Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Biketourglobal, cterres, HC SVNT DRACONES, CarstenR, 2 unsichtbar), 138 Gäste und 1638 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97736 Themen
1534712 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 104
Keine Ahnung 77
Falk 59
panta-rhei 59
iassu 44
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#913039 - 24.02.13 15:50 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Hallo Thoralf,

ich würde gern Deinen Vorschlag
In Antwort auf: Toxxi
... Wir können ja auch darüber nachdenken, zwei Gruppen zu bilden wie bei BU24. ...
aufgreifen und eine 2. Gruppe aufmachen. Ich würde mit meiner Mitradlerin zusammen mit Euch nach Schwedt fahren, mit Euch die Oder überqueren, dann aber eine kürzere Strecke nach Stettin (umme 60 km) einschlagen. Entweder treffen wir uns kurz vor Stettin wieder oder in der Sphinx.

Dann könnt Ihr Euch mal richtig austoben und den Kampf mit schlammigen Waldwegen, Bären und Wölfen aufnehmen. schmunzel

Wat meenste?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #913077 - 24.02.13 17:28 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
nachtregen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.100
In Antwort auf: Dietmar

ich würde gern Deinen Vorschlag
In Antwort auf: Toxxi
... Wir können ja auch darüber nachdenken, zwei Gruppen zu bilden wie bei BU24. ...
aufgreifen und eine 2. Gruppe aufmachen. Ich würde mit meiner Mitradlerin zusammen mit Euch nach Schwedt fahren, mit Euch die Oder überqueren, dann aber eine kürzere Strecke nach Stettin (umme 60 km) einschlagen.

Falls bei dieser Gruppe wie im OP eigentlich auch angekündigt, eine nur eintägige Teilnahme möglich sein sollte, würde mich eine Teilnahme glatt interessieren.
--
Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#913083 - 24.02.13 17:44 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: Dietmar
Dann könnt Ihr Euch mal richtig austoben und den Kampf mit schlammigen Waldwegen, Bären und Wölfen aufnehmen. schmunzel

Yep, das klingt doch gut. schmunzel Ob der Karpatenbraunbär so weit in den Norden wandert? Ich glaube auch, dass Dein Tourenvorschlag für eine Kniegehandicapte zur Rehabilitation besser geeignet ist.

Nimmste Stefan mit?

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#913096 - 24.02.13 18:11 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Toxxi
... Nimmste Stefan mit? ...

Na klar!

Die Kurzstrecke ist nun doch 70 km lang geworden. Zwischen Widuchowa und Marwice gibt's auch eine naturnahe Wegstrecke, die man evtl. auf der 31 umgehen kann, dann aber mit etwas Autoverkehr. Ab Gryfino wollte ich aufs Westufer wechseln, um die kurz vor der Stadt verkehrsreiche 31 und die 10 zu vermeiden. Um abzukürzen könnte man aber auf der 31 bleiben.

Thoralf, kann man eigentlich am Glowny ein einfaches Ticket in Zloty für die Rückfahrt erwerben oder sollten wir uns für die Rückfahrt am Sonntag bereits zu Hause ein Brandenburg-Ticket kaufen?

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#913151 - 24.02.13 19:46 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
Noch eine Info: der Szlak Bielika läuft eigentlich hier lang. Die Strecke ist buckelig zu fahren, aber landschaftlich schön. Hier ein Video dazu:

Radvideo 11 km Szlaka Bielika

Mein (und Dein) Track führt über die Landstraße. Ich würde einfach nach Gegebenheit entscheiden. Irgendwer hatte doch Interesse am Schlamm angemeldet. grins

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#913164 - 24.02.13 19:57 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Toxxi
... Mein (und Dein) Track ...

Nee, ist schon Deiner. Den habe ich von Deinem Rückweg geklaut. schmunzel Werde mal eine Variante mit dem Szlak Bielika basteln. Ist das die frühere Bahnstrecke? Der Raps muss ja nicht unbedingt blühen, aber mit Sonne wäre nicht schlecht. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#913166 - 24.02.13 19:57 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.899
Zitat:
kann man eigentlich am Glowny ein einfaches Ticket in Zloty für die Rückfahrt erwerben

Warum soll das nicht gehen? Beteiligt sind PKP PR und DB. Durchtarifierung stellt da kein Problem dar. Privatbahnen sind gelegentlich etwas problematischer, aber das ist nicht generell so.
Ob man was gut macht, ist nicht sicher, doch zumindest denkbar.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#913189 - 24.02.13 20:40 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Falk]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
Hmmm... gute Frage. Gorzów Wlkp. ist sogar mit dem VBB verbandelt und akzeptiert die Bahncard. Bei Szczecin bin ich mir grade nicht sicher.... Ich versuche mal im Laufe der nächsten Woche, das rauszubekommen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (24.02.13 20:40)
Nach oben   Versenden Drucken
#913194 - 24.02.13 20:45 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.899
Zumindest Railplus sollte funktionieren. Den Bahncard-Rabatt bekommt man normalerweise auch an ausländischen Fahrkartenausgaben. Sollte das gar nicht funktionieren, dann löst man bis zur Grenze, die Fahrkarte für den deutschen Abschnitt gibt es dann aufpreisfrei im Zug.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#913514 - 25.02.13 17:42 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
In Antwort auf: Dietmar


Dann könnt Ihr Euch mal richtig austoben und den Kampf mit schlammigen Waldwegen, Bären und Wölfen aufnehmen. schmunzel

Nur mal so zur Einstimmung, die Strecke zwischen Widuchowa und Marvice. Die Fotos mit den Bären und Wölfen finde ich jetzt gerade nicht. schmunzel



Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #913516 - 25.02.13 17:50 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
Der Wisent ist neben dem Bison so ziemlich das einzige Tier, dass sich ernsthaft und mit guten Chancen gegen einen Braunbär zur Wehr setzen kann. träller Und wenn die dann mal aus ihren Gehegen auf Wolin ausbrechen, sind sie auch bald südlich von Stettin. grins
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#913706 - 26.02.13 08:31 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 611
In Antwort auf: Dietmar
Die Fotos mit den Bären und Wölfen finde ich jetzt gerade nicht. schmunzel

Aber der gefährliche Wasser-Gonso war hier unterwegs... peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#915411 - 03.03.13 19:58 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Stefan aus B]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 270
Hallo,

ich buche auf die kürzere 1 Tagestour ohne Übernachtung um.

Gruß Doris

Teilnehmerliste 2 Tage Stettin
1. Thoralf / Toxxi (Gesundbrunnen)
2. Lisa / Lisa_Bln (Gesundbrunnen)
3. Susanne / Radhexe (Gesundbrunnen)
4. Lutz / lufi47 (Schwedt)
5. Uwe (Radholz) (Gesundbrunnen)
6. Bianka / (spätestens ab Gesundbrunnen, mal schauen, wo der Zug vorher hält)
7. Stefan/ aus B (Hbf)
8.
Nach oben   Versenden Drucken
#915422 - 03.03.13 20:15 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Fluri]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Dann hier die Kurztour:

Sigi
Dietmar
Stefan
Doris

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#915426 - 03.03.13 20:41 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Ich fahre auch lieber die Kurztour.

Sigi
Dietmar
Stefan
Doris
Lutz aber mit Übernachtung

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#916301 - 06.03.13 09:47 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Sachma, was haste denn da für'n Wetter bestellt? Bis minus 8°C. Na, wenigstens trocken. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#916328 - 06.03.13 11:08 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Dietmar]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
Hat denn schon jemand Hotel gebucht? Ich würde eher noch das Wochenende abwarten und mir ggf. einen Plan B überlegen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#916329 - 06.03.13 11:16 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.899
Solange es nicht feucht wird ... schmunzel

Bei der Hotelauswahl ggf. bitte um eine Empfehlung. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#916331 - 06.03.13 11:21 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
Mein Favorit ist immer noch das Hotel Campanile ** (im Moment 32-35 €/DZ). Ich werde die Woche mal eine E-Mail hinschreiben und fragen, ob sie Platz für 8 Fahrräder haben. Vielleicht könnte man einen Garagenplatz mieten, 8 Fahrräder sollten doch auf eine Autofläche passen. zwinker

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#916336 - 06.03.13 11:39 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Hallo Thoralf,

Du wolltest Dich melden, wann wir welches Hotel buchen sollen.
Ich warte nur auf Deine Entscheidung. Also sag was und wir buchen.
Oder was meinst Du mit Plan B ? Verschieben wg. der Temperatur ?

Gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#916397 - 06.03.13 16:03 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 593
Hi Thoralf,

klingt doch gut. Mail die mal ruhig an. Mir ist das egal, wo wir unterkommen, es wäre nur schön, wenn wir alle in einem Haus nächtigen. Das wurde weiter oben im Faden schon einmal angesprochen. Teile mir mit Susanne ein DZ.

Plan-B-Tour habe ich auch nicht verstanden und kann mich Lufi nur anschließen. Bitte Aufklärung, ich denke wir fahren auch bei - 8 Grad. Warm werden wir allemal.

Bis denne
Grüße von hier, Bianka
____________________________________________________
Nach oben   Versenden Drucken
#916426 - 06.03.13 17:12 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: bikebieneberlin]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
zumal die -8 ja nur nachts sein soll.

Aber die langfristige Voraussage ist ja immer unter dem Motto: "Jegliche Ähnlichkeit mit dem wirklichen Wetter ist rein zufällig und unbeabsichtigt."

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
#916438 - 06.03.13 17:49 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Stefan aus B]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Stefan aus B
zumal die -8 ja nur nachts sein soll.

Aber die langfristige Voraussage ist ja immer unter dem Motto: "Jegliche Ähnlichkeit mit dem wirklichen Wetter ist rein zufällig und unbeabsichtigt."

Gruß Stefan


Du meinst, es könnte kälter werden? schockiert

Ich hätte gewarnt sein können. Als ich im letzten Herbst beim Berliner Treffen war, habt Ihr Fotos von Berliner Touren der Vergangenheit laufen lassen. Da hat man ja schon vom Zusehen ne Gänsehaut bekommen. Schnee, Eis, Gletscher glaube ich, und Eisberge.
Das war doch kein Zufall......



MGU
Nach oben   Versenden Drucken
#916710 - 07.03.13 12:50 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: bikebieneberlin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: bikebieneberlin
Plan-B-Tour habe ich auch nicht verstanden und kann mich Lufi nur anschließen. Bitte Aufklärung, ich denke wir fahren auch bei - 8 Grad. Warm werden wir allemal.


Gut. Dann wollen wir mal:

(1) Bei zweistelligen Minusgraden fahre ich nicht. Dann fällt von meiner Seite die Tour aus.

(2) Sollte es zwar einstellig, aber unter -5°C sind und sehr windig sein, würde ich mir das stark überlegen. Bei Sonne und wenig Wind stehen die Chancen eher gut.

Hintergrund der Sache: Bedenkt, dass wir durchs Nichts fahren. Da gibt es keine Möglichkeit, sich mal spontan in der nächsten Kneipe aufzuwärmen und einen heißen Tee zu trinken (gut, letzters könnte man mitnehmen). Wir könnten natürlich eine kürzere Strecke fahren (an der Oder hoch), aber ich verspüre wenig Lust, dann die gleiche Strecke zurück zu fahren. Plan B hieße, entweder zurück den Zug zu nehmen, oder woanders hin zu fahren (Ueckermünde? Pasewalk?) Ich vermute nur, dass letzteres für Lutz eher schlecht ist, weil sein Auto in Schwedt stehen wird.

Bedenkt bitte außerdem, dass wir ab morgen Schneeregen haben und danach heftige Minusgrade. Die Strecke wird komplett vereist sein und wir müssen mit Spikes fahren. Damit 90 km auf der ohnehin schon anstrengenden Strecke zu fahren, ist eine Herausforderung. schmunzel

----

Wie gesagt, sind bisher nur Überlegungen. Ich werde mich frühestens am Dienstag um die Buchung kümmern.

Gruß
Thoralf

PS: Jetzt seht Ihr genau den Grund, warum ich mich immer dagegen gesträubt habe, Radtouren zu lange im Voraus zu planen.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#916712 - 07.03.13 13:04 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
Klingt vernünftig. Zumal selbst hier bei uns, also in direkter Nachbarschaft zu Sibirien, irgend wann auch mal Temperaturen im Plusbereich zu erhoffen sind.
Der Vorhersagen für die nächsten Tage sind einfach nur ekelhaft.
Nach oben   Versenden Drucken
#916728 - 07.03.13 13:45 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Hallo Thoralf,

auf mich mußt Du bei Deinen Planungen keine Rücksicht nehmen. Ich kann woanders parken und auch von einem anderen Ziel wieder zu meinem Auto finden(bin schon groß) grins .
Einzig das Thema Hotel bereitet mir kleine Überlegungen. Bei Deinen Wetterprognosen, Glatteis, Wind und Kälte bin ich eher bei den kurzfristigen Buchern. Oder kurz, da habe ich keine Lust zu.
Laß uns das doch kurzfristig angehen. Ist das Wetter o.k., dann buchen wir und wenn nicht, dann seid Ihr doch völlig frei und ich fahre lieber hier um den eigenen Kirchturm rum.
Ist das so o.k. für Dich?

gruß

Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#916748 - 07.03.13 14:44 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: lufi47]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Thoralf,
ich warte ganz entspannt deinen Vorhersagen und Ansage in der nächsten Woche ab. Denke auch, die Tour soll Spass machen und frühlingshafte Einstellungen fände ich nach dem langen Winter auch gut. Ob wir dann geplant fahren oder auf Abwegen unterwegs sind können wir spontan angehen. Aber Spikes kommen jetzt nicht noch mal auf mein Rad lach
So denn, lets see...
Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#916750 - 07.03.13 14:52 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: lufi47]
rainer2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
aktualisierter Stand für die Kurztour:
Sigi
Dietmar
Stefan
Doris
Lutz aber mit Übernachtung
Rainer

Mit freundlichen Radlergrüssen
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#916774 - 07.03.13 15:59 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: lufi47]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 22.018
In Antwort auf: lufi47
Ist das Wetter o.k., dann buchen wir und wenn nicht

bravo So wird's gemacht. lach

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (07.03.13 16:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#916804 - 07.03.13 17:07 Re: 16./17.3.: 2 Tage Stettin (Polen) [Re: Toxxi]
Stefan aus B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 947
Ja nee, ist klar.

Buchen erst, wenn fest steht, dass einigermaßen angenehmes Wetter wird.

Bei "schlechtem" Wetter würde ich auch eher die Option ziehen - Eintagestour im Berliner Nahbereich.

Zum Beispiel Birkenwerder-Liebenwalde-Biesenthal-Bernau (viel Wald, meist asphaltiert)

Selbiges hatte ich auch mal mit Arbeitskollegen gemacht, als unsere ursprünglich geplante Radtour vom "Winterrückfall" sabotiert wurde.

Gruß Stefan
Alle reden vom Wetter, wir radeln los.

(frei nach einem DB-Werbespruch der siebziger Jahre)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de