Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (Burk, Wer, JohnyW, kuhbe, Gravelbiker_Berlin, kaman, 4 unsichtbar), 510 Gäste und 1058 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97733 Themen
1534631 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 99
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 43
Themenoptionen
#95760 - 17.06.04 18:39 Sattelsuche
schneemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Hallo!

Ich war am vergangenen Wochenende auf einer zweitägigen Tour. Nach einiger Zeit tat mir der Hintern sehr weh. Vor allem hinten an den Gesäßknochen. Nun will ich einen neuen Sattel erwerben. Nur wie gehe ich bei der Suche vor?

Helfen die Ledersättel etwas? Oder die Royalgel-Schichten? Soll er eher weich oder hart sein? Ich kann ja nicht alle Sättel durchtesten.

Gruß schneemann
Grüße Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#95765 - 17.06.04 18:47 Re: Sattelsuche [Re: schneemann]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo schneemann!

Schau mal bitte hier nach --> Sattelsuche

Beste Grüsse und viel Erfolg, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#95780 - 17.06.04 20:08 Re: Sattelsuche [Re: schneemann]
Ralf T600
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 28
Hallo Schneemann,

das mit den Sätteln ist so eine Sache.

Ordentliche, gute Fahrradhändler gewähren Dir so lange einen Testsattel bis Du den richtigen gefunden hast.
Bei diesem Fahrradladen http://www.fahrrad-fuchs.de/ wurde so lange der Sattel getauscht bis ich den passenden (terry Granturisimo) hatte.

Gruss Ralf
Nach oben   Versenden Drucken
#95869 - 18.06.04 07:34 Re: Sattelsuche [Re: schneemann]
TiVo
Nicht registriert
Zum Thema Ledersattel ist auch das hier sehr interessant
Ledersattel einsitzen?

Und da Brooks hier zu den Lieblingsthemen gehören, wäre da noch dieser Thread interessant
Brooks Professional als Reiseradsattel?

Was tun wenn der
Ledersattel nass wird???

Wenn Du
Sitzprobleme hast guck mal hier.

So, wenn Du das alles durchgelesen hast, dann meld dich noch mal, dann schau ich noch mal in die
grosse Bikefreaks Infobox grins cool lach
Nach oben   Versenden Drucken
#95871 - 18.06.04 07:58 Re: Sattelsuche [Re: schneemann]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.708
Hallo Schneemann,

ehe ich in einen neuen Sattel investiere, würde ich folgendes prüfen:

- ist die Sitzposition ok (Sattelhöhe, Neigung, Abstand zum Lenker und wahrscheinlich noch ein paar Dinge mehr können schuld an Sitzbeschwerden sein)

- wie ist es um deinen Trainingszustand bestellt? Wenn es deine erste längere Tour war, ist die Chance groß, dass dir mit jedem Sattel der Hintern weh tut. Erstens muss man sich an alles gewöhnen und zweitens lastet bei besserem Trainingszustand weit weniger Gewicht auf den Pobacken.

Wenn das alles nicht hilft, hilft leider nur ausprobieren.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de