Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (Helga 3, Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 116 Gäste und 1704 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97754 Themen
1534972 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 48
Falk 39
Themenoptionen
#91306 - 25.05.04 19:16 Beinlinge fixieren
MJol
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hi,

hat jemand einen Tip wie ich meine Beinlinge an die Hose fixieren kann. Habe schon andere größen probiert, klappte auch nicht, nach ein paar km waren sie wieder bis an die Knie runtergesackt. Ich kann halt auch nichts dafür das ich solche Hühnerstelzen habe wirr

Michael
Du selbst zu sein, sei dein Ruhm.
Nach oben   Versenden Drucken
#91313 - 25.05.04 19:33 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
wolfi
Nicht registriert
Hi Michael,

Beinlinge sind IMHO einfach Mist. Die rutschen immer runter traurig böse
Ich benutze keine mehr, im Zweifelsfalle fahre ich in einer Hose in 3/4-Laenge, ueber die Knie, aber nicht bis ganz unten, passt auch bei recht kuehlem Wetter (dann kombiniert mit Neopren-Ueberschuhen, weil an den Fuessen wird's doch gerne kalt) und bei Waerme laesst sich's auch noch gut aushalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#91336 - 25.05.04 20:25 Re: Beinlinge fixieren [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.102
In Antwort auf: wolfi

Hi Michael,

Beinlinge sind IMHO einfach Mist. Die rutschen immer runter traurig böse


Bei mir nicht. Sind aber trotzdem für mich nicht ganz so sinnvoll wie Armlinge (habe keine lange Hose, deshalb nutze ich sie noch), da ein großer Teil des Oberschenkels doppelt verpackt ist und darüberliegende, z. T. auch recht kälteempfindliche Körperteile nur einfach...
Nach oben   Versenden Drucken
#91340 - 25.05.04 20:38 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.710
Hallo,

seit ich eine Zeitlang lange Kompressionsstrümpfe getragen habe, weiss ich warum ich Beinlinge für keine gute Idee halte. Irgendwie klappt das obernbleiben nur bei ideal geformten Beinen wie gewünscht (theoretisch sollten gerade Hühnerstelzen besser sein als ein ausgeprägter Muskel, den aber viele Radler nunmal haben...)

Die Kompressionsstrumpfexperten empfehlen:

- Beine rasieren (tun Radler ja eh)
- nicht so viel schwitzen verwirrt
- die Teile müssen exakt passen, nicht zu eng und nicht zu weit
- und falls alles nicht hilft: es gibt in Sanitätshäusern einen Kleber mit dem schönen Namen 'es hält' (sieht aus wie ein Deostift), mit dem man die Dinger an der Haut ankleben kann. Der Kleber ist wasserlöslich, also wieder nicht zuviel schwitzen.

Ob ich mir das alles allerdings für Beinlinge antun würde, weiss ich nicht so recht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#91351 - 25.05.04 21:03 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
Anonym
Nicht registriert
Schon mal Strapse probiert?
Gruß Jutta grins grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#91364 - 25.05.04 22:17 Re: Beinlinge fixieren [Re: Anonym]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
... auszuleihen bei Jutta.

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#91369 - 26.05.04 05:55 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
Zombie025
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.229
Ich stecke die Enden der Beinline unter die Hose, wenn ich eine kurze Radhose trage. Der Saum hält die Beinlinge einigermassen an Ort und Stelle. Aber so ganz ohne Nachrücken funzt das leider auch nicht, aber es dauert schon entschieden länger, ehe sie als Knöchelwärmer fungieren bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#91370 - 26.05.04 06:02 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
redfalo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.712
Hi MJol,

ich ziehe meine Beinlinge unter die 3/4-hose an, dann fixiert das Gummi der Hose die Dinger und das Rutschproblem ist weitgehend gelöst. Alle paar Stunden muss man etwas nachjustieren. Dann gebe ich immer in etwas komisches Bild ab: mit beiden armen von oben bis zu den Knien im Trägeranzug grabend peinlich grins
Finde die kombi Beinlinge plus 3/4-hose bei kalten Temperaturen sehr angenehm. Erstens ist das Knie doppelt verpackt, zweitens sind kalte Schienenbeine auf Dauer irgendwie blöd.
Gruß
Olaf

P.S. Dafür habe ich ein ulkiges Rutschproblem bei einer neuen 3/4-Hose. verwirrt Das rechte Bein - nur das rechte - bewegt sich hartnäckig Richtung Knie. Ist wohl das gummi schuld. Hat jemand da eine Idee?
Nach oben   Versenden Drucken
#91867 - 28.05.04 08:10 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
Ramecker
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 95
Da muss ich Zombie recht geben, Beinlinge unter den Bund der kurzen Hose rutschen eigentlich nicht. Voraussetzung ist natürlich, dass der Bund er Hose nicht zu weit und auch die Beinlinge selbst einigermaßen (!) selbsttragend sind.
Ich verstehe aber nicht, warum die Teile hier so schlecht gemacht werden, ich finde die Dinger absolut genial, genauso wie die Verwandten Knie- und Armlinge! Brauchen nicht viel Platz, sind schnell gewechselt und in ihrer Funktion einfach gut! schmunzel
_________________________________________________________
"Wenn ich verloren gehe, sucht mich in Kuba" Federico García Lorca
Nach oben   Versenden Drucken
#91908 - 28.05.04 10:41 Re: Beinlinge fixieren [Re: Ramecker]
Anonym
Nicht registriert
In Antwort auf: Ramecker

.
Ich verstehe aber nicht, warum die Teile hier so schlecht gemacht werden, ich finde die Dinger absolut genial, genauso wie die Verwandten Knie- und Armlinge! Brauchen nicht viel Platz, sind schnell gewechselt und in ihrer Funktion einfach gut! schmunzel


Ich auch nicht.

Scheint dann wohl doch an der Ergonomie meiner Stelzen liegen, trotzdem danke für die Beiträge


Michael (Mjol)
Nach oben   Versenden Drucken
#91911 - 28.05.04 10:49 Re: Beinlinge fixieren [Re: MJol]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Mjol!

Ich benutze die Bein- und Armlinge der Marke Jeantex und habe damit überhaupt keine Probleme. Der Gummibund dieser Teile ist schön dick und liegt gut an. Leichtes Flies/Plüschinlet verhindert Auskühlung und unangenehmes Kälteempfinden bei nassen Arm-/Beinlingen.

Schau mal bitte hier nach --> Arm-/Beinlinge

Die sind echt prima. Ausserdem sind die Leute vom GronauShop super nett und blitzschnell!!!

Beste Grüsse, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#91927 - 28.05.04 11:52 Re: Beinlinge fixieren (Methode brutale) [Re: MJol]
joerg046
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.397
Du könnest die Beinlinge auch jeweils mit einem alten, rostigen Nagel am Oberschenkel festhämmern, dann rutscht da bestimmt nix mehr.
Hab ich selber aber noch nicht ausprobiert. grins

Ich hab welche von Castelli, mit Fleece drin und einem Gummibesatz (Latex?) am oberen Ende.
Die halten ganz gut.

Man könnte die Sache evtl. auch mit einem Klettstreifen an der Radlhose lösen.
Servus, Jörgi aus München bier

Münchner Liegeradstammtisch
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de