Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Falk), 105 Gäste und 1461 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29309 Mitglieder
97816 Themen
1536176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 88
Falk 71
Rennrädle 45
veloträumer 45
Sickgirl 43
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#863573 - 15.09.12 18:23 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Tasting Travels]
hopi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.408
In Antwort auf: Tasting Travels

Wurde der Süden des Iran eigentlich schon angesprochen? Ich habe gehört, dort soll es im Winter auch schön warm bleiben.

Da muesste man schon sehr weit in den Süden fahren. Zumindest für den Großraum Ahwaz/Shiraz/Abadan muss man in dieser Zeit mit reichlich Regen rechnen. Während meines vor Jahren berufsbedingten Aufenthaltes in dieser Region hat's reichlich geregnet mit zeitweilig grossflaechigen Ueberschwemungen. Trockener könnte es im Grossraum Kerman/Yazd sein. Aber ist das für eine 2-wöchige Radreise die richtige Region?

MfG

- horst -
"If you want something done, do it yourself."
Nach oben   Versenden Drucken
#863620 - 16.09.12 08:38 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: MatzeOnTheRoad]
baika39
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 92
Hallo Matthias,
wie wärs mit Costa Rica? Gibt hier noch nicht viel Berichte dazu, aber für uns war es ein absolutes highlight. Zwei Wochen sind halt ein wenig kurz, aber das Land ist klein und überschaubar. Solltest Du Interesse haben, meld Dich, kann Dir eine Route vorschlagen. Wir fahren im Nov./Dez. für 5 Wochen nach Kuba und werden uns da mit dem Rad austoben, haben übrigens einen relativ günstigen Direktflug (incl. Fahrradmitnahme) mit air berlin gefunden. Stecken in den Reisevorbereitungen, können Dir evtl. auch dazu Tipps geben.
Gruß, Katharina
Nach oben   Versenden Drucken
#863623 - 16.09.12 08:50 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: MatzeOnTheRoad]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.028
In Antwort auf: MatzeOnTheRoad
Gibt es eine empfehlenswerte Alternative Regionen/Länder für einen noch nicht "welterfahrenen Radreisenden" wie mich? Die Hauptsache ist das es angenehme Temperaturen sind(Nachts nicht unter 0° und Tagsüber unter +35°) und das das Land "anfängertauglich" im Sinne von kein Problem mit Nahrungsmittel, Unterkunft, sicherer Zeltplatz, Hygiene, gute Wege, ist.


Hallo Matze,

jetzt will ich mich auch noch mal zu Wort melden. Ich stehe vor einer ähnlichen Frage wie Du, und habe relativ viel recherchiert. Eigentlich bin ich auf nur ein vernünftiges Reiseziel gekommen, das die Kriterien erfüllt:

Thailand

Die Flüge nach Bangkok sind billiger als z.B. nach Amerika. Dort ist es auf jeden Fall ausreichend warm (außer im Hochgebirge im Nordosten). Die Sicherheitslage im Land ist so, dass man auf eigene Faust unterwegs sein kann. Unterkünfte findet man wohl auch relativ problemlos, mit Englisch (und ein paar Worten Thai) kommt man wohl auch recht gut zurecht. Es gibt ein sehr gut ausgebautes Netz von asphaltierten Wegen bzw. Straßen, auf denen man gut radfahren kann. Radrouten wie in Europa gibt es jedoch kaum. Allerdings waren dort schon so viele Leute, dass GPS-Track problemlos zu finden sein dürften.

Wie gesagt, das sind alles nur Ergebnisse meiner Recherche. In die Tat umgesetzt habe ich diese Pläne noch nicht.

Gruß
Thoralf

PS: Noch ein Wort zu den USA, speziell zu Utah/Arizona. Ich bin dort vor zwei Jahren mit dem Auto durchgefahren, habe auch den einen oder anderen Radreisenden gesehen. Man sollte die Entfernungen nicht unterschätzen, und auch nicht die geringe Besiedelungsdichte. Man fährt gern mal 30 - 50 Meilen durch die Halbwüste, in der nichts ist. Die Landschaft ist auf jeden Fall sehr spektakulär. Nur fand ich es selbst mit dem Auto dann irgendwann ziemlich eintönig. Mit dem Fahrrad kann ich mir das nicht so richtig vorstellen, außer man ist aufs "Kilometerschrubben" aus. Nach der Autotour habe ich diese Gegenden von meiner Mit-dem-Rad-zu-Bereisen-Liste gestrichen.

Das ist nur mein persönlicher Eindruck. Andere mögen das sicherlich anders sehen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#863672 - 16.09.12 14:34 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: MatzeOnTheRoad]
Vinz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Jamaika soll auch sehr schön sein zum Radwandern. Klimatisch sollte es passen. In den gewünschten Monaten gibts auch nur wenig Niederschlag. Hin und Rückflug kosten aber zusammen halt etwa 800€.
Liebe Grüße Vinz
Schwerlast
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863689 - 16.09.12 16:13 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: MatzeOnTheRoad]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
wenn ich mir die antworten so durchlese, denke das , das mal niemand mehr sagen soll, das Radreisen Ökologisch sind.

Sorry, für ne kleine Tour ( und das sind 2 Wochen) um die halbe Welt zu fliegen, halte ich für einen Umweltgau.

Aber wem das nichts ausmacht, soll es ruhig machen, nur dann aber den Mund halten wenn es um die Umwelt geht.
Nach oben   Versenden Drucken
#863939 - 18.09.12 14:32 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Tasting Travels]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi Annika,

In Antwort auf: Tasting Travels
Er sagt, die politische Situation sähe nicht gerade rosig aus. Aber das sagte man mir auch schon als ich 2010 dort war. Außer ein paar Straßensperren und Schmiergeld-Ständen fand ich es damals aber in Ordnung.


Es geht hier um einen "Fernreise-unerfahrenen" Radler... Da würde ich Länder mit Straßensperrungen erstmal aussen vor lassen, vor allem wenn man die Sprache nicht spricht. Es gibt noch eine paar sehr interessante Ziele, die ich aber nicht vorschlage.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863957 - 18.09.12 15:11 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Oldmarty]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.028
In Antwort auf: Oldmarty
Sorry, für ne kleine Tour ( und das sind 2 Wochen) um die halbe Welt zu fliegen, halte ich für einen Umweltgau.

Hältst Du das für weniger ökologisch, als für eine 8-Wochen-Tour um die halbe Welt zu fliegen? verwirrt Die Umweltbelastung ist die gleiche, da Hin- und Rückflug unabhängig von der Verweildauer immer gleich sind. Es geht hier auch nicht darum, das Matze nun ständig und immer für 2 Wochen um den halben Globus fliegt, sondern darum, dass er einmal im Winter eine Reise im Warmen machen kann.

Das geht nun mal nur mit einem Langstreckenflug. Und wie lange er irgendwo bleibt, spielt für die Ökologie keine Rolle (wie ich schon ausgeführt habe).
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#863959 - 18.09.12 15:12 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Vinz]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.240
In Antwort auf: Vinz
Jamaika soll auch sehr schön sein zum Radwandern. Klimatisch sollte es passen. In den gewünschten Monaten gibts auch nur wenig Niederschlag. Hin und Rückflug kosten aber zusammen halt etwa 800€.

Jamaica is different. Die Mentalität der Menschen ist für einen "Europäer" eher schwierig. Man sollte als Individualreisender schon auf alle Formen der Anmache und Belästigung gefasst sein. Als (weißer) Radfahrer ist man absoluter Exot dort, was nicht selten zu aufdringlicher Neugier führt. Problemlos ist sicherlich nur ein Pauschalurlaub all inclusive und/oder eine organisierte (motorisierte) Inselrundtour. Zudem hat es sehr viele Schlaglöcher, Radservice darf man nicht erwarten (trotz Leihräder). Außer der Querung der Blue Mountains fehlt es auch an interessanten Binnenrouten. Man landet zwangsläufig auf den main roads. Selbst viele Küstenstrecken sind von der Straße aus nicht wirklich toll, da die schönen Strände flach und unsichtbar jenseits des Blickfeldes liegen - nicht selten hinter großen Hotel- und Freizeitanlagen (Golf z.B.). Interessante Altstädte wie in Kuba sind ebenso Fehlanzeige.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#863962 - 18.09.12 15:22 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: JohnyW]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.028
In Antwort auf: JohnyW
Es geht hier um einen "Fernreise-unerfahrenen" Radler... Da würde ich Länder mit Straßensperrungen erstmal aussen vor lassen, vor allem wenn man die Sprache nicht spricht.


Ja, das sehe ich ganz genau so! Gerade die Sicherheitslage ist für die erste große Reise wirklich wichtig. Das hat man nämlich genug andere Probleme logistsicher udn anderer Art. Deshalb auch mein Vorschlag mit Thailand.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863964 - 18.09.12 15:29 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Toxxi]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.240
In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Oldmarty
Sorry, für ne kleine Tour ( und das sind 2 Wochen) um die halbe Welt zu fliegen, halte ich für einen Umweltgau.

Hältst Du das für weniger ökologisch, als für eine 8-Wochen-Tour um die halbe Welt zu fliegen? verwirrt Die Umweltbelastung ist die gleiche, da Hin- und Rückflug unabhängig von der Verweildauer immer gleich sind. Es geht hier auch nicht darum, das Matze nun ständig und immer für 2 Wochen um den halben Globus fliegt, sondern darum, dass er einmal im Winter eine Reise im Warmen machen kann.

D'accord.

In Antwort auf: Toxxi
Das geht nun mal nur mit einem Langstreckenflug.

Nö. Mittelstrecken gehen auch. Südspanien und-Portugal eignen sich als Ganzjahresbadeziele - zum Radfahren dann vielleicht besonders geeignet, da nicht heiß. Zypern, Kanaren, Kaverden etc. sind ebenso denkbare Mittelstreckenziele. Ich würde eher für mich selbst erwägen, dass mir eine lange An- und Abreise für zwei Wochen Radeln unverhätltnismäßig erscheinen. Evtl. habe ich noch Jetlag-Ausfälle zu beklagen - da ist der Urlaub schnell vorbei. Daher würde ich vermeiden große Zeitzonen zu überfliegen. Ebenso ungeeignet sind auch Länder, wo große Distanzen überbrückt werden müssten, um eine ordentliche Tour zustande zu bringen. Deswegen halte ich die USA auch für eher ungeeignet - selbst wenn hier der Kulturschock geringer ausfallen sollte. Würde ich die soziale Konfliktlage nicht so kritisch einschätzen, würde ich zum Beispiel Südafrika mit der Kapprovinz vorschlagen.
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#863966 - 18.09.12 15:33 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Toxxi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi Thoralf,

Thailand nannte ich auch schon oben grins

Gruß
Thomas

PS: Vielleicht meldet sich der Threaderöffner nochmals
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863967 - 18.09.12 15:35 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.028
In Antwort auf: veloträumer
Evtl. habe ich noch Jetlag-Ausfälle zu beklagen - da ist der Urlaub schnell vorbei.


Das ist einer der Gründe (vielleicht sogar der Hauptgrund), warum ich soweit wie möglich auf Flüge über viele Zeitzonen verzichte. Trotzdem habe ich Thailand noch auf meiner Liste, da werde ich wohl mal in den sauren Apfel beißen müssen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863968 - 18.09.12 15:36 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: veloträumer]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.117
In Antwort auf: veloträumer
[…]Ich würde eher für mich selbst erwägen, dass mir eine lange An- und Abreise für zwei Wochen Radeln unverhätltnismäßig erscheinen. […]

Genau das wäre auch für mich ein Problem. Kanarische Inseln bereiten mir keine Probleme, Hinflug, näxter Tag aufs Rad, Rückflug, näxter Tag an die Arbeit. Beides würde ich mir bei richtig langen Flügen nicht unbedingt zutrauen, da bräuchte ich etwas Eingewöhnungszeit. (Bin allerdings kein "geübter" Langstreckenflieger).
Nach oben   Versenden Drucken
#863969 - 18.09.12 15:37 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: JohnyW]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.028
Habe ich irgendwie überlesen... peinlich

Ist Sri Lanka wirklich ein sicheres Reiseland? Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #863972 - 18.09.12 15:47 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: veloträumer]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Warte, warte noch ein Weilchen, dann hats an Ost- und Nordsee MittelmeerKlima.
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
#863975 - 18.09.12 15:49 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Toxxi]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi Thoralf,

ja würde ich als sehr sicher einschätzen.
Gerade Westen, Süden + Hochland bieten eine ganze Menge: Landschaft, Religion, Menachen, Strände, Kultur. Englisch wird besser gesprochen und verstanden als in Thailand.

Süden + Hochland kann man noch gut in 2 Wo. machen. 4 Wo. reichen für das komplette Land inkl. dem untouristischen Nordosten. Ich war 3 Wochen unterweges.

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
#864181 - 19.09.12 08:50 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Toxxi]
gerold
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.415
In Antwort auf: Toxxi
Habe ich irgendwie überlesen... peinlich

Ist Sri Lanka wirklich ein sicheres Reiseland? Das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm.

Gruß
Thoralf


Ich würde es nach meiner Erfahrung als sehr sicher einstufen (war im Feb. für 4 Wochen dort). Ich hab mich noch nie in einem Land bewegt wo man auf eine solche Menge an (zu Touristen sehr freundlichen) Polizei- und Armeeeinheiten trifft. Abgesehen von ein paar Touristenorten an der Ostküste angenehme und realtiv zurückhaltende Bewohner - im Lästigkeitsgrad kein Vergleich zu zB Nordafrika. Von mir eine klare Reiseempfehlung, allerdings macht nur die Mitnahme eines MTBs Sinn. (auf den wenigen Hauptstraßen die vom Zustand her für Straßenräder geeignet sind ist meist zu viel Verkehr).

gute Fahrt !
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864232 - 19.09.12 10:13 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Holger]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.340
Ich denke das kommt immer auf die Flugrichtung an und natürlich auf den Menschen an sich.

Bei den reinen Flugzeiten ist auch noch sehr wichtig, wann der Flug ist. Ob ich den halben Urlaubstag nun im Flieger verbringe oder zu Hause auf den Abflug der Kurzstreckenmaschine warte oder gar im Zug ist doch egal.
Viele Grüße,
Henning
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864281 - 19.09.12 11:27 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: aighes]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.117
In Antwort auf: aighes
Ich denke das kommt immer auf die Flugrichtung an und natürlich auf den Menschen an sich.

Ja, klar, deshalb sprach ich ja auch von mir. Mir ist es zu eng im Flugzeug, deshalb fand ich schon die 4 Stunden nach Lanzarote grenzwertig. Interkontinental mit Zeitzonenwechsel ist für mich noch übler, deshalb würde ich das nie für nur zwei Wochen machen.

In Antwort auf: aighes
Bei den reinen Flugzeiten ist auch noch sehr wichtig, wann der Flug ist. Ob ich den halben Urlaubstag nun im Flieger verbringe oder zu Hause auf den Abflug der Kurzstreckenmaschine warte oder gar im Zug ist doch egal.

DAs stimmt, ich meinte aber den Tag nach dem Flug. Der An- und Abreisetag ist - bei längere Anreise - häufig "verschenkt". Aber ich könnte nicht nach einem langen Flug über mehrere Zeitzonen am Folgetag konzentriert arbeiten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864285 - 19.09.12 11:33 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Holger]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.785
Zitat:
Aber ich könnte nicht nach einem langen Flug über mehrere Zeitzonen am Folgetag konzentriert arbeiten.


Das Gefühl kenn ich, trotzdem muss ich manchmal so tun als ob. Z.B ende nächster Woche wieder.

Es ist allerdings einfacher rad zu fahren, da ist man den ganzen Tag draussen, und der Melatonin/Seratonin Spiegel normalisiert sich viel schneller wieder.

Von Daher versuch ich bei Reisen ins silicon Valley den ersten Tag auf dem Rad zu verbringen.

Gruß
Detlef
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864319 - 19.09.12 12:32 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: Holger]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi Holger,

es geht ganz gut wenn man sich zum natürlichen Tag und Nachtwechsel zwingt.

Bin mal von Korea nach Frankfurt und 5 Stunden später von Frankfurt via Dubai nach Colombo geflogen - da hatte ich komplett mein Zeitgefühl verloren. In Sri Lanka bin ich um 20 Uhr ins Bett. Und dann wars auch schon gut. Btw. Diese Anreise war kürzer als mit der Bahn nach Nordpolen...

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864335 - 19.09.12 13:12 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: JohnyW]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.976
Zitat:
Btw. Diese Anreise war kürzer als mit der Bahn nach Nordpolen...



Der war gut grins

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864480 - 19.09.12 19:39 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: JohnyW]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.289
In Antwort auf: JohnyW
Bin mal von Korea nach Frankfurt und 5 Stunden später von Frankfurt via Dubai nach Colombo geflogen - da hatte ich komplett mein Zeitgefühl verloren. In Sri Lanka bin ich um 20 Uhr ins Bett. Und dann wars auch schon gut. Btw. Diese Anreise war kürzer als mit der Bahn nach Nordpolen...


Aber die Zugfahrt nach Nordpolen war bestimmt interessanter als irgendein x-beliebiger Flug!
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864547 - 20.09.12 06:56 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: SchottTours]
JohnyW
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.443
Hi,

stimmt war ähnlich spannend, wie der erste Fernreiseflug.

Die Rückreise per Bahn von Danzig war eher: unkonfortabel (aber auch kürzer)

Gruß
Thomas
Homepage: http://thomasontour.de
Neu 21.10.2009: 2. Bericht Projekt Hessen aus dem Jahr 2007
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864554 - 20.09.12 07:06 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: JohnyW]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.289
Für mich sind Zugfahrten durch Polen immer wieder schön. Das Ein- und Aussteigen der Menschen, das faszinierende Zuhören einer Sprache, bei der ich mich immer wundere, dass deren Sprecher nicht einen Knoten in die Zunge bekommen. Irgendwann packt einer seinen Fisch aus dem Butterbrotpapier aus, verspeist ihn genüsslich, nicht ohne den Mitreisenden auch etwas anzubieten etc. In einem Flugzeug in dessen engen Sitzreihen zu sitzen, ist m.E. unkomfortabler.
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #864565 - 20.09.12 07:21 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: SchottTours]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.028
In Antwort auf: SchottTours
...das faszinierende Zuhören einer Sprache, bei der ich mich immer wundere, dass deren Sprecher nicht einen Knoten in die Zunge bekommen.


http://www.youtube.com/watch?v=90w9_GoTQj4 grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#867800 - 01.10.12 20:21 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: MatzeOnTheRoad]
MatzeOnTheRoad
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 79
Danke euch allen für die zahlreichen Anregungen und Tips.

Habe mich dazu entschieden nach Fuerteventura zu fliegen. Werde mit meinem Faltrad die Insel erkunden und auch mal nach Lanzarote übersetzen. Ob ich die vollen zwei Wochen bleibe muss ich mir noch überlegen. Werde versuchen die zweite Novemberhälfte dafür zu nutzen, laut Klimatabellen ist es dann noch schön warm(auch das Wasser).

Wenn jemand Tips bezüglich günstiger/schöner Unterkunft, tollen Sehenswürdigkeiten oder Routenempfehlungen hat wäre ich sehr dankbar. Werde versuchen wild zu campen aber vielleicht das ein oder andere mal auch eine bezahlte Unterkunft nutzen.

Dies wird meine erste Radreise..
- mit An-/Abreise im Flugzeug
- mit dem Faltrad(Brompton)
- mit (geplant) viel Wildcamping
- auf einer bzw. zwei Inseln
- in einer von Vulkanen geprägten Landschaft

Außerdem war ich generell noch nie auf einem anderen Kontinent. Trotz dass es "nur" Spanien ist, birgt die Reise für mich ziemlich viele neue Eindrücke und Erfahrungen. Allein die Tatsache dass ich mit dem Faltrad unterwegs sein werde macht die Reise schon interessant lach

Über die Vorteile, Nachteile und zu berücksichtigen Dinge bei einer Reise mit dem Faltrad(speziell Brompton) habe ich mir schon ausreichend Gedanken gemacht und recherchiert. Diesbezüglich werde ich demnächst einen ausführlichen Artikel in meinem Blog und auch hier im Forum verfassen(für diejenigen die es interessiert). Nach der Reise wird der Artikel höchst wahrscheinlich überarbeitet bzw. ergänzt.
Mein kleiner Radreiseblog: www.wittem.de
Nach oben   Versenden Drucken
#868113 - 03.10.12 03:01 Re: Unerfahren, allein mit Flugzeug, wohin? [Re: MatzeOnTheRoad]
Bikerrudy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 281
Fuerteventura und wild zelten, da pass gut auf die vielen lieben Hunde auf die wollen alle nur spielen grins
http://reisesehnsucht.de.to
Das wichtige im Leben ist für relativ wenig Geld zu haben nur das Unwichtige kostet ein Vermögen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de