Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (thomas-b, speichenheld, mühsam, Sattelstütze, Gravelbiker_Berlin, 5 unsichtbar), 526 Gäste und 1232 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534645 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 100
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#961203 - 30.07.13 20:23 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: spreenixe]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hallo Nixe,
ich kannte mich auch nicht aus. Dachte nämlich, dass das Band selbstklebend wäre, was es aber nicht war. Deswegen habe ich dann zusätzlich das Klebeband genommen. Aber das hat sich bis heute bewährt.
LG Sebo
Nach oben   Versenden Drucken
#961215 - 30.07.13 20:53 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: sebo]
Standschalter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hey,

habe eine Frage, die in eine etwas andere Richtung geht: welches doppelseitige Klebeband verwendest du - und wie gut hält es (bei Regen, evtl. Schnee/Winter)?

Grüße
Felix
Der Fahrradmarkt ist wie eine Tüte Haribo: man pickt sich das heraus, was man mag. Den Rest können die Anderen futtern.
Nach oben   Versenden Drucken
#961245 - 30.07.13 21:50 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: Standschalter]
sebo
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 171
Hi,
ganz normales von Tesa (glaube, dass das Teppichverlegeband ist).
Regen und Winter kein Problem, weder für das Klebe-, noch für das Tennisschlägergriffband.
Übrigens: Dass das Griffband sich nicht an die konkave Unterseite der Ergons anschmiegt (trotz Klebeband) macht mir überhaupt nix aus.
Gruß Sebo
Nach oben   Versenden Drucken
#961247 - 30.07.13 21:52 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: sebo]
IndianaWalross
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.447
In Antwort auf: sebo
Hallo,
ich habe seit knapp einem Jahr meine Ergons mit Tennisschläger-Griffband umwickelt. Habe vorher doppelseitiges Klebeband auf die Griffe geklebt und dann das Band drumgewickelt. Das ist so dünn, dass die Form nicht darunter leidet. Das Band ist recht flexibel, so dass man relativ faltenfrei arbeiten kann. Es fasst sich sehr angenehm an und ist sehr haltbar. Ich habe Band von Wilson genommen, war so schön orange:-)
Gruß Sebo


Moin,
hast du da mal ein Bild von? Würde mich interessieren wie das aussieht. Peile dann allerdings rot an cool

Gruß
Petra
Nach oben   Versenden Drucken
#961250 - 30.07.13 21:57 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: sebo]
windundwetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.721
Hi sebo,

Danke für den Erfahrungsbericht. So werde ich das auch machen. Für die Unterseite bräuchte es dann wahrscheinlich einen guten Kleber, dann würde das Griffband dort auch halten.

Möglicherweise sind die wiederablösbaren Kleber aber auch nicht stark genug.
Gruß,
Rainer
Nach oben   Versenden Drucken
#964459 - 09.08.13 14:06 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: windundwetter]
gate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Hallo,

hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit der Korkvariante gemacht?
... and all that could have been
Nach oben   Versenden Drucken
#964486 - 09.08.13 16:34 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: gate]
Andre64
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 98
nach fast 5000 km sind die Kork-Dinger kaputt - beide Handballenauflagen sind gebrochen - bin mal gespannt, was der Händler dazu sagt - neue Austausch-Griffkörper (aus Kunststoff) habe ich mir bestellt und werde diese dann anbauen, denn die Hörnchen passen gut zu meiner Sitzposition auf langen Strecken.
Das Gummiproblem habe ich nicht so doll, da ich meist mit Handschuhen fahre und auch die 3 Wochen bei 30 Grad auf Tour haben nichts verschlimmert(weicher gemacht).
Aber ist schon wahr, die Ergon-Preise sind happig, bislang war es mir das wert !
Nach oben   Versenden Drucken
#964503 - 09.08.13 17:23 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: Andre64]
gate
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Welche Hersteller bieten denn schon passende Sets für Rohloff an?
(rechts gekürzt)
Irgendwie finde ich da nicht so viele!
... and all that could have been
Nach oben   Versenden Drucken
#964515 - 09.08.13 18:16 Re: Probleme mit Ergon Griffen [Re: gate]
MatthiasM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.407
SQlab z.B. - eine Hörnchenvariante auch für R-Dosen soll ab Ende August verfügbar sein, die ich mir dann sicher anschauen werde.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de