Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (smergold, iassu, Radaholic, sascha-b, max saikels, amati111, 6 unsichtbar), 487 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97727 Themen
1534487 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 84
Keine Ahnung 76
panta-rhei 62
Falk 50
iassu 49
Themenoptionen
#38836 - 23.03.03 14:38 Zelt von Robens
Rolli
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 164
Hallo,

ist in einem meiner vorherigen Forumsbeiträge vielleicht ein wenig untergegangen. Daher nochmal die Frage: Wer hat Erfahrungen mit dem "Challenger" von Robens? Möchte es mir nämlich demnächst zulegen. Ist ein geräumiges 2-Mann-Zelt, wiegt nur 2,9 kg und ist in - lt. Herstellerangaben - weniger als 1 Minute aufbaubar. Preis: zwischen 144,- und 159,- EUR, je nach Anbieter.

Gruß Rolli
Nach oben   Versenden Drucken
#38869 - 23.03.03 23:12 Re: Zelt von Robens [Re: Rolli]
Trolliver
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 584
Hallo,

habe es mal für eine Wochenendtour genutzt, fand es dafür okay zu zweit. Nicht übermäßig viel Platz, aber da habe ich auch hohe Ansprüche. Die Verarbeitung fand ich für den Preis sehr gut. Außerdem hat das Zelt Charakter (eigentlich ein blöder Ausdruck für ein "Ding").

Eine Minute Aufbauzeit... das sind halt immer die Phantasieangaben der Hersteller, bei denen alles perfekt passen muß. Ist aber nicht schlimm, ich fand es schnell genug.

Eigentlich die falsche Rubrik für Deine Frage...
Oliver
Nach oben   Versenden Drucken
#39119 - 26.03.03 14:47 Re: Zelt von Robens [Re: Rolli]
Niesfisch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 116
Hi,

also laut Testbericht der Zeitung "Outdoor" vor ein paar Wochen, war es der Preis-Leistungs-Tip. Die haben geschrieben, dass sie sehr überrascht waren von der guten Qualität".

ich hoffe ich konnte dir helfen

Marcel
Nach oben   Versenden Drucken
#88480 - 09.05.04 17:55 Re: Zelt von Robens [Re: Rolli]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo zusammen!

Seit ca 1 Woche besitze ich das Black Shrimp 3 von Robens.
Dank euch konnte ich mich recht genau über das Thema Zelt informieren und entschloss mich zuletzt für dieses Zelt. Für meine Bedürfnisse schien es mir genau das richtige zu sein. Für unter 200 Euro ein tolles Zelt für 3 Personen und riesiger Apsis.
Spitze Verarbeitung und recht kleines Packmass - einfach ein tolles Zelt!

Ich bin zwar ein zügiger "Zeltaufbauer", aber in einer Minute brachte ich dies auch nicht fertig. Ganze 5 Minuten mit Abspannen und allem schlugen dabei zubuche. Aber was sind 5 Minuten, wenn man 10-12 Stunden Rad fährt.

Alles in allem, bin ich mit dem Zelt rundum sehr zufrieden! Für die "Erbsenzähler" unter den Gewichtefetischisten natürlich nichts. Es wiegt stolze 4,5 Kilogramm.

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#88487 - 09.05.04 18:28 Re: Zelt von Robens [Re: Rolli]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Wir haben das Lemon Grey von Robens und sind begeistert von der Qualität. Hervorragende Verarbeitung! Wir haben das Zelt seit 3 Jahren und sind immer noch begeistert.
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#88733 - 10.05.04 18:22 Re: Zelt von Robens [Re: Ramecker]
BuschnicK
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 48
ich fahr mit dem Goldfinch Dome durch die Gegend und bin auch schwerauf begeistert. Etwas ausfuehrlicheres Review gibt's auf www.BuschnicK.net

BuschnicK
-- meine "Europa Runde" 2004: www.BuschnicK.net
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de