29581 Mitglieder
98681 Themen
1551761 Beiträge
In den letzten 12 Monaten waren 2165 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09
mit 5102
Besuchern gleichzeitig.
mehr...
|
|
#923159 - 27.03.13 14:27
Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Hallo zusammen , Peter Smolka geht ab morgen wieder auf eine 4-jährige Radweltreise. Einige aus diesem Forum kennen ihn ja von dem einen oder anderen Forumstreffen, auch ich habe ihn schon 2x auf einem Forumstreffen kennenlernen dürfen. Er startet seine Radweltreise morgen ab 9:00Uhr vom Erlanger Rathaus und wird am Anfang von mehreren anderen Radlern begleitet. Zunächst geht es Richtung Osten und Russland. Unter anderem will er auch alle Partner- und Freundschaftsstädte von Erlangen mit dem Rad bereisen und besuchen. Ich werde auf jeden Fall seine Weltumradlung aufmerksam in den nächsten Monaten und Jahren auf seiner Homepage verfolgen und wünsche ihm alles Gute, viel Gesundheit und viele tolle Erlebnisse für sein Vorhaben. Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#923165 - 27.03.13 14:32
Re: Peter Smolka ab morgen wieder auf Radweltreise
[Re: rayno]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Französische Südpolar-Territorien
|
Hallo Rayno Ja. 
|
Liebe Grüsse - Panta Rhei "Leben wie ein Baum, einzeln und frei doch brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht." Nâzim Hikmet, Dâvet |
Geändert von panta-rhei (27.03.13 14:35) |
|
Drucken
|
|
#923167 - 27.03.13 14:39
|
Mitglied

abwesend
|
Ich kenne ihn auch vom Forumstreffen und finde es gut, das Thomas diese sehr gut in den Treffpunkt passende Information gibt. Danke Thomas. 
|
***************** Freundliche Grüße | |
|
Drucken
|
|
#923243 - 27.03.13 17:52
[Re: Thomas1976]
|
Mitglied

abwesend
|
Hallöchen, den Blog über den Teilabschnitt bis Wladimir ( der Partnerstadt von Erlangen ) findet Ihr auf den folgenden Seiten: http://wladimirtour.wordpress.com/VIEL SPASS Gruß mr.bicycle
|
|
Drucken
|
|
#923248 - 27.03.13 18:02
|
Mitglied

anwesend
|
Er ist ein wirklich "alter Haudegen" was mit Radreisen zu tun hat. Er hat auch einige Bücher geschrieben die wirklich beeindruckend sind (soll jetzt keine Werbung sein sondern ist meine persönliche Meinung) Wußter gar nicht dass er schon auf Radforumstreffen war. Wann und wo war er dabei? Schade dass ich wohl nicht dabei war oder mir die Namen einfach nicht merken konnte oder mitbekommen habe. (Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis,) Rennrädle
|
|
Drucken
|
|
#923254 - 27.03.13 18:09
|
Mitglied

abwesend
|
|
|
Drucken
|
|
#923255 - 27.03.13 18:10
[Re: Rennrädle]
|
Mitglied

abwesend
|
Wann und wo war er dabei? Aufm Schurrenhof
|
|
Drucken
|
|
#923256 - 27.03.13 18:11
|
Mitglied

abwesend
|
... Wußter gar nicht dass er schon auf Radforumstreffen war. Wann und wo war er dabei? Schade dass ich wohl nicht dabei war oder mir die Namen einfach nicht merken konnte oder mitbekommen habe. ... Ich habe ihn in Kipfenberg kennengelernt. Gruß Thomas
|
|
Drucken
|
|
#923258 - 27.03.13 18:13
[Re: thomas-b]
|
Mitglied

anwesend
|
dann bin ich ihm doch mal in Kipfenberg über den Weg gelaufen. Habe es aber wohl nicht gemerkt. Damals war ich aber auch noch ganz neu im Radforum und wußte bei weitem nicht so viel darüber
Renata
|
|
Drucken
|
|
#923261 - 27.03.13 18:16
|
Mitglied

abwesend
|
Ich weiß aber nicht mehr genau, glaube aber er war nur die letzten beiden Tage da.
Gruß Thomas
|
|
Drucken
|
|
#923263 - 27.03.13 18:18
|
Mitglied

abwesend
|
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis)  kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen.
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923270 - 27.03.13 18:26
|
Mitglied

abwesend
|
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis,) Auf dem Schild müsste Forumsname, Realname und das Avatarbild sein, dann erkennt man die Leute. Mods natürlich in grün, damit sie von den Verifizierungssuchenden erkannt werden.
|
|
Drucken
|
|
#923273 - 27.03.13 18:29
[Re: h.g.hofmann]
|
Mitglied

abwesend
|
Und Hattingen..... Und deine "Brennwerte" auf seiner Abschiedsparty  Grüß'le, Chris 
|
|
|
Drucken
|
|
#923275 - 27.03.13 18:31
|
Mitglied

abwesend
|
Damals war ich aber auch noch ganz neu im Radforum und wußte bei weitem nicht so viel darüber Tröste dich! Peter auch nicht 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923277 - 27.03.13 18:31
[Re: HyS]
|
Mitglied

abwesend
|
Früher war morgens immer Apell. Da musste jeder einzeln vortreten und seinen Namen sagen 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923280 - 27.03.13 18:34
[Re: h.g.hofmann]
|
Mitglied

abwesend
|
Früher war morgens immer Apell. Da musste jeder einzeln vortreten und seinen Namen sagen genau und diesmal auch laut und deutlich, welche Tour gefahren werden möchte 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923283 - 27.03.13 18:36
|
Mitglied

anwesend
|
ich glaube wir sollten damit in den Beitrag "Forumstreffen" umsteigen. 
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923311 - 27.03.13 19:21
|
Mitglied

abwesend
|
(Offtopic: Wobei ich die idee mit den Namensschildchen am nächsten Forumstreffen ganz gut find. Ich habe nämlich auch ein miserables Namensgedächtnis,) Auf dem Schild müsste Forumsname, Realname und das Avatarbild sein, dann erkennt man die Leute. Mods natürlich in grün, damit sie von den Verifizierungssuchenden erkannt werden. Außer die Leute haben auf dem Avatarbild ein oder mehrere typische "Markenzeichen", oder Korporäht Eidentitih oder wie das heute neudeutsch heißt. Hab ich in außerradlerischen Kreisen schon gute Erfahrungen gemacht... meint der Talibanbartträger light mit Tweedmütze...
|
Geändert von MatthiasM (27.03.13 19:22) |
|
Drucken
|
|
#923337 - 27.03.13 19:51
[Re: ChrisTine]
|
Mitglied
Themenersteller

abwesend
|
Und Hattingen..... Ja und wir haben die Nacht zum Tage gemacht (Thomas, Thomas und Peter)  Es gab viel zu plaudern. Gruss Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
#923376 - 27.03.13 21:43
[Re: Margit]
|
Mitglied

abwesend
|
 kann mir auch keine Namen merken und werde jetzt nochmal ganz intensiv Bilder anschauen, müßte Peter ja auch von der "Mittelfrankentour" her kennen. Stimmt. Da war er bei einer dabei. Es war die, bei der auch Chris aus Nürnberg dabei war. Ich glaube, dass es die mit dem Altmühlsee und dem Wettelsheimer Keller war. Wir haben uns da auch viel über Albanien unterhalten. Grüße! Sigi
|
|
|
Drucken
|
|
#923411 - 28.03.13 00:06
[Re: Falk]
|
Mitglied

abwesend
Unterwegs in Deutschland
|
... ja, das war eine schöne Tour mit einem tollen Ausklang auf dem Keller. Und auch die Forumstreffen werde ich in den nächsten Jahren vermissen.
Bis später dann Peter
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923422 - 28.03.13 06:22
[Re: Falk]
|
Mitglied

abwesend
|
wenn Du so weitermachst mit tauschen, dann klappt das sicherlich bald - halt woanders. 12. Mai 2012 war die Mittelfrankentour und nicht Juni 
|
|
|
Drucken
|
|
#923423 - 28.03.13 06:29
[Re: Mistah Peetah]
|
Mitglied

abwesend
|
... ja, das war eine schöne Tour mit einem tollen Ausklang auf dem Keller. Und auch die Forumstreffen werde ich in den nächsten Jahren vermissen. wir werden Dich im Geiste die nächsten 4 Jahre begleiten. Gib öfter hier ein Zeichen und vor allen Dingen "Links". Bei jedem künftigen Treffen trinken wir auf Dein Wohl.  Gute Reise mit vielen Abenteuern (ohne Schaden für Körper und Geist) und bleib gesund. Margit
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923462 - 28.03.13 08:54
[Re: Margit]
|
Mitglied

abwesend
|
12. Mai 2012 war die Mittelfrankentour und nicht Juni Aus der Entfernung fast dasselbe. Kalt war es und ob es nun an den Eisheiligen oder der Schafskälte lag, macht das Kraut weniger fett. Im Prinzip hast Du allerdings recht.
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923486 - 28.03.13 10:07
|
Mitglied

abwesend
|
Hi, es war noch Dunkel als wir ins Zelt sind... Peter hat es sogar in die FAZ geschafft! Gruß Thomas
|
|
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923489 - 28.03.13 10:15
|
Mitglied

abwesend
|
Thomas, das geht mir sowas am A.... vorbei  Wenn hier jeder Urlaub gepostet wird, den jemand macht ist das Forum nur noch voll. Klaus
|
jetzt wieder Stadtbewohner ;-) .Wenn du unten bist, geht`s nur noch bergauf.
Liegst du schon, oder buckelst du noch !
| |
|
Drucken
|
|
Off-topic
#923495 - 28.03.13 10:25
[Re: trike-biker]
|
Mitglied

abwesend
|
Thomas, das geht mir sowas am A.... vorbei  Wenn hier jeder Urlaub gepostet wird, den jemand macht ist das Forum nur noch voll. und genau das ist der Unterschied: hier wird eine Radreise gemacht, die noch vergleichsweise selten ist und man kann sie im Blog mitverfolgen. Das wird man z.B. bei meiner nächsten Radreise nicht können, weshalb ich hier auch nicht darauf hinweise.
|
|
Drucken
|
|
|