Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Thors1en, chrisli, KaRPe, 4 unsichtbar), 573 Gäste und 932 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29279 Mitglieder
97730 Themen
1534544 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2214 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 86
Keine Ahnung 75
panta-rhei 64
Falk 53
iassu 46
Themenoptionen
#98761 - 01.07.04 19:06 Was kostet ein Rohloff Ritzelabzieher?
Orangina2000
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 35
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was ein Abzieher für das Rohloffwenderitzel kostet? Wenn man ihn irgendwo günstiger als den Listenpreis bekommt, wäre ich natürlich auch für Infos dankbar! listig

Markus
Nach oben   Versenden Drucken
#98830 - 01.07.04 23:29 Re: Was kostet ein Rohloff Ritzelabzieher? [Re: Orangina2000]
cat
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 218
In Antwort auf: Orangina2000

Hallo!

Kann mir jemand sagen, was ein Abzieher für das Rohloffwenderitzel kostet?

dann schau mal hier.
Überlege Dir sehr gut, wie häufig Du in Zukunft ein Ritzelabzieher brauchst. Die erste Anlaufstelle sollte dein Händler sein- der leiht dir das Ding gerne mal kurz aus.
Gruss -- Chris#
Nach oben   Versenden Drucken
#99386 - 05.07.04 06:44 Re: Was kostet ein Rohloff Ritzelabzieher? [Re: cat]
TomFrank
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 166
Also mein Händler verleiht nichts.... Und wenn ich Händer wäre würde ich das auch nicht tun.

Gescheites Werkzeug ist teuer und durch Unwissende schnell kaputt gemacht. Ich habe deshalb inzwischen eine Kollektion von Spezialwerkzeugen, die ich brauch. auch den Rohloff Ritzelabzieher. Man braucht ihn sowieso meistens am Samstag nachmittag und da hat der Händler geschlossen...


Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#99500 - 05.07.04 14:49 Re: Was kostet ein Rohloff Ritzelabzieher? [Re: TomFrank]
soundZ
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 282
In Antwort auf: TomFrank

Also mein Händler verleiht nichts.... Und wenn ich Händer wäre würde ich das auch nicht tun.[...]


Neuen Händler suchen! Warum sollte er das nicht tun? Natürlich leiht er Dir das Ding nicht aus, wenn Du damit auf Tour gehst, aber wenn Du zu seinem Laden gehst und das da schnell selber machst.... wieso nicht? Wenn er meint, dass er sich dadurch das Geschäft kaput macht, dann würde ich ihm zeigen, wie er sich das Geschäft dadurch kaput macht, dass er nichts verleiht. Meine Meinung. Kommentare sind nicht nötig:-)
Nach oben   Versenden Drucken
#99632 - 06.07.04 06:09 Re: Was kostet ein Rohloff Ritzelabzieher? [Re: soundZ]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.602
hallo,
mein händler, mit dem ich übrigens hochzufrieden bin, leiht ebenfalls auf gar keinen fall etwas von seinem werkzeug aus.
ich würde das ebenfalls nicht tun.
wenn es aber nur eine kleinigkeit ist (wie z.b. ritzeltausch), so erledigt das einer der mechaniker nebenbei ohne etwas zu kassieren.
das ist für mich service und dienstleistung und ich werde auch immer wieder dorthin gehen.
es ist übrigens der einzige gute laden in der stadt, in der ich wohne.
gruß
frank
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de