Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 519 Gäste und 717 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534551 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#909842 - 14.02.13 20:57 Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das?
hyggelig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Hallo zusammen,

Ich bin gerade am suchen, aber weder das Netz, die Forums SuFu noch die Blackburn Website geben etwas her.

Der Gepäckträger sieht fast genau so aus: http://bicyclebug.files.wordpress.com/2012/01/budget-403-e1327613105988.jpg

Ich tippe mal darauf das der nicht so ausgeliefert wurde sondern das da zwei Blackburns kombiniert wurden: Die Seitenteile sind vom Standardlowrider (eingestanztes 'Blackburn') dessen mittlere Verbindungsstange fehlt. Den Typ des VR Gepäckträgers kann ich nicht identifizieren. Eingestanzt ist 'Jim Blackburn'.

Weiß jemand mehr und kann mir weiterhelfen? Ich bin für alle Hints dankbar.

Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von hyggelig (14.02.13 20:59)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #909847 - 14.02.13 21:15 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: hyggelig]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
In Antwort auf: hyggelig

Ich bin für alle Hints dankbar.

Wer oder was ist ein Hint?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #909849 - 14.02.13 21:18 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: derSammy]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: hyggelig

Ich bin für alle Hints dankbar.

Wer oder was ist ein Hint?


rate mal ...... Hinweis könnte eine Möglichkeit sein
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #909852 - 14.02.13 21:22 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: Oldmarty]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Und ich dachte schon, es handele sich um einen bier2 Tippfehler bier
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#909894 - 14.02.13 22:26 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: hyggelig]
konrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Deutschland

Guten Abend!
Für mich sieht das "obere" Teil aus wie einer den ich hier auch rumliegen hab, darauf steht glaube ich "VEGLA" oder so. Die anderen unteren Teile sind mir nicht namentlich bekannt, nur optisch. An dem oberen Teil gibt es eine Art U-Schiene mit Langloch, an der eine Strebe/Blechstreifen montiert werden kann, die zum Gabelkronenmittelloch(?) geht.
Hast Du den und willst den montieren - oder sowas auch konstruieren?
Grüße, Konrad
Nach oben   Versenden Drucken
#909908 - 14.02.13 22:58 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: hyggelig]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
Ich kann mich an solche kombinierten Frontträger erinnern. AGU hatte sie meines Wissens auch.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #909929 - 15.02.13 06:37 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: StephanBehrendt]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Hallo!

"Vegla" könnte vielleicht auch "Vetta" heißen, die haben solche Träger gebaut.

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#909961 - 15.02.13 08:53 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: hyggelig]
didi28
Nicht registriert
In Antwort auf: hyggelig
Der Gepäckträger sieht fast genau so aus: http://bicyclebug.files.wordpress.com/2012/01/budget-403-e1327613105988.jpg
Ich tippe mal darauf das der nicht so ausgeliefert wurde sondern das da zwei Blackburns kombiniert wurden: Die Seitenteile sind vom Standardlowrider (eingestanztes 'Blackburn') dessen mittlere Verbindungsstange fehlt. Den Typ des VR Gepäckträgers kann ich nicht identifizieren. Eingestanzt ist 'Jim Blackburn'.

So eine Kombi aus Blackburn-Lowrider und zusätzlichem VR-Gepäckträger fahre ich auch, nur in schwarz. Zunächst hatte ich den Lowrider und habe dann später so einen VR-Gepäckträger von Asista nachgerüstet. Weil dieser Gepäckträger beide Seiten des Lowriders verbindet, kann man den um das Vorderrad laufenden Originalbügel des Lowriders weglassen.
Nach oben   Versenden Drucken
#909969 - 15.02.13 09:05 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: hyggelig]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Das sind Blackburn-Nachbauten, also Asista, Bor-Yueh unf Konsorten. Wie schon gesagt sinds 2 Träger kombiniert.
Von Blackburn kannst du sowas ähnliches immer noch kaufen. FL1 und MT-F
Im gegensatz zu den Nachbauten ist da das verwendete Material besser.
Nach oben   Versenden Drucken
#910033 - 15.02.13 11:17 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: mgabri]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: mgabri
Von Blackburn kannst du sowas ähnliches immer noch kaufen. FL1 und MT-F
Im gegensatz zu den Nachbauten ist da das verwendete Material besser.
Noch wichtiger ist, dass Blackburn die am Ausfaller verschraubten Enden nicht nur platt klopft, sondern Stahlhülsen zur Veerstärkung aufpresst.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#910036 - 15.02.13 11:22 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: StephanBehrendt]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Nur bei neueren Trägern.
Nach oben   Versenden Drucken
#910094 - 15.02.13 14:07 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: mgabri]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.895
In Antwort auf: mgabri
Nur bei neueren Trägern.
Mein Tiefreiter ist fast 20 Jahre alt und verstärkt. Alle paar Jahre brechen lediglich die Schrauben zur Befestigung an Ausfaller.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #910113 - 15.02.13 15:09 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: StephanBehrendt]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.580
Genau. Blackburn hat halt die Sollbruchstelle auf die Schraube verschoben und putzt sich im Weiteren ab. Ich hatte schon einmal eine sehr intensive Diskussion mit dem Händler deswegen, der die "lebenslange Garantie" Blackburns nicht anerkennen wollte. Hat ihm aber nichts geholfen!

lg! georg
Nach oben   Versenden Drucken
#910169 - 15.02.13 17:20 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: irg]
hyggelig
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 589
Papier schlägt Internet: Heute Mittag fiel mir ein das noch irgendwo ein Buch aus den 80ern liegen haben mußte. Und siehe da: Dort sind die Träger dokumentiert. Der VR ist ein Blackburn AF-1, die Seitenteile sind vom FL-1 und die Mittelstrebe fehlt tatsächlich - also kein Standardträger sondern Selbstbau. Wußte ich es doch ;-)

In dem Buch habe ich dann auch noch den Träger gefunden der hier nachgebaut wurde: Ein KogaMiyata. Und unter UR 4 habe ich dann auch ein Bild des Koga Trägers gefunden, allerdings nur in schwarz: /images/UR2/wattkopfradler-Koga4.jpg (Stichwort für die SuFu ist Wattkopfradler).

Wer sucht der findet.

Suche Mavic 500RD Hinterradnabe + Blackburn FL-1 Mittelstrebe in silber + 'Jim Blackburn' HR Gepäckträger - Ortlieb Biker Packer (die mit den Haken) - DiaCompe NGC Bremshebel

Geändert von hyggelig (15.02.13 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
#912647 - 23.02.13 15:06 Re: Was für ein Blackburn VR Gepäckträger ist das? [Re: hyggelig]
Dittmar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.516
In Antwort auf: hyggelig
Dort sind die Träger dokumentiert. Der VR ist ein Blackburn AF-1, die Seitenteile sind vom FL-1 und die Mittelstrebe fehlt tatsächlich - also kein Standardträger sondern Selbstbau. Wußte ich es doch ;-)


?????

Wieso Selbstbau? Einfach die Mittelstrebe des Lowriders weggelassen, gab es zu der Zeit öfters - Mit Blackburn oder eben den Nachbauten.

Gruß aus Brunstorf

Dima
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de