Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 469 Gäste und 1053 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#85460 - 23.04.04 20:36 wo gibts günstige Landkarten
Setna
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
Hallo,

ich plane eine Ostseeumrundung und brauche Karten für die Ostseestaaten. Bis jetzt war mir alles, was ich gesehen habe zu teuer. ( bin nur armer Student und muss sparen wo es geht )
Hat einer von euch da einen Tipp ?

-danke,

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#85491 - 24.04.04 07:27 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: Setna]
eva-maria
Nicht registriert
Hi Andreas,

gute Tour, die du da vorhast!

Der ADAC bietet für seine Mitglieder einen Service zur Reiseplanung, wo, soweit ich weiß, auch kostenlos Karten mitgeliefert werden. Ob man nach diesen Karten radeln kann, weiß ich allerdings nicht - aber wenn du ein ADAC-Mitglied kennst, kannst du es ja mal ausprobieren und dir die Karten ansehen.

Nicht kostenlos, aber für dich vielleicht interessant: Im Trescher-Verlag erscheint demnächst ein Ostsee-Reiseführer. Man spart sich damit, einen Reiseführer für jedes Land zu kaufen. Legt den Schwerpunkt aber etwas auf die großen Städte.
Nach oben   Versenden Drucken
#85493 - 24.04.04 07:33 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Moin eva-maria
Zitat:
kostenlos Karten mitgeliefert werden. Ob man nach diesen Karten radeln kann, weiß ich allerdings nicht


Da sind die Autobahn wie auch die wichtigsten Bundestrassen darauf nicht zum Radeln zu Endfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#85625 - 25.04.04 08:44 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: Setna]
MJol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Im skandinavischen Ostseeraum benutze ich herkömmliche Autokarten 1:250 000 (Amazon), zum einen aus Kostengründen und natürlich um Platz zu sparen. Mir ist sogar recht wenn Autobahnen eingezeichnet sind, ist nämlich eine gute Orientierungshilfe wenn mann eine Autob. überquert hat oder ein Stück längs dran vorbeifährt.

Michael
Du selbst zu sein, sei dein Ruhm.
Nach oben   Versenden Drucken
#85644 - 25.04.04 09:37 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: Setna]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Zitat:
ich plane eine Ostseeumrundung und brauche Karten für die Ostseestaaten. Bis jetzt war mir alles, was ich gesehen habe zu teuer
Dann nimm doch deinen Weltatlas aus der Schule mit.
bäh
Für Polen kan ich die PPWk-Karten empfehlen, gips dort fast in jeder Buchhandlung. Baltikum keine Ahnung, für Rußland genügt eh was grobmaschiges: Die haben dort recht wenige Straßen. Frag mal den Markus (Cyclist)
Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#85786 - 25.04.04 22:03 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: Setna]
cat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Zitat:
Hallo,
ich plane eine Ostseeumrundung und brauche Karten für die Ostseestaaten. Bis jetzt war mir alles, was ich gesehen habe zu teuer.
Andreas


Solange das Wasser immer in relativer Sichtweite ist, brauchst Du doch keine Karten.
Ich hatte mir für eine Finnlanddurchquerung aus einer auf vielen Campinplätzen erhältlichen lokalen Camping-Zeitung eine kleine Karte rausgerissen, für Gegenden wo es eh nur wenig Stassen gibt reicht das völlig aus. In Finnland habe ich mich nicht einmal verfahren. Dort gibt es eh nicht sehr viele Stassen.
Meine persönlcihe Erfahrung: je länger die Tourstrecke, desto unwichtiger werden Karten.
Oder willst Du wirklich Kiloweise Karten mitnehmen. Schau gelegentlich mal in einer Tankstelle in Landkarten hinein um die Wege der nächsten Tage festzulegen. -das reicht in Nordeuroap meist völlig aus.

gruss
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#85874 - 26.04.04 10:46 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: cat]
Benni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.161
Hallo,
Zitat:
Meine persönlcihe Erfahrung: je länger die Tourstrecke, desto unwichtiger werden Karten

dem kann ich dir nicht ganz zustimmen, wenn man ohne guen karten faehrt, neigt man dazu immer auf den groesseren strassen zu radeln. erst mit genauen karten kann man richtig schoene strecken finden. fuer laender, in denen es eh nur eine strasse gibt, gebe ich dir recht. in china ist meine genaueste karte auch nur 1: 1Mio. bzw. auf sumatra war sie glaub ich noch groeber.
du kannst ja vor ort nach karten suchen, in den oestlicheren laendern sind die karten garantiert billiger.
ach noch ein tip: frueher hab ich immer die tourismus bueros angefaxt, ob sie mir nicht informationen ueber ihr land zuschicken koennte. da waren manchmal ganz brauchbare karten dabei.
gruss benni
www.bike-together.de Aachen-Kapstadt ein Tandemabenteuer!
nach 18.600 km, 366 Tagen und 23 Ländern habe ich das Ziel erreicht.

Geändert von Benni (26.04.04 10:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#85960 - 26.04.04 14:53 Re: wo gibts günstige Landkarten [Re: Setna]
Drahteselreiter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 21
Hallo Andreas,
für die skandinavischen Länder habe ich mir kürzlich den Skandinavienatlas von Freytag&Berndt (1:300.000) angeschafft, kostet etwa 26 Euro, beinhaltet Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Ist jedoch etwas unhandlich, deshalb habe ich die Ringbindung entfernt und in anderer Form (mehrere Teile) wieder zusammengeheftet.
Das ist jedenfalls wesentlich günstiger, als wenn man die benötigten Karten im entsprechenden Maßtab einzeln kauft.
Viele Grüße
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de