Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (chrisli, Bicyclista, 3 unsichtbar), 101 Gäste und 1558 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97754 Themen
1534972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 48
Falk 39
Themenoptionen
#90698 - 22.05.04 22:45 Handgemenge im Zelt....
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hallo zusammen,

da uns unser Zelt geklaut wurde, sind wir auf der Suche....
Doch wie wir haben feststellen müssent, dass es das was wir gerne hätten fast gar nicht mehr gibt.
1. WIr bevorzugen Tunnelzelte mit zwei!! Apsiden, damit man sich beim morgendlichen und abendlichen an- und entkleiden nicht so in die quere kommt und der eine nicht erst auf den anderebn warten muss, denn bei einer gemeinsamen körperlänge von 3,80 cm verwirrt (je 190 cm)
können schon mal koordinationsprobleme auftauchen bäh

2. Zudem finden wir es besser aus der "Querschläferposition" aus dem Zelt zu krabbeln und nicht mit dem Kopf voran auf den Knien hockend das Zelt verlassen zu mpüssen.

3. Und als letztes, ich bin "heißblüter", d.h. mir ist es im Zelt immer schnell zu warm, dann finde ich es gut, wenn ich das Innenzelt unabhängig von meinem Kälteempfindlichen Mann*, auf meiner Seite öffnen kann, (trotz der Gefahren von Kröten und Katzenwanderungen in der Nacht, alles schon vorgekommen, brrrr...... bäh ).

*Mein Liebster schläft fast immer in zwei! Schlafsäcken, (natürlich sind die reißverschlüsse immer zu peinlich ...) und meine Wenigkeit öffnet den Reißverschluss des Sommerschlafsackes 1kg Pack, schon bei nur 15 Grad, kleines Heizkraftwerk inkl........

Wie löst ihr denn so eure "Problemchen" ? und wer kann helfen bei der Suche an DEM Zelt?

Viele Grüße Maggy

Geändert von maggy (22.05.04 22:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#90715 - 23.05.04 07:19 Re: Handgemenge im Zelt.... [Re: maggy]
MarieLu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Hallo Maggy!

Das mit Eurem Zelt tut mir leid! verwirrt

Ich habe etwas gefunden, was Deinen Vorstellungen relativ nah kommt. Es ist zwar kein richtiges Tunnelzelt, dafür aber immerhin ein "Querschläfer" und hat zwei Eingänge - mit allerdings nicht ganz so großen Apsiden.

Die VAUDE-Seite konnte ich eben ganz kurz aufrufen - mittlerweile leider nicht mehr. Deshalb bekommst Du jetzt keinen direkten Link.

Hier kannst Du bei den Zelten aber einen Blick auf das Mark 3 (VAUDE) werfen. listig

LG und viel Erfolg bei der Suche Eures neuen Zuhauses...
Nach oben   Versenden Drucken
#90755 - 23.05.04 13:24 Re: Handgemenge im Zelt.... [Re: maggy]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.844
Hallo Maggy,
mir ist bei Deiner Wunschliste auch sofort, wie der Tina, das Mark3 von Vaude eingefallen. Wir haben es schon seit vielen Jahren (und jetzt in der zweiten Zeltgeneration) und sind sehr zufrieden. Mein Mann ist 1,96 gross und fuer ihn ist das Innenzelt lang genug. Ich bin genauso wie Du, brauche viel frische Luft und man kann auf der eigenen Seite verschiedenste "Frischluftgrate " einstellen waehrend der Nachbar nebenan im dicken Schlafsack muemmelt.

Gruss Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#90831 - 23.05.04 19:30 Re: Handgemenge im Zelt.... [Re: Rennrädle]
maggy
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Vielen Dank für euren Tip, wir haben das Zelt mit auf die Liste der Zelte gesetzt, welche wir uns anschauen wollen. Wir werden vielleicht doch von einem Tunnelzelt Abstand nehmen und wieder auf ein Kuppelzelt zurückgreifen, aber so eine schöne große Apsis werde ich dann wohl vermissen wirr

gruß maggy
Nach oben   Versenden Drucken
#90835 - 23.05.04 19:56 Re: Handgemenge im Zelt.... [Re: maggy]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.453
Hallo Maggy!
Mein Mitgefühl um euer Zelt, hoffe doch nicht, das es euch ontour geklaut wurde?

Hattet ihr mal euch das Hillberg Stalon angesehen? Im aktuellen Globetrotterkatalog ist es nicht mehr drin, aber evtl. gibts ja das noch gut + günstig gebraucht?
Oder das Salewa "Sierra Leone"?
Beide Zelte habe die von dir gewünschten Attribute: 2 seitliche Eingänge + querschlafend, Lüftungsmöglichkeiten weiss ich aber nicht.
Einer der Leutchen, die am Edersee waren hatte das Stalon, weiss aber gerade nicht mehr wer... verwirrt
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#90924 - 24.05.04 10:52 Re: Handgemenge im Zelt.... [Re: maggy]
Anonym
Nicht registriert
Exped Venus oder Orion(st/ex)
Gruß Jan13
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de