Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (extraherb, kuhbe, thomas-b), 492 Gäste und 1108 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#86963 - 01.05.04 20:20 Irland-von Shannon aus mit Kinderanhänger
pedrito
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 793
Hallo,
kennt sich jemand in der Gegend von Shannon aus und kann mir evtl. Tips für eine ca. 1wöchige Tour mit Kind (2 Jahre) geben? Falls es dort in der Gegend nichts Tolles gibt, wie kommt man von Shannon Airport evtl. gut nach Galway?

Gruss

Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#87167 - 02.05.04 21:21 Re: Irland-von Shannon aus mit Kinderanhänger [Re: pedrito]
JuergenS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.138
Hallo Peter,

vom Airport aus auf Nebenstraßen Richtung Ennis, dann links ab nach Miltown Malbay und zum Spanish Point (großer Strand), dann nördlich die Küstenstraße an den Cliffs of Moher (unbedingt angucken!) vorbei über Doolin zum Black Head weiter nach Ballyvaughan. Hier kannst du dich entscheiden, ob du ins Burren willst oder weiter direkt nach Kinvara. Von dort aus würde ich wieder langsam zurück fahren Richtung Shannon. Wenn das zu wenig ist, dann am Anfang hinter der Umfahrung des Shannon-Ausläufers runter entlang des Shannon nach Kilrush, Loop Head und zurück über Kilkee wieder Richtung Miltown Malbay.

Die Gegend um Galway ist sehr verkehrsintensiv und mit Kinderanhänger sicher nicht so toll zu fahren.

Die von mir beschriebene Ecke ist der westliche Teil von County Clare und wenig befahren, aber sehr schön und auch häufig aufgrund der Lage von relativ schönem Wetter beglückt. Aber Achtung: die Ecke ist auch wellig, ein einziges Auf und Ab, da zieht der Anhänger ordentlich grins

Ach ja, und von Doolin gibt's Fähren zu den Aran Islands.

Gruss Juergen
Nach oben   Versenden Drucken
#88263 - 07.05.04 20:21 Re: Irland-von Shannon aus mit Kinderanhänger [Re: pedrito]
Jost
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 145
Hallo Pedrito,

Wenn Du etwas fitter bist könntest Du auch in die andere Richtung nach Dingle. Dingle ist superschön und kaum befahren, da die Strassen dort für Busse zu eng sind. Alklerdings müsstest Du eventuell über den Connorpass fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#88693 - 10.05.04 14:37 Re: Irland-von Shannon aus mit Kinderanhänger [Re: pedrito]
arOund
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 78
Unterwegs in Thailand

Also Juergen hat ja schon einiges genannt.
Cliffs of Moher solltest du dir wirklich anschaun., liegt auch auf dem Weg nach Galway. Burren lohnt sich auch.

Aber wenn du vom Flughafen dich auf den Weg nach Limerick machst kannst du dir noch Bunratty Castle und Folkpark anschauen.
Da lohnt sich auch. Ist vom Flughafgen mit dem Rad so ca. 15km entfernt. Und in Bunratty gibt es hinter dem Folkpark einen Campingplatz. Danach kannst du weiter nach Ennis radln, ist kein grosser Umweg. Limerick find ich lohnt sich nicht unbedingt.

Lough Derg waere evtl. auch ganz nett.

Gruss aus Shannon (fast)
Oli
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de