Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (BvH, 19matthias75, 8 unsichtbar), 569 Gäste und 928 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#93258 - 04.06.04 19:35 Wasserdichtheit von Kinderanhänger
Sunshine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Huhu in die Runde,

ich bin seit 2 Tagen stolze Besitzerin eines Croozers 737. Und ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden damit.

Heute kam ich gleich in einen Regen. Einen richtigen Regen. Und leider hat sich der Hänger als absolut nicht wasserdicht erwiesen. Das Wasser stand wirklich im Hänger, es hat nicht nur an einigen Stellen leicht getröpfelt, es war richtig nass da rinnen.

Von meinem alten Hänger kenne ich das überhaupt nicht. Den habe ich sogar manchmal rausgestellt wenn es geregnet hat und habe ihn "sauber regnen" lassen.

Da der Croozer aber eigentlich dichter verschlossen ist, denke ich dass das Material einfach nicht dicht hält.
Klar, ich könnte es mit Imprägnierspray versuchen. Nur ob das wirklich was bringt?
Wenn ja, welches ist empfehlenswert?

Oder darf das gar nicht sein und es ist ein Reklamationsgrund?

Liebe Grüße,
Sunshine
Nach oben   Versenden Drucken
#93263 - 04.06.04 19:47 Re: Wasserdichtheit von Kinderanhänger [Re: Sunshine]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Besitze zwar sowas nicht, aber da er mit "• kombiniertes Insekten- und Allwetterverdeck mit verstärkten Ecken" beworben wird, wäre das für mich ein Reklamationsgrund.
Hast du das Verdeck auch wirklich sorgfältig verschlossen? Bei neuen Sachen übersieht man schnell etwas. Nicht das du dich beim Händler blamierst.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#93264 - 04.06.04 19:49 Re: Wasserdichtheit von Kinderanhänger [Re: erikai]
Sunshine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 160
Verkehrt machen kann man da eigentlich nicht viel. Und es schaut wirklich sehr dicht verschlossen aus. Ich gehe ganz arg davon aus dass das Material einfach nicht dicht hält.

Liebe Grüße,
Sunshine
Nach oben   Versenden Drucken
#93438 - 06.06.04 13:12 Re: Wasserdichtheit von Kinderanhänger [Re: Sunshine]
ich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Wir haben letzes Jahr in DK/S auch ähnlich Probleme gehabt. Allerdings kam das Wasser bei uns an der Verbindung zwischen Gestell und Verdeck rein.....
Will jetzt versuchen mir eine Abdeckung zu basteln, die auch diese Stellen verschließt.

Gruß
Bene
Nach oben   Versenden Drucken
#93439 - 06.06.04 13:21 Re: Wasserdichtheit von Kinderanhänger [Re: Sunshine]
mob
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 253
Unterwegs in Schweiz

Zitat:
Heute kam ich gleich in einen Regen. Einen richtigen Regen. Und leider hat sich der Hänger als absolut nicht wasserdicht erwiesen. Das Wasser stand wirklich im Hänger, es hat nicht nur an einigen Stellen leicht getröpfelt, es war richtig nass da rinnen.


da wäre ich nicht mehr stolz... grins
Nach oben   Versenden Drucken
#93465 - 06.06.04 16:00 Re: Wasserdichtheit von Kinderanhänger [Re: ich]
erikai
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 913
Würde aber auch bedeuten: Konstruktionsfehler. Also abstellen oder was Besseres. Wenn es das nicht gibt, würde ich auf jeden Fall um einen Preisnachlass feilschen, schliesslich ist das Produkt nicht wie beschrieben.

Leider scheint der neue Trend bei Vielem zu sein: Hauptsache schnell Geld verdient. Und der deutsche Michel nimmt's meisten hin und denkt das muß so sein. Darum sehen Hersteller auch keinen Handlungsbedarf.

@Sunshine: ruhig mal den Händler befragen und über Tausch (wenn Besserung möglich) oder Geld zurück (wenn du ein anderes Produkt willst) oder Preisminderung verhandeln.

Erik
Nach oben   Versenden Drucken
#93611 - 07.06.04 08:10 Re: Wasserdichtheit von Kinderanhänger [Re: Sunshine]
Anonym
Nicht registriert
wenn Wasser drin bleibt ist er doch dicht listig

So etwas hatte ich vermutet, als ich dir zur Umrüstung deines "Alten" Anhängers riet.
Irgendwoher stammt der Preisunterschied zum Chariot.
Da Croozer eine "Hausmarke" von ZpZ ist, solltest du dich direkt an sie wenden. Nach meiner Kundenerfahrung sind sie sehr hilfsbereit.
HS
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de