Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (Tandemfahren, macbookmatthes, Seghal, wutztock, Trick7, 8 unsichtbar), 64 Gäste und 100 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26026 Mitglieder
86968 Themen
1323097 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3772 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 44  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 43 44 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JSchroHast Du jetzt das Lager geklebt oder nur geschraubt? Hallo, ja das war wohl doch zumindest ein Großteil des Problems. Ich schrieb ja, dass ich vor der Abfahrt nicht wirklich die Zeit hatte mich der Sache anzunehmen - selbst m gestern um 13:32
von wutztock
Treffpunkt In Antwort auf: FrankenradlerIn Deutschland außerhalb Frankens fahre ich mit Frankenfahne. Die wahrscheinlich kein Schwein erkennt... Es würde mir echt nie in den Sinn kommen, mit einer Berlin-Fahne rumzufahren... Gruß Thoralf gestern um 13:32
von Toxxi
Treffpunkt Hach, jetzt biste mir noch symbadischer. gestern um 13:28
von cyclerps
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: StephanBehrendtIn Antwort auf: JSchroEs wäre einfach mal interessant, was dieses "die nur nach Freigabe des Fahrzeugherstellers" bedeutet. Es müssen Dokumente vorliegen, die die Eignung beweisen: nennt sich CE. Gibt es für gestern um 13:27
von MatthiasM
Treffpunkt In Antwort auf: Uwe RadholzSo wie ich es sehe, wolltest du ja nicht das Thema von 2002 reanimieren sondern Europa als Alternative ins Gespräch bringen? Die EU, die sich awlnwr unzutreffend "Europa " nennt, käme als Option für mich auch ni gestern um 13:27
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad Für die ganz Kleinen gibt es ja bei Thule die Hängematte. Damit kann man auch auf der Felge fahren! Bei zwei Kindern verwinden sich die Hänger schon derart, dass die Federung eher aufschaukelnd als beruhigend wirkt. Ich rede hier von etwa 50-60 kg H gestern um 13:26
von talybont
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hackeweLK 104 Nach AUskunft vom Schrauber und Hersteller sollte komplett gewechselt werden. Ich bin technisch leider nicht so fit das bewerten zu können. "Komplett" bedeutet vermutlich: 2 Kettenblätter, Kasette, Kette. W gestern um 13:17
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, danke für die aufmunternden Worte! Ja, es ist nicht aller Tage Abend. Im Moment bin ich etwas geknickt, jammere rum und schaue mich um, was es so für mich gibt. Und vielleicht ist es ja auch eine Chance einige Dinge am zukünftigen Rad - gestern um 12:57
von wutztock
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: schmaddeIch kenne nicht die Qualität der aktuellen Thule-Modelle, hatte aber bei den ersten Exemplaren seit der Übernahme durch Thule den Eindruck, dass sie nicht auf dem selben Level ist wie damals bei den Chariots. Hm, weiß nicht, gestern um 12:54
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JobEs gibt keine 60mm breiten big Apple. ...mehr. Gruß, Martin, selber noch gesehen, damals... gestern um 12:54
von FlevoMartin
Ausrüstung Reiserad Es gibt keine 60mm breiten big Apple. Einen "Kofferraum" haben aber auch andere Anhänger. Bei den Croozer, die es inzwischen nicht mehr gibt, fand ich die Bodenfreiheit immer zu niedrig. gestern um 12:45
von Job
Treffpunkt Siehste, In Antwort auf: cyclerps Einen Aufkleber wäre mir auf jeden Fall sympathischer. einen Aufkleber mit bayerischem Löwenwappen hab ich am Schutzblech. gestern um 12:43
von KUHmax
Ausrüstung unterwegs Bin ja auch nicht ganz klein....(so plus 2000 mm...... ) und habe entsprechend lange gesucht. Es gab mal eine Hose von Rukka, die bei Veloplus vertrieben wurde, die gibt es wohl nicht mehr. Diese hier zippt zwar "nur" die Unterschenkel gestern um 12:40
von macbookmatthes
Treffpunkt In Antwort auf: 19matthias75In Antwort auf: Toxxi Sag doch dass das ein Fluss ist (Google sei dank).... Ich habe immer an die Schwäbische Alb gedacht, und meinte, irgendwie im falschen Film zu sein. Nicht nur du hast an die Schwäbische Alb gedach gestern um 12:39
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JobWenn man mal auf einer Kopfsteinpflasterstraße hinter einem gefederten und einem ungefederten Anhänger hinterherfährt, kauft man keinen ungefederten Hänger mehr. Doch. Mit 60 mm breiten BigApple ist der Dämpfung Genüge getan. Di gestern um 12:32
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Hast Du jetzt das Lager geklebt oder nur geschraubt? gestern um 12:30
von JSchro
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuWas mir so langsam erst in seiner Bedeutung klar wird, ist, daß mit dem sich beschleunigenden Verschwinden motorloser Zweiräder auch die Zeiten des Individualaufbaus ihrem Ende entgegengehen werden. Das unbekümmerte Zusammenbauen gestern um 12:26
von macbookmatthes
Ausrüstung Reiserad Dürfte mehr Optik sein. gestern um 12:25
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Bleibt nur noch die "Aufnahme", die es in 18 und 23 mm gibt. Danke! gestern um 12:20
von hackewe
Ausrüstung Reiserad Alle TA Blätter funktionieren auch mit 10-fach gestern um 12:14
von Spargel
Ausrüstung Reiserad Hallo, das Ding sieht tatsächlich übel aus, aber man muß die Ice-Tech-Scheiben nicht zwingend verwenden: Damit mein seinerzeitiger Rauswurf der MT6 nicht zu teuer wurde, habe ich die alten Magura-Bramsscheiben behalten. Sie sind komplett aus Stahl u gestern um 12:12
von E94158
Ausrüstung Reiserad Wird da aber z.B. eine HS33 freigegeben und eine HS11 nicht. Oder Bauteile, die eine bestimmte Spezifikation erfüllen müsssen. Z.B. mindestens 60 Lumen. gestern um 12:11
von JSchro
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JSchroEs wäre einfach mal interessant, was dieses "die nur nach Freigabe des Fahrzeugherstellers" bedeutet. Es müssen Dokumente vorliegen, die die Eignung beweisen: nennt sich CE. gestern um 12:10
von StephanBehrendt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JSchroEs wäre einfach mal interessant, was dieses "die nur nach Freigabe des Fahrzeugherstellers" bedeutet. Also was für ein Verfahren steckt hinter dem Begriff "Freigabe". Die "Freigabe des Fahrzeugherstelle gestern um 11:55
von MatthiasM
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FordPrefect Hat ein Benutzer hier im Forum schon mal einen Alukern im harten Alltags- oder Tourenbetrieb zum Schmelzen gebracht ??? Das ist gut möglich - und das wäre für mich dann auch eine belastbare Aussage über ein Bauteil. Was i gestern um 11:50
von sugu
Seite 15 von 44  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 43 44 >
www.bikefreaks.de