Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 474 Gäste und 1070 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#877774 - 02.11.12 14:31 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: HyS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.099
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: veloträumer
[…]Den Wetterbericht hört man meistens nur, weil es gut zu wissen ist, wie es werden könnte[…]

Und wenn man nur deshalb ein Smartphone mitnehmen möchte, warum nicht? Ist ja niemand gezwungen, aber wer es gerne wissen möchte, für den ist doch ein Smartphone nicht schlecht.

Natürlich nicht, aber dann schaffen es die meisten eben nicht, es nur dafür zu verwenden und sie verhalten sich dann mit ihrem Smartphone wie zu Hause, tippen alle Nase lang irgend was rein, rufen an, stöbern im Internet usw. was weiß ich, was man damit noch alles macht. Auf jeden Fall würde das die Reisestimmung wie zu Anfang geschildert massiv stören. (was natürlich auch wieder jedem selbst überlassen bleibt)

Eben. Es ist ja nicht mein Problem. Wer sich davon die Reisestimmung massiv stören lässt, der sollte es eher lassen. Aber wenn sie nicht gestört wird, ist es doch kein Problem. Und wenn man gar gerne im Internet stöbern möchte, auch nicht.

In Antwort auf: HvS
Wetterbericht hängt übrigens fast an jedem Zeltplatz aus und wenn nicht kann man fragen.

Das reicht mir meist nicht. Wenn ich bei schlechter Vorhersage Alternativen haben will, dann möchte ich detailliertere Informationen zu anderen Regionen, die am Campingplatz nicht aushängen. Und selbst wenn ich nur wissen möchte, wie es dort wird, wo ich gerade bin, schaue ich häufig auf mehreren Seiten nach.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#877777 - 02.11.12 14:41 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Holger]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: HvS
In Antwort auf: Holger
In Antwort auf: veloträumer
[…]Den Wetterbericht hört man meistens nur, weil es gut zu wissen ist, wie es werden könnte[…]

Und wenn man nur deshalb ein Smartphone mitnehmen möchte, warum nicht? Ist ja niemand gezwungen, aber wer es gerne wissen möchte, für den ist doch ein Smartphone nicht schlecht.

Natürlich nicht, aber dann schaffen es die meisten eben nicht, es nur dafür zu verwenden und sie verhalten sich dann mit ihrem Smartphone wie zu Hause, tippen alle Nase lang irgend was rein, rufen an, stöbern im Internet usw. was weiß ich, was man damit noch alles macht. Auf jeden Fall würde das die Reisestimmung wie zu Anfang geschildert massiv stören. (was natürlich auch wieder jedem selbst überlassen bleibt)

Eben. Es ist ja nicht mein Problem.

Jo, meins auch nicht, aber es schadet nicht, wenn man das Thema mal anspricht, denn viele sind so festgefahren in ihren Gewohnheiten, das man sie erst auf diese geniale Idee (Handy zu Hause lassen) bringen muss. zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#877783 - 02.11.12 15:04 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: nöffö]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Was bleibt von einer Radtour: ... die Illusion, immer noch den geilen Sound rollender Radreifen zu hören.

Ja, genau. Die Reifen summen, die Kette schnurrt, der Tag sucht seinen Weg. Großartig.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#877784 - 02.11.12 15:06 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: kettenraucher]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
Was bleibt von einer Radtour: ... die Illusion, immer noch den geilen Sound rollender Radreifen zu hören.

Ja, genau. Die Reifen summen, die Kette schnurrt, der Tag sucht seinen Weg. Großartig.

Wer sich gerne an Geräuschen ergötzt, dem empfehle ich den Sound of Rohloff. zwinker
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#877790 - 02.11.12 15:42 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: HyS]
JoMo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.471
...gibts den noch nicht als MP3-Download bei rohloff.de?
grins
when life gives you lemons make lemonade
Nach oben   Versenden Drucken
#877801 - 02.11.12 16:01 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: HvS
Natürlich nicht, aber dann schaffen es die meisten eben nicht, es nur dafür zu verwenden und sie verhalten sich dann mit ihrem Smartphone wie zu Hause, tippen alle Nase lang irgend was rein, rufen an, stöbern im Internet usw. was weiß ich, was man damit noch alles macht.


Ja und? Was ist da soooo fuchtbar schlimm dran? Ob ich in der Kneipe in der dort ausliegenden Zeitung blättere oder im Internet rumsurfe macht für mich nicht geringsten Unterschied. So langsam finde ich es schon ein bisschen seltsam, was für ein Kult darum gemacht wird, dass man auf einer Radreise weder Kontakte nach zu Hause hat, noch sich übers Weltgeschehen bzw. den Ausschnitt davon, der einen interessiert informiert. Kult ist genau das richtige Wort, denn gleichzeitig werden diese selbst aufgestellten Gebote wieder unterlaufen, indem man seltsame Umgehungslösungen vorschlägt. Was ist bitte der Unterschied zwischen selbst im Internet die Wettervorhersage anzuschauen und den Ausdruck aus dem Internet, der am Campingplatz aushängt anzuschauen? Mir kommt das ähnlich vor, wie Maultaschen als Fastenspeise zu deklarieren, weil man da das Fleisch nicht gleich sieht, statt gleich zu sagen, dass man sich halt nicht an die Fastengebote hält.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#877802 - 02.11.12 16:03 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Holger]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.704
In Antwort auf: Holger

Von Wettervorhersagen aber definitiv, und ich ändere sogar regelmäßig meine Routen.


dito. Ich mache Urlaub und kein Dschungelcamp. Deshalb bin ich auch nicht darauf angewiesen, mir das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#877806 - 02.11.12 16:11 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Martina]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: HvS
Natürlich nicht, aber dann schaffen es die meisten eben nicht, es nur dafür zu verwenden und sie verhalten sich dann mit ihrem Smartphone wie zu Hause, tippen alle Nase lang irgend was rein, rufen an, stöbern im Internet usw. was weiß ich, was man damit noch alles macht.


Ja und? Was ist da soooo fuchtbar schlimm dran?

Was fragst du mich? Habe ich irgendwo etwas von furchtbar schlimm geschrieben? Nicht mal schlimm habe ich geschrieben.

Zitat:
Was ist bitte der Unterschied zwischen selbst im Internet die Wettervorhersage anzuschauen und den Ausdruck aus dem Internet, der am Campingplatz aushängt anzuschauen?
Ich denke du hast den Sinn des Ganzen nicht wirklich erfasst oder erfassen wollen. Ist aber egal, denn wie ich schon sagte, ich finde es nicht schlimm.
omm
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877815 - 02.11.12 16:43 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Toxxi]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
In Antwort auf: Toxxi
ch hoffe, dass ich am nächsten WE nicht dazugehören muss... bäh


Och, ich denke mal, das Wochenende würde noch nicht mal reichen, wenn ich Dir alle Fotos von meinen Radreisen in diesem Jahr zeigen würde (Peru und Portugal)

In Antwort auf: Toxxi
Du hast doch für Deinen Vortrag hoffentlich ein bisschen aussortiert, um die 30 min nicht gar zu sehr zu sprengen. zwinker


Papa Dietmar hat mir Verlängerung gewährt. zwinker Ich versuche mit 45min hinzukommen, habe auf 250 Fotos aussortiert.

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#877818 - 02.11.12 16:51 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Martina]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Ich mache Urlaub und kein Dschungelcamp

Martina,

unabhängig von konkreten Disputen,

Deine Neigung zur logischen Konsequenz und zur bedingungslosen Rationalität ist zuweilen schwer erträglich, um nicht zu sagen kontraproduktiv, denn hier im Forum tummeln sich vor allem Männer, die von Natur aus und entgegen dem Klischee weder besonders vernünftig noch übermäßig intelligent sind. Wir Männer finden Deine klugen Schlussfolgerungen zwar intellektuell beneidenswert, aber aus biologischen Gründen können wir damit oft nichts anfangen. Wir sind einfach schlichter gestrickt und eher von diffusen Emotionen und Illusionen geleitet.

Das war jetzt kein Scherz, das meine ich – zumindest in Annäherung – wirklich so, wie ich es gesagt habe. Ich finde summa summarum, dass Frauen klüger sind. Leider muss ich das gestehen.
schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.

Geändert von kettenraucher (02.11.12 16:51)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877835 - 02.11.12 17:39 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: kettenraucher]
Landradler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.796
Einspruch! Ich lasse mich von Dir nicht in diese Schublade stecken. Nicht von sich auf andere schließen. entsetzt
Gruß, Michael

- Buckelst du noch oder liegst du schon? -
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877836 - 02.11.12 17:45 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Landradler]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Einspruch stattgegeben schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#877845 - 02.11.12 18:11 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: kettenraucher]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: kettenraucher
Zitat:
Ich mache Urlaub und kein Dschungelcamp

Martina,

unabhängig von konkreten Disputen,

Deine Neigung zur logischen Konsequenz und zur bedingungslosen Rationalität ist zuweilen schwer erträglich, um nicht zu sagen kontraproduktiv, denn hier im Forum tummeln sich vor allem Männer, die von Natur aus und entgegen dem Klischee weder besonders vernünftig noch übermäßig intelligent sind. Wir Männer finden Deine klugen Schlussfolgerungen zwar intellektuell beneidenswert, aber aus biologischen Gründen können wir damit oft nichts anfangen. Wir sind einfach schlichter gestrickt und eher von diffusen Emotionen und Illusionen geleitet.

Das war jetzt kein Scherz, das meine ich – zumindest in Annäherung – wirklich so, wie ich es gesagt habe. Ich finde summa summarum, dass Frauen klüger sind. Leider muss ich das gestehen.
schmunzel



Wie ordne ich mich jetzt da ein, wenn ich da Martina zustimme und es auch so sehe.


Generell radle ich einfach gerne, Ziel ist nicht jetzt so wichtig. Abschalten brauche ich auch so nicht, das mach meistens wenn es gepiept hat an der Stechuhr.
Nach oben   Versenden Drucken
#877847 - 02.11.12 18:18 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Oldmarty]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Zitat:
Wie ordne ich mich jetzt da ein, wenn ich da Martina zustimme und es auch so sehe


Siehste. Jetzt weisste nicht weiter. Ich auch nicht. Vielleicht ein Beleg meiner Hypothese? schmunzel
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#877852 - 02.11.12 18:21 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Oldmarty]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Oldmarty
Wie ordne ich mich jetzt da ein
Kann mir um Himmels Willen jemand erklären, warum sich irgendjemand irgendwo irgendwie einordnen sollte? Wozu dienen Schubladen, außer zu einer Art innerer Bequemlichkeit im Denken?
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#877858 - 02.11.12 18:31 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Holger]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Etwas was mir von den Radreisen geblieben ist passt hier ganz gut hinein:

Einige nette Gepräche und gute Tipps bekam ich auf meinen Reisen dadurch dass ich auf Leute zugehen musste um z.B. nach dem Weg zu fragen oder dass sie auf mich zukamen. Daher versuche ich möglichst häufig Fremden zu helfen (Auch wenn es im folgenden Reiseradler sind, versuche ich natürlich auch anderen Fremden behilflich zu sein)

Diesen Sommer sah ich eine 4 oder 5 köpfige Gruppe älterer Herren, offensichtlich Reiseradler, am späten Abend auf dem Marktplatz stehen. Sie wirkten als würden sie nicht so recht wissen wohin und ich wollte schon auf sie zugehen als einer von ihnen mit dem Smartphone in der Hand anfing die Richtung vorzugeben. Habe sie dann nicht mehr angesprochen.

Da mir das auch, wie gesagt, einige Male auf meinen Reisen passiert ist, dass mich jemand
Fremdes anspricht um einen guten Tipp zu geben, während ich z.B. mit der KArte den Weg suchte, fände ich es äußerst Schade darauf zu verzichten Zwecks größerer Autonomität mit Dauerinternet und GPS Effizienz.

Eine Reisebekanntschaft war ein Wunder an Effizienz (auch ohne Smartphone oder GPS). Aber nach drei Monaten dauerfahren, Spaghetti gemampfe und 5-Minuten-Gestaune nahm er den Flieger wieder Heim weil es ihm keinen Spass machte.

Natürlich hat da ja jeder andere Vorstellungen davon wie er seinen Urlaub/Auszeit/was-auch-immer gestalten möchte. Ich frage mich nur wie viele diese "hilfsbedürftigere" Art gar nicht erst ausprobiert haben/bzw vor allem in Zukunft gar nicht erst ausprobieren werden, weil sie es so gewohnt sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#877867 - 02.11.12 18:51 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: veloträumer]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: veloträumer
Eine dauerhafte Schlechtwetterfront in den Bergen kann der Wetterbericht natürlich schon melden - dann müsste man aber den gesamten Bergraum, den man gerade beradelt, verlassen bzw. die Reise abbrechen.

Hmmm... ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber ich habe da schon deutlich mehr Phantasie, als nur diese zwei Optionen in Betracht zu ziehen. Bsp:

- irgendwas besichtigen, was im Regen funktioniert und was ich ansonsten ausgelassen hätte (Museum, Bergwerk, Burg...)
- in irgendeiner Stadt bleiben, ist im Dauerregen und/oder bei Gewitter bestimmt angenehmer als irgendwo im Wald
- sich irgendein Schwimmbad suchen und von drinnen dem Regen zugucken
etc. pp.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#877869 - 02.11.12 19:00 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Oldmarty
Wie ordne ich mich jetzt da ein
Kann mir um Himmels Willen jemand erklären, warum sich irgendjemand irgendwo irgendwie einordnen sollte? Wozu dienen Schubladen, außer zu einer Art innerer Bequemlichkeit im Denken?


hey brauchen wir nicht alle ein Ordnung und um eingeordnet zu werden, wir Ordnen uns ein und werden es. Nur sind es halt nicht immer die selben Schubladen ... oder Flaschenhalter ....oder Briefkasten ..oder war es der Bierkasten. Und hat der Himmel einen Willen ... der Willen einen Himmel ....wer weiss das schon oder ist der Willy im Himmelreich.
Nach oben   Versenden Drucken
#877870 - 02.11.12 19:01 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Peter2]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.904
In Antwort auf: Peter2
Einige nette Gepräche und gute Tipps bekam ich auf meinen Reisen dadurch dass ich auf Leute zugehen musste um z.B. nach dem Weg zu fragen
mußte??? Eine Mitradlerin meinte einmal zu mir: "glaube du fragst die Leute nur nach dem Weg, damit du mit ihnen quatschen kannst"! Auf diese Art und Weise bin ich schon viele schöne Wege geradelt, habe viele interessante Dinge gesehen und gehört.
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877873 - 02.11.12 19:07 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Oldmarty]
iassu
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 24.844
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Oldmarty
Wie ordne ich mich jetzt da ein
Kann mir um Himmels Willen jemand erklären, warum sich irgendjemand irgendwo irgendwie einordnen sollte? Wozu dienen Schubladen, außer zu einer Art innerer Bequemlichkeit im Denken?
hey brauchen wir nicht alle ein Ordnung und um eingeordnet zu werden, wir Ordnen uns ein und werden es.
Gilt für mich definitiv nicht. Genau null. Ich möchte nicht klassifiziert werden, eingenormt, vereinheitlicht, sozialisiert, vergleichbar gemacht werden. Und diesen Anspruch habe ich meinerseits an jeden anderen Menschen. Es gibt jeden genau einmal.
...in diesem Sinne. Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877874 - 02.11.12 19:10 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: iassu]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Oldmarty
In Antwort auf: iassu
In Antwort auf: Oldmarty
Wie ordne ich mich jetzt da ein
Kann mir um Himmels Willen jemand erklären, warum sich irgendjemand irgendwo irgendwie einordnen sollte? Wozu dienen Schubladen, außer zu einer Art innerer Bequemlichkeit im Denken?
hey brauchen wir nicht alle ein Ordnung und um eingeordnet zu werden, wir Ordnen uns ein und werden es.
Gilt für mich definitiv nicht. Genau null. Ich möchte nicht klassifiziert werden, eingenormt, vereinheitlicht, sozialisiert, vergleichbar gemacht werden. Und diesen Anspruch habe ich meinerseits an jeden anderen Menschen. Es gibt jeden genau einmal.


ob du es willst oder nicht, hängt nicht von dir ab, deswegen wirst dich nicht wehren können. Nur ob das für dich relevant ist, hängt von dir ab.
Nach oben   Versenden Drucken
#877889 - 02.11.12 19:41 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Martina
So langsam finde ich es schon ein bisschen seltsam, was für ein Kult darum gemacht wird, dass man auf einer Radreise weder Kontakte nach zu Hause hat, noch sich übers Weltgeschehen bzw. den Ausschnitt davon, der einen interessiert informiert. Kult ist genau das richtige Wort, ...

Hm, also ich würde es als eine Art Ritual sehen. Es ist ein Ritual, weil man sich jährlich ein paar Auszeiten nimmt - i.d.R. ist es bei mir ja nur eine Auszeit - eine Wochenendtour ohne Medien ist ja noch nicht unbedingt ein Abschneiden vom Weltgeschehen - wenn man mal die Zeitachse der Geschichte des Menschen im Blick hat. unsicher Ein Ritual ist durchaus etwas, was man auch als "Reinigung", "Katharsis", "Besinnung" nennen kann. Man könnte auch sagen - es ist eine Art kleine Pilgerreise, nur ohne den Hintergrund der Gläubigkeit. (Wurde es erst jüngst wieder von Tirolern verdächtigt, mich auf dem Jakobsweg zu bewegen. schmunzel) Andere legen jährlich dazu eine Fastenzeit ein - das ist nun auch nicht gerade meine Geschmacksrichtung, ich fühle mich den leiblichen Genüssen geradezu "religiös" und unverzichtbar verbunden. lach
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen

Geändert von veloträumer (02.11.12 19:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#877901 - 02.11.12 20:00 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Holger

Von Wettervorhersagen aber definitiv, und ich ändere sogar regelmäßig meine Routen.


dito. Ich mache Urlaub und kein Dschungelcamp. Deshalb bin ich auch nicht darauf angewiesen, mir das Leben so schwer wie möglich zu machen.

lach Naja, Reise ohne Wetterbericht und Medien ist ja noch vom Dschungelcamp weit entfernt - das liegt wohl ein paar tausend Kilometer weit in Australien. zwinker I.ü. haben die mehr Medienanschluss als man so denken mag - das ist ja nur ein fake, ein künstlliches Planschbecken, das ab und zu mit Schlammkröten und einer Packung Mehlwürmer aufgefüllt wird. lach "Das Leben schwer machen" hängt bei einer Radreise eher davon ab, wieviel Zuladung man sich aufbürdet - je mehr Medien dabei, desto mehr "Schwere". zwinker

Komme ich mal zu deinem Grundproblem: Ich hatte kürzlich im Forum mal etwas von der Zukunftsvision zu artificial intelligence verlinkt - Ray Kurzweil heißt da eine Koryphäe. Die Aussichten dieser Visionen sind, dass wir irgendwann von den elektronischen Helfern so abhängig sind, dass wir ohne sie auch nicht mehr denken und Entscheidungen treffen können. krank Allein die Geschwindigkeit der Prozesse, die für uns wichtig sind, würden so schnell ablaufen, dass dies unser Gehirn nicht mehr erledigen könne. Als Lösung sehen die Visionäre elektronische Helferlein, wie sie heute bei manchem schon unablässig am Ohr kleben. Es scheint, als häbest du bereits die experimentelle Vorstufe errreicht, wenn dich der Verzicht auf die Medienwelt über ein paar Wochen bereits in eine vorsintflutliche Belastungsprobe stürzen würde. erstaunt unsicher
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877911 - 02.11.12 20:12 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Oldmarty]
dreamlife
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 59
so langsam verstehe ich garnichts mehr ,ihr analysiert (andere Menschen), ihre Lebensphilosophie,gebt genaue Anweisungen ,wie man das zu betrachten hat. Wie iassu schon sagte : es gibt jeden Menschen nur : einmal: und so paßt er schon garnicht in irgendwelche (gutgemeinte ) Schubladen (Zweck eines besseren Lebens) es soll Menschen geben ,die schwimmen ein Leben lang gegen den Strom ,zwar anstrengend ,sind aber recht zufrieden mit ihrem Leben.
Jeder hat doch wohl,hoffe ich ,seine eigenen Vorstellungen von den bleibenden Erlebnissen seiner Radtouren,und darum ging es doch bei der Frage ,oder ,??
am Ende weiß keiner ,,was euch wirklich bleibt ,wenn das Thema immer weiter ins Abseits rückt. :)dreamlife
Nach oben   Versenden Drucken
#877913 - 02.11.12 20:13 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Martina]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Holger

Von Wettervorhersagen aber definitiv, und ich ändere sogar regelmäßig meine Routen.


dito. Ich mache Urlaub und kein Dschungelcamp. Deshalb bin ich auch nicht darauf angewiesen, mir das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Martina

Du kennst den Effekt von Exerzitien, Fasten und ähnlichem? Ähnliches kann man mit Verzicht auf Radreisen erzeugen.
Nach oben   Versenden Drucken
#877915 - 02.11.12 20:15 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: Margit]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
schmunzel nicht so eng sehen! Ich bin ja auch alles andere als unglücklich darüber und ohne das wäre es für mich keine Reise.
Als ich ein halbes Jahr durch Skandinavien geradelt bin war im regnerischen Finnland jedes Gespräch eine Belohnung schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877929 - 02.11.12 20:36 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: iassu]
StephanZ
Nicht registriert
In Antwort auf: iassu
Gilt für mich definitiv nicht. Genau null. Ich möchte nicht klassifiziert werden, eingenormt, vereinheitlicht, sozialisiert, vergleichbar gemacht werden. Und diesen Anspruch habe ich meinerseits an jeden anderen Menschen. Es gibt jeden genau einmal.

Zwanghafter Individualist?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877930 - 02.11.12 20:36 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: dreamlife]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: dreamlife
so langsam verstehe ich garnichts mehr ,ihr analysiert (andere Menschen), ihre Lebensphilosophie,gebt genaue Anweisungen ,wie man das zu betrachten hat. Wie iassu schon sagte : es gibt jeden Menschen nur : einmal: und so paßt er schon garnicht in irgendwelche (gutgemeinte ) Schubladen (Zweck eines besseren Lebens) es soll Menschen geben ,die schwimmen ein Leben lang gegen den Strom ,zwar anstrengend ,sind aber recht zufrieden mit ihrem Leben.
Jeder hat doch wohl,hoffe ich ,seine eigenen Vorstellungen von den bleibenden Erlebnissen seiner Radtouren,und darum ging es doch bei der Frage ,oder ,??
am Ende weiß keiner ,,was euch wirklich bleibt ,wenn das Thema immer weiter ins Abseits rückt. :)dreamlife


Ja - so läuft das hier leider öfter!
Schade! Das Thread-Thema hat mich hoffen lassen, dass es diesmal anders wird weinend
Nach oben   Versenden Drucken
#877939 - 02.11.12 21:05 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: inga-pauli]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Um mal wieder aufs Thema zurückzukommen:
Bei mir sind manche Erinnerungen an Radreisen verknüpft mit bestimmten klimatischen Bedingungen, Gerüchen oder Geräuschen. Hört sich vielleicht etwas abstrakt an aber das läuft z.B. so:
Ich laufe hier im März ins Büro, die Luft ist eisig aber die Sonne strahlt. Jemand heizt mit dem Kamin, ich rieche das Feuer und plötzlich kommt eine Erinnerung an Tibet hoch. Herrlich!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #877957 - 02.11.12 23:25 Re: Was bleibt von einer Radtour? [Re: dreamlife]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: dreamlife
so langsam verstehe ich garnichts mehr ,ihr analysiert (andere Menschen), ihre Lebensphilosophie,gebt genaue Anweisungen ,wie man das zu betrachten hat. Wie iassu schon sagte : es gibt jeden Menschen nur : einmal: und so paßt er schon garnicht in irgendwelche (gutgemeinte ) Schubladen (Zweck eines besseren Lebens) es soll Menschen geben ,die schwimmen ein Leben lang gegen den Strom ,zwar anstrengend ,sind aber recht zufrieden mit ihrem Leben.
Jeder hat doch wohl,hoffe ich ,seine eigenen Vorstellungen von den bleibenden Erlebnissen seiner Radtouren,und darum ging es doch bei der Frage ,oder ,??
am Ende weiß keiner ,,was euch wirklich bleibt ,wenn das Thema immer weiter ins Abseits rückt. :)dreamlife


Mein Gott neeee sieht das doch mal was lockerer und ohne Tiefenanalyse.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de