Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (indomex, Falk, cterres, chrisli, 7 unsichtbar), 213 Gäste und 812 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534021 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad Ich hab auch billigere Naben geschrottet. DieRohloff sind jetzt die ersten die wirklich halten. vor 52 min
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulIch fahr 32 L, und noch mal, seit 2016 hab ich keine Flanschrisse mehr. Es ist mir schon klar, dass zumindestens auf Reisen das Rad wie ein Tandem belastet wird. Alles klar, wollte Dir damit ganz und garnicht unterstellen, dass Du vor 54 min
von panta-rhei
Treffpunkt Ja, ich finde auch, dass die Bahn heute zum heulen war. Geht ja wohl gar nicht, dass ein Güterzug den Personennahverkehr durcheinander bringt und ich mit 2h Verspätung von meiner Wanderung im Ostharz Nachhause komme. vor 54 min
von Jaeng
Treffpunkt Naklar. Und mit nur 150 kg und flach wie ein Surfbrett und nur 9 PS würde es sogar Treibstoff emittieren. vor 1 h
von iassu
Ausrüstung Reiserad Ich fahr 32 L, und noch mal, seit 2016 hab ich keine Flanschrisse mehr. Es ist mir schon klar, dass zumindestens auf Reisen das Rad wie ein Tandem belastet wird. Aber die hohe gleichmässige Speichenspannung, die vorgeschriebenen Speichen und die Fl vor 1 h
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulAuf Reisen 160 Kg Gesamtgewicht, und ein dazu passender Antritt, , Ganzjahreseinsatz, 30% Offroad, auch bei hohem Tempo. OK, das ist schon eher viel Gewicht. Habe bei meinen härtesten Touren so 35kg auf dem Rad gehabt, da kam ich vor 1 h
von panta-rhei
Ausrüstung Reiserad Also, der Lenker wurde neu inzwischen neu gewickelt, neues Lenkerband also. Jetzt sitzen die Gummis gut --- Ich hatte unter die Griffgummis, da wo die Hand aufliegt, immer ein extra-Stück dickes Lenkerband geklebt. Diesmal ist nichts drunter. Erge vor 2 h
von rinkorando
Gesundheit & Ernährung Bei der Haarpracht? vor 2 h
von Keine Ahnung
Gesundheit & Ernährung Bei meinem Helm (Abus Aventor) muss ich auch den Kopf eincremen. vor 2 h
von MichiV
Treffpunkt In Antwort auf: Peter LpzObwohl ich mein Auto selbst gelöhnt hab, sind 120 PS drin, das sind 30 mehr, als ich je hatte. Es passt also ins Bild. Dieweil das Auto den Luftwiderstand einer Schrankwand hat, bin ich recht froh drum. Das Fahrzeug lässt s vor 3 h
von Meillo
Ausrüstung unterwegs ZitatIch habe Straßenausrüstung, Licht sollte frei bleiben.Das ist ein bisschen dünn. Es kommt auf den Einbauort Deines Scheinwerfers an. Mit einer Batteriefunzel auf dem Lenkerbügel hast Du eher schlechte Karten. Ansonsten, bei mir haben sich d vor 4 h
von Falk
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: SickgirlDie Augen braucht man natürlich nicht ein cremen , ..... aber die Stirn und manche Männer auch die Kopfhaut.Wenn man Helm oder Cappy bzw. Schirmmütze trägt brauch man da auch nicht zu cremen. vor 4 h
von Velocio
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulIst nicht mehr nötig, seit 1200 N möglichst gleichmässig und Flanschringen. Dann steht dem Komfort nichts mehr im Wege . vor 5 h
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Ist nicht mehr nötig, seit 1200 N möglichst gleichmässig und Flanschringen. vor 5 h
von Deul
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DeulAuf Reisen 160 Kg Gesamtgewicht, ... Vielleicht solltest Du das nächste Mal die Waschmaschine zuhause lassen ... vor 5 h
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Auf Reisen 160 Kg Gesamtgewicht, und ein dazu passender Antritt, kein Wiegetritt. Ganzjahreseinsatz, 30% Offroad, auch bei hohem Tempo. Mal eine Beobachtung, der Flanschring hält die Speiche vom Flansch weg. Die Speiche stützt sich mehr auf dem P vor 5 h
von Deul
Ausrüstung Reiserad Hallo Deul, In Antwort auf: DeulIch hatte in der Historie 7 Flanschrisse. Hm. Ok, Speichenspannung, Bogenlänge, Flanschringe haben geholfen. Trotzdem wundert mich Deine Serie. Es gibt ja keine Gründe anzunehmen, dass Deine LR _besonders schlecht_ vor 5 h
von panta-rhei
Treffpunkt Beim Fahrrad war es aber so, dass Du es selbst bezahlt hast, gesponsorte Räder waren damals unüblich. Du hast Dich also im Rahmen Deines Geldbeutels und Anspruchs zum Kauf durchgerungen. Mir ging es damals so, dass ich zunächst STX gekauft hab, we vor 5 h
von Peter Lpz
Ausrüstung Reiserad Zitatum so mehr liebe ich physikalische Diskussionen wie die hier........die auch schon weit vor Erfindung der Rohloff-Nabe geführt wurden. Hier gibts viel zu den Belastungen am Speichenbogen, Speichen"brüchen", Prävention von Rissen u vor 5 h
von schorsch-adel
Treffpunkt Liebe Radlerfreunde, es ist wieder so weit. Nächsten Donnerstag den 25.04. treffen wir uns im Bürgerheim zum Stammtisch. Der Tisch ist für 18:30 auf meinen Namen/Radlerstammtisch reserviert. Gruß Rudi vor 7 h
von Radlrudi
Länder ... und die Bahntrasse der ehem. Lavanttalbahn zwischen Celje und Lavamünd fand ich sehr schön. Fotos hier: Tag 17, 09.08.2021 vor 8 h
von Need5Speed
Ausrüstung Reiserad Du arbeitest wohl gerne mit Unterstellungen und fühlst Dich angegriffen, wenn jemand Wahrheits-gemäß berichtet. Ich habe noch nie berichtet, daß ich in "meiner Freizeit" irgendwelche Speichenlöcher mit Verrundungen (Mir fehlen dafür vor 9 h
von EmilEmil
Treffpunkt Ich denke schon, dass steuerliche Gegebenheiten die Entscheidung größere/schwerere/stärkere/spritschluckenderere vs. kleinere/... signifikant beeinflussen. Du bist hier nur im falschen Forum. Aber geh mal geistig zurück in die Radlwelt Mitte vor 9 h
von tomrad
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: UliWas hast du bisher gemacht, wenn du das Rad für Einkäufe, Besichtigungen, Campingplatzanmeldung, ... mal (kurz) draußen stehen lassen musstest? Gruß Uli Na ja spätestens an der Kasse wirst Du feststellen, das Geld, Kreditkart vor 10 h
von JohnyW
Ausrüstung Reiserad im Rohloff Handbuch Seite 131 Wahl der richtigen Speichen.Nabe senkrecht halten Speiche einfädeln sie muß sich +/-5Grad rauf runter bewegen.Man sieht da eine Skizze.Tut Sie das nicht gehe ich mal davon aus das die Bogenlänge nicht stimmt.Es ist ni vor 10 h
von nebel-jonny
Seite 1 von 6  1 2 3 4 5 6 >
www.bikefreaks.de