Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (BvH, Seghal, Raumfahrer, nuredo, Markenbutter, Lampang, 8 unsichtbar), 513 Gäste und 1203 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#947155 - 12.06.13 10:16 We are traveling - Trailer
Felix - Pedal the World
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
Nach oben   Versenden Drucken
#947172 - 12.06.13 12:07 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
Ich mag Vaude! immer 3mal mehr als Ortlieb!
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#947173 - 12.06.13 12:13 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Das Video ist Werbung pur oder auch virales Marketing genannt. Das muss man heute den Sponsoren gegenüber leisten. Wirkt für mich zu künstlich und kommt nicht authentisch rüber. Werbung halt.

Prinzipiell auch schade, das man gerade diese Route nicht wirklich durchfährt, sondern sich zur Hälfte mit Bahn/Bus/Boot statt mit dem Rad fortbewegt. Gerade auch sich einen Pass hochfahren lassen, das geht ja gar nicht, von solchen Weicheiaktionen halte ich nichts. Da fehlt für meinen Geschmack der Biss.
Die Bilder gefallen mir aber überwiegend recht gut, obwohl ich lieber die realistischen Farben hätte. Reiseberichte sind auch gut und bringen die Reisestimmung dieser anspruchsvollen Reise gut und sympathisch rüber.
Deutlich wird aber auch der Aufwand für das Berichteschreiben, Fotos und Videos. Ich denke sie haben die Tour auch deshalb nicht geschafft, weil der aufwändige Medienteil viel Zeit verschlingt.

Ist auch eine gute Quelle für euch zu überlegen, ob ihr wirklich so viel Gepäck mitnehmen wollt. Sieht man doch auch aus dem Bericht und den Bildern, das dies sehr nachteilig wäre. Stell dir das einfach alles noch mit Anhänger vor...
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#947177 - 12.06.13 12:35 Re: We are traveling - Trailer [Re: HyS]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: HvS
Das Video ist Werbung pur oder auch virales Marketing genannt. Das muss man heute den Sponsoren gegenüber leisten. Wirkt für mich zu künstlich und kommt nicht authentisch rüber. Werbung halt.


Hast völlig recht. Absolut künstlich. Denke aber, die Zielgruppe sind ja nicht die wirklichen Radler, Abenteurer und so. Die Zielgruppe sind Neulinge. Und da wird wohl durchaus das Ziel erreicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#947181 - 12.06.13 12:55 Re: We are traveling - Trailer [Re: HyS]
Felix - Pedal the World
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: HvS
Das Video ist Werbung pur oder auch virales Marketing genannt. Das muss man heute den Sponsoren gegenüber leisten. Wirkt für mich zu künstlich und kommt nicht authentisch rüber. Werbung halt.

Prinzipiell auch schade, das man gerade diese Route nicht wirklich durchfährt, sondern sich zur Hälfte mit Bahn/Bus/Boot statt mit dem Rad fortbewegt. Gerade auch sich einen Pass hochfahren lassen, das geht ja gar nicht, von solchen Weicheiaktionen halte ich nichts. Da fehlt für meinen Geschmack der Biss.
Die Bilder gefallen mir aber überwiegend recht gut, obwohl ich lieber die realistischen Farben hätte. Reiseberichte sind auch gut und bringen die Reisestimmung dieser anspruchsvollen Reise gut und sympathisch rüber.
Deutlich wird aber auch der Aufwand für das Berichteschreiben, Fotos und Videos. Ich denke sie haben die Tour auch deshalb nicht geschafft, weil der aufwändige Medienteil viel Zeit verschlingt.

Ist auch eine gute Quelle für euch zu überlegen, ob ihr wirklich so viel Gepäck mitnehmen wollt. Sieht man doch auch aus dem Bericht und den Bildern, das dies sehr nachteilig wäre. Stell dir das einfach alles noch mit Anhänger vor...


... du hast vollkommen recht, bin ja schon am Abspecken zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#947182 - 12.06.13 12:56 Re: We are traveling - Trailer [Re: grenzenlos]
Felix - Pedal the World
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: grenzenlos
In Antwort auf: HvS
Das Video ist Werbung pur oder auch virales Marketing genannt. Das muss man heute den Sponsoren gegenüber leisten. Wirkt für mich zu künstlich und kommt nicht authentisch rüber. Werbung halt.


Hast völlig recht. Absolut künstlich. Denke aber, die Zielgruppe sind ja nicht die wirklichen Radler, Abenteurer und so. Die Zielgruppe sind Neulinge. Und da wird wohl durchaus das Ziel erreicht.


... mir geht es mehr um Schnitt, Postproduktion etc... das ist großes Kino!
Nach oben   Versenden Drucken
#947187 - 12.06.13 13:17 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.896
In Antwort auf: Felix - Pedal the World
... mir geht es mehr um Schnitt, Postproduktion etc... das ist großes Kino!

Das Video ist in der Tat gut und professionell gedreht und geschnitten. Ich wünschte mir nur authentische Musik, wenn man in anderen Kulturen dreht.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#947250 - 12.06.13 17:38 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.768
Warum verlinkst du hier ein Werbevideo?

Was mir aufgefallen ist: Die fahren genau die gleichen Räder, die ihr von Sponsoren erhalten habt. Zufall oder wollt ihr hier Werbung platzieren?

Meiner Ansicht sollten wir hier auf Links zu Werbevideos verzichten. Das Forum ist offiziell werbefrei. Wäre schön, wenn ihr auch in den folgenden Monaten eure Sponsoren hier nicht irgendwie „unterbringt“.
Das Thema Sponsoring führt hier sowieso zu Ärger - es gibt bekanntlich schon mehere geschlossene Threads und bei der Ausrüstungsliste reiten auch schon einige darauf herum.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#947268 - 12.06.13 19:12 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Bei mir geht YouTube hier nicht. Kannst du mir auch verbal sagen, warum es sich lohnt, zu Hause in dieses Video noch mal reinzuschauen?
Warum sollte man das Video gesehen haben?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (12.06.13 19:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#947275 - 12.06.13 19:31 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Also es ist im selben Stil gemacht, wie man auch Pauschalreisen, Versicherungen und Treppenlifte anpreist - Schauspieler hüpfen durch Takes, ein Fernsehkamera fährt auf Aluminiumgleisen dahinter her und alle singen und tanzen wie Peter Kraus und Ilse Werner, denn das Produkt verspricht ein neues besseres Leben ohne Last und Leid*
Versicherungen machen glücklich, Fahrradausflüge ins Radweltreise- und Ausrüstungserzeugerforum ebenfalls.

Euer Video fand ich besser schmunzel




* und den Endsieg am Piz Palü
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#947276 - 12.06.13 19:31 Re: We are traveling - Trailer [Re: ro-77654]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: ro-77654
Warum verlinkst du hier ein Werbevideo?

Was mir aufgefallen ist: Die fahren genau die gleichen Räder, die ihr von Sponsoren erhalten habt. Zufall oder wollt ihr hier Werbung platzieren?

Meiner Ansicht sollten wir hier auf Links zu Werbevideos verzichten. Das Forum ist offiziell werbefrei. Wäre schön, wenn ihr auch in den folgenden Monaten eure Sponsoren hier nicht irgendwie „unterbringt“.
Das Thema Sponsoring führt hier sowieso zu Ärger - es gibt bekanntlich schon mehere geschlossene Threads und bei der Ausrüstungsliste reiten auch schon einige darauf herum.



bravo sehe ich ebenso. Ich bin sehr befremdet von den Werbeeinlagen hier.
Das Video ist zwar professionell gemacht, dennoch handelt es sich um eine Werbung und weiter nichts. Sind wir neuerdings ein Vaude-Forum?

Gruß Nat

Geändert von natash (12.06.13 19:35)
Nach oben   Versenden Drucken
#947299 - 12.06.13 20:25 Re: We are traveling - Trailer [Re: natash]
Felix - Pedal the World
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 67
In Antwort auf: natash
In Antwort auf: ro-77654
Warum verlinkst du hier ein Werbevideo?

Was mir aufgefallen ist: Die fahren genau die gleichen Räder, die ihr von Sponsoren erhalten habt. Zufall oder wollt ihr hier Werbung platzieren?

Meiner Ansicht sollten wir hier auf Links zu Werbevideos verzichten. Das Forum ist offiziell werbefrei. Wäre schön, wenn ihr auch in den folgenden Monaten eure Sponsoren hier nicht irgendwie „unterbringt“.
Das Thema Sponsoring führt hier sowieso zu Ärger - es gibt bekanntlich schon mehere geschlossene Threads und bei der Ausrüstungsliste reiten auch schon einige darauf herum.



bravo sehe ich ebenso. Ich bin sehr befremdet von den Werbeeinlagen hier.
Das Video ist zwar professionell gemacht, dennoch handelt es sich um eine Werbung und weiter nichts. Sind wir neuerdings ein Vaude-Forum?

Gruß Nat


Sorry Leute, versuche nichts mehr mit euch zu teilen zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#947305 - 12.06.13 20:47 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.499
Was bitte willst du teilen?
An euren Radelberichten bin ich interessiert, an eigenen Produkterfahrungen ebenso (sowohl positiv als auch negativ). Gegen Werbung reagier ich allergisch und wann immer ich was von euch lese fängts, leider in der Nase an zu kribbeln...
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#947395 - 13.06.13 09:40 Re: We are traveling - Trailer [Re: HyS]
hanspeter
Nicht registriert
Wenn mit dem seltsamen Begriffteilen das Werbung machen gemeint war, dann ist ja sehr positiv. Vielleicht hat er ja was gelernt. Ich finds gut.


In Antwort auf: HvS

Prinzipiell auch schade, das man gerade diese Route nicht wirklich durchfährt, sondern sich zur Hälfte mit Bahn/Bus/Boot statt mit dem Rad fortbewegt. Gerade auch sich einen Pass hochfahren lassen, das geht ja gar nicht, von solchen Weicheiaktionen halte ich nichts. Da fehlt für meinen Geschmack der Biss.


Ich find es gar nicht schlimm mit Bahn/Bus/Boot zu fahren.
Es ist ja Urlaub und nicht Leistungssport oder Arbeit. Also warum sollte man sich dafür quälen, wenn es einen schlimmstenfalls krank macht, der Beziehung zum Reisepartner schadet, oder schlicht und einfach keinen Spaß macht?
Hier ein ganz interessanter Artikel dazu.


Als Werberadler oder Selbstvermarkter mit Buch- und Filmvertrag (wie das im Video auch der Fall ist) ist das natürlich ein bisschen anders.
Wenn man der ganzen Sponsorenwelt großspurig versprochen hat: We pedal the world, dann muss die Tour ja wenigstens so großartig werden, wie man es angekündigt hat.

Geändert von hanspeter (13.06.13 09:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#947401 - 13.06.13 10:08 Re: We are traveling - Trailer [Re: ]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Ich find es gar nicht schlimm mit Bahn/Bus/Boot zu fahren.


Ich überbrücke gelegentlich auch schon mal Strecken mit Bus, Bahn und Boot.

Da ich nicht auf Weltreise bin und ich es in absehbarer Zeit nicht vorhabe, überbrücke langweilige und öde Strecken, wo sich z.B. in 3 Tagen oder länger die Landschaft nicht ändert oder es nichts abseits der Strecke zu sehen gibt, auch schon mal mit öffentlichen Verkehrsmittel. Meine Zeit ist nun einmal bei 3-4 Wochen Urlaub eingeschränkt und ich verzichte dann lieber auf langweilige Strecken und radel die Highlights ab.

Allerdings lasse ich Pässe und Bergstrecken nicht aus und radel diese komplett. Gerade Pässe und Bergstrecken sind doch meistens das Highlight einer Radreise und ich liebe es lieber bergig wie flach.

Eine Überbrückung von Strecken kommt auf einer Radreise aber nie mehr wie 1-2x vor, meistens entweder zum Start, wenn ich vom Startflughafen zu einem bestimmten Ort will oder zum Schluss, wenn eventuell die Zeit auch knapp wird. Oder bei Krankheit etc.

Wenn jemand Pässe und Bergetappen mit Bussen etc. überbrückt, weil er z.B. gesundheitlich und körperlich nicht in der Lage dazu ist oder auch keinen Spaß daran hat, dann hat das für mich nichts mit Weicheiaktionen zu tun, sondern dafür habe ich vollstes Verständnis.

Gruss
Thomas

Geändert von Thomas1976 (13.06.13 10:09)
Änderungsgrund: Fehler korrigiert
Nach oben   Versenden Drucken
#947409 - 13.06.13 10:48 Re: We are traveling - Trailer [Re: ]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: hanspeter

Ich find es gar nicht schlimm mit Bahn/Bus/Boot zu fahren.
Ich auch nicht. Ich fahre sogar Auto und fliege im Flugzeug.
Aber wenn eine Radreise nach China angekündigt ist und man die Hälfte der Strecke gar nicht mit dem Rad zurücklegt und sich immer mal wieder mit Kfz herumkutschieren lässt z.B. den Pass hoch, dann passt das für mich nicht so ganz.

Zitat:
Es ist ja Urlaub und nicht Leistungssport oder Arbeit.
Ich habe nirgends geschrieben, das man leistungssportlich fahren oder übertreiben soll. Aber mein Radreiseideal sieht tatsächlich so aus, das ich solch eine Tour (die mehr ist als Urlaub) auf jeden Fall auch komplett mit dem Rad durchfahren würde. Eine Oasenstadt in der Wüste erfaßt man in ihrer Wirkung einfach deutlich besser, wenn man die Wüste vorher auch mit dem Rad oder Kamel durchquert und nicht im Bus vor sich hingedöst hat. So ist zumindest meine langjährige Reiseerfahrung in diesem Bereich.
Zwischen sich gesundheitsgefährdend quälen (lehne ich ab) und hedonistischem Weicheiverhalten (findet bei mir keine Anerkennung) ist ein weites Feld. Bei Reisen die präsentiert werden geht es auch um Anerkennung. Für mich ist z.B. die Everestbesteigung von Reinhold Messner ohne Sauerstoff und Hilfen ganz wesentlich respektabler, als sich von 10 Sherpas mit Sauerstoffversorung und am vorgefertigten Klettersteig hoch- und runterschleppen zu lassen obwohl beide auf dem gleichen Gipfel waren und die selben Fotos machen konnten.


PS: die beiden um die es hier geht möchte ich aber trotzdem nicht als Weicheier bezeichnen, die Reise war trotzdem noch ganz respektabel. Sie waren nur Teilzeitweicheier und mussten wohl bestimmte Punkte zwingend erreichen, um die Werbeblöcke drehen zu können.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#947413 - 13.06.13 11:08 Re: We are traveling - Trailer [Re: HyS]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.971
Zitat:
Eine Oasenstadt in der Wüste erfaßt man in ihrer Wirkung einfach deutlich besser, wenn man die Wüste vorher auch mit dem Rad oder Kamel durchquert und nicht im Bus vor sich hingedöst hat. So ist zumindest meine langjährige Reiseerfahrung in diesem Bereich.


Ich habe den Abschnitt der Panamerica in Peru zwischen Naszca und Lima auch nicht als langweilig empfunden, wenn man abseits der Strecke auch mal einen Schlenker macht und die Highlights mitnimmt (Paracas Nationalpark, Wüstenoase Huacchina etc.).

Total langweilige Strecken versuche ich im Vorfeld zu vermeiden. indem ich mir einen geeigneten Anreiseort aussuche bzw. den Startpunkt der Radreise mit Busse, Auto etc. überbrücke. Habe ich z.B. dieses Jahr in den USA auch so gemacht. Die zeit reichte nicht aus, die komplette Runde im Südwesten in las Vegas zu beginnen und in Las Vegas zu beenden. So habe ich die ersten eher langweiligen 450km bis nach Flagstaff mit einem Mietwagen überbrückt und dort einen Tag später die Radreise gestartet. Danach bin ich komplett die Runde mit dem Fahrrad geradelt (2300km).

Unterwegs steige ich in der Regel nur in den Bus, wenn es nicht anders geht (z.B. durch Krankheit, aus Zeitgründen um z.B. zum Zielflughafen zu kommen etc.).

Von 4 Wochen möchte ich schon 95% outdoormäßig unterwegs sein (also hauptsächlich auf dem rad, aber auch die eine oder andere Wanderung mache ich gerne).

Gruss
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#947418 - 13.06.13 11:17 Re: We are traveling - Trailer [Re: Felix - Pedal the World]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
In Antwort auf: Felix - Pedal the World

Ist das Euer Video? verwirrt Ihr heißt doch "Pedal the World" und nicht "We are Traveling"....

Bin grade verwirrt. wirr

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#947425 - 13.06.13 11:42 Re: We are traveling - Trailer [Re: Thomas1976]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: Thomas1976
Total langweilige Strecken versuche ich im Vorfeld zu vermeiden. indem ich mir einen geeigneten Anreiseort aussuche bzw. den Startpunkt der Radreise mit Busse, Auto etc. überbrücke.
Das mache ich natürlich auch so und das geht bei kurzem Urlaub auch kaum anders.

Aber z.B. wenn ich wie letztes Jahr zur Islandumrundung aufbreche, dann mache ich das auch und sage nicht: Öxipass ist zu anstrengend, da lass ich mich im Geländewagen hochfahren, heute ist es windig, da nehme ich den Bus, die Piste ist holperig, da nehme ich den Bus, der heutige Abschnitt bietet nicht die Superknaller, da nehme ich den Bus, es sieht nach Regen aus, ich nehme den Bus, ich will noch zwei heiße Quellen mehr sehen, deshalb muss ich Bus fahren usw.. Ne, das ist nicht mein Stil, können andere aber gerne machen.

Um wieder den Bezug zum Video zu bringen: solche Videos zeigen halt sehr stark komprimiert die visuellen Highlights der Reise. Mancher ist dann durch solche Videos oder Outdoorkataloge vielleicht enttäuscht, wenn er nicht jeden Tag einen Bär über den Weg laufen sieht oder so ähnlich. Ich finde eine Reise lebt auch gerade davon, das es sehr aufregende und anregende Abschnitte gibt und solche, auf denen man mal in sich gehen kann. Man kann die Highlights besser wahrnehmen und aufnehmen, wenn sie nicht direkt aneinandergereiht sind.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#947434 - 13.06.13 12:14 Re: We are traveling - Trailer [Re: HyS]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
In Antwort auf: HvS

Ich finde eine Reise lebt auch gerade davon, das es sehr aufregende und anregende Abschnitte gibt und solche, auf denen man mal in sich gehen kann. Man kann die Highlights besser wahrnehmen und aufnehmen, wenn sie nicht direkt aneinandergereiht sind.


Insbesondere eine Reise mit dem Fahrrad. Der Kontrast fällt besonders auf, wenn man die selbe Gegend auch mal mit dem Auto bereist. Dann tendiert man nämlich selbst dazu, die echten oder vermeintlichen Highlights anzusteuern, was erstens zur Folge hat, dass einem alles furchtbar voll vorkommt (weil es ja alle anderen genauso machen) und dass man zweitens die nicht so bekannten Dinge leicht übersieht.

Zu Fuß dauert es mir perösnlich dann wieder zu lange, bis die langweiligen Streckenabschnitte überwunden sind. Einfach so zu Fuß quer durch Deutschland könnte ich mir z.B. nicht vorstellen, mit dem Rad ist das dagegen ausgesprochen attraktiv.

Um ehrlich zu sein mag ich persönlich keine Reiseberichte bzw. -Filme, in denen stark komprimiert Höhepunkte aneinandergereiht werden. Dann kann ich mir auch einen x-beliebigen Bildband oder ein professionelles Video von der Gegend anschauen. Ich möchte erzählt bzw. gezeigt bekommen, was ich nicht überall sonst sehe.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#951679 - 27.06.13 17:10 Re: We are traveling - Trailer [Re: ]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: hanspeter

Es ist ja Urlaub und nicht Leistungssport oder Arbeit.


Ich glaube da hast du mal komplett was übersehen. Diese komplette Reise hat null mit Urlaub zu tun. Die Jungs sind non-stop damit beschäftigt, ihre Reise zu vermitteln. Ob facebook-Meldungen, hier mal schnell reingerufen oder über youtube rausgeschrien.

Felix verstehe mich nicht falsch, aber wenn du weiterhin hier deine Ego-Booster raushaust, verlierst du den Rückhalt im Forum. Das Forum ist ziemlich familiär und die Kinderchen werden zwar manchmal gut an den Ohren gezogen, aber am Ende haben die Eltern schon recht - meistens zumindest.

Du bist hier immer schnell dabei, wenn es ums darstellen geht. Ich war, wie ich dir schon mehrmals geschrieben hatte, nicht anders drauf. Auch hier profilierte ich meine KajakTour bis zum Abwinken. Irgendwann schämte ich mich schon hier zu posten.

Damit es dir nicht so geht, nimm dich lieber zurück. Es gibt genug "Deppen" die dein Zeug über Facebook und Co. an die Welt rausschicken werden. Deine Firmen werden schon ihren Umsatz machen. Hier im Forum sind Leute mit der Materie extrem gut belesen und vertraut - du kannst denen vermutlich wenig erzählen, da außer deinem digitalen Kram das meiste Zeug hier im Forum schon längst unter die Lupe genommen worden war. Es sind hier einige die viel bescheidener als du, ich und andere Reisende viele Teile der Welt beradelt sind. Kein Schwein erfährt je von ihnen, vielleicht eine Hand voll.

Ich bin selbst weit weg von solch einer Bescheidenheit. Aber klar, teilen ist auch was schönes. Tu das, lern das. Nimm dir Zeit für dieses Forum.

Ich war nur ein paar Wochen, aus Frust, weg und merke, dass dieses Forum eine sehr schöne, große Familie ist. Da wird gestritten und geliebt.

Du bist hier aber von Anfang an am: "Hier sind wir" - auf Facebook kannst du das machen. Dafür ist Facebook perfekt.

Aber hier wirst du dich verbrennen und dann an der Wunde leiden.
Denn hier vergisst man dich nicht. Ob im guten oder im schlechten.

Und ganz davon abgesehen. Genieß wirklich die Rad-Tour mit deinem Kollegen.
Du kennst doch deinen Kollegen noch gar nicht so lange. Lernt Euch doch durch die Reise kennen.

Falls Eure Firmen all das von Euch erwarten, dann tut es mir leid.
Aber ihr wusstet ja was auf Euch zukommen wird, wenn ihr solch Verträge abhandelt.

Im Leben gibt es nichts geschenkt.

Viel Spaß weiterhin und gutes radeln, wenn ihr dann mal dazu kommt.

Aus Indien.
Alexandros

PS: Ja das Video ist im Schnitt und den Übergängen gut. Aber a) die Musik hat nichts mit einer Radreise durch die gezeigten Länder zu tun und b) bleibt es immer noch komplette Werbung.

Und da es Werbung ist, hinter der massenweise Kohle steckt muss es a) perfekt geschnitten sein und b) nichts mit einer Radreise zu tun haben, daher die schreckliche Musik.

Fazit: Gute Werbung, super Job Vaude zwinker Aber von den Schwaben erwarte ich auch nichts anderes...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (27.06.13 17:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#951697 - 27.06.13 18:39 Re: We are traveling - Trailer [Re: _alexandros_]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: _alexandros_
Ich glaube da hast du mal komplett was übersehen.


was für ein Glück für die Radgemeinde, dass du nach zwei Wochen Ruhe den Faden wieder ans Licht holst, um uns zu sagen, dass das Ganze besser im Dunkeln bleiben sollte. Ist es tatsächlich so schwierig, zu einem beliebigen Thema einmal KEINEN Kommentar abzugeben?

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#951732 - 27.06.13 21:23 Re: We are traveling - Trailer [Re: _alexandros_]
hanspeter
Nicht registriert
Wie schaffst du es nur immer, dass sich jeder deiner Posts um dich und deinen reichen Erfahrungsschatz dreht?
Nach oben   Versenden Drucken
#951744 - 28.06.13 03:47 Re: We are traveling - Trailer [Re: _alexandros_]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
In Antwort auf: _alexandros_
Viel Spaß weiterhin und gutes radeln, wenn ihr dann mal dazu kommt

Der war auch gut.

H.
Nach oben   Versenden Drucken
#951747 - 28.06.13 04:18 Re: We are traveling - Trailer [Re: Hansflo]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: _alexandros_
Ich glaube da hast du mal komplett was übersehen.


was für ein Glück für die Radgemeinde, dass du nach zwei Wochen Ruhe den Faden wieder ans Licht holst, um uns zu sagen, dass das Ganze besser im Dunkeln bleiben sollte. Ist es tatsächlich so schwierig, zu einem beliebigen Thema einmal KEINEN Kommentar abzugeben?

Hans


Ich sehe auf einem Bild ein Kind. Ich glaub man sieht eindeutig, dass nicht ich das bin. Sprich, du bist nicht mein Vater der mir hier erzählen wird, ob ich einen Kommentar abgebe oder nicht.

Versteh mich nicht falsch. Ob zwei Wochen oder zwei Jahre. An meinem Wesen wird sich kaum, bis gar nichts ändern. Erwarte von dir auch nicht, dass du das so verstehst, aber du musst immer damit rechnen, wenn du dich mit Beiträgen auf mich beziehst, dass ich darauf eingehen werde.

Such es dir aus.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#951749 - 28.06.13 04:22 Re: We are traveling - Trailer [Re: ]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

In Antwort auf: hanspeter
Wie schaffst du es nur immer, dass sich jeder deiner Posts um dich und deinen reichen Erfahrungsschatz dreht?


So reich ist der gar nicht. Mit 26 kenne ich ganz andere Jungs und Mädels, dir dir noch viel mehr erzählen könnten. Leider fehlen die hier im Forum und treiben sich auf englischsprachigen Plattformen rum. Da gibt es einen Spanier der gerade mit dem Pferd in Argentinien unterwegs ist, nach dem er mit dem Rad durch halb Latein-Amerika geradelt war... kein homepage, kein Cent Geld, nur eine Tasche voll mit Sachen...

Der kann dir viel mehr erzählen und braucht dabei keine 70 KG Gepäck und Sponsoren... der lebt von Luft und Liebe...
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.

Geändert von _alexandros_ (28.06.13 04:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#951763 - 28.06.13 05:35 Re: We are traveling - Trailer [Re: _alexandros_]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.017
Warum holst du einen Faden aus der Versenkung um kund zu tun, dass er in der Versenkung bleiben soll? Es gibt keinen Antwortzwang im Forum!

Entweder Ihr bleibt beim Thema des Videos, oder der Faden wird genauso geschlossen wie viele andere zum Thema.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de