Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (silbermöwe, Baghira, Andre H., 5 unsichtbar), 585 Gäste und 699 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534572 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 74
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#951885 - 28.06.13 16:22 Erfahrungen mit The Plug?
DonPedroDos
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Chile

Wir starten Ende Juli zu einer längeren Tour. Ich würde gerne The Plug II+ einbauen, da wir teilweise keinen Strom zur Verfügung haben werden. Beim Händler meines Vertrauens sagte mir ein freundlicher Mechaniker, er habe schlechte Erfahrung mit der Kombi The Plug, SON Nabendynamo und SON Edelux: "Da geht ständig alles kaputt! Idworx hat das schon aus dem Programm genommen." Genau die Kombi bieten aber Idworx und andere renommierte Unternehmen weiter an.

Gibt es dazu Meinungen bzw. Erfahrungen?

Geändert von Uli (29.06.13 06:56)
Änderungsgrund: Kalendereintrag entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#951912 - 28.06.13 19:25 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: DonPedroDos]
lufi47
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.012
Hallo,
Ich fahre jetzt 1000 km in der Kombi durch die Gegend. Leider ist der Plug momentan ohne Funktion.. Muß ich morgen mal aufschrauben.
Aber bisher lud der Plug gut.

Gruß
Lutz
Nach oben   Versenden Drucken
#952002 - 29.06.13 10:00 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: lufi47]
MajaM
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 716
Unterwegs in Deutschland

Ich habe heute morgen wegen Bahn-Verspätung am Zeitschriften-Kiosk ein wenig in Radzeitschriften geblättert und meine in "Trekkingbike" und "Radtouren" (oder "Radfahren" - das weiß ich jetzt nicht mehr genau) ausführlichere Tests zu solchen USB-Ladern gesehen zu haben. In der Trekkingbike war der Plug glaube ich gut bewertet, allerdings stand da erstaunlicherweise was von integriertem Pufferakku. Ist das neu?

Hat jemand die Artikel genauer gelesen und kann berichten?

Liebe Grüße
Maja
Nach oben   Versenden Drucken
#952171 - 30.06.13 05:29 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: MajaM]
Biketourglobal
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.396
Unterwegs in Deutschland

Das ist das aktuelle Heft von Radtouren ;-)
Das habe ich mir genau deshalb gekauft. Ist eine gute Übersicht, aber es kommt ja drauf an, was du genau brauchst.

Der Plug liefert halt Strom wenn du fährst. Da ist aus meiner Sicht nix grossartig gepuffert. Ein plug 3 ist wohl in arbeit. Mal sehen was das wird.

Gruss,
Nach oben   Versenden Drucken
#952191 - 30.06.13 08:22 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: MajaM]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Maja,

wenn Zeitschriften etwas testen, heißt das noch lange nicht dass es auch länger funktioniert. In der Regel reicht es für einen kurzen Test der Funktion und einige Runden vor der Haustür. Was nach einem halben Jahr mit den Geräten ist oder wie sich in Kombination mit verschiedenen anderen Anabauteilen verhalten, lässt sich aufgrund der „Aktualität“ und des Aufwands nicht testen.

Selbst sogenannte Dauertests sind oft nicht das was sie versprechen. Oft kommen die Tester kaum über 2.00 Kilometer mit einem Produkt raus. Das dürfte für die meisten hier auch schon nach einem halben Jahr erreicht sein.

Zeitschriften Test für die erste Meinung ist ok, wenn es darüber hinausgehen sollte, muss man sich meinem Erachten nach andere Kanäle suchen.

Mit frischen Grüßen aus der Sonnenbucht

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#952211 - 30.06.13 10:12 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: DonPedroDos]
DonPedroDos
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6
Unterwegs in Chile

Da wir vermutlich deutlich über 10.000 km in den nächsten 15 Monaten machen werden, suche ich Erfahrungen auf solchen Touren, auf denen man wirklich drauf angewiesen ist. Hat das schonmal jemand gemacht? Hat sich The Plug bewährt?
Nach oben   Versenden Drucken
#976680 - 22.09.13 18:02 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: DonPedroDos]
koga_biker
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 258
Unterwegs in Schweiz

Hole den Beitrag noch mal hervor.

Wer hat Erfahrungen mit The Plug II oder Alternativen?

Hier gibt es jetzt The Plug III

The Plug III

Ich bin gespannt...

Viele Grüße,
Sönke

Geändert von koga_biker (22.09.13 18:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#976695 - 22.09.13 20:05 Re: Erfahrungen mit The Plug? [Re: koga_biker]
salbedo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 167
Ich habe zusammen mit zwei Kollegen in diesem knapp 12000 Kilometer bis Zentralasien gemacht und hatte dabei in meinen Velo einen Forumslader (2fach Automatik 12V+USB) eingebaut. Den Einbau habe ich selber übernommen, den Aufbau des Laders habe ich machen lassen...

Wir hatten 2 Fotoakkus, 3 Handys und Akkus eines GPS zu laden. Dazu kamen zwischendurch ein E-Bookreader (sehr selten) und zwei MP3-Player (einer eher häufig).

Alle diese Geräte konnte ich mit dem einen Forumslader ohne Probleme laufen halten. Und er war noch häufig arbeitslos.
Gut etwa alle 5 Tagen gönnten wir uns eine feste Unterkunft und konnten dort alles voll geladen wieder mitnehmen.

Das ist meine Erfahrung mit dem Forumslader. Über andere Geräte kann ich nichts sagen...
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de