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#889140 - 10.12.12 10:28
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Auch ich war Ende Mai da unten. Wanderungen in den NP waren grundsätzlich alle möglich, ich kann mich nicht erinnern, dass Trails gesperrt waren. Kurzfristige Einschränkungen durch's Wetter sind natürlich immer drin (siehe Grand Canyon). Die Narrows im Zion NP waren ein paar Tage vorher freigegeben worden, der Virgin River führte nicht mehr zuviel Wasser. In den hohen Lagen war es (immer noch) kalt, im Bryce NP lag Schnee und wir hatten auch in Kanab in mehreren Nächten unter Null (und tagsüber deutlich über 20 Grad). Gruß Uli
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#889155 - 10.12.12 11:06
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Uli]
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Die Narrows im Zion NP waren ein paar Tage vorher freigegeben worden, der Virgin River führte nicht mehr zuviel Wasser. In den hohen Lagen war es (immer noch) kalt, im Bryce NP lag Schnee und wir hatten auch in Kanab in mehreren Nächten unter Null (und tagsüber deutlich über 20 Grad). Wenn Schnee liegt, aber die Straßen befahrbar sind, dann würde ich das sogar noch richtig genial finden. Schnee neben der Straße hat immer was tolles an sich. Gegen Kälte kann ich mich warm anziehen. Wenn ich zu den Zion Narrows wandern will, dann muss ich doch sowieso dei North Fork Country Road fahren, oder? Ansonsten muss ich aussen rum,oder? Ich schaue mir das später nochmals auf der Karte an. Gruss Thomas
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#889160 - 10.12.12 12:31
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Wenn ich zu den Zion Narrows wandern will, dann muss ich doch sowieso dei North Fork Country Road fahren, oder?
Ansonsten muss ich aussen rum,oder? Ich schaue mir das später nochmals auf der Karte an.
Gruss Thomas Der einfachste Zugang zu den Narrows erfolgt ganz einfach durch das Haupttal, von Westen her gelangst du dorthin via Zion Mount Carmel Highway (meinst du das mit "aussen rum"?). Das machen die allermeisten Besucher so. Dies ist aber, wie schon an anderer Stelle erwähnt, auch als Nachteil zu werten (Massentourismus). Der Zion Mount Carmel Highway ist aber auch jeden Fall sehr empfehlenswert: eine spektakuläre Landschaft, alles auf einer sanften Abfahrt, bei der du mit dem Rad - anders als mit dem Auto - jederzeit anhalten kannst. Gruss Markus
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#889179 - 10.12.12 13:11
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Wenn ich zu den Zion Narrows wandern will, dann muss ich doch sowieso dei North Fork Country Road fahren, oder? Nein, ganz im Gegenteil ist es von Norden her sehr schwer in die Narrows zu kommen (Entfernung, Erlaubnis). Bevor das jetzt alles wiedergebe, habe ich mal eben gegoogelt und der erste Hit gibt (fast?) alle nötigen Infos: http://www.canyon-trails.de/narrows.htm. Genau wie dort beschrieben bin ich bis zum Orderville Canyon gelaufen (hin und zurück jeweils ca. 2 Std.), weiter den Canyon hoch wäre es nur noch mit Schwimmen gegangen. Gruß Uli
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#889230 - 10.12.12 14:48
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Uli]
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Wenn ich zu den Zion Narrows wandern will, dann muss ich doch sowieso dei North Fork Country Road fahren, oder? Nein, ganz im Gegenteil ist es von Norden her sehr schwer in die Narrows zu kommen (Entfernung, Erlaubnis). Bevor das jetzt alles wiedergebe, habe ich mal eben gegoogelt und der erste Hit gibt (fast?) alle nötigen Infos: http://www.canyon-trails.de/narrows.htm. Genau wie dort beschrieben bin ich bis zum Orderville Canyon gelaufen (hin und zurück jeweils ca. 2 Std.), weiter den Canyon hoch wäre es nur noch mit Schwimmen gegangen. Gruß Uli Vielen Dank! Also, ich kann mit dem Shuttle zu den Narrows fahren und vor der Parkverwaltung mein Rad abstellen? Korrekt, so oder? Komme ich denn in allen Nationalparks mit dem Shuttle rein? Nach Möglichkeit würde ich aber soweit möglich in allen Nationalparks mit dem Rad rein. Gerne auch Nebenwege/Nebenstraßen. Gruss Thomas
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#889237 - 10.12.12 15:47
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Komme ich denn in allen Nationalparks mit dem Shuttle rein? Meines Wissens ist der Bus-Shuttle vom Ende der Straße weiter in das Tal rein eine Besonderheit des Zion NP, aufgrund des wenigen Platzes und der sensiblen Natur. "In" die NP - im Sinne von "auf das Gebiet der NP" - kommt man (ansonsten) immer mit dem Rad, welche Wege man dann dort mit dem Rad machen kann ist eine andere Sache. "In" - im Sinne von "abseits der Strassen" - Zion, Bryce und GC ist das Rad unnütz - Wege unbefahrbar, Verbote -, dort bewegt man sich zu Fuß. Gruß Uli
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Geändert von Uli (10.12.12 16:05) Änderungsgrund: umgemodelt |
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#889316 - 10.12.12 19:36
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Hallo Thomas,
der Zion Canyon ist für den MIV gesperrt, es kommen nur Shuttle Busse rein (ausser Hotelzufahrt zur Zion Lodge (sehr teuer); Fahrräder haben aber Zugang! Dies bis zum "Temple of Sinawa", kein Problem! Vom Temple of Sinawa ist sogar ein rollstuhlgängiger Spazierweg bis zum Eingang zu den Narrows, auf dem du das Rad stossen könntest (fahren eher ungünstig, da viele Wanderer).
Wichtig für die Narrows ist eine geeignete Ausrüstung: Solider Wanderstock, wasserfeste Sandalen (am besten vorne geschlossen, ausser du bist perfekt barfuss unterwegs) und eine wasserfeste Tasche (bin mit Ortlieb Frontroller rein). Du wirst weite Strecken durchs Wasser waten müssen, teilweise durch ungangenehmen Kies/ über Steine. Ausserdem: Stell' dich darauf ein, dass du die Wanderung kurzfristig verschieben oder abblasen musst: Die Canyons werden bei Hochwassergefahr geschlossen und da reicht ein kleines Gewitter im Einzugsgebiet. Aber: es lohnt sich! Das war für mich eine der schönsten Wanderungen, welche ich je unternommen habe.
Gruss Markus
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Geändert von mstuedel (10.12.12 19:38) |
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#889340 - 10.12.12 20:32
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Hi Thomas, grundsätzlich kannst du in den NPs alle Straßen per Rad in Angriff nehmen, die normalerweise für Autos offen wären. Im Zion NP wäre das also die Straße bis ganz hinten an den Narrows, die in der Haupt-Touri-Zeit für Touristenautos gesperrt ist und nur von den Shuttlebussen befahren wird, und am Grand Canyon die Rim Road, dort ist es ähnlich. Wir sind die Narrows ein Stück gegangen - im September, also weit entfernt von der letzten Schneeschmelze, und haben trotzdem nach einigen 100 m umgedreht, weil wir sonst hätten schwimmen müssen. Wenn du wirklich tiefer in die Schlucht eindringen willst kannst du auch vor Ort Neoprensachen und stabile wasserfeste Schuhe mieten, z.B. hier - gute Firma! Mit denen haben wir dann unseren Transport durch den für Radler gesperrten Zion Tunnel geregelt. Wobei das wie im Nachhinein festgestellt nicht unbedingt nötig gewesen wäre, denn Trampen mit Rad ab Tunneleingang klappt problemlos. Happy Trails, Gruß Thomas www.bikeamerica.de
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#889342 - 10.12.12 20:40
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Cruising]
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Mit denen haben wir dann unseren Transport durch den für Radler gesperrten Zion Tunnel geregelt. Wobei das wie im Nachhinein festgestellt nicht unbedingt nötig gewesen wäre, denn Trampen mit Rad ab Tunneleingang klappt problemlos. Genau! Einfach mit dem Rad vor dem Tunnel warten, bis dich ein freundlicher RV- oder Pick-Up Driver einlädt...
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#889397 - 11.12.12 06:41
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: mstuedel]
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Hallo!
Meist hilft auch ein Park-Ranger einen Pick-up anzuhalten. Wobei ich der Ansicht bin, dass dies bergab, also in Ost-West-Richtung, gar nicht nötig ist, weil man genauso schnell wie die Autos ist. Aber dort mit den Offiziellen zu diskutieren, kann man sich getrost sparen.
Es grüßt
Bernie
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#889420 - 11.12.12 08:37
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Bernie]
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Vor 20 Jahren konnte ich noch problemlos durch den Tunnel fahren, sogar ohne fixes Licht, nur mit Stirnlampe. Heute mit Rangern darüber diskutieren bringt aber tatsächlich nichts.
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#891357 - 17.12.12 13:01
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Uli]
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Hallo zusammen,
der Thread hat mir richtig Appetit gemacht. Ich komme allerdings im nächsten Jahr aus beruflichen Gründen nur im April weg und habe auch nur 3 Wochen. Nun überlege ich ...
... das ganze Projekt auf ein anderes Jahr verschieben? ... zwei draus machen: jetzt im April den südlichen Teil (Las Vegas - Gran Canyon - Monument Valley - Albuquerque) , später mal die nördlicher bzw. höher gelegenen Nationalparks? ... auf den Southern Tier ausweichen?
Nun habt ihr ja schon geschrieben, dass die meisten "tourist facilities" erst Mitte Mai öffnen. Ist das ein großes Handicap oder eher zu vernachlässigen?
Und wettermäßig: war jemand von euch schon mal im April in der Region und kann mir ein paar Detailinfos geben?
Dank und Gruß
Gereon
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#892817 - 23.12.12 20:18
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Nordlandfahrer]
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Hallo Gereon, mit etwas Verspätung, sorry: In eine Tour im April könntest du etwa den Grand Canyon (South Rim) einbinden (ganzjährig geöffnet) - wir waren dort einst im November, oben lag etwas Schnee, und je weiter wir hinab wanderten desto wärmer wurde es, der Faserpelz landete bald im Rucksack Dann eröffnet dir dieser frühe Termin auch Möglichkeiten, die du im Sommer nicht hast, wie etwa das Death Valley oder die Kaktus-Parks nahe Tucson und an der mexikanischen Grenze. GC North Rim hat um diese Zeit geschlossen - Bryce ist offen, aber dort hast du mit Sicherheit noch Schnee. Die Tour-Busse fahren dort erst wieder ab Anfang Mai, und auch die Rim Road dürfte noch nicht ganz geräumt sein. Im Winter und im frühen Frühjahr gehört sie den Schneeschuh-Wanderern und Langläufern, und es ist dann dort oben sakrisch kalt. Ob du den weiten Flug und den Jetlag für eine Drei-Wochen-Tour auf dich nehmen willst musst du für dich entscheiden. Auf jeden Fall ist das dort Uncle Sams schönste Ecke und auch mehrere Reisen wert Happy Trails, Gruß Thomas www.bikeamerica.de
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#892835 - 23.12.12 21:33
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Cruising]
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Hallo Geron und Thomas, das Klima im April ist im Schnitt so wie Ende Oktober s. www.weather.com -> Orte suchen -> Monthly -> Averages (wohl die beste Wetter-Seite in den US, der TV-Channel ist in den meisten Motels gleich als erste Seite programmiert ) Jetlag: wenn überhaupt, dann hat sich der bei mir erst nach dem Rückflug ein wenig bemerkbar gemacht, in den USA bist du viel zu *aufgeregt*, um davon was zu merken. Für drei Wochen schlage ich als Einsteiger-Tour immer noch SFO - LAS vor, also zunächst den PCH bis Ventura, dann landeinwärts durch das Death Valley bis Las Vegas, alternativ via LA bzw. Santa Monica Mts. Richtung DV, da haste Küste und Wüste. Zurück dann evtl. mit einem Mietwagen, um ein paar andere Sachen noch anzuschauen. Geht gut in 3 Wochen. Oder: LA --> Southern Tier bis Phoenix, dann durch den Apache Trail nach Flagstaff, Auto mieten --> South Rim und ein paar andere Details --> zurück nach LA. MfG Jürgen s.a. meine Webseite bzw. blog.spinstone.de
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#892842 - 23.12.12 22:23
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: JuergenS]
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Äh Jürgen,
falls Du mich meinst, meine Route steht zum größten Teil und ich bin hauptsächlich im Mai unterwegs. Und Jet-Lag macht mir 0,00% was aus, damit habe wahrlich keine Probleme.
Gruss Thomas
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#892846 - 23.12.12 22:54
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Äh Jürgen,
falls Du mich meinst, meine Route steht zum größten Teil und ich bin hauptsächlich im Mai unterwegs. Und Jet-Lag macht mir 0,00% was aus, damit habe wahrlich keine Probleme.
Gruss Thomas Nee, war 'ne Antwort auf Gereon (als *Neuling*) und Thomas Schröder aka Cruising - du bist ja mittlerweile mit allen Infos gut gewappnet Gruss Jürgen
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Geändert von JuergenS (23.12.12 22:55) |
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#918095 - 11.03.13 09:48
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: JuergenS]
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Hallo zusammen,
ich habe nun am vergangegen Wochenende die Detailplanung meiner USA Reise soweit abgeschlossen.
Ich habe mich nun entschlossen, die knapp 500km von Las Vegas zum Grand Canyon nicht zu radeln und somit auch das historische Stück der alten Route 66 auszulassen. Im Südwesten gibt es wahrlich andere Highligts wie die alte Route 66 und der strecke von las Vegas bis zum Grand Canyon. Ich will lieber die Zeit in den Nationalparks nutzen und habe mitlerweile auch schon eine Menge Infos über Trails bekommen, die ich in den Nationalparks radeln kann und darf.
Nun meine konkrete Frage: Wie komme ich am besten von Las Vegas nach Willams/Arizona oder nach Flagstaff?
Ich glaube nach Flagsstaff fahren Greyhound Busse, aber nehmen diese auch Fahrräder mit? ich finde da nichts auf der Homepage. Von Williams oder Flagstaff sind es noch mit dem Fahrrad 1 Tag (von Williams aus) bzw. 1,5 Tage von Flagstaff aus.
Von Las Vegas bis zum Grand Canyon werde ich wahrscheinlich nämlich 5 Tage benötigen, wenn ich mit dem Bus abkürze dann hätte ich ungefähr 3 tage "gespart" die ich lieber im Arches NP und im Grand Canyon NP nutzen möchte (dort ist auf jeden Fall die Wanderung zum Colorado River fest eingeplant).
Ich wäre sehr dankbar bezüglich Auskünfte über Busverbindungen von Las Vegas nach Williams oder Flagstaff.
Danke und Gruss Thomas
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#918103 - 11.03.13 10:25
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Hi Thomas!
Ich bin damals (2003) von Flagstaff nach LA mit Amtrak gefahren. Die haben auf jeden Fall Fahrradtransport und stellen sogar einen hinreichend großen Karton zur Verfügung. Von Flagstaff brauchst Du einen Tag zum Grand Canyon. Bei mir war ein halber Tag, bin aber auch die andere Richtung (also bergab) gefahren.
Es grüßt
Bernie
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#918109 - 11.03.13 10:34
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Bernie]
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Verlangt Amtrak immer einen Karton oder sind eigene Hüllen verwendbar und erfordert der Fahrradtransport besondere Vorstellzeiten?
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#918114 - 11.03.13 10:43
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Falk]
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Hi Falk!
Ich denke, eigene Verpackungen werden auch akzeptiert, kann es aber nicht genau sagen. Ich fand den Karton die zweimal, die ich Amtrak genutzt habe, super-praktisch und habe ihn danach gleich für den Rückflug genutzt. Das Rad muß vorher bei der Buchung angemeldet werden. Auch muß man rechtzeitig da sein zum Einchecken. Das geht da ähnlich wie beim Flughafen. Das Gepäck wird aufgegeben und man betritt den Zug nur mit Handgepäck. Der Rest wandert in den Gepäckwagen. Selber verladen ist nicht vorgesehen.
Nachtrag für Thomas: Ich weiß nicht, ob Vegas noch am Personenverkehr angebunden ist. Müßtest Du auf der Homepage von Amtrak mal abklären.
Gruß
Bernie
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#918116 - 11.03.13 10:50
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Bernie]
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Ich bin damals (2003) von Flagstaff nach LA mit Amtrak gefahren. Die haben auf jeden Fall Fahrradtransport und stellen sogar einen hinreichend großen Karton zur Verfügung. Hast Du dafür zufällig einen LINK? Ich finde über Amtrak Busse nach Flagstaff nichts. Von Flagstaff brauchst Du einen Tag zum Grand Canyon. Bei mir war ein halber Tag, bin aber auch die andere Richtung (also bergab) gefahren.
Das würde mich schon sehr weiterbringen, ich hätte dann fast 4 tage eingespart. Gruss Thomas
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#918118 - 11.03.13 10:52
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Amtrak ist Bahntransport
Detlef
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#918123 - 11.03.13 10:57
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Bernie]
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Nachtrag für Thomas: Ich weiß nicht, ob Vegas noch am Personenverkehr angebunden ist. Müßtest Du auf der Homepage von Amtrak mal abklären.
Ich habe gerade diese Verbindung gefunden Mit Amtrak müsste es also eine Verbindung von las Vegas nach Flagstaff geben. Also, ich werde diese wohl buchen. Gruss Thomas
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#918125 - 11.03.13 11:01
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Thomas, der SW Chief (http://www.amtrak.com/ccurl/66/819/Southwest-Chief-110412,0.pdf) fährt von Las Vegas nach FS. Fahrrad ist mit Amtrak kein Problem ( http://www.amtrak.com/bring-your-bicycle-onboard). Mit Greyhound würde ich nicht fahren, da GH nicht garantiert; daß dein Rad im gleichen Bus fährt ... Google mal nach Dave Nice & Greyhound. andre
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#918128 - 11.03.13 11:04
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: sigma7]
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Thomas, der SW Chief (http://www.amtrak.com/ccurl/66/819/Southwest-Chief-110412,0.pdf) fährt von Las Vegas nach FS. Fahrrad ist mit Amtrak kein Problem ( http://www.amtrak.com/bring-your-bicycle-onboard). Mit Greyhound würde ich nicht fahren, da GH nicht garantiert; daß dein Rad im gleichen Bus fährt ... Google mal nach Dave Nice & Greyhound. andre Super!!!!! Vielen Dank! Karton habe ich ja noch vom Hinflug! Dann weiß ich ja auch, wo ich mir für den Rückflug einen Karton kaufen kann. Super! Ich bin dann schon am Montagabend am Grand Canyon und Dienstagmittag hoffentlich am Colorado River! Ich werde dann mal den Zug buchen. Gruss Thomas
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#918132 - 11.03.13 11:08
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: sigma7]
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Vorsicht, beim Southwest Chief steht was von »keine Gepäckaufgabe« und nur zwei Stück Handgepäck mit je 50 US-Pfund und Abmessungen von 28×22×14 Zoll. Dass es das jetzt auch bei Amtrak gibt, ist mir neu.
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#918137 - 11.03.13 11:13
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Falk]
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Vorsicht, beim Southwest Chief steht was von »keine Gepäckaufgabe« und nur zwei Stück Handgepäck mit je 50 US-Pfund und Abmessungen von 28×22×14 Zoll. Dass es das jetzt auch bei Amtrak gibt, ist mir neu. Ach herje, also doch keine Fahrradmitnahme?? Die Ortliebtaschen bekomme ich schon so gepackt, dass sie als 2 Handgepäckstücke durchgehen. Gruss Thomas
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#918145 - 11.03.13 11:26
Re: Denver - Calgary oder Denver-Las Vegas-Salt Lake
[Re: Thomas1976]
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Geh mal auf die Startseite und gib »Fahrradmitnahme« in die Suchzeile ein. Dann kommt eine recht genaue Beschreibung. Es könnte aber sein, dass der Southwest chief für einen gewöhnlichen Hobel tatsächlich rausfällt. Ganz unten gibt es aber eine »Kontakt«-Schaltfläche. Dabei ist auch eine Telefonnummer. Ich würde es damit oder mit einer email-Anfrage versuchen.
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