Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (silbermöwe, Gerhardt, KaRPe, EpiKlix, ReinhardOnTour, 4 unsichtbar), 1873 Gäste und 810 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29748 Mitglieder
99156 Themen
1558764 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2036 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11.08.25 05:29 mit 10238 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Velo 68 39
Sickgirl 37
Keine Ahnung 29
faltblitz 29
cyclist 27
Themenoptionen
#986260 - 02.11.13 15:27 Laos, Anfrage Route
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Liebe Erfahrenen. Bin gerade in Laos und ueberlege die Strecke von Phon Sa Va nach Huoi Mo ueber die Doerfer zu fahren,also nicht uebet die Hauptstrasse No. 13. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Es hat die Tage nicht mehr geregnet und die Piste sollte einigermassen trocken sein. Sind wohl ca. 300 km und ich bin so ein bisschen vorsichtig nachdem ich zw. Muang Hoengsa und Luang Prabang so ziemlich die steilsten und schlimmsten Pisten hatte und zum Glueck trampen konnte. Also ist das mit Gepaeck machbar oder Unsinn? Lieben Gruss aus Luang Prabang, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#986379 - 02.11.13 22:07 Re: Laos, Anfrage Route [Re: pottkind]
macrusher
Mitglied
abwesend abwesend
Hallo Peter,

die gewünschte Antwort kann ich leider nicht liefern, aber prinzipiell hast diese beiden Möglichkeiten:

1. Safe: die Hauptstrasse fahren
2. Abenteuer: fahr einfach nicht die Hauptstrasse und lass dich überraschen. Wenn Autos fahren und Menschen entlang der Straße wohnen kann's nicht so schlimm werden. Umdrehen kannst du immer noch, wenn's gar nicht geht

Insgesamt sind die Steigungen in Laos allgmein wesentlich steiler als beispielsweise China.
Gruß,
Andreas
#986390 - 03.11.13 02:08 Re: Laos, Anfrage Route [Re: macrusher]
pottkind
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Danke erstmal und Gruss aus Laos. Ja, viele kleine Straßen sind hier so gelegt wie die Landschaft eben ist. Und Abenteuer ist auch viel spannender. Und wenn ich entnervt bin vom Schieben kommt ja gelegentlich auch mal ein Pick up vorbei zwinker.
Gruss Peter

www.bikefreaks.de