erfahrungen Hotel/Radverleih [Re: Falk]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Nee, Klimaanlage, da darf man die Tür ohnehin nicht aufmachen. Im März hält ein bisschen albern.
Nach oben   Versenden Drucken
#843831 - 10.07.12 13:58 Re: Mallorca? [Re: KonniK]
Loulou12
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1
Für Radfahren auch Mallorca ohne Stress und Organisationsaufwand kann man sich bestimmt auch Prima an einen Reiseveranstalter oder Radverleih wenden. Nach meinen Recherchen ist das nicht teurer als dirket beim Hotel zu buchen. Ich mache im Herbst eine Jubiläumsreise mit 15 Leuten nach Mallorca zu meinem 30. Geb. Ich habe eine Weile gesucht und jetzt eine 1-Tagestour in der Sierra de arta für die ganze Gebutrstagsgesellschaft gebucht.
Mal schauen wie es wird. Gebucht habe ich hier: Vuelta

Grüße

Luise
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de