29524 Mitglieder
98491 Themen
1548833 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2181 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#895629 - 04.01.13 20:30
10 Länder, 2 Monate ergeben 2 schöne Filme
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hey, Im Sommer 2012 war mal Süd-Europa an der Reihe, 4012 KM entlang der Küsten..... Gute Ausrüstung, zwei Etappen und leicht zu bereisende Länder. Es war eine wunderschöne Reise, die ich verfilmt habe und nun gerne teilen möchte, auch wenn die Filme schon über 1000 klicks haben, was ich mir selber noch nicht erklären kann, teile ich sie jetzt mal mit: Take your Bike to Greece - Italien - Griechenland http://vimeo.com/52554222Take your Bike along the Atlantic Coast http://vimeo.com/48530934 Frankreich-Portugal Ich hoffe, sie gefallen euch, dieses Jahr geht es wohl um die Welt vl sieht man sich ja? Grüße aus Hamburg
|
Geändert von JustbyBike (04.01.13 20:32) |
|
Drucken
|
|
#895679 - 04.01.13 21:13
Re: 10 Länder, 2 Monate ergeben 2 schöne Filme
[Re: Anselm Nathanael P.]
|
Mitglied
abwesend
|
vl sieht man sich ja?
Grüße aus Hamburg
Vielleicht - aber wenn, wie erkennt man dich (alt, jung, dick, dünn und so) und wie spricht man dich an!?
|
|
|
Drucken
|
|
#895733 - 04.01.13 22:17
[Re: inga-pauli]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Na ich bin doch in beiden Filmen oft genug zu sehen, der mit den dunkeln locken Ganz einfach
|
|
Drucken
|
|
#895736 - 04.01.13 22:21
|
Mitglied
abwesend
|
Dazu die Musik von Danny MacAskill.
Da habt ihr wunderschön auf die Neidtrommel gehauen ;-) Sehr schön gemacht LobLobLob
Gruß Reini aus HH
|
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
| |
|
Drucken
|
|
#895738 - 04.01.13 22:24
[Re: Bahnhofsradler]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ja die passte ganz gut, ist ja auch ein klasse Song. Danke! Ich hoffe doch sehr, dass sie etwas von dem rüberbringen können, so ein Film bedeutet doch mehr Arbeit als man denkt, aber ich denke besonders für später ist es net nette Sache Ich frage mich nur, warum mein Beitrag keine "Reisebericht " ist sondern hier im "Treffpunkt" gelandet ist?
|
Geändert von JustbyBike (04.01.13 22:25) |
|
Drucken
|
|
#895740 - 04.01.13 22:27
|
Mitglied
abwesend
|
Ich frage mich nur, warum mein Beitrag keine "Reisebericht " ist sondern hier im "Treffpunkt" gelandet ist?
Vielleicht weil der Moderator ein nächtes Forums-Treffen in Tirana anregen will?
|
Hauptsache: Allzeit genügend bar auf den Pneus
| |
|
Drucken
|
|
#895742 - 04.01.13 22:30
|
Mitglied
abwesend
|
Ich frage mich nur, warum mein Beitrag keine "Reisebericht " ist sondern hier im "Treffpunkt" gelandet ist? Ganz einfach - weil es kein Reisebericht ist Dann bist du Anselm - richtig?
|
|
|
Drucken
|
|
#895747 - 04.01.13 22:39
[Re: inga-pauli]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Okay, stimmt es ist kein Reisebericht, der ist woanders Ja der bin ich. Freut mich sehr!
|
|
Drucken
|
|
#895750 - 04.01.13 22:43
|
Mitglied
abwesend
|
Na dann - herzlich willkommen hier! ... und weiterhin schöne Radreisen
|
|
|
Drucken
|
|
#895783 - 05.01.13 01:46
|
Mitglied
abwesend
|
hi anselm, erstmal glückwunsch zu den wunderschönen filmen hier. Mich würd zunächst interessieren, mit welcher kamera du die gemacht hast? Und du hast erwähnt, dass der Reisebericht woanders ist. Haste evtl. sogar ne Homepage o.ä.?
|
|
|
Drucken
|
|
#895849 - 05.01.13 10:38
|
Mitglied
abwesend
|
Danke Anselm, schön gemachte Filme. Deine Reiseimpressionen in bewegten Bildern finde wirklich prima.
@Bahnhofsradler Der Song heißt "The Funeral" und stammt von der Band Of Horses.
|
Beste Grüße, Peter Die Schildkröte sieht mehr vom Weg als der Hase | |
|
Drucken
|
|
#895863 - 05.01.13 11:18
|
Mitglied
abwesend
|
Hallo,
die Filme sind wirklich toll zum anschauen und damit zum träumen.
Wie habt Ihr dass gemact: vorausgefahren, Kamera hingestellt und eingeschaltet, zurückgeradelt und dann wieder vorbei an der Kamera?
Oder das Filmen auf dem Rad während dem radeln?
Gruß Rennrädle
|
|
Drucken
|
|
#895887 - 05.01.13 12:58
|
Mitglied
abwesend
|
Toll gemachte Filme. Scheint immens arbeitsintensiv!! Schlicht :: DANKE!!
Gruß Lutz
|
|
Drucken
|
|
#896038 - 05.01.13 20:21
|
Mitglied
abwesend
|
Wow, wunderbar! Ich kann einfach nur sagen: NEID! Aber die Technik würde mich auch interessieren. Welche Kamera hattest Du denn im Einsatz? edo
|
|
Drucken
|
|
#896057 - 05.01.13 21:23
|
Mitglied
abwesend
|
Wirklich schöne Filme! Und weil die mir so gut gefallen haben, habe ich mir noch deinen Film über die Befahrung des Trans-Canada-Trails angeschaut. Der Film ist auch sehr schön. Ich bin zwar in meinem nun reichlich fortgeschrittenen Alter kein Pistenfahrer mehr, ich bevorzuge jetzt eher gut ausgebaute und asphaltierte Straßen, aber einige Teile des Trails habe dann doch als kleine "Ausflüge" ohne Gepäck befahren. Für mich war es sehr schön, dass mich dein Film wieder an meine schöne Kanada -Tour erinnert hat. Danke!
Ich wünsche dir noch viele schöne Radreisen!
MfG
- horst -
|
"If you want something done, do it yourself." | |
|
Drucken
|
|
#896105 - 06.01.13 01:08
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hey, Danke Euch allen, freut mich wirklich sehr, dass ihr mal reingeschaut habt und es Euch gefällt, ist ja im Grunde genau das, warum ich den Film gemacht habe, Lust auf Reisen und evtl. sogar eine der Strecken ausprobieren. Ich habe eigentlich keine außergewöhnliche Kamera genommen, eine Sony hx10, die aber durch ihre Filmqualität und Kompaktheit schon echt überzeugend ist. Und ja, ich bin immer vorgefahren, was ja im Grunde kein großer Aufwand ist, da ich oftmals eh ein schnelleres Tempo als mein Partner hatte, und 400 meter extra sind keine große Sache wie ihr wohl alle wisst Der Reisebericht ist genau genommen ein kleines Buch, was ich aber nicht veröffentlicht habe....... Danke für Euer Feedback, bedeutet mir viel!
|
|
Drucken
|
|
#896122 - 06.01.13 11:29
[Re: hopi]
|
Mitglied
abwesend
|
.... deinen Film über die Befahrung des Trans-Canada-Trails angeschaut. ... Wo habe ich denn den übersehen? Gibt es da eine homepage oder link dazu? (bitte, bitte bitte...) Rennrädle
|
|
Drucken
|
|
#896133 - 06.01.13 11:43
[Re: Rennrädle]
|
Mitglied
abwesend
|
Wo habe ich denn den übersehen?
Dann schau mal hier.
|
"If you want something done, do it yourself." | |
|
Drucken
|
|
#896161 - 06.01.13 12:19
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Der ist aber echt alt Da war ich noch nicht so darauf bedacht, schöne Filme zu machen. Also keine Erwartungen bitte zudem ist meine Kamera ja damals auch kaputt gegangen
|
|
Drucken
|
|
#896162 - 06.01.13 12:21
|
Mitglied
abwesend
|
Der ist aber echt alt Da war ich noch nicht so darauf bedacht, schöne Filme zu machen. Also keine Erwartungen bitte zudem ist meine Kamera ja damals auch kaputt gegangen Das ändert aber nichts daran, dass du seinerzeit durch eine sehr schöne Gegend geradelt bist. Na ja, auch bei den ganz großen Meistern unter den Filmschaffenden gibt's gelegentlich Entwicklungen von noch nicht so optimal bis zur exzellenten Sptzenleistung.
|
"If you want something done, do it yourself." |
Geändert von hopi (06.01.13 12:25) |
|
Drucken
|
|
#896194 - 06.01.13 13:55
|
Mitglied
abwesend
|
Hat mir prima gefallen. Wäre auch mal eine Idee - hinter Italien ist ja die Welt garnicht zu Ende...
Danke Euch für den tollen Film!!!
lytze
|
Wer schnell fährt, kann auch schnell schreiben... | |
|
Drucken
|
|
#896219 - 06.01.13 15:01
[Re: lytze]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Ja, stimmt! Und Kroatien und besonders Montenegro lassen sich wirklich gut befahren, obwohl ich vorher nicht besonders gute Argumente gehört habe, Slowenien hat sogar ein Fahrradweg entlang der Küste der seines gleichen sucht, nur war das Wetter da nicht so toll zum Filmen Habt ihr auch dein Eindruck, man könnte das Video etwas persönlicher gestallten? Integrieren warum man reist, wie es einem ergeht, welche Besonderheiten auf einen stoßen? Möchte beim nächsten Mal Veränderungen vornehmen
|
|
Drucken
|
|
#896244 - 06.01.13 16:08
|
Mitglied
abwesend
|
Hi Anselm,
danke für den tollen Film. Wir haben vor Mitte März auf eine Europa-Tour aufzubrechen. Eigentlich haben wir die Ostseite der Adria aus unseren Planungen verbannt...aber jetzt hast du uns ganz viel Lust drauf gemacht. Sag mal, habt ihr vielleicht eine GPS-Track?
|
|
Drucken
|
|
#896290 - 06.01.13 18:59
[Re: OmikronXi]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Lässt sich auch super fahren, und wir sind vielen begegned die den Osten gefahren sind, die sagten uns einstimmig, dass es dort zwar teilweise schön ist, aber lange nicht so abwechslungsreich. Kroatien ausßerhalb der Saison ist einfach Traumhaft, wirklich, wenn man dann noch ein paar Inseln mitneimmt! GPS Track : Reicht das oder möchtest du alle einzel Dateien ?
|
Geändert von JustbyBike (06.01.13 18:59) |
|
Drucken
|
|
#896361 - 07.01.13 06:08
[Re: el loco]
|
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend
|
Hi,
sorry das ist für mich ein Reisebericht denn genau so was wie dieses hier suche ich in Reiseberichte...
Schöne Grüße und ein schönes Video mit viel lustigen Ideen drin
|
|
Drucken
|
|
#896364 - 07.01.13 07:02
|
Mitglied
abwesend
|
Habt ihr auch dein Eindruck, man könnte das Video etwas persönlicher gestallten? Integrieren warum man reist, wie es einem ergeht, welche Besonderheiten auf einen stoßen? Erstmal ein ganz fettes Dankeschön fürs Video Etwas Angst hatte ich, als Du die Kamera über den Abgrund gehalten hast, dabei musste ich mich am Sessel festhalten In Verbindung mit dem Reisebericht von Thomas ist das genug Motivation für mich, mir eine Radreise ins Land der Götter fürs nächste Jahr vorzunehmen. Herzliche Grüße Jürgen Kennst Du die DVD von Uwe? Unser Film ist fertig! (Treffpunkt) Mir hat die Erzählweise vom heimischen Garten aus sehr gut gefallen.
|
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° Reisen + | |
|
Drucken
|
|
#896379 - 07.01.13 08:43
[Re: schneller66]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Der Ansicht war ich auch Ich weiß ja nicht genau, wie das in dem Forum hier läuft, zu mindestens wurde der Beitrag kommentarlos verschoben, Rückgängig machen kann das wohl auch nur die selbe Person (moderator)? Und Ja ich kenne die reise mit der DVD
|
|
Drucken
|
|
#896411 - 07.01.13 10:24
|
Mitglied
abwesend
|
Lässt sich auch super fahren, und wir sind vielen begegned die den Osten gefahren sind, die sagten uns einstimmig, dass es dort zwar teilweise schön ist, aber lange nicht so abwechslungsreich. Kroatien ausßerhalb der Saison ist einfach Traumhaft, wirklich, wenn man dann noch ein paar Inseln mitneimmt! GPS Track : Reicht das oder möchtest du alle einzel Dateien ? Ich glaub du hast mich falsch verstanden...ich sagte "Ostseite der Adria"...also eigentlich genau die Tour, die ihr gefahren seid. Die haben wir aus der Planung eigentlich rausgeschmisschen, weil wir dachten, dass es dort an den Küstenstraßen zu viel Verkehr hat. Aber jenseits der Hauptsaison geht das wohl. Wann seid ihr eigentlich gefahren? Also, vielen, vielen Dank für den Track, ich glaub der Streckenabschnitt wird so übernommen ...aber kann das sein, dass man sich den von der Seite nicht runterladen kann?
|
|
Drucken
|
|
#896520 - 07.01.13 17:02
[Re: OmikronXi]
|
Mitglied
Themenersteller
abwesend
|
Hehe, ich wollte schreiben: Lässt sich auch super fahren, und wir sind vielen begegnet die den WESTEN (ITALIEN) gefahren sind, die sagten uns einstimmig, dass es dort zwar teilweise schön ist, aber lange nicht so abwechslungsreich. Kroatien außerhalb der Saison ist einfach Traumhaft, wirklich, wenn man dann noch ein paar Inseln mitnimmt! Sry! Wir sind glaube ich ab dem 2. sept gefahren, noch sehr warm, aber es sind halt die meisten Touristen schon verschwunden. Ne, denn kannst du dort nicht laden, ich müsste sie dir wohl alle als email schicken, wäre aber kein Ding
|
Geändert von JustbyBike (07.01.13 17:04) |
|
Drucken
|
|
#896524 - 07.01.13 17:05
|
Mitglied
abwesend
|
Bringt dir der TRACK Was? Ja, auf jeden Fall...schön wäre aber, wenn man sich den auch irgendwie abspeichern könnte .
|
|
Drucken
|
|
|