Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Sheygetz, 1 unsichtbar), 485 Gäste und 1112 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#85356 - 23.04.04 12:11 Wie man sich bettet ...
Heinrich
Nicht registriert
Es gibt neuerdings diese wahnsinnig tollen Angebote an Alu-Feldbetten.
Ist denn damit schon mal jemand unterwegs gewesen?

Weiter hasse ich es, mich zum Essen usw. immer auf die Erde setzen zu müssen.
Wie macht Ihr das denn?
Habt Ihr denn Klappstühle o. ä. Sitzgelegenheiten mit?
Nach oben   Versenden Drucken
#85358 - 23.04.04 12:18 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.842
wir sitzen zwar weiterhin auf dem Boden, haben aber die Trailchairs von Sackundpack.de.
Da kann man sich zumindest anlehnen und sie passen in den Packsack, wo unser Zelt mit drin ist.

So kann man auch auf einer Radtour auch recht gemütlich sitzen.
Gruß Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#85363 - 23.04.04 12:25 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
korbinian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hi Heinrich

Mir sind Feldbetten viel zu schwer. Ich würde einfach in einer Jugendherberge übernachten , anstatt ein Feldbett mit zu schleppen.

Es gibt einen Überzug fürTerm-A-Rest Matten mit dem man die Matte in einen Sitz umfunktieonieren kann. Man sitzt dann trotzdem auf dem Boden, hat aber was um sich anzulehen.

Korbinian
Nach oben   Versenden Drucken
#85365 - 23.04.04 12:31 Re: Wie man sich bettet ... [Re: korbinian]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Korbinian

sprichst du aus erfahrung? den abbildungen aus katalogen nach sieht das ganze konstrukt dann nicht gerade stabil aus, finde ich

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#85371 - 23.04.04 12:58 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
Ach na ja- ich habe schon Leute mit KlappStuhl+tisch im Fahrradanhänger auf Reisen gesehen (die mir nebenbei sagten, daß bei ihnen ohne Anhänger das Hinterrad nicht lange gehalten hat), das paßte eine Liege bestimmt gut dazu.
Alternativ: Guten Aufbockständer am L-Rad?
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken
#85372 - 23.04.04 12:59 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
José María
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.444
Hallo Heinrich
In mein Jungen Jahren ist auf dauer auf dem Boden Sitzen in Schneider sitz usw. nicht das beste.
Deshalb benutze ich von Globetrotter http://globetrotter.de/de/shop/detail.ph...ini+Klapphocker

PS. Da ich zur Spediteursfraktion gehöre kann ich es mir leisten 870g neben bei mit zunehmen lach zwinker cool
Nach oben   Versenden Drucken
#85447 - 23.04.04 19:04 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
Hubertus
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Zitat:
Wie macht Ihr das denn?
Habt Ihr denn Klappstühle o. ä. Sitzgelegenheiten mit?


Bisher hatten wir keine spezielle Sitzgelegenheit dabei. Ich muss allerdings zugeben, dass wir neidvoll auf die Campingplatz-Nachbarn geschaut haben, die es sich auf ihrem Dreibein o. ä. bequem machen konnten, während wir zusammen gefaltet auf der Isomatte hockten. Da wir mittlerweile doch ein bisschen die alternden Knochen abends spüren, haben wir wohl nächstes Mal zwei Dreibeine auf dem Kinderanhänger dabei. Unsere Tochter ist dann 4 und hat noch keine Probleme damit, auf dem Boden zu hocken.
Grüße aus dem Spessart

Hubertus
Nach oben   Versenden Drucken
#85509 - 24.04.04 09:24 Re: Wie man sich bettet ... [Re: Wilu]
korbinian
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 35
HI Wilu

Sicher sind sie nicht die stabielsten aber sie weigen kaum was und man sitz deutlich besser als auf der Erde.

Hir ist ein Bild von dem Sitz, leider wusste ich nicht wie man es ins Forum stellt.
http://www.thermarest.com/product_detail.aspx?pID=65&cID=4

Grüße Korbinian
Nach oben   Versenden Drucken
#85536 - 24.04.04 14:22 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
HerbertN
Nicht registriert
Bei meiner ersten längeren Reise vor zwei Jahren fehlte mir eine Sitzgelegenheit sehr.
So habe ich mir im vergangenen Jahr einen zusmmenschiebbaren Dreibeinhocker zugelegt und diesen nicht nur während der langen Abende sondern sogar während der kurzen Pausen unterwegs genutzt. (Er passt in die Ortlieb-Taschen oben quer und ist somit schnell ausgepackt und schnell wieder verstaut).
Unterwegs habe ich Radler getroffen, die kleine Plastik-Fußbänke als Sitze nutzten (wie sie Wohnwagennutzer oft als Einstieghilfe dienen), und einen, der mit einer kleinen Plastiktonne mit Schraubdeckel (Globi Expeditionsausrüstung) unterwegs war. Er nutzte die Tonne als wasserdichte Verpackung für seinen Schlafsack, als Waschfass und eben auch als Sitzgelegenheit. Oben längs auf dem Gepäckträger ließ sich die Tonne auch prima transportieren.

Herbert
Nach oben   Versenden Drucken
#85802 - 26.04.04 00:25 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
ulla.flink
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 299
Alu-Feldbetten hin oder her. Nur um drauf zu sitzen würde ich mir kein Feldbett anschaffen. Ich finde die Dinger immer zu schmal und stoße mir die Knie an dem Alurahmen, was echt unschön wird auf die Dauer. Ich schlafe auf meiner Thermarest-Isomatte, und ich schlafe sehr gut und warm drauf. Außerdem sind auch die Alu-Feldbetten schwer und vor allen Dingen sperrig für den Transport.
Nach oben   Versenden Drucken
#85803 - 26.04.04 00:59 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
webmantz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.155
Hallo Heinrich,

also mir wäre ein Feldbett auch zu schwer/sperrig. Da reicht mir meine Therm-a-rest vollkommen zum Nächtigen.

Zum Sitzen habe ich einen Dreibeinhocker, wie er auch bei www.sackundpack.de angeboten wird. Der wiegt nur ~600g und ist einfach zu verstauen. Allerdings ist der Preis o.g. Website völlig überzogen (25 €uronen) - im Supermarkt gibt´s die Dinger wesentlich günstiger. Ich hab dafür vor drei Jahren 6,99 MARK bei Real,- hingeblättert.

Gruß, André
Nach oben   Versenden Drucken
#85883 - 26.04.04 11:16 Re: Wie man sich bettet ... [Re: José María]
Faltradl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.512
Zitat:

Hallo José,

so ein Anglerstühlichen hatte ich auch mal dabei. Allerdings ist meine Erfahrung, daß man mit denen ziemlich vorsichtig umgehen muss. Das Drahtgestell ist nicht so sonderlich stabil. (Und seit damals bin ich nicht gerade leichter geworden. peinlich )

Gruß, Bernhard
Nach oben   Versenden Drucken
#85976 - 26.04.04 16:25 Re: Wie man sich bettet ... [Re: ]
MJol
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Ich ziehe auch Dreibeinhocker vor, mit etwas besserer Qualität für ca. 20€ im Outdoorshop. Andere Mitradelde werden immer blass vor neid wenn ich damit vorm Trangia hocke. Als Tisch nehme ich meinen Faltgrill und lasse einfach die verpackung ums Rost, damit braucht man nicht so krumm sitzen und es krabbeln keine Fiecher im Essen oder im Bier. Um Gepäck für diese Sachen einzusparen ziehe ich zumindest im Sommer eine dieser superklein verpackten Luftmatratzen vor, darauf lässt es sich ziemlich bequem liegen, aber vorsicht beim kauf, sonst gibt es probleme beim aufblasen.
Du selbst zu sein, sei dein Ruhm.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de