Moin,
wie ihr sicherlich schon an anderer Stelle vernommen habt, wird die Köhlbrandbrücke in Hamburg nicht mehr lange zur Verfügung stehen, um sich mit dem Rad die Hansestadt von ihrem Scheitelpunkt aus anzuschauen. Der Abriss ist beschlossen und immer wieder munkelt man, dass es das letzte Mal sein könnte, dass man während der Fahrrad-Sternfahrt über sie fährt.
Daher plane ich dieses Jahr eine der größten Gesamttouren der Sternfahrt in Angriff zu nehmen und würde mich freuen, soviele Liegeradler (Einspurer, Dreispurer und Velomobile) mit dabei zu haben wie möglich. Diese Anfrage habe ich bereits im Liegeradforum gestellt, da aber nicht jeder dort organisiert ist und sicherlich auch Aufrechtradler interessiert sind, wollte ich auch hier nochmal die Info ins Forum eintragen.
Schaut euch
hier und auf der folgenden Skizze mal in Ruhe die Übersicht der Routen an:
Link zu Plakat der Fahrradsternfahrt fremdes Bild in Link gewandelt. Moderator Rennrädle Angedacht wäre ein
Start um 8 Uhr in Wedel auf der dunkelgrünen Route. Nach der Fahrt am Hamburger Hafen vorbei geht es über die Elbbrücken raus und rüber nach Altenwerder, wo alle "Südländer" zentriert zusammenkommen zur Mittagszeit. Von da aus führt die Tour dann über die Köhlbrandbrücke, bis man kurz vor 14 Uhr am Zielpunkt ankommt.
Sofern es nicht wie aus Sturzbächen von oben schüttet werde ich um
6 Uhr auf Höhe Barmstedt starten, so dass alle Langtouren-Freunde nördlich davon gerne dazustoßen können. Man könnte dann über Elmshorn und Uetersen nach Wedel einfallen und andere auf der Strecke einsammeln. Vielleicht bekommen wir ja bereits da eine genügend große Gruppe zusammen, um im Verbund auf der Straße zu fahren.
Hier ein Vorschlag:
6:00 Uhr Barmstedt (Parkplatz des Rantzauer Sees am Kreisel)
6:30 Uhr Elmshorn (Bahnhof)
7:00 Uhr Uetersen (Rosarium)
7:45 Uhr Ankunft in Wedel
Meldet euch gerne unverbindlich, wie euer generelles Interesse für diese Ausfahrt ist und ob man gemeinsam was wuppen kann. Das erspart mögliche weitere Liebesmüh, wenn sich keine Mitfahrer finden sollten.
Freue mich auf rege Teilnahme.
Gruß,
Tobias