Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (Tom72, Lampang, 3 unsichtbar), 447 Gäste und 694 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29477 Mitglieder
98338 Themen
1546541 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2198 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 51
veloträumer 48
Lionne 38
irg 37
panta-rhei 36
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#929791 - 17.04.13 10:43 Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: toddio]
rayno
Mitglied
abwesend abwesend
Dann ist es nicht normal. Ob auf der linken Seite vielleicht die Dichtung fehlt oder defekt ist, hast Du sicher schon geprüft?

Geändert von rayno (17.04.13 10:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#929827 - 17.04.13 13:25 Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: toddio]
joerg67
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Bin ich also nicht der einzige, der mal Dreck in seinem Lager hat...
Ob es für die Dichtungen noch Ersatz gibt? ...wahrscheinlich nicht!

Ich durfte natürlich die ganz Lager-Aktion gleich ein zweites mal machen, weil ich Blödmann die Welle mit dem kurzen Überstand auf der Antriebsseite montiert habe. Was mich interessieren würde: Mit welchem Werkzeug (Hersteller) zieht ihr den Konterring an? Mein Parktool-Schlüssel (HCW-5) ist für den Dura-Ace-Konterring leider etwas zu groß, rutscht dann gerne ab und vergnattelt den Konterring. Der Konterring von einem alten 105er Lager paßt da besser in die drei Nocken des Schlüssels, und der ist auch so schick matt verchromt. Ein zweites Mal würde ich den Schlüssel nicht kaufen!

Testfahrt heute zur Arbeit eigentlich gut, nur rutscht leider die neue Kette unter Last auf der erst 1500 km jungen Kassette durch. Wieder eine Baustelle für den Abend!

Gruß, Jörg
#929836 - 17.04.13 13:59 Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: joerg67]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Hast Du einen Grund, bei dieser doch sehr angejahrten Konstruktion zu bleiben? Mit Patronenlagern (damit meine ich ausdrücklich nicht Hollowtech II aus Osaka) gibt es doch viel weniger Ärger. Nicht nur, dass Patronenlager die Einstellerei ersparen, sie sind auch gleichzeitig unempfindlich gegen eventuelle Feuchtigkeit im Rahmen.
#929846 - 17.04.13 14:19 Re: Dura Ace Innenlager Frust [Re: joerg67]
toddio
Mitglied
abwesend abwesend
In Antwort auf: joerg67
Bin ich also nicht der einzige, der mal Dreck in seinem Lager hat...
Ob es für die Dichtungen noch Ersatz gibt? ...wahrscheinlich nicht!

Ich durfte natürlich die ganz Lager-Aktion gleich ein zweites mal machen, weil ich Blödmann die Welle mit dem kurzen Überstand auf der Antriebsseite montiert habe. Was mich interessieren würde: Mit welchem Werkzeug (Hersteller) zieht ihr den Konterring an? Mein Parktool-Schlüssel (HCW-5) ist für den Dura-Ace-Konterring leider etwas zu groß, rutscht dann gerne ab und vergnattelt den Konterring. Der Konterring von einem alten 105er Lager paßt da besser in die drei Nocken des Schlüssels, und der ist auch so schick matt verchromt. Ein zweites Mal würde ich den Schlüssel nicht kaufen!

Testfahrt heute zur Arbeit eigentlich gut, nur rutscht leider die neue Kette unter Last auf der erst 1500 km jungen Kassette durch. Wieder eine Baustelle für den Abend!

Gruß, Jörg

Hiermit mach ich es! Mit der Kurbelschraube sichern, rutscht nicht ab und man kann bombenfest kontern (bei mir sehen die 6 Mitnehmer etwas anders aus, sind kleiner und eckiger):
Konterringschlüssel fag

Geändert von toddio (17.04.13 14:22)
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de