Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Tom72, Lampang, 3 unsichtbar), 447 Gäste und 694 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98338 Themen
1546541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 51
veloträumer 48
Lionne 38
irg 37
panta-rhei 36
Seite 1 von 2  1 2 >
Themenoptionen
#91017 - 24.05.04 17:14 Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ???
frieder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Hallöchen,
überlege mir schon seit längerem das "Idworx Easy Transport" zu kaufen.
Der Preis macht es mir allerdings nicht gerade leicht...
Kennt jemand, oder hat schon jemand Erfahrung mit diesem Rad gemacht?
Ist es sein Geld wert? Alternativen?
Nach oben   Versenden Drucken
#91071 - 24.05.04 20:32 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: frieder]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Hmmm, was macht ein idworx Trekkingrad so teuer? z.B:

-Rahmen: triple butted Aluminium, FIRM-tech Aufnahmen (Rahmen muss perfekt gebaut sein!), verputzte Ausfallenden, doppelte Platten mit Helicoil-Einsätzen für den Ständer.

-Gabel: kostet mehr als die meisten Federgabeln durch Alu, FIRM, eingelötete Röhrchen für Duo Gepäckträger und angelötete Kabelführungen, sodass keine Kabelbinder notwendig sind. Wird nur in Kleinserie gemacht; sie ist Big Apple (50-622) kompatibel.

-Laufräder: Big Apple Faltreifen, Sapim butted Enduro Speichen und spezielle Edco Trekkingnabe.

-Anbauteile: z.B: Tubus und die Magura HS33 FIRM-tech Bremsen selber. Sogar durchgehende Aussenhüllen kosten etwas mehr. zwinker

-Ein Mechaniker baut das komplette Rad.

-idworx macht ca. 600 Räder im Jahr, dadurch keine grosse Rabatte beim Einkauf. Gehört auch nicht zu einer grossen Gruppe.

Mache mal eine Probefahrt! Das ET fährt sich anders als “die Anderen“.
Fahrradbauer
#91111 - 25.05.04 05:53 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: frieder]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo,
ich habe das idworx ET auch in meine engere Wahl für den nächsten Radkauf einbezogen. Da ich diese Marke nicht kannte, habe ich einiges versucht um Info´s zu bekommen. Unter anderem habe ich Konntakt zu Zwei Niederländern, die seit März 2003 das ET Besitzen. Per E-mail bekam ich follgendes zu lesen:

Hallo Radfreunden,

Ich werde versuchen auf Deutsch zu antworten.
Seit März 2003 habe meine Frau und ich eine Easy Transport. Wir haben bis
jetzt schon 9000 Km damit gefahren. Das Fahrrad gefällt uns sehr gut. Im
Amfang muss man sich vielleicht ein bisschen an die Geometrie gewöhnen, aber
dass hängt davon ab was man vorher geharen hat. Wie hatten ein Koga Miyata
Randonneur und darauf sitzt man doch anders wie auf ein ET.

Wir haben letztes Jahr eine grosse Tour gemacht von Holland nach Firenze in
Italien (1600 Km). Auch 2 Wochen in der Provence (Frankreich) geradelt und
vor eine Woche haben wir 800 Km in Toscane und Umbrië (Italien) zurückgelegt
(wobei wir 9000 Höhemeter überwonnen haben). Alle Touren mit 20 Kg Gepäck
dabei, kein Problem. Man soll nur sehr gut auf die Reifenspannung achten!!!
Bremsen sind sehr gut, Reifen sind sehr komfortabel. Schwarz ist eine Farbe
die nicht so auffält (günstig in Bezug auf Diebstahl!!) und sieht sehr schön
aus. Wenn wir unterwegs sind, wird uns manchmal gefragt wo dass schöne Rad
herkommt!

Jeden Tag benutzen wir beiden das Rad um in die Arbeit zu fahren (25 km).

Fotografie ist auch eine Hobby von mir, aber leider habe ich noch keine
Homepage mit Bilder. Sobald meine Homepage fertig ist, hörst du das.

Wenn Geld keine Rolle spielt dann soll man nicht weiter suchen, aber eine ET
kaufen.

Ich hoffe das das ein wenig zu Deiner Entscheidung beitragen kann. Ich habe mir das Rad angesehen und war Begeistert. Ertklassige Verarbeitung super Komponenten, und das ET sieht einfach unheimlich aufgeräumt und edel aus.
Eine Probefahrt habe ich mir allerdings vorsichtshalber erst einmal verkniffen - sicher ist sicher zwinker
Gruß Jörg
#91112 - 25.05.04 05:57 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hallo Idje,
kann es sein, das Du irgendwie mit idworx oder Gerrit Gaastra zu tun hast? zwinker
Gruß Jörg
#91132 - 25.05.04 07:30 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Beerchen]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Hallo Jörg,

Mach doch mal eine Probefahrt!

Grüsse,

GG
Fahrradbauer
#91139 - 25.05.04 08:02 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: idje

Hmmm, was macht ein idworx Trekkingrad so teuer? z.B:

Helicoil-Einsätzen

listig kleine feine Dinger

Zitat:
HS33 FIRM-tech Bremsen

feine Sache, eigentlich schon vor Jahrzehnten erfunden von Pop Yoshimura himself

Zitat:
Sogar durchgehende Aussenhüllen kosten etwas mehr. zwinker

und befreien für Jahre vom Schaltzug-Ärger - weil pro Schaltseil mindestens 2 Möglichkeiten weniger für Schmutz & Feuchtigkeit bestehen in die Hülle zu gelangen.
Serac Joe macht es auf seinen Alpentouren bestimmt nicht ohne Grund.
Ich fahre damit täglich seit 5 Jahren, allerdings sind die Hüllen mit Fett (Verträglichkeit mit PTFE-Liner checken, Jonnisnot works).
Und was lese ich kürzlich in einer "Fach-Info"? erstaunt Der Gigant aus Nippon füllt Fett in XT-Seilhüllen, für "sahniges Schalten"

ET - feines Rad, wenn nur der Rahmen nicht aus Coladosen wäre zwinker
Flugzeugaluminium sollte in Flugzeuge eingebaut werden - sonst fehlt da was und sie kommen ungeplant runter
HS
#91151 - 25.05.04 08:23 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Anonym]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Hallo HS grins

Jonnisnot machen wir ja auch noch rein cool

Coladosen? Flugzeuge? Müssen wir den Rahmen dann aus Kruppstahl fertigen?? Davon sollen sie doch ihre Panzerlein machen! Ein Fahrradrahmen soll ja nicht an jede Anlötstelle brechen können. Oder er wird so schwer dass er sich schon anfüllt wie ein Panzer.
Fahrradbauer

Geändert von idje (25.05.04 08:24)
#91153 - 25.05.04 08:35 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
TiVo
Nicht registriert
Moin idje-GG
Ich finde es ja erfrischend und informativ wenn sich die Hersteller hier mittummeln und Stellung zu ihren Produkten beziehen, sie sollten aber auch klar und deutlich zeigen, dass dem so ist!

Wenn Du also mit idworkx verbandelt sein solltest, dann schreib dass doch auch in deine Signatur, damit dies jeder direkt weiss.

Na ja und der endlose Glaubenskrieg Stahl Alu sollte von den Herstellern mit ein paar mehr Argumenten geführt werden. Mein Stahlrahmen fühlt sich zumindest nicht wie ein Panzer an, dafür schlagen die Lötstellen jede dicke Aluschweissnaht in der Ästhetikwertung um mehrere Längen! wein

Gruss aus dem hohen Norden
#91156 - 25.05.04 08:55 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: ]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
In Antwort auf: TiVo

Moin idje-GG
Ich finde es ja erfrischend und informativ wenn sich die Hersteller hier mittummeln und Stellung zu ihren Produkten beziehen, sie sollten aber auch klar und deutlich zeigen, dass dem so ist!

Guter Tip!

Eine Quote von Leute die jahrenlang Stahl propagiert haben:

"Rahmenmaterial: Die Qualität eines Fahrradrahmens enscheidet sich in erster Linie an der Konstruktion und der Fertigungsgüte und nicht daran, ob er aus Stahl, Aluminium oder Magnesium besteht. Weder sind Aluminiumrahmen unkomfortabler, kerbempfinlicher (im Gegenteil: Stahl ist kerbempfinlicher als Aluminium!) und weniger haltbar als Stahlrahmen noch sind sie unbedingt leichter."
Fahrradbauer
#91157 - 25.05.04 09:02 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Anonym
Nicht registriert
Thyssen-Krupp, wenn schon...
aber es gibt (gab) doch auch Nippon-Steel, Tange, Mannesmann, Reynolds, Dedacci, Columbus, ......
Ob Bethlehem Steel auch Rohre macht?
Alu ist mir nicht geheuer, nicht nur wegen der Kettler Erfahrungen. Sogar SC hatte mit dem Blur einige Probleme
HS
#91165 - 25.05.04 10:06 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Tourenradler
Nicht registriert
Zitat:
(im Gegenteil: Stahl ist kerbempfinlicher als Aluminium!)

.. und sowas schreibt ein Fahrradbauer. Was sind das bloß für Zeiten! traurig traurig

...Die Bruchbilder zeigen, daß häufig kleine Ursachen für den Bruch verantwortlich sind: Bohrungen und Kerben im hochbelasteten Unterrohr sowie in der Kettenstrebe sollten vermieden werden, auch kleine Schweißstellen für Anbauteile sind kritisch. Besonders Aluminium ist ein kerbempfindliches Material, daß solche ”Vorschäden” nicht verzeiht, aber auch Titan zeigt sich im Test diesbezüglich sensibel.

...Eine positive Seite der Stahlrahmen läßt dieser Test unberücksichtigt: Stahl ist nicht so kerbempfindlich und steckt kleine Beschädigungen daher besser weg. Auch im Korrosionsverhalten sind die Stahlrahmen überraschenderweise unkritischer als manche Alu-Rahmen. Stahl rostet zwar, tut dies aber langsam. Einige typische Alu-Legierungen des Fahrradrahmenbaus sind hingegen vergleichsweise anfällig für die sogenannte ”Korngrenzen-Korrosion”, die sich sehr zügig durch das Material arbeiten und so einen Bruch verursachen kann.

Quelle: http://www.efbe.de/tour1097.htm

Ansonsten bin ich der Meinung, man sollte diesen Thread löschen und dessen Initiator auf die Werbefreiheit dieses Forums hinweisen.
#91188 - 25.05.04 11:42 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: ]
Anonym
Nicht registriert
gerade weil du derart qualifizierte Informationen vermittelst sollte der Beitrag nicht gelöscht* werden. Wir Stahlrahmen-Experten müssen zusammenhalten. Unbedingt.
Die ungläubigen Alu-Pedaleure sind in einer bedrohlichen Mehrheit zwinker

@idje: falls du wirklich Gerrit bist, wie wärs denn mal mit einem vernünftigen Kettenschutz, der nicht nur die Hose sondern die Kette schützt. Geht ganz einfach, auch mit etwas "Cola-Dosen" Blech.
Oder einer praxisgerechten Hinterradnabe, bei der (wie bei der seligen Galaxie) das RItzelpaket samt Kette beim Hinterradausbau am Rahmen verbleibt.
Oder praxisgerechten Reifen.
Oder ...
Wer oder was ist "bs"?
HS
.
*Zudem steht es GG doch frei, z.B. ein Reiserad mit Stahlrahmen für die Forums- Weihnachtstombola zu spenden. Ich halte Losverkauf mit Gewinnmöglichkeit für praxisgerechter als "Spenden"
Wär nicht schlecht, wenn mir hier mal jemand eine Forums Post(fach) Adresse mitteilen könnte.
#91198 - 25.05.04 12:00 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Tourenradler]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
'.. und sowas schreibt ein Fahrradbauer. Was sind das bloß für Zeiten! '

Tjsa, da habe ich mich auch gewundert! Viele Hersteller sind eben 'flexibel'.

grins
Fahrradbauer
#91200 - 25.05.04 12:08 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
'Wir Stahlrahmen-Experten müssen zusammenhalten. Unbedingt.'

ich finde es toll dass es euch noch gibt; sonnst wird es echt langweilig.
Fahrradbauer
Off-topic #91203 - 25.05.04 12:11 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Heinrich
Nicht registriert
Dieser idje wird unser nächster Ultra..

Wetten, daß? grins grins
Off-topic #91205 - 25.05.04 12:14 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: ]
TiVo
Nicht registriert
Er hat Ultra gesagt schockiert schockiert schockiert

Biete spitze Steine, runde Steine... Bärte, wer braucht Bärte grins
Off-topic #91206 - 25.05.04 12:17 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: ]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
was ist 'ultra'? verwirrt
Fahrradbauer
#91209 - 25.05.04 12:18 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: idje

'Wir Stahlrahmen-Experten müssen zusammenhalten. Unbedingt.'

ich finde es toll dass es euch noch gibt; sonnst wird es echt langweilig.

Sicher?
Ich sehe das anders, Spaß und unbefrenzte Spannung gibt es in der Alu-Fraktion.
http://forums13.consumerreview.com/crforum?viewall@234.4sd9aCUOXjy.8220077@.efd9461

war da nicht kürzlich auch ein Problem mit Riese & Müller?
HS
Off-topic #91210 - 25.05.04 12:19 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: ]
Heinrich
Nicht registriert
peinlich peinlich peinlich
#91212 - 25.05.04 12:44 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" [Re: TiVo]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Anonym

Und Coladosen sind aus was?

Richtig - STAHL!

Weissblech ist dünngewalzter, verzinnter Stahl.

Ich hoffe, die Stahlfetischisten bauen nicht nur was den Rahmen angeht auf über alle Zweifel erhaben und in jedem Bereich den Aluminiumlegierungen und andere Materialien überlegenen Supereigenschaften des Materials, sonst wäre das inkonsequent. Also Stahlfelgen, Stahlnippel, Stahlflaschen, Stahlkisten für's Gepäck und der Reifen wird wie bei der Bahn natürlich auch durch Stahl ersetzt. Und wenn der Zahnarzt fragt, ob man eine Amalgan oder Kunstofffüllung haben möchste verlangt man natürlich - > Stahl! Stahl überall.

Gruss an die Wellblechhüttenbewohner im hoffentlich rostfreien Kettenhemd!
#91214 - 25.05.04 12:50 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" [Re: Anonym]
Heinrich
Nicht registriert
Zitat:

Danke!

Und nun zieh' friedlich Deines Weges, Fremder!
#91219 - 25.05.04 13:07 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert

Und Coladosen sind aus was?

Richtig - STAHL!

nö, nicht alle Coladosen sind aus Weißblech

Zitat:
Ich hoffe, die Stahlfetischisten bauen nicht nur was den Rahmen angeht auf über alle Zweifel erhaben und in jedem Bereich den Aluminiumlegierungen und andere Materialien überlegenen Supereigenschaften des Materials, sonst wäre das inkonsequent. Also Stahlfelgen, Stahlnippel, Stahlflaschen, Stahlkisten für's Gepäck und der Reifen wird wie bei der Bahn natürlich auch durch Stahl ersetzt. Und wenn der Zahnarzt fragt, ob man eine Amalgan oder Kunstofffüllung haben möchste verlangt man natürlich - > Stahl! Stahl überall.

du hast die Speichen vergessen. Lang haltbar aus Alu? grins
Wenn du Zähne pflegst brauchst du keine Füllung listig
HS
Off-topic #91237 - 25.05.04 14:39 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" [Re: Anonym]
Anonym
Nicht registriert

Aber die meisten und aus Alu sind jedenfalls keine!

du hast die Speichen vergessen. Lang haltbar aus Alu? grins

Ich bin ja kein Alufetischist, ich weiss, dass verschieden Materialien für verschiedene Aufgaben gut geignet sind. Rahmen, Felgen, Anbauteile Alu, Nippel Messing, Speichen, Ketten, Ritzel und Coladosen -> Stahl.

Zitat:
Wenn du Zähne pflegst brauchst du keine Füllung listig

Fraglich nur, ob das Zahnfleisch die Behandlung mit der Drahbürste auf Dauer gut heisst. Und wenn nicht, auch da gibt's für den Stahlfetischisten, dessen Religion kein anderes Metall neben Stahl duldet, eine Lösung -> siehe dem "Beisser" aus "Der Spion, der mich liebt" und "Moonraker". Gibt dann natürlich Probleme an Flughäfen.
Off-topic #91243 - 25.05.04 14:56 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" [Re: Anonym]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend

Aber die meisten und aus Alu sind jedenfalls keine!

Aha! böse

dann müssen die sich wohl irren (siehe Sekundärrohstoffe) wirr
Off-topic #91401 - 26.05.04 07:47 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" [Re: JB_Linnich]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Also bei uns (München) sind die Dosen von Coca-Cola alle aus Weissblech.
die Dosen von Red Bull sind zum Beispiel aber aus Alu.
Mein Radl auch und das verleiht mir auch Flügel grins
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
#91592 - 26.05.04 20:05 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
frieder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo idje,
du kennst dich ja anscheinend mit diesem rad und dem hersteller bestens aus...wie kommt's?
hmmm, meine frage hat wohl eher die diskusion eröffnet, alu- gegen stahlrahmen.
aber trotzdem danke für deinen beitrag.
gruß, frieder

p.s. kannst du (oder jemand anderes) näheres über die edco-nabe sagen?
#91594 - 26.05.04 20:11 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Beerchen]
frieder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
hallo beerchen,
danke für deinen beitrag. habe mit meiner frage wohl eher eine diskusion über alu- oder stahlrahmen eröffnet. erfahrung mit diesem rad haben wohl sehr wenige gemacht. wie wird deine entscheidung ausfallen? oder was beeinflußt noch deine entscheidung?
gruß, frieder
#91601 - 26.05.04 20:30 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: frieder]
frieder
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
ok, hatte die anderen beiträge noch nicht gelesen...
dann kannst du mir ja als hersteller wohl keine unparteiischen tips geben, die dein rad betreffen. oder würdest du mir veraten was du für das nächste modelljahr an änderungen bereit hällst, damit es sich vielleicht lohnt mit dem kauf noch zu warten.
gruß, frieder
#91610 - 26.05.04 21:01 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: frieder]
jjb
Mitglied
abwesend abwesend
Gott zum Gruße,

also euer Gerede über Dosen ist mir zu hoch, aber:

ich empfehle ein idworx-easy rohler, ist auch aus Alu, aber macht mir seit 4 Monaten täglich großen Spaß (und besitzt ein vernünftiges Gertriebe)

Gruß aus der Oberpfalz
#91612 - 26.05.04 21:06 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: frieder]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hi frieder,
wie meine Entscheidung ausfallen wird, kann ich noch nicht sagen. Ein sollches Rad kauft man ja nicht alle Tage, deshalb habe ich sehr früh angefangen zu sondieren. Bis zum Kauf können durchaus noch 2-3 Jahre vergehen (kann aber auch deutlich schneller gehen lach ).
Davon abgesehen interressiert mich jedes Rad das ich kennen lerne und einen guten ersten Eindruck auf mich macht, möchte gern ein wenig auf dem Laufenden bleiben.

Also erst einmal habe ich auch noch nicht viel über die Edco Nabe in Erfahrung bringen können, das bremst bei meiner Entscheidung. Zweitens gibt es glaube ich auch noch nicht viel Erfahrungen mit den Exal Felgen (CL-19 beim ET - habe gesehen das diese Felgen öfter mal bei Fitness/Crossbike´s verbaut werden, ob die wohl auf 85kg Lebendgewicht + 25kg Gepäck ausgelgt sind?).
Dann muß ich mir noch genau ansehen ob beim ET alle verwendeten Schrauben (bzw. die Gewinde) für Anbauteile die gleiche Stärke/Durchmesser (oder wie sagt man bei Schrauben?) haben. Dann braucht man nicht zig verschiedene auf Reisen mit schleppen, und zur Not kann man noch einen Flaschenhalter abbauen um an eine Schraube zu kommen.
Das Angebot und die Flexibilität des Händlers spielt mit Sicherheit auch eine Rolle, wenn´s ein ET werden sollte, möchte ich Dieses noch ein wenig modifizieren.
Tubus Logo Expedition, Airwings Extrabike,Brooks, nach Testphase starrer Vorbau usw.

Sehr wichtig ist für mich auch eine Ausgiebige Probefahrt, in unserer Nähe gibt es einen Händler (u.A. VSF- Räder), dort bekommt man ein Rad zur Probefahrt sogar über´s Wochenende. Aber eine Zeitspanne in der man zwischen 60-70 Km fahren kann sollte schon drin sitzen, damit man einen Eindruck vom Rad und Geometrie bekommt.
Usw usw und sofort.

In engerer Wahl habe ich momentan noch den Globetraveller von Koga und ein selbst zusammen gestelltes Hardo Wagner.
Der Preis der Beiden kommt mit sicherheit in etwa an das ET heran, wenn man die Komponennten auf Gleichstand bringt.

Ob ich Dir jetzt geholfen schmunzel , oder Dich noch mehr verwirrt verwirrt habe weiß ich nicht, wünsch Dir aber alles Gute bei Deiner Suche und Entscheidung. Lass doch mal wieder hören wie es aussieht, wenn Du weiter gekommen bist.
Gruß Jörg
#91615 - 26.05.04 21:14 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: jjb]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

hallo jjb,
Dosen hin oder her zwinker , Du besitzt also ein Rohler. Ist im Prinzip rahmenmäßig ja genau das Gleiche, bis auf das Tretlagergehäuse zum Kette spannen.
Dann gib mal her Deine Erfahrungen, ein Mensch wie Du wird hier sehnsüchtig erwartet lach !!!!!!!!!!!!!!!!
Vier Monate ist ja schon ein Zeitraum um evtl. Schwächen zu erkennen.
Vorab, Rohloff kommt für mich nicht in Frage, ist mir viel zu laut und ich kann die schöne Natur nicht genießen grins

Hauptsache Du entpuppst Dich nicht auch als GG-Mitarbeiter!! zwinker
Gruß Jörg
#91685 - 27.05.04 08:53 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Beerchen]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Ha, hier der GG Mitarbeiter. Hmm, so einen brauche ich noch.

Ich habe in meiner ersten Post versucht zu erklären warum meine Räder manchmal etwas mehr kosten als die Anderen.

Fürs ER kommt bald auch einen geschlossens System (Kasten) für den Antrieb. Dieses wird auf das 2004er ER nachrüstbar sein.

Will hier keine Werbung machen, nur etwas erklären und etwas Spass haben. ER ist sowieso ausverkauft.

Link nur da, sodass man weiss wo der Bias liegt.
Fahrradbauer
#91692 - 27.05.04 09:19 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hi GG,
damit nicht nur Du Spaß hast, wie wäre es mit Sonderrabatten für registrierte Forums Benutzer grins ?
Gruß Jörg
#91694 - 27.05.04 09:22 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Beerchen]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Vielleicht einen Aufkleber? grins
Fahrradbauer
#91696 - 27.05.04 09:45 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

idje, an ein solches Rad? Aufkleber schockiert wirr ? Niemals!!!!!!!!!!
Weitere Vorschläge?
Gruß Jörg
#91697 - 27.05.04 09:57 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Beerchen]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
stimmt, die sind ja unter dem Klarlack. Wie es sich gehört. Ich meinte einen Aufkleber für an die Haustür grins
Fahrradbauer
#91710 - 27.05.04 11:15 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: idje]
Beerchen
Mitglied
abwesend abwesend
Unterwegs in Deutschland

Hi,
wie stark (in kg) währen die denn vergoldet? lach
Gruß Jörg
#91714 - 27.05.04 11:35 Re: Kaufentscheidung zum "Idworx Easy Transport" ??? [Re: Beerchen]
idje
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
grins
Fahrradbauer
Seite 1 von 2  1 2 >

www.bikefreaks.de