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#989804 - 14.11.13 22:25
Reifendiskussion
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Meiner wiegt exakt 13,9 kg, da ist aber auch schon der sehr schwere Surly-Vorderradgepäckträger dabei, ebenso zwei Flaschenhalter (und der Rahmen ist einige Kategorien günstiger). Bei 2500 Euro lässt sich sicher ein reisefertiges Rad unter 12 kg realisieren.
Die ausufernde Reifendiskussion wurde vom eigentlichen Faden abgetrennt. Gerade die Fäden von Anfängern sollten nicht gekapert werden.
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Off-topic
#989805 - 14.11.13 22:25
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Konsi]
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Meiner wiegt exakt 13,9 kg, da ist aber auch schon der sehr schwere Surly-Vorderradgepäckträger dabei, ebenso zwei Flaschenhalter (und der Rahmen ist einige Kategorien günstiger). Bei 2500 Euro lässt sich sicher ein reisefertiges Rad unter 12 kg realisieren. will aber nicht jeder so
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#989811 - 14.11.13 22:49
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Konsi]
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Hast du mal Bilder? Ich hege durchaus Sympathie für diese Art von Rädern, aber ein Vergleich zu dem Stevens bringt halt nichts. Das sind 2 grundverschieden Arten unterwegs zu sein, auf 28mm breiten Reifen ist man in gewissen Bereichen einfach eingeschränkt. Der Themeneröffner sollte erstmal sagen auf was für Wegen er unterwegs sein möchte. PS: erste Frage erledigt
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Geändert von DebrisFlow (14.11.13 22:54) |
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#989813 - 14.11.13 22:50
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Konsi]
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Hallo Konsi!
Also mal ehrlich, wenn jucken noch 2-3 kg am Reiserad mit schweren Lasten.
Mein Surly CC wog 15 kg.
Wenn es um Gewicht geht, würde ich unter Garantie keinen Stahlrahmen nehmen. Da könnte man einen Alucyclocrosser nehmen. Da ist zudem der Rahmen steifer.
Ob man nun 2300 € für eine Reiserad hinlegen muss, ist eine Frage.
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Off-topic
#989816 - 14.11.13 22:55
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: DebrisFlow]
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28 mm finde ich auch etwas wenig.
Um die 35 mm finde ich recht ideal um eine große Bandbreite abzudecken.
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Off-topic
#989817 - 14.11.13 23:01
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: DebrisFlow]
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Beiträge: 986
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Deswegen habe ich meine Beiträge ab dem zweiten ja auch als Off-Topic markiert. Es ist eine Frage, wo man fährt, 50mm breite 26er-Reifen haben für mich auf einer reinen Asphalttour keinen Sinn, fürs Pamir habe ich bei mir auch breitere Reifen als 28mm aufgezogen. Aber die Räder, die hier vorgeschlagen wurden, haben ihren Einsatzzweck eher abseits befestigter Straßen, für Asphalt ist das aus meiner Sicht Overkill. Die USA sind auch kein Entwicklungsland, wo man bei größeren Defekten keine Ersatzteile in allen möglichen und unmöglichen Formaten bekäme ...
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#989818 - 14.11.13 23:05
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Konsi]
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Das stimmt der Mondial Evo ist gewiss kein Reifen für zügiges oder halt kraftsparendes Reisen auf überwiegend befestigten Wegen.
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#989863 - 15.11.13 08:32
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: ]
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aber sie sind sehr haltbar, 6500 km auf schlechtem Asphalt ruinieren meistens die Leichtlaufreifen. Ausserdem sind die vielen Scherben und Drahtstücke (Reste von PKW reifenplatzer) auf den Seitenstreifen nicht zu verachten. Pannenschutz ist da nicht ganz unwichtig. Wir werden nächste Jahr auf Mondial Evo in USA unterwegs sein.
BTW als wir in Südamerika waren hat man uns so 3/4 Platten pro Rad/Woche vorhergesagt. Mit unseren damals Duremes hatten wir genau 0 Platten.
Gruß Detlef
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#989867 - 15.11.13 08:54
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Hallo Detlef,
waren Durchstiche oder Schnitte das Problem?
Bei ersten kann man kann man auch Reifen mit geschmeidigeren Flanken und dem gleichen Pannenschutz nehmen.
Anstatt einen schlechter rollenden Reifen ziehe ich persönlich Reifen mit eventuell geringerer Laufleistung und dafür eher einen Reifen mehr im Gepäck vor. Das ist IMHO energiesparender.
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#989870 - 15.11.13 09:02
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: ]
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Beiträge: 8.864
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Auf den dortigen Seitenstreifen hast Du beides Scherben und Draht. Einen Reservemantel für 2 Räder haben wir trotzdem mit. Wir fahren aber auch mit 5 - 6 Bar Druck. Du musst also mit Schnitten und Durchstichen rechnen.
Wie gesagt, wenn andere bei 30 bis 40 Grad flickten haben wir den Fahrtwind genossen. Ausserdem hast du dort auf den Highways nicht überall platz zum Flicken. Ein Pannensichere Reifen ist da durchaus angebracht. Nicht umsonst wird im CGOAB forum der Mondial Evo von den Langstrecklern über den Klee gelobt. Aber jedem das seine wer gern flickt kann ja ruhig nen Leuchtlaufreifen nehmen. wir werden das auf so Strecken nicht machen.
Gruß Detlef
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#989882 - 15.11.13 09:20
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Ich flicke auch nicht gern. Ich mache aber trotzdem die Abwägung zwischen Pannenschutz, Laufleistung und Leichtlauf, ebend weil ich mehrfach die Erfahrung gemacht habe, dass es keinen Spaß macht und teils viel Kraft raubt mit schlechter rollenden Reifen zu fahren. Das gilt insbesonders, wenn es über so lange Distanzen geht. 7000 km in 90 Tagen. Das sind fast 80 km pro Tag, mit Ruhetagen geht es schnell gen 100 km. Ich muss aber auch sagen, dass ich bedingt durchs Rennradfahren ein sehr wachsames Auge habe, was mögliche Gefahren für den Reifen betrifft. Wer eventuell fast nur Vollkaskoreifen fährt, hat vielleicht diese Sensibilität nicht.
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#989883 - 15.11.13 09:23
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: ]
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Beiträge: 8.864
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Das wache auge kannst Du nur an der Spitze einer Gruppe haben, Wenn Windschatten gefahren wird geht das nicht, da reicht die Zeit nicht. Man muss halt abwägen zwischen Kraftverbrauch und Zeitverbrauch.
Übrigens würd ich den Mondial nicht als Vollkaskoreifen betrachten das wären dann die Plus Modelle.
Gruß Detlef
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#989884 - 15.11.13 09:23
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: ]
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Beiträge: 17.992
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Ich muss aber auch sagen, dass ich bedingt durchs Rennradfahren ein sehr wachsames Auge habe, was mögliche Gefahren für den Reifen betrifft. Wer eventuell fast nur Vollkaskoreifen fährt, hat vielleicht diese Sensibilität nicht.
Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es Leute zu geben scheint, die bei relativ hohem Tempo (davon gehe ich beim Rennrad fahren vorsichtshalber mal aus) in der Lage sind, spitze Steine und kleine Scherben zu erkennen und zu umfahren. Ich seh sowas nichtmal, wenn ich zu Fuß gehe. Natürlich fahre ich nicht mit Absicht mitten durch einen Scherbenhaufen, Reifenpannen hab ich aber trotzdem. Disclaimer: dieser Beitrag ist auch wenn er so klingen sollte nicht ironisch gemeint. Martina
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#989887 - 15.11.13 09:31
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Martina]
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Beiträge: 20.637
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Also wenn es auf dem Weg vor mir glitzert, dann weiche ich auch aus. Die einzelne Scherbe wirst du i.d.R. nicht sehen, aber eine Scherbe kommt eben selten allein. Ach ja, sehr hilfreich ist auch, nach einer unfreiwilligen Scherbendurchfahrt sich den Reifen mal genauer anzuschauen. Häufig stecken die Dinger im Reifen und arbeiten sich erst so langsam durch.
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Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch! Satzzeichen können Leben retten. | |
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#989890 - 15.11.13 09:33
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Nordisch
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Aus diesem Grund zeigen Rennradfahrer, die zumindest teitweise in Vereinen /Gruppen trainieren, wenn möglich Hindernisse und Scherbenhaufen an. Das funktioniert ganz gut.
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#989893 - 15.11.13 09:40
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: ]
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Beiträge: 8.864
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Wenn man halt nur mit Rennradfahrern fahren möchte . Wenn ich nicht so auf den Boden achten muss hab ich auch mehr Muße für die Landschaft. Aber wie schon gesagt, die Prioritäten muss jeder selbst setzen. Gruß Detlef
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#989894 - 15.11.13 09:40
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Richtig kein Reifen ist ein Vollkaskoreifen, nicht mal der Marathon Plus.
Aber ich meine, dass Lothar in den USA mit einem auf dem Papier weniger pannensicheren Reifen besser zurecht gekommen ist als mit einem Conti Top Contact. Letzterer ist so etwas wie ein Pendant zu Mondial und Dureme Evo.
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#989896 - 15.11.13 09:43
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Nordisch
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Als Rennradfahrer (bzw. schneller Radfahrer) kann und muss man alles erfassen. Sonst lebt man nicht lang. Die Mitteilnehmer im Straßenverkehr sind nämlich nicht auf Radfahrer mit hohen Geschwindigkeiten eingestellt.
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Geändert von Nordisch (15.11.13 09:44) |
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#989905 - 15.11.13 10:04
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: ]
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Beiträge: 8.864
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ich seh auf RTF's genug Rennfahrer schon bei relativ guten Verhältnissen flicken. So weit ist dann wohl nicht her mit der Voraussicht. Manche betteln dann auch noch andere um Ersatzschläuche oder Luftpumpe an, aber das ist ein anderes Thema.
Gruß Detlef
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#989917 - 15.11.13 10:32
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Nordisch
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Das ist alles relativ. Es fährt halt nicht jeder pannensichere Reifen (mit ausreichend Druck), die trotzdem sehr gut rollen.
Mit Supreme und Marathon Racer gibt es die auch unter den Reisereifen. Sie haben einen Vectran Pannenschutz, wie auch die Conti GP 4000 S mit denen ich, aber auch viele andere Rennradfahrer nur noch durchnschnittlich alle 5000-10.000 km einen Platten haben. (Dass der Ultremo mit den gleichen Pannenschutz häufiger Platten hat, liegt daran, dass der Pannenschutzstreifen bei ihm oft zu schmal ausgeführt ist.)
Und die dopple Nylonlage (Race Guard) in Schwalbe Reifen ist ebenso sehr brauchbar. Daher kann man auch den günstigen Mondial Performance ohne die verstärkte Reifenflanke nehmen. Er rollt somit etwas besser als der Mondial Evo.
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Off-topic
#989932 - 15.11.13 11:34
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Martina]
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Beiträge: 14.037
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Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es Leute zu geben scheint, die bei relativ hohem Tempo (davon gehe ich beim Rennrad fahren vorsichtshalber mal aus) in der Lage sind, spitze Steine und kleine Scherben zu erkennen und zu umfahren. Ich seh sowas nichtmal, wenn ich zu Fuß gehe. Ich habe auf einer Rad REISE vor Allem Anderes zu tun, als andauernd auf den Asfalt vor meinem Vorderrad zu gucken. Und wiederhole gerne meine thailändischen Erlebnisse. Dort fuhren zwei Freunde leichte Slicks und wären am Abend vermutlich 5 Minuten vor mir mit meinen schweren Traktorreifen am Ziel angekommen. Ja Wenn nicht diese fiesen Dornen gewesen wären, weswegen wir mehrmals täglich die Freuden des Reifenflickens hatten und ich mir die Beine in den Bauch stand. Für mich ist nicht die Fahrzeit sondern alleine die Reisezeit das vergleichbare Kriterium.
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------------------------ Grüsse Stephan | |
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#989935 - 15.11.13 11:43
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Deul]
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Wenn ich nicht so auf den Boden achten muss hab ich auch mehr Muße für die Landschaft. Ich habe auf einer RadREISE vor Allem Anderes zu tun, als andauernd auf den Asfalt vor meinem Vorderrad zu gucken. Solche Kommentare wundern mich sehr... Vielleicht verstehe ich sie auch falsch. Eigentlich sollte man IMMER auf den Boden achten, und nicht blind irgendwo langsegeln. Ich habe schon mehr als einen Radfahrer fallen sehen, der nicht auf Kanten/Straßenbahnschienen/Schlaglöcher geachtet hat, und sich dann dort mit dem Vorderrad verfing bzw. wegrutschte. Gerade dort, wo ich in den letzten zwei Jahren unterwegs war (ibs. Ukraine, aber auch Rumänien), sollte man tunlichst auf den Straßenbelag (Asphalt, in der Ukraine nur mit Anführungsstrichen zu lesen) achten. Bei Feldwegen und Offroad ist diese Achtsamkeit noch viel mehr geboten. Gruß Thoralf
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Geändert von Toxxi (15.11.13 11:44) |
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#989940 - 15.11.13 12:03
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Toxxi]
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Beiträge: 17.992
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Wenn ich nicht so auf den Boden achten muss hab ich auch mehr Muße für die Landschaft. Ich habe auf einer RadREISE vor Allem Anderes zu tun, als andauernd auf den Asfalt vor meinem Vorderrad zu gucken. Solche Kommentare wundern mich sehr... Vielleicht verstehe ich sie auch falsch. Ich glaub schon, der Unterschied liegt im Detaillierungsgrad. Auf Schlaglöcher zu achten ist etwas anderes als auf spitze Steine zu achten, die den Reifen durchstechen könnten. Martina
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#989942 - 15.11.13 12:11
Re: Reifendiskussion
[Re: Konsi]
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[mod]Die ausufernde Reifendiskussion wurde vom eigentlichen Faden abgetrennt. Gerade die Fäden von Anfängern sollten nicht gekapert werden.[/mod]
Es ist sehr irritierend, wenn in der Liste "aktive Themen" zwei Artikel mit dem selben Betreff auftauchen.
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Geändert von Axurit (15.11.13 12:12) |
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#989945 - 15.11.13 12:18
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: StephanBehrendt]
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In einen verdornten Gebiet wäre ich sicherlich auch nicht mit fragilen Reifen unterwegs.
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#989946 - 15.11.13 12:24
Re: Stevens Caminio XT erfahrungen? Alternative?
[Re: Martina]
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Ich kann auch nicht auf alle Fremdkörper achten.
Aber es gibt halt Fahrer, die fahren achtloser durch jeden Unrat als andere. Wer etwas dafür sensibilisiert, braucht nicht zwangsläufig Vollkaskoreifen zu fahren, sondern kann zu etwas geschmeidigeren Reifen mit leichten/flexiblen aber trotzdem sehr effektiven Pannenschutz greifen.
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#989947 - 15.11.13 12:27
Re: Reifendiskussion
[Re: Axurit]
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Beiträge: 986
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Da kann ich nun wirklich nichts für (abgesehen davon, dass die Diskussion in beiden Fäden weitergeht und nun etwas schief wirkt, weil die Argumente auf die Bezug genommen wird nun teilweise fehlen).
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Off-topic
#989951 - 15.11.13 12:44
Re: Reifendiskussion
[Re: Konsi]
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Dafür kannst du auch nichts. Das liegt an der generalstabsmäßigen Moderation des Forums.
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#989968 - 15.11.13 14:07
Re: Reifendiskussion
[Re: Martina]
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Ich finde es immer wieder faszinierend, dass es Leute zu geben scheint, die bei relativ hohem Tempo (davon gehe ich beim Rennrad fahren vorsichtshalber mal aus) in der Lage sind, spitze Steine und kleine Scherben zu erkennen und zu umfahren. Ich seh sowas nichtmal, wenn ich zu Fuß gehe. Ist halt eine Frage der Augenqualität und meine sind zum Glück noch recht tauglich. Normalerweise schützt mich der Permalifescan der Fahrbahn schon zuverlässig vor Punktionen. Meine Pannen auf den letzten 20 000 km kann ich locker auf zwei Hände verteilen. Allerdings fahre ich nicht offroad. Zweimal hatte ich kleine (<5mm) spiralförmige Metallteile im Gummi stecken, sowas scheint mir unerkennbar. Gegen Dornen ist man wohl auch meist machtlos. Glas glitzert meistens und spitze Steine hatte ich noch nie im Reifen.
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...in diesem Sinne. Andreas |
Geändert von Toxxi (15.11.13 14:09) Änderungsgrund: Betreff geändert |
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#989969 - 15.11.13 14:11
Re: Reifendiskussion
[Re: iassu]
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spitze Steine hatte ich noch nie im Reifen. Ich habe den Eindruck, dass deutlich mehr als 50 Prozent aller Durchstichpannen spitze Steine sind, die ich übrigens auch im Reifen normalerweise nicht durch Sicht-, sondern durch Tastkontrolle finde. Wobei auch bei uns zugegebenermaßen Durchstichpannen eher selten sind. Martina Achtet bitte auf den Betreff.
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Geändert von Toxxi (15.11.13 14:13) Änderungsgrund: Betreff geändert |
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