Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (MikeBike, Lampang, rifi, tomrad, 2 unsichtbar), 472 Gäste und 833 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534517 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 87
Keine Ahnung 76
panta-rhei 64
Falk 49
iassu 47
Themenoptionen
#885921 - 28.11.12 18:23 Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen?
Rad-Reisender
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Hallo an alle,

ich habe mir übers Internet bei einem deutschen Fahrradteilehändler eine Rigida Sputnik CSS gekauft. Sie wurde sehr schnell geliefert und sieht soweit i.O. aus, allerdings finde ich an keiner Stelle der Felge einen Hinweis darauf, dass es dabei tatsächlich um die CSS-Variante handelt (und nicht um die nur ein Viertel so teure Variante ohne CSS).

Auf dem schwarz-weißen Aufkleber steht lediglich:
Rigida Sputnik, Made in Europe, SUBJECT TO WEAR SOUMIS A USURE
Auf der Felge selbst ist die Größe "19x559" und "603 31 8" eingestanzt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Für die Mühe besten Dank im Voraus!
Nach oben   Versenden Drucken
#885934 - 28.11.12 18:55 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
DrKimble
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.913
ich werd die Tage mal im Keller schauen, meine aber auf dem Aufkleber steht was drauf von CSS. Egal...prüf mal die Bremsflanken..die sind im Vergleich zur normalen Sputnik deutlich rauher.
Nach oben   Versenden Drucken
#885946 - 28.11.12 19:15 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
Rad-Reisender
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Leider weiß ich nicht wie die Sputnikflanken ohne CSS aussehen.

Die Felge, die mir geschickt wurde, sieht aus wie eine normale Alufelge, allerdings mit, in den Fingerspitzen deutlich spürbaren, konzentrischen Riefen in der Flanke...
Nach oben   Versenden Drucken
#886009 - 28.11.12 21:06 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
svenTsmiegel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 340
MAch mal ein photo und stells ein. Ich hab zwar letztens leider meine Auflkeber auf den CSS entfernt, kann mich aber auch dran erinnern, dass da was mit CSS draufstand.
Meine haben übrigens keine Riefen...

Gruß, Sven
Nach oben   Versenden Drucken
#886012 - 28.11.12 21:17 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
Nordisch
Nicht registriert
Konzentrische Riefen deuten auf eine normale abgedrehte Alubremsflanke hin.

Mach am besten ein Photo, dann gehst die auf Nummer sicher.
Nach oben   Versenden Drucken
#886018 - 28.11.12 21:32 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
Freundlich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.308
Wie eine CSS-Beschichtung aussieht, ist auf diesem Foto eines britischen Händlers gut zu sehen: grau und rauh, ohne Riefen. Einen CSS-Aufkleber hatten meine Felgen auch. Da aber inzwischen der Eigentümer gewechselt hat, sind auch neue Aufkleber vorhanden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #886021 - 28.11.12 21:36 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: ]
Nordisch
Nicht registriert
In Antwort auf: Nordisch

Mach am besten ein Photo, dann gehst die auf Nummer sicher.


"du"
Nach oben   Versenden Drucken
#886065 - 29.11.12 07:39 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.567
Ob ich weiterhelfen kann, weiß ich nicht. Ich habe eine Grizzly CSS. Auf dem Aufkleber gibt es keinen Hinweis auf CSS. Man kann die Beschichtung an der eher dunkel-stumpf-grauen und minimal fühlbar rauen Oberfläche der Felgenflanke erkennen.
Allen gute Fahrt und schöne Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#886080 - 29.11.12 09:01 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: ]
Rad-Reisender
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Habe Fotos gemacht, finde aber hier nur die Möglichkeit auf Intertnetseiten zu verlinken? Unter dem Button "Bild einfügen" soll ich eine URL angeben, woraus er dann z.B. Folgendes bastelt: [img:right]c:\temp\rigida*[/img]

Ist, meine ich, inzwischen auch nicht mehr wichtig, da es sich bei meiner Felge offensichtlich nicht die CSS-Variante handelt:
Flanke ist silberfarben (Alu) und normal abgedreht.
Keine Hinweise auf dem Aufkleber (auf dem sonst etwas von "Supersonic", "Carbid" zu lesen sein müsste...)

Trotzdem würde mich interessieren, ob es die Option gibt, Bilder vom eigenen Rechner hier einzustellen, ohne den Umweg über eine Webseite gehen zu müssen.

Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise!
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #886085 - 29.11.12 09:25 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
In Antwort auf: Rad-Reisender

Trotzdem würde mich interessieren, ob es die Option gibt, Bilder vom eigenen Rechner hier einzustellen, ohne den Umweg über eine Webseite gehen zu müssen.

Nein.

:job

Geändert von Job (29.11.12 09:25)
Nach oben   Versenden Drucken
#886086 - 29.11.12 09:29 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
Thomas S
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.502
Die Möglichkeit direkt Bilder einzustellen gibt es nur für verifizierte Mitglieder. Näheres findest Du links auf der Seite unter Verifizierung.
Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#886088 - 29.11.12 09:34 Re: Welche Kennung haben Rigida CSS Felgen? [Re: Rad-Reisender]
sstelter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 661
Hallo,
wenn dir Flanken grau sind - CSS, wenn sie metallisch glänzen - normal.
Grüße
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de