Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Kettenklemmer, snowrider, kreuzworträtsler, 1 unsichtbar), 486 Gäste und 1031 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97731 Themen
1534616 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 98
Keine Ahnung 75
panta-rhei 63
Falk 56
iassu 44
Themenoptionen
#990527 - 17.11.13 21:57 Exped Andromeda II Zelt
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Kennt jemand dieses Zelt, oder die Herstellerfirma und kann zur Qualität etwas aussagen?
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#990543 - 17.11.13 22:43 Re: Exped Andromeda II Zelt [Re: viajelargo]
haegar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.590
Also zu Exped kann ich viel sagen, zu meinem Exped-Zelt noch mehr, daher leider nix zu dem Andromeda II. Ich habe das Venus II und bin restlos begeistert. Für mich das beste, was ich zu dem Preis bekommen kann und nach meiner Erfahrung auch durchaus mit Helsport-Zelten, die ich vorher hatte vergleichbar.

Herstellerfirma ist sehr kommunikativ und nach meiner Erfahrung auch hilfsbereit und eher kulant.
ciao Thorsten.
Nach oben   Versenden Drucken
#990572 - 18.11.13 07:13 Re: Exped Andromeda II Zelt [Re: viajelargo]
BaB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.148
Die Qualität der Zelte hat sich in den letzten Jahren gebessert, ich hatte um das Jahr 2000 welche von E. und ... nun ja. träller Das aktuelle Andromeda ist nicht schlecht (ganz im Gegenteil), interessant ist eher, was du damit machen möchtest. Wenn du ein recht sturmfestes Tunnelzelt haben möchtest, dann geht es auch leichter, wenn du ein Zelt mit viel Komfort haben möchtest geht es m.M.n. auch günstiger. Und es empfiehlt sich die Augen aufhalten, wir hatten für unser A. Extreme 330€ gezahlt.
Nach oben   Versenden Drucken
#990777 - 18.11.13 19:29 Re: Exped Andromeda II Zelt [Re: BaB]
viajelargo
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 139
Danke für eure Antworten! Das hört sich ja ganz gut an. Wichtig ist die Haltbarkeit, wir haben dieses Jahr rund 80 Nächte im Zelt verbracht und nächstes Jahr werden das bestimmt noch mehr werden.
Freundliche Grüße aus MVP
Weniger macht frei
Nach oben   Versenden Drucken
#991392 - 20.11.13 17:42 Re: Exped Andromeda II Zelt [Re: viajelargo]
hjeuck
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 313
Hi,
haben ebenfalls ein Venus II extreme.
Klein, leicht, easy Aufbau, silikonisiert, zwei Apsiden, nachtleuchtende Zippe und Schnüre, prima Zubehörsack.

Nicht ganz billig, aber das Geld in jedem Fall wert. Schnäppchen evtl. auf outdoorfair.de. Suchen lohnt sich.

hOLGER
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de