Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (Seghal, gerold, Stefan aus B, Mooney, Jole, Hagebutte, Günter-HB, 5 unsichtbar), 519 Gäste und 1087 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97734 Themen
1534657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 103
Keine Ahnung 75
panta-rhei 61
Falk 56
iassu 44
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#10724 - 24.05.02 16:45 Re: Scheiss-Zelt [Re: Anonym]
kanis livas
Nicht registriert
Hi Zeltler,

Habe vor kurzem gelesen (event. im Globetrotter-Prospelt, oder Vaude?), dass es ein Zelt gibt, bei diesem zuerst das Aussenzelt aufgestellt werden kann und nachher das Innenzelt darunter. Es war erwähnt, speziell für Zeltaufstellen bei Regengüssen.

Grüsse,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#10725 - 24.05.02 16:54 wieso Regen [Re: Anonym]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
abindieSonnegrins

jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#10750 - 24.05.02 23:23 Re: wieso Regen [Re: Joerg(kajakfreak)]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Die könnte ich jetzt auch vertragenzwinker

Gruß Bike-Schaich derheutemausekaputtistweilzulangmalooocht
Nach oben   Versenden Drucken
#10751 - 24.05.02 23:26 Re: wieso Regen [Re: Bike-Schaich]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
>> derheutemausekaputtistweilzulangmalooocht

Warum treibst du dich jetzt dann noch hier herum?
Ist das Erholung? zwinkerzwinker

Ab in die Falle grinsgrins !

Gruß
Andreas, der diesen Rat jetzt befolgt... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10753 - 24.05.02 23:32 Re: wieso Regen [Re: atk]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Ja aber klar ist diese Forum die reinste Erholung.
Muß erst mal meinen Arbeitsadrenalinspiegel auf ein normales Level bringen
ein Glas Wein trinken und dann den nächsten Urwald abholzengrins

Bis morgen Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10759 - 25.05.02 06:32 Re: Zelte nass verpacken? [Re: Martin W.]
Pichel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Hallo Martin W.,
ich trockne das Zelt nur wenn es auch in absehbarer Zeit zu schaffen ist. Wenn es nicht anders geht packe ich es auch naß ein und habe damit auch noch keine Probleme gehabt. Da ich auf Tour das Zelt in einem Rucksack (liegt quer auf dem hinteren Träger) transportiere, der im Bodenfach meinen Schlafsack beherbergt, ist es einfach ein besseres Gefühl, wenn das Zelt trocken ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#10762 - 25.05.02 07:11 Re: Zelte nass verpacken? [Re: Pichel]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Pichel,

naja, Schlafsack und nasses Zelt ist halt ein bisserl wie Nitro und Glycerin...
Oder Nutella und Essiggurken...

Bei mir "darf" das nasse Zelt in einem eigenen Packsack vor sich hingären...

Weiter hin schönes Wetter
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#10776 - 25.05.02 10:43 Was gibt's heut zu essen? [Re: Martin W.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Nutella und Essiggurken, tolle Idee bäh
Hab gerade noch einen Rest Nutella da, leider keine Essiggurken grins
Kann ich stattdessen auch Oliven nehmen wirr ?

Gruß von A nach Z
Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10795 - 25.05.02 12:38 Re: Was gibt's heut zu essen? [Re: atk]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hi Andrea,

ja, versuch's mal! Und nimm noch Ketchup dazu..grins

Schönes Wochenende
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#10804 - 25.05.02 14:29 Re: Was gibt's heut zu essen? [Re: Martin W.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Martin,
hast ein wesentliches 's' vergessen wirr

Danke trotzdem für den Tipp. Ketchup hab ich da grinsgrins

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10807 - 25.05.02 14:59 Der kleine Unterschied [Re: atk]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Hallo Andreas,

musst schon entschuldigen, das geschah im Eifer des Gefechtszwinker

Martinschmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10808 - 25.05.02 16:04 Re: Der kleine Unterschied [Re: Martin W.]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Kein Problem!
Dachte ja auch nicht, dass das Absicht war schmunzel

Andreas lach

... könnte dir ja mal "versehentlich" ein 'a' anhängen... grinsgrins
Nach oben   Versenden Drucken
#10810 - 25.05.02 16:30 Re: Der kleine Unterschied [Re: atk]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
@ Martin, @ atk

Seid Ihr auf Anhängsel fixiert ... zwinker

Und ich dachte, es geht hier im Packtaschen im/vor dem Zelt. schmunzel

Wolfrad
Nach oben   Versenden Drucken
#10811 - 25.05.02 17:11 Re: Der kleine Unterschied [Re: Wolfrad]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Naja, ich befürchte ja auch schon, dass wir bald aus diesem Board rausfliegen und uns bei den Quasslern (Dies & Das) wiederfinden zwinker

Zu "Packtaschen im/vor dem Zelt" fällt mir aber jetzt grade gar nichts ein, sorry wirr

Andreas schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#10977 - 27.05.02 21:50 Re: Der kleine Unterschied [Re: atk]
ChBo
Nicht registriert
Halli Hallo, auch wenn's Offtopic ist:
wie kommt man denn während einer Fahrradtour in Australien so oft in's Internet? Mir ist das ziehmlich unklar? Hasst du PDA und Handy mit, oder bisst du da in Ortschaften???

Grüße ChBo
Nach oben   Versenden Drucken
#20922 - 24.09.02 19:59 Re: Scheiss-Zelt [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Kriegst Du das Außenzelt nicht beim Aufbau zunächst an einer Seite behelfsmäßig mit Heringen am Boden befestigt und baust darunter das Zelt auf? Mein altes Zelt (Tatonka) hat auch Gestänge fürs Innenzelt. Habs nie versuchen müssen - müßte aber funktionieren, danach dann richtig abspannen. Nicht so schön war beim dem Modell, dass das Außenzelt nicht bis auf den Boden ging.
Hillebergs Zelte sind so konstruiert, das die Gestängebögen ins Außenzelt (Tunnel) geschoben werden; man kann das Innenzelt abtrennen und gesondert einpacken, das Außenzelt steht noch. Und umgekehrt.
Wünsche Dir besseres Wetter und gute Weiterreise!
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#20951 - 25.09.02 09:58 Re: Der kleine Unterschied [Re: Anonym]
Urs
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.822
Ich staunte nicht schlecht als ich 2002/2002 in Tasmanien war. Die hatten irgendwie eine Kampagne des Staates in der sie die Internetzugänglichkeit für die Bürger förder wollte. Es hatte dort teils noch in den kleinsten Käffern sogenannte Online Access Centre, in denen man für 5A$ eine halbe Stunde surfen konnte. Für die Bürger war es billiger.
Ob es auf dem "Festland" mittlerweile auch so gut ist kann ich nicht beurteilen. 1996/1997 fand ich fast nur in den grösseren Städten und in Bibliotheken on-line Anschluss. Dies war jedoch im Internet-"Mittelalter".

Gruss
Urs
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de