Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
37 Mitglieder (bergradler, DebrisFlow, Hansflo, eifelbiker13, joe8864, Bacardi, Radle, 11 unsichtbar), 99 Gäste und 200 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
25789 Mitglieder
86142 Themen
1308316 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3852 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 19  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Hi In Antwort auf: BaBHallo! Wie jedes Jahr gibt es auch dieses Jahr in Berlin die Fahrradschau. Hat jemand Interesse am Sonntag, den 25.3.18, mitzukommen? Treffpunkt ist wie bisher vor der Messe an der Luckenwalder Str. um 11Uhr. Wir werden di 17.01.18 20:59
von panta-rhei
Treffpunkt Wir wären auch gern dabei. Ich versuche den Termin mal freizuhalten. Gute Besserung ! Isi 17.01.18 20:46
von radurlauberin
Ausrüstung unterwegs Hallo, auch für Federgabeln gibt es Lösungen. Aber ich habe das Set auch und kann Dir nur sagen, da bekommst Du Probleme mit den Knien. Wenn ich meine Werkzeugtasche nicht ordentlich gepackt habe, nervt es mich schon und der Trangia ist breiter. Gruß 17.01.18 20:08
von helmut50
Treffpunkt Mein Kumpel Christian aus Bremen kommt auch mit. Start ab Hamburg: Lutz (Lufi47) Lutz (Tauchervater) CHristian(Baghira) Reinhard (Bahnhofsradler) Christian (vom Deister) Adriane Felix Ente Daniel aka Kangaroo Christian aka Pinguin Anne (anneradschi 17.01.18 20:07
von kangaroo
Treffpunkt Bislang noch ein reiner Männerclub 17.01.18 20:06
von Velocio
Ausrüstung Reiserad Du hast dir die Details nicht richtig angeschaut, es wird keine neue Tretlagernorm eingeführt. Die Kurbel würde so überarbeitet das sie in alle Tretlagerstandards passt, nur die Lagerschal3n müssen passend zum Rahmen gekauft werde. 17.01.18 19:55
von Sickgirl
Treffpunkt Und weiter: Bafomed (Martin) HanjoS (Hanjo) Landradler (Michael) Helmut50 (Helmut) Gruß aus dem warmen Brasilien 17.01.18 19:55
von helmut50
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: kawa9999Hallo, Jetzt suche ich rat wie man das Setup noch verbessern könnte; starkes Fokus sind in Moment die Fuße. Hab' hier noch gefütterte wasserfeste Chiba-Überschuhe in XXL abzugeben. 17.01.18 19:53
von Velocio
Ausrüstung Reiserad Ich frage mich deutlich mehr, ob die Welt tatsächlich noch eine Tretlagernorm braucht. 17.01.18 19:48
von Falk
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiHallo, ich bin wie nahezu jeden Winter erfolglos auf der Suche nach einer Unterhelmmütze, nehm' meist nur ein Stirnband 17.01.18 19:48
von Velocio
Länder Hallo, ja, das ist prinzipiell machbar. Sind aber (2013)unbefestigte Pisten gewesen. Bei Trockenheit machbar. Ich bin aber nach dem Abstecher zum Kibale und den Seen wieder zurück nach Fort Portal gefahren und dann weiter auf der Hauptstraße Richtung 17.01.18 19:44
von HLAdr4
Treffpunkt Teilnehmerliste: Bafomed (Martin) HanjoS (Hanjo) Landradler (Michael) ggf. Velocio (Josua) 17.01.18 19:41
von Velocio
Treffpunkt Ich werde auch versuchen, dabei zu sein. 17.01.18 19:37
von Uwe Radholz
Treffpunkt Ich mach dann mal weiter. Teilnehmerliste: Bafomed (Martin) HanjoS (Hanjo) Landradler (Michael) 17.01.18 19:31
von Landradler
Treffpunkt In Antwort auf: HanjoS An den Wochenenden 19.-20. Mai bzw. 27.-28. Mai habe ich noch nichts vor und wäre gerne dabei. An den WEs sollte es wahrscheinlich bei mir auch gehen, organisiere meine Übernachtung dann wieder selbst. Würde bei schönem Wett 17.01.18 19:22
von Velocio
Ausrüstung Reiserad Sicher, ist erstmal auf den Mountain-Bereich ausgerichtet, wobei wohl damit zu rechnen ist, dass diese "Vereinheitlichung" irgendwann auch in der Road-Reihe eingeführt wird (SRAM scheint ja bei MTB den Weg weg vom Umwerfer zu gehen); über k 17.01.18 18:16
von bezel
Treffpunkt Hallo Hanjo, ja, so war das gemeint (Höflichkeitsform)... Ich freue mich, dass Du dieses Jahr wieder mitfährst! Gruß, Martin 17.01.18 17:33
von Bafomed
Treffpunkt Hi Martin, In Antwort auf: BafomedDa bis jetzt keine Einwände für den Termin am 26.-27. Mai 2018 erhoben worden sind, würde ich das genannte Wochenende nun gern für die Kahler-Asten-Tour festlegen. [...]Wenn "würde gern festlegen" heißt, & 17.01.18 17:28
von HanjoS
Ausrüstung Reiserad Beim Thema Schutzbleche würde ich mich auch kurz einschalten und das etwas billig anmutendende M-Wave Schutzblechset empfehlen (sollte sich auch bei anderen Bezugsquellen finden lassen). Ich hatte mir dieses mal aus Gründen des Geldmangels anstelle v 17.01.18 16:43
von Krystoff
Länder In Antwort auf: veloträumerDaraus folgt auch, dass einmal "ausprobieren" nicht reicht, es sind verschiedene Szenarien, die nicht klar sind.Für mich - und ich spreche jetzt nur für mich - ist die Sache klar. Dies ist offiziell ein Regionalex 17.01.18 16:38
von Ulli Gue
Länder Der Preis für die Fahrradkarte ist der Preis für die Radmitnahme (falls die kostenpflichtig ist). Wenn du für Fernverkehr mit dem Kauf gleichzeitig die Reservierung erwirbst, kostet die nicht extra. Willst du eine Sitzplatz-Reservierung, so kostet d 17.01.18 16:38
von jutta
Treffpunkt Da bis jetzt keine Einwände für den Termin am 26.-27. Mai 2018 erhoben worden sind, würde ich das genannte Wochenende nun gern für die Kahler-Asten-Tour festlegen. Ich muss zwar am 26. Mai morgens nochmal schnell zum Flughafen Dortmund, gehe aber dav 17.01.18 16:37
von Bafomed
Treffpunkt Im Rapha Clubhouse (18:30 Uhr) gibts wieder einen "Vortrag". Der Rahmenbauer Cicli Bonanno zeigt sein Können, Event-Klick. Jemand Lust mitzukommen? 17.01.18 16:34
von DebrisFlow
Treffpunkt Ich bin recht sicher mit dabei. 17.01.18 16:24
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich denke, dass das Problem des Bremsrubbelns (ggf. Quietschens) bei leichtem Bremsen einfach häufig vorkommt, aufgrund der schwimmenden Bremsbeläge, die großes Spiel im Sattel haben. Das sollte eigentlich Wurscht sein. Sobald die Bremse anlegt 17.01.18 16:05
von Falk
Seite 15 von 19  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 19 >
www.bikefreaks.de