Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (drachensystem, qrt, 4 unsichtbar), 575 Gäste und 687 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534552 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 85
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#974813 - 14.09.13 16:04 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: KUHmax]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Und warum war sie jetzt die lustigste? Doch nicht wegen des Verschickens aus Arles, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974814 - 14.09.13 16:08 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Holger]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.495
Weil es eben eine richtige Radtouren-Postkarte war: Ort des Kaufs, Ort der Abbildung und Ort des Abschickens deutlich voneinander entfernt.
------------
Radlergrüße, Karin

Geändert von KUHmax (14.09.13 16:08)
Änderungsgrund: offtopic
Nach oben   Versenden Drucken
#974820 - 14.09.13 16:12 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
Ich mag Postkarten. Vordringlich nicht, weil ich die Daheimgebliebenen informieren will, sondern weil ich schöne und/originelle Kartenmotive mag und hoffe, dass das die andere Seite auch schätzt. Ich selbst habe auch immer gerne Postkarten erhalten, in meiner alten Studentenbude habe ich den Schrank und die Tür mit Postkarten dekoriert. Zeitweise habe ich Postkarten auch zur Dokumentation der Reise gekauft (eher vor meiner Radreisezeit), als ich keine oder nur schlechte Kameras hatte. Insgesamt habe ich meistens weniger Freunde, zu denen ich eine Karte schicken kann als ich Motive gerne verschicken würde. Ich mag aber auch nicht an entfernt Bekannte Karten schicken, weil ich das Kartenschicken schon auch als eine persönliche Wertschätzung erachte.

Heute kaufe ich hin und wieder auch noch ein paar Postkarten absichtlich mehr als ich verschicken kann, sofern es besondere Exemlare sind. Ich habe z.B. Postkarten aus Kork (Korsika), kunstvolle mit Quilling-Technik (Papierdrehttechnik mit leicht dreidimensionalen Motiven; frz. Alpen) oder auch historische Kartenmotive (div. Länder). Manche kann man auch zuhause in Bilderrahmen stecken. Leider sind auch die Wände bei mir zu voll. Die Qualität von Postkarten ist aber nicht immer gut, wie ich jüngst in Montenegro feststellen musste. Sowohl der technische wie auch der künstlerisch-motivische Standard war fast durchgehend sehr mager bis miserabel (sozialistische Spätfolge).

Leider fehlt mir auf den Radreisen auch oft die Zeit Karten zu schreiben. Abends nach Essen und Wein bin ich oft zu müde, um noch was zu schreiben - auch muss ich zuweilen das Restaurant verlassen, weil ich eh schon Letzter bin (wurde schon während des Kartenschreibens mal rausgeschmissen verärgert). Mittagspausen an Meer, Seen und Flüssen sind selten geeignet zu schreiben, weil keine stabile Schreibunterlage oder auch zu viel Schweiß, Sand, Feuchte etc. Wenn ich Karten geschrieben habe, habe ich auch immer wieder das Problem, Briefmarken zu bekommen oder Briefkästen zu finden. Gerade wenn man überwiegend in ländlichen Gebieten unterwegs ist, erwischt man selten rechte Öffnungszeiten, Automaten gibt es im Ausland erstaunlich selten und Kioske/Läden etc. haben anscheinend auch immer seltener Briefmarken (oder nur 1:1 zu gekauften Karten, habe aber meistens schon Karten eben ohne Briefmarken). Letztlich passiert es auch noch, dass ich frankierte Karten in der Tasche vergesse und tagelang herumfahre. Dass ich die geschriebenen Karten noch nach Hause mitbringe, ist aber dann doch höchst selten (aber schon passiert).
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#974822 - 14.09.13 16:20 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: veloträumer]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Wenn deine Postkartentexte ähnlich lang sind wie hier, dann reicht aber eine nicht aus lach

( duckundrenn)

Geändert von Oldmarty (14.09.13 16:21)
Nach oben   Versenden Drucken
#974823 - 14.09.13 16:25 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Oldmarty]
Deul
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 8.770
Es soll auch Fltpostkarten geben. (duckundnochschnellerrenn)grins
Cycling is an addiction, it can drive you quite insane. It can rule your life as truly as strong whiskey and cocaine.
Nach oben   Versenden Drucken
#974853 - 14.09.13 18:01 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Deul]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Dachte die nennt man Taschenbücher ( tieferducken und einholen ) teuflisch
Nach oben   Versenden Drucken
#974856 - 14.09.13 18:04 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Oldmarty]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Oldmarty
Wenn deine Postkartentexte ähnlich lang sind wie hier, dann reicht aber eine nicht aus lach

Das ist so und ich schreibe dann in kleiner werdender Schrift meistens irgendwo an der Seite noch weiter. Gewissermaßen würge ich manchen Gedanken dann radikal ab. Ich habe fertig. schmunzel
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#974857 - 14.09.13 18:05 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: KUHmax]
mstuedel
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.882
Lustige Karten ist auch ein gutes Thema!

Meine lustigste Postkarte war eigentlich eine ganze Postkartenserie: Da war ich noch im Gymnasium und frisch verliebt. Auf Radtour hab' ich ihr jeden Tag eine Strophe eines selbstgefertigten Gedichts zugeschickt, wobei ich mit jedem Tag etwas mutiger in meinen Liebesbekundungen wurde; insgesamt waren es ca. ein Dutzend Karten.

Allerdings hat das nicht ganz so geklappt wie erwünscht. Die Angebetene war selber in den Ferien und hat alle Karten gleichzeitig nach Rückkehr erhalten, was dann wahrscheinlich eher peinlich war beim Aussortieren der Ferienpost mit der ganzen Familie... jedenfalls wurde meine Zuneigung nicht weiter erwiedert. grins

Grüsse; Markus
volvo, ergo sum!


Geändert von mstuedel (14.09.13 18:07)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974861 - 14.09.13 18:11 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Oldmarty]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.202
In Antwort auf: Oldmarty
Dachte die nennt man Taschenbücher ( tieferducken und einholen ) teuflisch

Du solltest eigentlich froh sein, dass du nicht Steinmetz und ich gleichzeitig Hofschreiber im alten Ägypten gewesen bin.
teuflisch teuflisch
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
#974866 - 14.09.13 18:25 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: mstuedel]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: mstuedel
[…] Postkartenserie: […]


Hatte ich auch mal, okay, anderer Hintergrund. Es gab mal so eine Dreier-Briefmarkenserie in der Schweiz, mit Eiger-Mönch-Jungfrau. Und die habe ich dann an drei Kinder, geschickt, Geschwister natürlich, und wenn sie die Postkarten zusammenlegten, gab es auf der Rückseite das Bergpanorama im Briefmarkenformat.
Und ein Rätsel habe ich mal aus dem Münstertal geschickt. Da gab es UNESCO-Weltkulturerbe-Sondermarken in der Schweiz. Eine natürlich das Kloster St. Johann, und die habe ich auf eine Postkarte geklebt, auf der das Kloster im selben Blickwinkel abgebildet war. Die habe ich an meine Kollegen geschickt mit der Aufgabe, herauszufinden, was denn an der Karte besonders sei ... haben sie nicht rausgefunden. Das war die einzige Postkarte dieser Art, die ich verschickte: Motiv der Postkart = Briefmarkenmotiv
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #974869 - 14.09.13 18:30 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: veloträumer]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
In Antwort auf: veloträumer
In Antwort auf: Oldmarty
Dachte die nennt man Taschenbücher ( tieferducken und einholen ) teuflisch

Du solltest eigentlich froh sein, dass du nicht Steinmetz und ich gleichzeitig Hofschreiber im alten Ägypten gewesen bin.
teuflisch teuflisch



Glaub mir ich danke dem höheren Wesen jeden Tag mit einer Hopfengabe dafür
Nach oben   Versenden Drucken
#974898 - 14.09.13 21:01 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: inga-pauli]
edo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 316
In Antwort auf: inga-pauli

Ich hab in den letzten Jahren häufig an ganz markanten, schönen Stellen Fotos gemacht mit uns im Vordergrund (evtl. mit Selbstauslöser), im Fotoautomaten ausdrucken lassen, auf Karten geklebt und verschickt. Die kamen sehr gut an!

Super Idee! Werde ich demnächst auch probieren.
Die üblichen Postkarten waren mir immer zu langweilig und touristisch.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #975042 - 15.09.13 12:46 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Holger]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.306
In Antwort auf: Holger
....die ich skurrilerweise im Bahnhofsviertel von Frankfurt am Main kaufte...


Der große Schriftsteller und (vermutlich noch größere) Trinker und Drogenabhängige Hans Fallada schrieb in Erinnerungen, dass seine Eltern, die damals in Leipzig wohnten (zur Kaiserzeit) die Urlaubspostkarten, von denen pflichtgemäß etliche zu schreiben waren, zu Hause kauften. In Leipzig hätte es ein Geschäft gegeben, wo man Postkarten aus dem ganzen Reich erhielt und es wäre billiger gewesen, sich dort als im jeweiligen Urlaubsort einzudecken.
Und sein Vater war immerhin Reichsgerichtsrat am Reichsgericht, ein eher vermögender Mensch also.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #975069 - 15.09.13 14:00 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: edo]
jutta
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.267
Kannste noch einfacher haben: Aufnahme von dir vor möglichst uni Hintergrund, freistellen. Pics im Indernetz zur geplanten Route suchen, freigestellte Person drauf platzieren, printen. bäh
Gruß Jutta
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #975072 - 15.09.13 14:16 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: jutta]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
In Antwort auf: jutta
Kannste noch einfacher haben: Aufnahme von dir vor möglichst uni Hintergrund, freistellen. Pics im Indernetz zur geplanten Route suchen, freigestellte Person drauf platzieren, printen. bäh

Inwiefern das einfacher sein soll, verstehe ich nicht ganz.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #975162 - 15.09.13 18:55 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: jutta]
inga-pauli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.922
In Antwort auf: jutta
printen. bäh

Aachener?
Ingrid ***

Nach oben   Versenden Drucken
#975758 - 17.09.13 19:58 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
FordPrefect
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.231
Bin gerade zurück von meiner Radreise - hab einige Postkarten verschickt - und noch einige für meine eigene Sammlung mitgenommen: So habe ich den Fotoapparat zuhause lassen können und es ist immer gutes Wetter auf den Bildern (dieses Jahr war es aber auch live immer sehr gut grins

Liebe Grüße / Micha
-------------------------------------------------------
Always look on the bright side of life !
Nach oben   Versenden Drucken
#975763 - 17.09.13 20:12 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Also, Zwischenfazit: Nein. Postkarten sterben nicht aus, denn, Ja, wir schreiben noch Postkarten grins

Ziemlich klares Ergebnis bisher.

Geändert von Holger (17.09.13 20:12)
Nach oben   Versenden Drucken
#975764 - 17.09.13 20:15 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Holger]
HyS
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
Ja, bin auch ganz zufrieden. Muss ich keine Angst haben, in Kürze keine Postkarten mehr vorzufinden. schmunzel
Waren einige originelle Antworten und Ideen dabei!
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#976734 - 23.09.13 09:01 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Ich habe vor einigen Tagen eine ziemlich hässliche Postkarte an meine Eltern verschickt. Die erste seit vielen Jahren.
Meine Eltern sind extrem alt und rückständig, so alt wie ihr mit eurem Lebensstiel niemals werden werdet. Die kennen kein Imähl.
Die Postkarte schreibe ich nur auf Anforderung. Meine Eltern sind autoritär, so wie es zur Großzeit Deutschlands sein sollte. "Dann schreib uns gefälligst mal ein Postkarte!" Natürlich gehorche ich. Ich tu dann so wie 1976, dann geht es.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
#977499 - 26.09.13 09:10 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
Tourenradfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 225
Keine Radreise ohne Postkarte! Ich liebe es Postkarten zu schreiben, mir macht es großen Spaß. Ich habe mir bereits 2005 einen "eigenen Poststempel" mit verstellbaren Datum anfertigen lassen. So als Zusatz. Meine Freunde und Familie freuen sich immer sehr darüber. Keine E-Mail kann eine Postkarte ersetzen, denn eine E-Mail steht nicht im Regal oder klemmt in der Küche an der Magnetwand. Mit vielen Freunden aus der Jugend gibt es teilweise nur 2-3 mal im Jahr Kontakt über das Medium Postkarte. Ich finde es toll.
Alle Radtouren (LU, DE, FR, IT, SE, CH, NL, NO) Schaut vorbei, ich freue mich...
Nach oben   Versenden Drucken
#977658 - 26.09.13 19:09 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Tourenradfahrer]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
Wir schreiben auch gerne Postkarten. Das beste waren die an Freunde, die in der Kauschrübenstraße mal gewohnt haben.

Wir haben von den Postboten viel abverlangt und uns einen Spaß daraus gemacht, etwas zu variieren:

Knautschtütenstraße
Krautundrübenstraße
Tauchbrüderstraße
Saufbrüderstraße

und mehr.

Erstaunlich -sie sind alle angekommen zwinker

Wir schreiben oft auch an Freunde und Bekannte, die man nicht so oft sieht und man sich so mal wieder meldet.
Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#978474 - 01.10.13 12:39 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Also ich hab jetzt die Stätten gefunden, wo die Postkarten tot sind und die Radreisenden keine lustigen Angeberpostkarten an die Nachbarn und die Freundä schreiben können.

Aus dem Schwarzwald, dem Allgäu und vom Mondsee geht es ja, aber an den heiligen Stätten des Ganges streifte ich 1 Stunde vergebens durch den Moti-Bazar Haridwars, ehe ich einsah, daß die Zeit der Ansichtskarte genau wie diejenige des SZ verstrichen ist. Es gab nur gerahmte Heiligenbildchen von Ganga, Ganesha et al. sowie Leporellos der laufenden TV-Singspiele (Volksmusikstadl morgenländisch).
Keinerlei Postversendbares für die Radreisenden mit Velotraum, Roloff und Magura.
Hier also bitte nicht radreisen.

Durch Zufall entdeckte ich heute in einem Buchladen in Rishikesh eine versteckte Ecke mit uralten urhäßlichen Postkarten, die nie jemand kaufen wollte. So etwas von misslungenen Postkarten - nicht zu glauben!
Ich erwarb 3 zu je Rp 5 (6 Cent), und sandte 1 an meine sehr sehr alten, kaputten Eltern. Heilige Stätten.

Der Postbeamte am vergitterten Schalter hatte einen Aufseher, der mich anfauchte: Gedulden Sie sich gefälligst, bis Sie an der Reihe sind! Wer sind Sie? Dabei war gar keiner außer mir da.
Der Beamte wollte 15 Rp. Die Marken (3) müssen zur amtlichen Gültigkeit selbst geleckt und verklebt werden, dann nimmt der Amtsinhaber das Poststück widerwillig an.

Gute alte Zeit, die das veranstaltende Kleinbürgertum bei einem Glase des guten Trunkes gern hochleben lässt.
Ich erinnere mich da an einen Walter Sparbier - Postillion.
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic

Geändert von Barfußschlumpf (01.10.13 12:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#978502 - 01.10.13 15:42 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Barfußschlumpf]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Bleibt nun die Frage, ob sie auch bei deinen Eltern ankommt.

Du hälst uns junge Unkaputtbare auf dem Laufenden? grins

Grüß'le, Chris zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#978531 - 01.10.13 18:21 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: HyS]
Balu1967
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Definitiv nein! MMS und Blog- oder Socialmedia-Einträge.
Diese Kartenschreiberei hat mich schon als Kind immer gestresst und meistens war ich vor den Karten wieder zu Hause. Dazu das schlechte Gewissen wenn man mal wieder alle paar Jahre eine Kiste voll erhaltener Karten entsorgt hat.
wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#978550 - 01.10.13 19:35 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: ChrisTine]
natash
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.683
In Antwort auf: ChrisTine
Bleibt nun die Frage, ob sie auch bei deinen Eltern ankommt.

Du hälst uns junge Unkaputtbare auf dem Laufenden? grins

Grüß'le, Chris zwinker


er hat bestimmt in Wirklichkeit welche aus dem Schwarzwald geschickt, aus dem frenen.. grins

Bei meinen Urlaubenstouren gibts auch oft Probleme an Karten zu kommen, im letzten (letztes Jahr im Sommer)erstand en wir welchen in einem serbischen Kloster. Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen die zu schreiben und abzuschicken peinlich, aber wenn ich da noch mal hinkomme, habe ich immerhin schon mal Karten lach
Insgesamt sind meine Touren nicht so lang, dass ich mich bemüssigt fühle meinen Freunden und Verwandten daheim von unterwegs aus auf den Wecker zu gehen - ich melde mich also normalerweise eher gar nicht. Die Karten kommen ohnehin meist nach mir an. Ich bekomme aber auch gerne nette Karten und versuche deshalb manchmal selbst welche zu schreiben.

Gruß Nat, die immerhin gelegentlich guten Willen zeigt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #978574 - 02.10.13 01:23 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: ChrisTine]
Barfußschlumpf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.334
Hallo Chris schmunzel

Da ich meine Sonntagsradtouren grundsätzlich redundant auslege, schrieb ich (auf deren Anforderung) vor 2 Wochen schonmal eine Ansichtskarte an meine Eltern (Tiksey).
Wenn ich im Advent in der Altenanstalt vorspreche, heißt es dann: 'Zwei mal !! Das wär doch nicht nötig gewesen! So eine Verschwendung.'
Obendrauf statt untendrunter ^_^
Enjoy your Bicycle ! tumblr • • • Enjoy your Bicycle ! classic
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #978620 - 02.10.13 08:33 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: natash]
Rennrädle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.840
das beste war vor eineinhalb Jahren:

Sind auf einen Faullenzerurlaub in Ägypten im November gewesen.

Vater schon wieder: jaja nur im Urlaub (und die Terasse ist noch immer nicht gebaut...Schwabe halt) Denen auch eine Karte geschrieben.

3 Monate später- völlig entrüsteter Anruf - wie schon wieder Ägypten? Der war echt fast sauer... bis es sich herausgestellt hat, dass es die Karte vom November war, die eben fast 3 Monate gebraucht hatte.

Renata
Nach oben   Versenden Drucken
#978747 - 02.10.13 19:37 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: natash]
Rad-Lexl
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.214
In Antwort auf: natash
Die Karten kommen ohnehin meist nach mir an.
und
In Antwort auf: Balu1967
meistens war ich vor den Karten wieder zu Hause.

Auch das kann Freude bereiten. Einer meiner besten Freunde (kein Radler) macht jährlich mindestens eine Fernreise und schickt mir jedesmal eine Ansichtskarte. Seit mindestens 20 Jahren kommt jede seiner Karten nach ihm an - und genau darüber können wir uns dann gemeinsam freuen.

In Antwort auf: natash
Ich bekomme aber auch gerne nette Karten und versuche deshalb manchmal selbst welche zu schreiben.

schmunzel So sehe ich das auch.

Grüße
Alexander
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #978811 - 03.10.13 09:06 Re: Sterben Postkarten aus? [Re: Barfußschlumpf]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Zitat:
Wenn ich im Advent in der Altenanstalt vorspreche, heißt es dann: 'Zwei mal !! Das wär doch nicht nötig gewesen! So eine Verschwendung.'

Sei froh drum!
Besser als wenn es hieße:

"Wer bist du denn, kennen wir uns? "

zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de