Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
18 Mitglieder (thomas-b, WilliStroti, Hardy_FRI, speichenheld, Lenkerzerrer, 7 unsichtbar), 162 Gäste und 2029 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97753 Themen
1534971 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 90
Keine Ahnung 78
panta-rhei 50
Lionne 48
Falk 39
Themenoptionen
#98685 - 01.07.04 13:45 Guter Radwege/Routenplaner für Niederlande gesucht
Acemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Bevor ihr alle auf mich einprügelt, muss ich mal vorschieben, dass ich eine vollkommene Niete/Anfänger bin...(mit der Suchfunktion kam ich nicht wirklich klar verwirrt )

Also mein Problem: Meine Schwiegereltern planen eine Radtour aus dem Ruhrgebiet bis Den Helder, da sie in der letzten Zeit schlechte Erfahrungen mit Veranstaltern gemacht haben, wollen sie diese Tour (im nächsten Sommer) alleine planen. Um das vernünftig durchzuziehen brauchen die beiden jetzt einen (oder mehrere) vernünftigen Routenplaner oder ein Buch mit Radwegen, Tipps etc.

Wenn ihr verünftige Bücher kennt, lasst es mich wissen (wie erwähnt: Suchfunktion + Acemann = ???) ...
ielen Dank und MFG Acemann
Nach oben   Versenden Drucken
#98736 - 01.07.04 16:54 Re: Guter Radwege/Routenplaner für Niederlande gesucht [Re: Acemann]
Hartmut
Nicht registriert
Hi Acemann!

Schau Dich mal beim ANWB um , der bietet eine ganze Reihe von Karten, Atlanten und Routenplanern an.

Hinweisende Grüße,
Hartmut
Nach oben   Versenden Drucken
#98741 - 01.07.04 17:33 Re: Guter Radwege/Routenplaner für Niederlande gesucht [Re: ]
Platon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Unterwegs in Spanien

Die Strecke bin ich im letzten Jahr gefahren.
Von Duisburg aus bin ich nach einer ganz normalen Holland-Straßen-Karte gefahren. Nur durch Arnhem habe ich mich etwas verfahren.
Der Hoge Veluwe ist ganz nett, bis auf die vielen Kasernen.
Lelystadt ist eher langweilig.Enkhuizen dagegen ist ganz reizvoll.
Von Den Helder aus lohnt sich ein Abstecher nach Texel, z.B. nach Den Burg.
Alles in Allem eine schöne Strecke, viel Spaß dabei.
Vielleicht findet ihr hier mehr: http://www.fietsplatform.nl
Georg Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#98966 - 02.07.04 13:46 Re: Guter Radwege/Routenplaner für Niederlande ges [Re: Platon]
Acemann
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 2
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Hab jetzt ein Büchlein bestellt... mal schauen wie dat so wird...


@Platon: Also sollte man deiner Meinung nach Arnhem umfahren (wg. Stress beim Verfahren und so?) oder gibt es dort irgendwelche Sachen, die man unbedingt sehen sollte?
Nach oben   Versenden Drucken
#99113 - 03.07.04 12:58 Re: Guter Radwege/Routenplaner für Niederlande ges [Re: Acemann]
Platon
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 20
Unterwegs in Spanien

Hallo Acemann,
ich glaube nicht, dass es notwendig ist deswegen Arnhem zu umfahren.
Mit einer besseren Karte und/oder der freundlichen Mithilfe der Arnheimer kommt man bestimmt besser durch.
Wenn man etwas Zeit mitbringt, gibt es in Arnhem bestimmt einiges zu besichtigen.
Innerhalb von Arnhem ist übrigens die einzige "Steigung" auf dieser Strecke. Ist aber nicht sonderlich lang.
Georg Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#99484 - 05.07.04 13:43 Re: Guter Radwege/Routenplaner für Niederlande gesucht [Re: Acemann]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Routenplaner für die Strecke gibt es online im Internet: Den Radroutenplaner NRW für den deutschen Teil der Strecke, und den holländischen Fietsroutenplanner auf www.holland.com (VVV anklicken, nur auf niederländisch).

Gruß

Igel-Radler
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de