Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (rolf7977, noireg-b, H-Man, Mooney, 8 unsichtbar), 526 Gäste und 1244 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534647 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#903696 - 27.01.13 17:02 Re: Leichtgewicht [Re: xuanxang]
kona
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.079
In Antwort auf: xuanxang


Dann wohl draufzahlen. Neues Fahrrad wäre wohl wesentlich teurer, weniger Gepäck kam ja auch nicht infrage.

Ein Bekannter baute für den Flug Gepäckträger und Schutzbleche ab, um die Gewichtsbeschränkung einzuhalten. (Das kam dann knapp hin.)
Vor Ort kaufte er sich Beides neu. (Für knapp 1/3 des Preises, den ihn Übergepäck gekostet hätte. Zum Ende der Tour gab er die Teile im Fahrradladen wieder ab. Er bekam zwar kein Geld für die Teile wieder, dafür brauchte er sie nicht wegwerfen.
--------------------
„Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“
Enrique Peñalosa
Nach oben   Versenden Drucken
#903705 - 27.01.13 17:11 Re: Leichtgewicht [Re: kona]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Rolf tue dir selbst einen Gefallen und behalte dein altes Rad. Mit deinen Vorstellungen und Ausstattungsmerkmalen kann ein neues Rad nur schwer sein.
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#903776 - 27.01.13 18:45 Re: Leichtgewicht [Re: xuanxang]
schmadde
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.123
In Antwort auf: xuanxang
In Antwort auf: schmadde

5kg

Wennich dem Fahrrad einen Gepäckträger nur zeige, fängt es bestimmt an zu jammern
und das Rose Cyclocross hat auch nur zwei Kettenblätter, (wo soll ich da mein 20er dranmachen?) der Preis ist heiß und dicke neverplattschlappen gehen da auch nicht durch,

Wie ich sehe, ist meine Vorstellung von einem reisetaugichen Rad näher an Deiner als die von Andreas. Sowas in der Art käme wohl noch in Frage, aber wenn dein bisheriges Rad gut funktioniert, warum wechseln?

Die Sache mit dem Fliegen kam dazu, ganz hab ichs noch nicht kapiert: Fahrräder (ob ganz oder zerlegt) sind doch eh Sperrgepäck und werden separat berechnet. Dass da jemand aufs Gewicht geschaut hat habe ich noch nie erlebt. Im Gegenteil: wir haben beim Trainingslager immer Zeug mit in die Radkiste dazugepackt, damit wir beim normalen Gepäck kein Übegewicht bezahlen mussten.
Nach oben   Versenden Drucken
#903801 - 27.01.13 19:47 Re: Leichtgewicht [Re: xuanxang]
Klaus1
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 752
Unterwegs in Deutschland

Rolf schau mal das ist das Neue Modell von unserem:

http://www.stevensbikes.de/2013/index.php?bik_id=83&cou=DE&lang=de_DE
Grüße aus der Toscana Deutschlands

Klaus
Nach oben   Versenden Drucken
#903973 - 28.01.13 10:43 Re: Leichtgewicht [Re: xuanxang]
Tillus
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Vielleicht kann man ein Paar Teile des Gepäcks separat verschicken. Laufradsatz, Kocher, Sattelstütze, Ersatzteile und Werkzeug, Pi, Pa, Po sind ja während des Fluges verzichtbar. Wie man das ganze organisiert oder ob es sich preislich lohnt, weiß ich aber ganz sicher nicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#904438 - 29.01.13 17:07 Re: Leichtgewicht [Re: Tillus]
xuanxang
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

Das ist alles ganz toll, aber bei dem MAXX ist bei 14 Kg eine robuste Stahlgabel dran, bei den Stevens aber aus Alu. Ich Denke bei Gabeln soll man nicht hudeln. Per Post Gepäck verschicken ist machbar, kommt in der Regel auch an, habe ich schon in beide Richtungen gemacht. Courier ist zu teuer. In meinem aktuellen Fall handelt es sich auch nur um den Rückflug, hin ginge mit Qatar Air und 40 Kg, andere Richtung: chinesische Airline, 28 Kg. Vielleicht kann ich aber auch das Rad wieder mal irgendwo für ein Jahr abstellen, habe ich auch schon mal gemacht. Hat jemand vielleicht einen Kumpel in Kunming? Vielleicht einfach einen billighobel kaufen, etwas aufpeppen und dort verschenken? Oder gleich dort bleiben, ein Guesthouse eröffnen, mit Fahrrad verleih, Touren Angebote, usw. Möglichkeiten gibt es offensichtlich viele.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de